RingKing Geschrieben am Oktober 17, 2010 Share Geschrieben am Oktober 17, 2010 Hallo! Für Wartungsarbeiten an meiner BMW C1 nutze ich einen Motorradheber. (Siehe angehängtes Bild.) Kann ich mit diesem Teil auch meine T400 aufbocken? Wenn ja, unter den Motorschutz fahren oder weiter hinten? Muß ich irgend etwas besonders beachten? Möchte die Tiger mit einem Gurt unter der Garagendecke sichern. Wo fädle ich am besten den Gurt durch? Vielen Dank für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Oktober 18, 2010 Share Geschrieben Oktober 18, 2010 (bearbeitet) Hallo, ich würde die Frage mal im T400 Bereich stellen, ist doch recht Typabhängig. Gruß Holger Edit Brülli: Hierher verschoben, ist zwar kein Technikthema, könnte hier aber doch schneller beantwortet werden. bearbeitet Oktober 18, 2010 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben Oktober 19, 2010 Share Geschrieben Oktober 19, 2010 Servus, ich hab genau den gleichen Heber, und benutze den auch für die Tiger. Da musst Du entweder den Bügel abbauen, dann kannst du unter dem Motor anheben. Der ist unten ziemlich eben da hebt´s das Mopet schön gleichmässig hoch. Oder wenns schnell gehen muss dann kann man auch einen Holzklotz nehmen der zwischen den Bügel und das Krümmerrohr passt. Wenn man so anhebt kann´s halt sein das die Fuhre nur hinten hoch geht. Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 19, 2010 Share Geschrieben Oktober 19, 2010 Moin ! Wenn Du dieses Teil für den C1 benutzt solltest Du das Ding in keinem Fall für die T400 benutzen. Die Folge könnte Alukrätze am Motorschutz und Plaque an den Lackteilen sein, der Tiger würd sich ekeln ... Im Ernst, den Tiger sollte man nicht am Bügel anheben, dessen Halterungen sind nicht dafür ausgelegt. Lieber einen Satz ordentlicher Front- und Heckheber anschaffen, z.B. von Micron, nicht die Wackelteile von den Billigheimern. Wenn Du am Tiger einen Hauptständer hast, dann kann man den Motorschutz nach Ausbau des Hinterrades durchaus mal als Stütze nehmen, aber nicht das ganze Gewicht des Mopeds draufpacken. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RingKing Geschrieben Oktober 19, 2010 Autor Share Geschrieben Oktober 19, 2010 @ Daytona Das ist ne´üble Sache mit der Alukrätze und dem Plaque! Ich schau Morgens bevor ich zur Arbeit fahre immer erst nach. Nicht das da was über Nacht gewuchert ist. Bislang vertragen sich die Beiden noch. Gruß aus München! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michls Geschrieben September 3, 2023 Share Geschrieben September 3, 2023 Am 19.10.2010 um 07:32 schrieb Easy: Servus, ich hab genau den gleichen Heber, und benutze den auch für die Tiger. Da musst Du entweder den Bügel abbauen, dann kannst du unter dem Motor anheben. Der ist unten ziemlich eben da hebt´s das Mopet schön gleichmässig hoch. Oder wenns schnell gehen muss dann kann man auch einen Holzklotz nehmen der zwischen den Bügel und das Krümmerrohr passt. Wenn man so anhebt kann´s halt sein das die Fuhre nur hinten hoch geht. Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michls Geschrieben September 3, 2023 Share Geschrieben September 3, 2023 Hi Wolfgang! Wenn ich den Bügel abbau, sind da zum Anheben nicht die Krümmer/ Auspuffrohre im Weg? Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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