prell16547 Geschrieben am Oktober 27, 2010 Share Geschrieben am Oktober 27, 2010 (bearbeitet) Hallo Tigeraner, erst mal Hallo und vielen Dank für die vielen Infos hier. Bin seit kurzen, auch Dank Eures Forums, stolzer Besitzer einer neuen Tiger und nach 20 XJ900-Jahren sehr sehr begeistert. Einzig was mich im Moment stört, sind die Spiegelvibrationen ab 5000 Umdrehungen. Ab 6000 habe ich Schwierigkeiten, den rückwärtigen Autobahn-Verkehr zu beobachten. Viel mehr als 7000 war ich noch nicht, bin erst bei 900km. Ist das bei Euch auch so? Habe die erste Inspektion hinter mir, man sagte, das liegt an der Einfahrphase. Naja - komme mir schon etwas auf die "lange Bank geschoben" vor. Im Moment ist alles noch Standard-Setup. Vielleicht bin ich auch nur "weichgespült" durch jahrelanges 4-Zylinder-fahren. Die Vibs kommen eindeutig vom Motor, sind gut im Stand zu beobachten. Ob man was mit anderem Lenker oder Lenkergewichten machen kann? Danke für Eure Hinweise. Gruß Jan bearbeitet Oktober 27, 2010 von prell16547 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scotland Geschrieben Oktober 27, 2010 Share Geschrieben Oktober 27, 2010 Moin Jan ... ich habe bei meiner keine Spiegelvibrationen gehabt Nur das Getriebe war in der Einlaufphase etwas störrisch . Ist jetzt aber alles in Ordnung . Vielleicht haben ja andere Forenmitglieder das gleiche Problem gehabt und können dir einen Tipp geben ... Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben Oktober 27, 2010 Share Geschrieben Oktober 27, 2010 ist ja interessant! ich habe heuer in südtirol einen tigerfahrer aus der schweiz kennengelernt, der hat auch von heftigen vibrationen gesprochen. die seinen wurden von der fachwerkstätte in einigen bereichen behandelt aber gebracht hat das bei ihm nichts. mein kätzchen hat jetzt erst mal 680 km auf der uhr, es befindet sich also auch noch in der einfahrphase. aber vibrationen habe ich bislang keine feststellen können. im gegentum: der murl läuft seidenweich, wie ein kätzchen schnurrt das teil! ich würde die fachwerkstätte mit dem problem quälen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 27, 2010 Share Geschrieben Oktober 27, 2010 (bearbeitet) Wenn die üblichen Verdächtigen, wie z.B. zu straffe Kettenspannung und Reifenunwucht ausgeschlossen sind, würde ich den FTH mal fragen welches Tune geladen ist und ggf. ein anderes probieren. bearbeitet Oktober 27, 2010 von Ablederer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigersteff Geschrieben Oktober 28, 2010 Share Geschrieben Oktober 28, 2010 Hallo ! Meine Tiger (BJ 06/2010)hat dieses Problem nicht gehabt ! Weder in der Einfahrphase noch jetzt mit knapp 3000 km. Wenn das Dein Freundlicher nicht hinbekommt würde ich mal zu einem anderen fahren und nachhaken ! Mehrere Meinungen sind manchmal gar nicht so übel ?! Tigersteff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Oktober 28, 2010 Share Geschrieben Oktober 28, 2010 (bearbeitet) Vibrationen könnten auch von fehlerhafter Synchronisierung herrühren. Der Freundliche soll mal seine Elektronik anschmeissen und die Synchronisation überprüfen. Die Kiste ist ja noch neu, da sollte so was zur Inspektion dazugehören. -Zumindest, wenn der Kunde schon über Vibrationen klagt.- Allerdings: ich muss zugeben, ab einer bestimmten Drehzahl vibrieren meine Speigel auch ein wenig, aber ich kann nicht behaupten, nichts zu sehen. bearbeitet Oktober 28, 2010 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Oktober 28, 2010 Share Geschrieben Oktober 28, 2010 Ich denke bär tiger hat recht. Meine tiger hat immer ein gutes bild im spiegel (nein nicht mir). Also neu abstimmen und fertig soll es sein. Ein dreier vibriert auf ein bestimmte weise, aber nicht so das die spiegel vibrieren. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taifun Geschrieben Oktober 29, 2010 Share Geschrieben Oktober 29, 2010 Hi, Also ich hatte die Originalspiegel mit Bernies Verbreiterung auf der Speed Triple und Tiger ohne Vibrationen. Die MFW mit langen Spiegelarmen dagegen vibrieren auf der Speed Triple und auf der Tiger. Bei beiden ist das Verhalten drehzahlabhängig. Gruß Taifun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prell16547 Geschrieben Oktober 29, 2010 Autor Share Geschrieben Oktober 29, 2010 Also das ist sehr interessant, das Ihr keine beeinträchtigenden Vibrationen habt. Beruhigt mich einerseits, andererseits muß ich mich wohl auf eine längere Werkstattdiskussion einstellen. Denn das ist dann so eine Interpretationssache, was ist tolerierbar und was nicht. Also es ist bei mir definitiv so, das ich bei 6000 Umdrehungen nur noch schemenhaft den rückwärtigen Verkehr sehe, alles ist verschwommen. Im Dunkeln und besonders bei dieser Jahreszeit anstrengend. Bin (leider) viel auf Autobahnen unterwegs, deshalb kann ich das genau beobachten. Ich werde noch mal vorsprechen und mal schauen ob bei Probefahrten mit anderen Tigers das genauso ist. Ich glaube, es gibt in Berlin noch eine zweite Werkstatt. Danke für Eure schnellen Reaktionen, tolles Forum. Ich berichte, wenn es was Neues gibt. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Oktober 30, 2010 Share Geschrieben Oktober 30, 2010 Hallo! hatte auch mal diese Auswirkung von wirklich grässlichen Vibrationen, hab einige Zeit gesucht und war etwas beunruhigt, hab die Zündkerzen getauscht, weil ich dachte vielleicht ist eine defekt, dann hab ich den BMC Filter nach 6000km!!!! gereinigt und weg wars! Kurz gesagt der Tiger hatte Atemnot, und der Fahrer Not weil er glaubte der Tiger sei am aussterben! gg kleine Sache grosse Auswirkung! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Oktober 30, 2010 Share Geschrieben Oktober 30, 2010 Servus Jan Vibrationen hatte ich am tigerchen noch nie; weder in der einlaufphase noch jetzt, nach 25000km! wie schon scotland gesagt hat, war auch bei mir das getriebe am anfang etwas leidig und heute zwar besser, aber immer noch nicht "japanisch" perfekt. (fairerweise muß ich dazu sagen, dass ich vom zweizylinder komme,m da ist man sicher "raueres" gewöhnt). summa summarum kenne ich bislang keinen besseren motor, sowohl betreffend laufruhe, als auch durchzug, fast von null´weg! nerv' deinen händler und lass' es uns wissen, wie's ausgegangen ist! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.