Jump to content
Ausgeblendet

Wir ( Oli + T400 ´93) sind neu Hier


oli-baer

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

mein Name ist Oliver, ich bin 43 Jahre jung und seit ca. 72 Stunden

stolzer Besitzer einer Triumph Tiger 900 (T400).

Das Kätzchen ist richtig alt - Baujahr 1993 (das sahara-beige Modell)

aber noch richtig jung an KM-Leistung (orginal 20.500 KM).

Hatte nie einen Sturz oder Unfall und ist noch einem absolut unverbastelten Zustand.

Die Tiger -und das kann man so sagen- wurde die letzten 7 Jahre in einem Keller gehalten und nur zum TÜV bzw. zur Jahresinspektion heraus gelassen.

Ich habe schon früher ( als ich noch selber KAWA fuhr) immer mit etwas Neid auf die Tiger geschielt , habe jedoch wegen Ehe und Kinder die letzten 10 jahre auf´s Motorradfahren verzichtet.

Hinter der besagten Tiger war ich schon seit Jahren her, doch der Besitzer hat sich erst jetzt überreden lassen sie mir zu verkaufen.

Da ich wenig bis keine Erfahrung mit der Tiger habe, kann es sein das ich mich evtl. mit der einen oder anderen unqalifizierten Frage an Euch wende

- bitte schon mal im Vorfeld um Nachsicht ;-)

Sobald die Sonne sich mal wieder sehen läßt werde ich auch zum fotografieren kommen.

Alles Andere könnt Ihr meinem Profil entnehmen...

Gruß aus Trier

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Tigerhome,

die Maschine sieht selbst auf dem Avatar richtig gut aus.

Silberne Schwinge, Motorschutz im Fahrzeugfarbe und Sandstorm Lack - jepp, das ist wohl ne echte 93er siehe Vergleichsübersicht

Sind das BOS Töpfe? Das ist nicht erkennbar, sieht jedoch danach aus. Dann wär sie perfekt :D

Sowas hätt ich auch gern, aber dann auch nur mit dem 955er Einspritzer drunter... :wistle:

Viele Grüße

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na viel Spaß mit dem Tiger!

Hoffentlich erfährt er nun eine bessere Haltung als im Keller...sowas gehört doch gefahren :wacko:

@ Brülli: nee als für mich sehen die Töppe Original aus...hatte genau die gleichen drauf... bei einer so gepflegten T400 würdest du die Edelstahl Rohre der Bos erkennen B)

Es gab auch noch frühere, die hatten noch Motordeckel in Fahrzeugfarbe...das waren aber wirklich nur ein paar, meine 93er hatte auch nur noch den Motorschutz in Farbe!

Greetz

Der Hai

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Edelstahl Rohre der Bos erkennen

Hm, die Originaltöpfe sind an den Ansatzrohren schwarz gewesen - hab sowas im ja Keller zu liegen. Und dort wo das Rohr langgeht, ist ein kleiner hellerer Streifen auf dem Bild zu sehen, der auch von einem glänzenden Zwischenrohr herrühren könnte. Die glänzen selten, wenn das Fahrzeug in dem Winkel betrachtet wird.

Ist aber alles nur simple Mumpitzlogik :totlach:

Also auch völlig egal... :D Es ist einfach ne schöne Maschine und der Besitzer darf ruhig mal das Original des Avatars einstellen, stimmts? :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

ein herzliches Willkommen dir und deinem schönen Tiger.

Wirklich schön, dass du ihn aus dem Kellerkäfig befreit hast.

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße aus Franken

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den netten Empfang !!

1A Forum - und ich kann das beurteilen....

Ihr wolltet was auf die Augen... Bitte schön :

(Sind wegen des #*#-Wetters leider nur Garagen-Fotos

Uups - bin zu blöde meherer Bilder hochzuladen ,

was mache ich falsch ?

post-12-1289231735_thumb.jpg

bearbeitet von oli-baer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

:horn: da hast du dir wirklich einen besonders schönen Tiger geschnappt.

Somit haben sich die Jahre des Wartens richtig gelohnt.

Der Endtopf ist ein Original!

TIP: Mit einer BOS schnurrt der Tiger wie ein Raubtier, falls du dir diesen Umbau irgendwann mal gönnen möchtest. Meine Tiger schnurrt seit September mit einer :bang: .

Werdet gute Freunde und pass gut auf ihn auf!

Tschüss und Ade

Christine

bearbeitet von Christine T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Katzenfang ,und ein herzliches Willkommen unter den Tigertreibern!!! :D

Hast Dir wirklich ein schönes und gepflegtes Modell gekauft. :thumbup:

Wünsche Dir viel Spass und viele pannen- und unfallfreie Kilometer. :biken2:

Am 1.-3. April 2011(kein Scherz) ist das SET = SaisonEröffnungsTreffen in Lauenförde an der Weser in der Villa Löwenherz.

Vielleicht sieht man(n) sich dort ! :prost1:

Grüße aus dem Oberbergischen von

RUDI

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

wo hast Du die BOS her und was hast Du bezahlt. Ich möchte mir auch welche kaufen. Be Ebay gibts welche für € 535 und € 700 finde ich viel Geld. Auch sind die jetzigen Flöten absolut in Ordnung. Obwohl ich schon 134000 km auf der Uhr habe.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

also die BOS habe ich von einem total netten und lieben Freund zum Freundschaftspreis bekommen :wub: ! Ich hatte einfach großes Glück :dance1: !

Seit Jahren war ich selber auf der Suche und war jedes mal über die Preisvorstellungen entsetzt :vogel: .

Meine alten Dämpfer hatten mit ihren knappen 100.000 km bereits einen rauhen und lauteren Sound, doch mit der BOS ... :bang::bang::bang: ! Wer eine hat, weiß was ich meine ;) .

Wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberne Schwinge, Motorschutz im Fahrzeugfarbe und Sandstorm Lack - jepp, das ist wohl ne echte 93er siehe Vergleichsübersicht

Sind das BOS Töpfe? Das ist nicht erkennbar, sieht jedoch danach aus. Dann wär sie perfekt  :D

Auch wenn der erste Golfkrieg von Bush Senior nicht weit war...

Nur zur klugscheiß-modus Korrektur, die Farbe nannte sich SANDSTONE und es sind die original Tüten.

Willkommen Oliver.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...