Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack


Gast Spezi

Empfohlene Beiträge

Hallo Miss Marple,

der City ist durch sein Hardcover Unter- und Oberteil fast statisch. Du kannst einen Verbindungsreissverschluss aufmachen, um das Volumen etwas nach oben zu vergrößern. Zum Lenker und zum Körper ist der Abstand groß genug. Selbst ich komme mit meinem Bauch nicht dran und zum Lenkkopf bzw. den Lenkerenden ist jede Menge Platz.

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt..

Ich meine den Abstand vom Ring... bis hin zum Sitz!!

alsohabe den Ring soweit als möglich vorne montiert... aber wie man auch auch auf meine Fotos sehen kann..sitzt der Rucksackan der Sitzbank doch recht nah am Tank......ist er dann ncoh da unten befüllt (bei mir heute mit Konservendosen Thüringer Leberwurst :rolleyes: ) bekommt man ihn kaum noch auf den Tankring geschoben!!

Gruss

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den normalen Tankring oder den Evo? Auf dem Bild siehst du den Tankrucksack auf dem Evo-Tankring, Rucksack wie zu sehen randvoll und trotzdem noch genügend Platz zwischen Tank und Rucksack.

LG

Jürgen

post-69-1302378050_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe von HELD den Turano mit Magnetgrundplatte gekauft. Passt gut und geht auch was rein. Keine Probleme mit dem Lenkeinschlag. Grosses Kartenfach mit Fach für Mobile/PDA/Navi. Sonnbrillenfach und kleine Tasche außen.

Hier gibt#s ein paar Bilder (hoffe das funktioniert so):

http://www.arcor.de/palb/einladung_accept....WHnXyE7NQ%3D%3D

Sorry, funktioniert anscheinend nicht! Ich probier's heute Abend noch mal. Ich führt jetzt mal den Tiger an der frischen Luft aus.

bearbeitet von buessi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

hab den normalen Ring..ist der Evo anders? Dachte der wäre nur schwarz!!

Gruss

C.

Der Evo ist anders. Der Standardring ist grobschlächtiger und metallfarben, der Evoring ist flacher, eleganter und schwarz.

Beim Standardsystem ist das Einfädeln manchmal nervig, da der Oberring in die hinten nach oben gebogenen Aufnahmen eingeführt werden muss.

Das Evosystem ist einfacher zu handhaben, da der Oberring einfach auf den Unterring von oben aufgeklickt wird.

Anbei zwei Fotos von Unter-und Oberring, man sieht deutlich die Unterschiede zum Standardsystem.

LG

Jürgen

post-69-1302445184_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scramb

Man sieht, auch relativ günstig geht was.

Herby

... eben ! und auf 25 L erweiterbar ist er auch noch, also warum z.T das dreifache ausgeben?

P.S. Schibiritverbrauch war gerechnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab heute den hier von Touratech erstanden - wurde extra für die Tiger 800 entwickelt und passt dementsprechend perfekt. Dazu die TT-Seitenkoffer und die Adventure-Tasche von Triumph: Langsam bin ich bereit für die große Tour... B)

So long,

da Wolf

post-69-1305988984_thumb.jpg

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dich leider berichtigen. Das ist genau das Modell welches TT auch für die GS verkauft.

Ich war heute unterwegs nach TRS schauen. Der von Hein Gericke ist eindeutig zu groß, also für einen Fahrer mit Bauch unbrauchbar. Bislang ist mir noch nix besseres als der von SW Motech (siehe Beitrag von Ballerjürgen) begegnet.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd natürlich nicht mein Geld drauf verwetten, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit hatte, aber zumindest laut Beschreibung und Anleitung ist es das Modell Tiger XC800 (wahrscheinlich sehen sie gleich aus), jedenfalls passt die Wölbung perfekt. Und das ist auch das Wichtigste... ;)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........................................................

Hallo Miss Marple

habe dein Bild mit den Tankrucksack gesehen. Frage: ist der richtig herum montiert?

Gruß

Gustav

Nein, der gehört natürlich unter dem Tank montiert :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dich leider berichtigen. Das ist genau das Modell welches TT auch für die GS verkauft. 

Du irrst dich definitiv - ich habe noch einmal extra bei Touratech nachgefragt und bekam die Bestätigung, dass mein Tankrucksack speziell für die Tiger 800 entwickelt wurde... ;)

So long,

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiener Wolf,

ich meinte auch nicht dieses Modell, sondern den Art. 055-1130. Den gibt es sowohl im Tiger-800 prospekt, als auch für die 12er GS. Ich will aber nicht rechthaberisch sein.

LG Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiener Wolf,

ich meinte auch nicht dieses Modell, sondern den Art. 055-1130. Den gibt es sowohl im Tiger-800 prospekt, als auch für die 12er GS. Ich will aber nicht rechthaberisch sein.

LG Herby

Hallo Herby,

ich will ja auch nicht rechthaberisch sein - aber über den hatte ich nicht geschrieben... ;)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe heute meinen SW Motech Tankrucksack bekommen.

Habe mich für das trip Modell entschieden, soll für Tagestouren für Geld Handy Kamera und was zu trinken sein. lässt sich auch erweitern.

Insbesondere von dem EVO tankring bin ich total begeistert.... geniales System.... Der Rucksack berührt nicht den Lack auf dem Tank

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Weerde mir für dne Urlaub sicher dort noch eine Hecktasche bestellen (statt Koffern) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, hast Du ein Foto dazu auf der Tiger?

Schau mal genau hin........ das große, schwarze, unterhalb des Tankrucksacks, das ist der, oder die, Tiger :D .

Kinder, Kinder........ in diesem Teil des Forums gibts wirklich nix, was es nicht gibt.

Viele Grüße aus Franken

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Beitrag hat eigentlich keinen größeren Nährwert und ist somit genau genommen überflüssig.

Ausnahmeweise schließe ich mich nun mal den Beiträgen von harry1050 und DaJoe an.

Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, dass Tiiischer mit seiner Frage vielleicht auf die folgende Aussage von XC800 abzielt? :wistle:

"Weerde mir für dne Urlaub sicher dort noch eine Hecktasche bestellen (statt Koffern)"

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaalso..... nach langem hin und her.... weil auch zwischendrinn die meisnten Taschen nicht lieferbar waren (wollen wohl noch mehr leute mit dem Motorrad in den Urlaub :totlach: ). Habe ich mich für den Drybag entschieden. passt quer prima auf den Tiger..... gurte festgezogen und fertig. Da passt echt mega viel rein :D Zelt Schlafsack und Klamotten sind locker unter zu bringen

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmosho...&typid=39691963 :D:D

bearbeitet von XC800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

habe gestern meinen EVO-TR von SW bekommen.

hätte gar nicht gedacht, dass der Ring am Tankrucksack auch noch

zu montieren ist??? Hab es am Motorrad noch nicht angeschaut.

wie hast du es gemacht. Relativ weit vorne oder wie?

Danke Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wird denn der TS von Touratech befestigt? Hast Du evtl. mehr Fotos davon, vienna_wolfe?

Gruß,

Armin

bearbeitet von Tiiischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Tankring am Tank montiert. Den Ring für den Rucksack aufgesteckt. Tankrucksack drauf und vor und zurück geschoben bis es passt. Wegen Zündschluss und Abstand wenn man drauf sitzt. Angezeichnet. Löcher gebort (in jedem Fall ein HOlz von innnen im Ruksack gegenhalten!!!) verschraubt fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Schraubnix

Hallo Jürgen,

wenn der Evo-Tankring anders ist, braucht man dafür auch einen speziellen Oberring, oder passt der Evo-Ring auf alle Motech-Modelle (wo der Oberring ja immer dabei ist)?

lg, Schraubnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

wenn der Evo-Tankring anders ist, braucht man dafür auch einen speziellen Oberring, oder passt der Evo-Ring auf alle Motech-Modelle (wo der Oberring ja immer dabei ist)?

lg, Schraubnix

Für den Evo-Tankring braucht man auch den Evo-Oberring. Polo hat ihn nicht, aber der liebe Hein schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...