Jump to content
Ausgeblendet

Kleiner Schrauberworkshop im März


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Damits bischen entspannter wird:

Kathi ist raus aus dem Schrauberworkshop. Hat heute früh noch die Kette vernietet bekommen und 200km durchgehalten. Der CLS funktioniert auch. Somit bleibt nur noch das Tigertier übrig - da hat sich aber das linke Abblendlichtbirnchen sein Faden verbrannt, also kommt da noch was dazu - welche gehören da rein H7 oder was anderes? Und vor allem, muss die ganze Maske runter oder gehts "einfach"? Bin da etwas verwöhnt...

bis bald marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit regit bisschen geschraubt: Kettensatz und Bremsbeläge getauscht. Das Vernieten hat bestens geklappt (DANKE regit!) und nicht auf die Finger gehauen! Muss nur noch morgen (weil heute keine Zeit!) Batterie einbauen, Motor anwerfen, Luft in die Pneus, Kette evtl. nachspannen.

So ne neue Kette in goldig ist schon schön!

Samstag muss dann nur der KN und das LKL. Neu Kerzen kommen beim gr. Kundendienst im Herbst/Winter rein. Ölwechsel ist keine 3TKM her.

Freue mich auf eine schöne Moppedsaison!

BIS SAMSTAG!

12:00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Felix,

Samstag 12:00 Uhr !!!! Die Lager, die Buchse und der Dichtring für dein LKL liegen bereit....

Laptop ist getunt, Werkzeug muß ich noch anschleppen....

Wird schon

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Loide,

jetzt gilt´s. Werkzeuge, Ersatzteile zusammen kramen !!!! Für defekte untere Kettenschleifer an den 709ern habe ich noch einen kompletten Einbausatz mit Rolle vorhanden.

Samstag 19.3. ab 12°° Uhr bis Open End (notfalls geht es Sonntag weiter)

Untere Neckarstraße 1 (großes Rolltor)

74172 Neckarsulm

Ich bin am Samstag ab ca. 7°° Uhr in der Firma unter 071 32 32 7 29 erreichbar.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider raus - nem Magen-Darm-Infekt sei dank :mahlzeit::kotz: ums mal höflich auszudrücken :_ironic:

Also Jörg falls du es vorher liest, brauchst hier nicht aufzuschlagen -sorry aber meinen körper hab ich in diese richtung nicht im griff

viel spass beim schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marcus,

bist ja wohl nicht ganz dicht - bessere dich. Schade, daß du es nicht schaffst, aber diese Virusaktion geht um. Also gute Besserung und steck die Familie nicht an.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN!

TIGER LÄUFT! JUHU!

Für Samstag: kleiner und großer Drehmomentschlüssel liegt gerade hier bei mir rum. Brauchen wir die, dann bringe ich diese mit. Freue mich und bis Samstag! Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

du meinst die RAM-Mount-Kugel mit dem Bügel zur Lenkerklemmung ???

Hab ich leider nicht, aber es gibt einige I-net Shops, die die Dinger anbieten.

Schöne Grüße

Jens

PS: wenn du an deinem Lenker die Mittelstrebe hast, können wir uns auch was anderes Einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

Ram-Mount Lenkerhalterung hab ich noch.

Meld Dich mal mal.

regit

P.S. @manne: hast Du noch Deine Spezialwerkzeuge für den Tausch der Gabelsimmeringe auf dem Schirm?Holzschrauben etc.? Merci Vielfalt!

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

genau die meine ich. Hab gestern schon gesucht aber nicht gefunden.

Ich schau heute mal bei der Liese rein.

Lenkerstrebe hab ich leider keine.

Wir werden sehen.

Gruß

Frank

PS: wenn du gerade eine i-net Adresse zur Hand hättest wäre ich dir sehr dankbar. Aber blos kein Aufwand betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

schau mal bei Tante Louise oder Onkel Hein in den Katalog, die haben die Dinger und die Läden sind ja von dir erreichbar.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

kannst du mir Bilderchen von deinem CLS-Einbau zukommen lassen? Beim Tiger kenn ich mich Platzmäßig nicht so gut aus wo die Teile am ungestörtesten sich unterbringen lassen und bevor ich die Katze komplett entgräte...

Danke schon mal im voraus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marcus,

wie geht es der Verdauung ???? Alles wieder im Lot ?

Wegen Bilder CLS-Einbau schau einfach mal HIER. So habe ich es gemacht und es funktioniert seit über 45 TKm. Brülli war so nett den Zip hier einzubinden. Nicht wundern, damals war mein Tiger noch grün ;)

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schrauber,

aktueller Wetterbericht aus Neckarsulm:

Die Straßen sind noch naß, aber es regnet nicht mehr :thumbup: .

Ich erwarte euch....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

der Link ist toll - frag mich nur, warum ich trotz Suchfunktion noch nicht da drüber gestolpert bin. Wegen der Farbe bnin ich ziemlich unbesorgt - der Lacksatz (grün) hat den Umbau ja schon über sich ergehen lassen müssen :wistle:

bei mir pendelt es sich so langsam wieder Richtung normal ein - also meistens dicht :blink: ab und zu darfs ja mal raus :wackout:

schrauben fällt aber sicher aus an diesem WE - euch dafür viel spass dabei :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wieder mit ganz neuem Fahrgefühl zu Hause angekommen und der linke Stiefel ist nicht mehr geölt. Insgesamt viel gelernt und Spaß gehabt - könnte nach meinem Geschmack öfter im Jahr gemacht werden - im Sommer mit Grillen?

Wollte eigentlich viele Bilder machen - bin aber nicht dazu gekommen.

Gruß und Danke an alle Mirtwirkenden! :bang:

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrauber,

vielen Dank an euch. die ihr mir mit Rat und Tat beigestanden habt.

Hatte Spass und hab neues gelernt.

@Jens

Tiegertier läuft prima mit dem neuen Tune. Kein KFR mehr. Den Rest muss ich noch testen ;-)

Auf der Heimfahrt wollte mein Tigerlein immer wieder selbstständig an Hinriks Dr. Small vorbei.

Konnte ihn aber davon abhalten :-)))

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt super! Habe viel gelernt und tolle Tipps erhalten. Die Sommer-Griller-Rep--Workshop-Idee von regit find ich klasse!

Nun ein paar Bildchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Robbe,

ganz einfach: Ja. Um 20:00 Uhr waren wir soweit durch. Das einzige, was wir bewußt nicht mehr gemacht haben, war der Gabelölwechsel bei Frank´s Tiger. Da wir einen nagelneuen Lufi gefunden haben, sind wir auch von einem erfolgten Ölwechsel ausgegangen. Außerdem erwarte ich in Kürze die Meldung, daß dort vorne ein paar Wilbersfedern hinein gehören :wistle: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...