Jump to content
Ausgeblendet

Die Schneewalze


Robbe

Empfohlene Beiträge

Tja..

Also hier in Kiel hats ca. 5 Stunden lang stark geschneit, so von um 12.00 bis ca. 17.00. Jetzt (18.20) ist nix mehr.

Aber die angekündigte Schneekatastrophe wars auf keinen Fall, da hatten wir diesen Winter wirklich schon schlimmeres.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja..

Also hier in Kiel hats ca. 5 Stunden lang stark geschneit, so von um 12.00 bis ca. 17.00. Jetzt (18.20) ist nix mehr.

Aber die angekündigte Schneekatastrophe wars auf keinen Fall, da hatten wir diesen Winter wirklich schon schlimmeres.

Gruß aus Kiel

In Hannover schneits ununterbrochen seit ca 12:00Uhr und ein Ende ist erstmal nicht abzusehen, wenn ich die Radarbilder ansehe. Es sind zwar keine grosse Flocken, aber es häuft sich so langsam...

Hab ich 'nen Grund morgen zu Hause zu bleiben, muss mir die 90km im Berufsverkehr nicht antun... Dafür wird Samstag endlich mal wieder im Schnee gegrillt ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch hier Schneefall seit heute vormittag.

die Strassen in der Stadt sauglatt,

die Lkw auf der Bundesstraße z. T. quer. der Lkw Verkehr wurde z. Teil eingestellt, vor dem Wesertunnel soll sogar einer umgekippt sein...

die Züge sind z. T. nicht bis zur Endstation gekommen......die Passagiere wurden mit Bus und Taxi abgeholt...

und es schneit -nach einer kurzen Pause - schon wieder

ist ja schlimmer als im vergangenen Winter.

ahoi von der Küste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben aus dem Fenster geblickt:

Kaum der Rede wert. Nur ein paar vereinzelte Mini-Flocken.

Also rund um Heidelberg ist es (noch) ruhig.

Grüßle

das Wetter-Hexlein :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:xmas08: HILFE DER WINTER DROHT MIT SCHNEE ... PANIK !!! :xmas08:

Menschenskinder, als ob es noch niemals Schnee gegeben hätte. Ihr stellt euch vielleicht an. Endlich ist es mal richtig spassig auf der Strassen und mit dem Smart und abgeschaltetem ESP macht es erst richtig Laune. Ein echter Brummkreisel eben!

Mich interessiert viel mehr: Wer kommt Heiligabend auf den Feldberg /Ts.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad nach Hause gekommen,

es hat von ca. 13:30 bis 21:00 geschneit.

Auf den Straßen liegen fest gefahrene Schneedecken, Busse und LKW bleiben Stecken (in Solingen mit Elektrobussen und Oberleitungsverbindung bei einem quer stehenden Bus nicht wirklich spaßig...).

Der THW, zahlreiche Hilfskräfte und gelegentlich ein Schneepflug versuchen ihr Bestes.

Mal sehen, was es Morgen früh so gibt...

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat der feine Pulverschnee ein Winterwunderland gezaubert, heute Nachmittag spitzte die Sonne raus, jetzt ist es sternenklar aber knackig kalt.

Mir gefällt´s und freue mich dass endlich mal ein g´scheiter Winter ist.

Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

auch in Berlin ist es wunderschön mit einer geschlossenen Schneedecke...

Über Nacht hat´s ca. 10cm Neuschnee gegeben, Ski und Rodeln wäre gut.... wo bekomme ich jetzt nur die Berge her? :wacko:

Aber Hut ab, unser Winterdienst (BSR: Berliner Stadtreinigung) hat ganze Arbeit geleistet, die Hauptstrassen sind super befahrbar :thumbup: und in den Seitenstrassen kann man noch genug Spaß haben :wistle:

Soll noch bis zum Abend weiter schneien...ich find´s TOLL :wackout:

Verschneite Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo zusammen,

hier ein aktuelles Bild aus unserem Garten von heute morgen in der Nähe von Nürnberg. Es fing gestern abend an zu schneien und fieselte bis heute morgen durch. Und jetzt, 09:30 Uhr schneit es immer noch - aber richtig heftig!

War schon 2 mal zum schippen draußen. :o

Aber trotzdem, ich mag den Winter irgendwie schon.

Grüße

Konrad

post-24-1292574943_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nappi,

was muss ich da lesen die RMZ is wech und die CRF250 steht schon da!?!?

:rolleyes:

War das die 250 von Walldorf?

Man mit der könntest Du super im Schnee fahren. Ich höre schon die Äcker rufen.

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier ein aktuelles Bild aus unserem Garten von heute morgen in der Nähe von Nürnberg. Es fing gestern abend an zu schneien und fieselte bis heute morgen durch. Und jetzt, 09:30 Uhr schneit es immer noch - aber richtig heftig!

War schon 2 mal zum schippen draußen.  :o

Aber trotzdem, ich mag den Winter irgendwie schon.

Grüße

Konrad

Tach Konrad

cooler Garten.......... :thumbup:

wann grillt der Stammtisch bei dir.............. :totlach::wistle::evil:

Greeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Tach Konrad

cooler Garten.......... :thumbup:

wann grillt der Stammtisch bei dir.............. :totlach:  :wistle:  :evil:

Greeetz Thorsten

Hi Thorsten,

danke.

Grillen hmmm ..... aber erst wenn's 30 Grad mehr im Plus hat (im Moment sind es -10) und der Garten wieder so aussieht:

post-24-1292663146_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Jungs, wie könnt ihr nur im Zusammenhang mit Petra von einer Walze sprechen?

Bitte, etwas mehr contenance... :lol:

Immer Ärger mit den Weibern!!!!! :angry:

Also ich kenn ne Petra, die kann man sicher als "Walze" bezeichnen! :o

Allerdings würde ich ihr das nicht ins Gesicht sagen wollen. Angst vor der heftigen Reaktion. :wacko:

:totlach::evil::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also ich kenn ne Petra, die kann man sicher als "Walze" bezeichnen!  :o

Allerdings würde ich ihr das nicht ins Gesicht sagen wollen. Angst vor der heftigen Reaktion. :wacko:

:totlach:  :evil:  :bang:

Drum gehst du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht! ;)

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs auch keine Petra,

aber Schnee hats genug gehabt, bisher,

ab morgen solls wieder warm werden.

Heute gabs eine Skitour auf den Herzogstand

mit Blick auf den Walchensee.

Servus

da Peda

post-24-1292782084_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist das schön...

Über Nacht ca. 10 cm Neuschnee...alles schön weis...kein Dreck zu sehen...und langsam gewöhnen sich die anderen Verkehrsteilnehmer daran, das man auf einer geräumten Strasse auch schneller als im ersten Gang fahren kann :wistle:

verschneite Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hats bei uns geregnet und es taute so gut wie alles weg :cry:

Aber jetzt schneits ununterbrochen und es ist wieder alles weiß :wub:

verschneite Grüße

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...