Jump to content
Ausgeblendet

Bremsbeläge


Gast uns-uwe

Empfohlene Beiträge

:o

Hallo Kollegen, habe viel über Bremsen hier gelesen, aber kann mir mal jemand die originalen Maße der neuen Beläge für vorne und hinten sagen? Will nächste Woche die Räder ausbauen ( Reifenwechsel ). Dabei wollte ich dann gleich die Beläge beurteilen.

Da das meine erste Tiger ist habe ich da noch keine Erfahrung. :wistle:

Und wenn ich neue brauche, bei Tante Luis? Oder? :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

die originalen (Triumph) sind deutlich dicker als die aus dem Zubehör (z.B. Lucas). Die genauen Maße habe ich nicht, aber ich schätze die Belagstärke der originalen auf 8-9 mm und die der anderen auf ca. 6 mm. Dementsprechend schneller (natürlich v.a. abhängig vom Fahrstil :evil: ) brauchst Du bei den nicht-originalen Nachschub. Ich tausche, wenn ca. 1-2 mm Reststärke drauf sind. Die Abnutzung erfolgt bei meinem Tiger immer ungleichmäßig - sie ist auf der Kolbenseite etwas geringer.

Hilft das?

tigerjoe B)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Hallo Kollegen, habe viel über Bremsen hier gelesen, aber kann mir mal jemand die originalen Maße der neuen Beläge für vorne und hinten sagen? Will nächste Woche die Räder ausbauen ( Reifenwechsel ). Dabei wollte ich dann gleich die Beläge beurteilen.

Da das meine erste Tiger ist habe ich da noch keine Erfahrung. :wistle:

Und wenn ich neue brauche, bei Tante Luis? Oder? :yessir:

Hi,

zur Beurteilung der Beläge kannst Du Dich an den Nuten in den Belägen orientieren.

Solange diese sichtbar sind brauchst Du nicht wechseln.

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zur Beurteilung der Beläge kannst Du Dich an den Nuten in den Belägen orientieren.

Solange diese sichtbar sind brauchst Du nicht wechseln.

Ciao tornadotiger

Stimmt prinzipiell schon, aber es gibt auch Beläge ohne diese Nuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:bang:

Habe neue Bereifung drauf und dabei meine Beläge begutachtt. Sind alle noch top. :D

Diese Saison reichen sie auf alle Fälle noch.

So, jetzt noch zum TÜV und es kann losgehn. :cry:

Nur das Wetter??????? :pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...