Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuffe für die 800-er


Empfohlene Beiträge

SC-Project will wohl endlich Montag oder Dienstag ins geschehen mit eingreifen :-)

"..la moto è in lavorazione, foto, info e prezzi saranno disponibili lunedi/martedi"..

ja, o.k. , das Jahr haben sie nicht mit angesagt :-)

auf der SC Project Seite sind die ESDs schon im Shop

http://www.sc-project.com/triumph_tiger_800_e.htm

MIVV Suono in Carbon ist aber noch immer mein Favorit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den MIVV Suono in Carbon bestellt, Kosten inkl Anbau & Mapping

529,-.

Habe das Teil in original gehört und gesehen, blubbert schön beim Gas - wegnehmen und sieht qualitativ hochwertig aus.

Für mich: Richtige Entscheidung

bearbeitet von AdiUdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

habe versucht den MIVV Suono in Carbon anzubaauen, mit der Originalen Gepäckträgern gibit es dann probleme, das Zwischenrohr stimmt von der Krümmung nicht.

Gruß Nicole

bearbeitet von Tigeristi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Mivv Besitzer!

Wisst ihr viell. welches Mapping bei euch aufgespielt wurde?

Mein FTH hat gesagt er habe ein paar verschiedene, aber für den Suono ist nichts dabei, ich solle am besten mit dem Originalen Map fahren das passt dann schon... :huh:

fg

salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PSalo,

es ist ein allgemeines Mapping für ESD mit Straßenzulassung. Es gibt wohl kein spezielles für den MIVV (Tiger).

Mir hatten sie es bei der Inspektion aufgespielt und ich habe mir dann den ESD zu Hause selber dran gebaut.

LG

Dani

@ kannst ja dort http://www.motorradzentrum-ems-vechte.de/c...ont_content.php mal anrufen und nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich halte den Preis für die arrow für absolut überzogen-warum ist die bei der1050 so viel billiger? Hab bei Fechter Drive ne Shark gesehen-schaut nicht übel aus.Kann leider keine Bilder hochladen,vielleicht kann das jemand für mich machen. :thx1: gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi katze1,

da sind sie, nur schade dass man nicht das ganze Motorrad sieht, finde sie irgendwie so kurz und ob dass an der Tiger aussieht :huh:

http://imageshack.us/photo/my-images/694/5901.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/339/5801j.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/833/2501d.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/834/5901.jpg/

Lg

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luckiholger, das Mapping ist das original und sonst ist auch nichts verändert, der Leo ist mit der Pfeife schon ordentlich laut!! ist schon grenzwärtig, der Eater bleibt bei mir drinn, das Leistungsdiagramm konnte ich auf ner Leo-seite anschauen und beim fahren merkt man es auch das der Durchzug und das Drehmoment etwas besser sind, hatte mit dem originaltopf auch das Problem das mir das Mopped beim anfahren einigemale ausging, ist jetzt mit dem Leotopf nicht mehr vorgekommen, wahrscheinlich wegen geringerem Staudruck. Grüßle und viel Spass mit dem Leo Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Dieter,

danke für Deine Antwort.

Stimmt, der Leo ist schon grenzwertig, geht grad noch so.

Muß Dich aber enttäuschen, die Daten auf der Leo-Seite beziehen sich auf die offene (Racing) Version.

Mit Eater haben die nichts getestet.

Mit dem Ausgehen hatte ich Anfangs auch (bis ca. 3000km) Probleme, jetzt nach einigen längeren Touren aber nicht mehr.

Glaube nicht, dass das in Verbindung mit dem Topf steht.

Habe ihn bei 6000 montiert, aber wie gesagt, dass Mopped ist zwischen 3000 und 6000km auch nicht mehr ausgegangen.

Die Leistungssteigerung findet - denke ich mal im Kopf oder im Bauch statt.

Aber ehrlich 2 oder 4 PS sind mir auch egal, das Ding läuft so oder so super.

Hatte mal meinen Auspuffhändler (MGH) angeschrieben, der hat mir geantwortet, dass das Mapping beim Leo nicht geändert werden darf.

Man müßte das nur beim Arrow machen, das wäre ein Standardauspuff, der an das Mopped angepaßt werden muß.

Und ich freue mich jeden Tag mehr über den Anblick des LEO-Carbon.

Der MIVV sieht auch noch gut aus.

Der Remus hat für meinen Geschmack eine etwas seltsame Form - keine Diskussion - nur für meinen Geschmack.

Allzeit gute Fahrt

Luckyholger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Part3 und Ende

Leo Carbon

Verpackung: sehr gut

Verarbeitung: nach zwei Hurric sag ich mal sehr gut.

Beschreibung und Anbau: sehr gut und 15 Minuten, passgenau

Sound: besser als das Original :-)

Gewicht: keine 3 Kilo

das warten hat sich gelohnt....

post-69-1309885935_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, gibt einige im UK Forum für die Tiger 800 die den Auspuff von FUEL haben und darauf schwören. Preislich meiner Meinung nach sehr attraktiv. Bewegen sich ab £145 für die runde Edelstahlvariante (ca. €160) bis hin zu £220 für den mehrfarbigen ovalen Titanauspuff (ca. €245).

Problem ist nur das die zwar Straßenzulassung für UK haben (BSAU approved), aber keine ABE für DE. Insofern müsste man dann wohl beim TÜV vorstellig werden um den eingetragen zu bekommen.

Gibt noch ein zwei interessante britische Hersteller die auch preiswerte Alternativen im Angebot haben, z.B.:

"MTC Exhausts"

http://www.mtcexhausts.co.uk/#!__new-products

oder auch "Quill Exhausts"

http://www.quillexhausts.com/catalogue/triumph.html

Allerdings auch nur mit Straßenzulassung für Großbritannien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yessir::wink2:

Hallo zusammen,

Scorpion hat nun auch was im Programm:

Link zum Scorpion

Meiner Erachtens in Carbon -sehr schön.

Grüße

Hallöle,

da stimm ich Dir zu. Der sieht auch geil aus. In Carbon mit Carbonkappen wäre echt nicht schlecht.

Hast Du da eventuell auch ein Soundfile? :help1:

Ansonsten ist immer noch der Leo Carbon mein Favorit.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachfolgend noch ein paar Info`s zum Scorpion.

Soundbeispiele:

Infos aus dem UK-Forum zum Scorpion:

Scorpion Infos im UK Forum

Ansprechpartner in DE:

http://www.scorpionexhausts.de/index.htm

Viele Grüße

baresi99

Hey!!

Danke für die schnelle, - und vor allem umfangreiche Anwort. :D

Design ist ja wirklich :o

Aber Sound :innocent:

Um Sound zu bekommen noch :judge: ne- dann doch lieber den Leo!

Aber nochmals

vielen Dank für die Info`s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich alle Soundfiles gehört habe, möchte ich mal einen Lacherfolg haben:

ich finde den Original Sound besser :o

Mir ist klar, dass ich damit vermutlich in die Forumsgeschichte eingehe (der eine, der den Originalsound besser fand,.... Du weißt schon ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quertreiber

Hey Heiner!

Auf die Gefahr hin,dass wir hier gesteinigt werden,muß ich mich Deiner Meinung voll und ganz anschließen.Wenn dutzende von Ingenieuren u. Entwicklern zusammen sich einig sind,dass sie nach Wochen und Monaten mit unzähligen Stunden auf dem Motorenprüfstand und zigtausend Testkilometern durch ganz Europa letzendlich die passende Abgasanlage entworfen haben,kann die sooo schlecht nicht sein.

Natürlich toleriere ich die Meinung derer,die glauben,wenn die sündhaft teure,schlecht zu montierende Tröte richtig laut ist,ist sie ganz klar die bessere Wahl.

(werden da eigentlich auch Gehörschutzstöpsel für längere Fahrten mitgeliefert? :horn:

Gruß

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...