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Zubehör Auspuffe für die 800-er


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Hallo Tigerfreunde,

ich wiederum stimme Riccoletto zu. Der Originalauspuff ist bedeutend größer als der von Leo Vince.

Sieht man schön auf den Fotos von Redace auf Seite 5.

Riccoletto hat auch recht bezüglich der Lautstärke des Leo`s.

Wenn ich "kalt" vom Hof fahr, hört mich so gut wie kein Nachbar. Wenn ich die Tiger ordentlich getrieben habe und zur Garage fahre, bekommen das mehr Nachbarn mit.

Ich habe den Leo in Carbon für 232 Euronen erworben und würde ihn mir immer wieder holen. Auch wenn der Preis steigen sollte - er ist es meiner Meinung nach absolut wert.

LG Nobody :bang:

Hallo Nobody,

wo hast Du denn den Leo in Carbon für 232 Euronen her ?? Würd mich auch interessieren.

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Moun zusammen,

von mir jetzt auch mal Bilder mit montiertem Leovince.

Hallo,

ich habe gestern meinen Leo Carbon montiert. Die drei Alubüchsen wo die Schrauben durchkommen sind bei mir silbern. Auf deinem Bild sind die schwarz. Hast Du die lackiert?

Gruß Harald

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So, nun ist auch mein Leovince montiert und ich kann ebenfalls berichten, dass die Montage in der Tat in wenigen Minuten erledigt war und alles perfekt passt.

Auch die Verarbeitungsqualität empfinde ich als hervorragend.

Der Klang des Topfes ist wie zu erwarten war um Welten besser als mit Serientopf, dumpf grollend und i.m.o. nicht zu laut.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung...

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Ich hab auch noch was zum Leo...

bin jetzt ein wenig damit unterwegs gewesen und muss sagen, dass mit der Montage des neuen Topfes auch das Patschen im Schiebebetrieb DEUTLICH besser geworden ist !

Klar ist es noch da, aber hört sich jetzt echt "scharf" an...

Mein Fazit zum Leo : :wub:

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Hallo Harald,

ursprünglich waren meine Unterlegscheiben auch silber oder besser gesagt Alu-Natur, ich habe die dann aber schwarz eloxieren lassen. Gruß Volker

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hallo, hab mir am samstag den ixil extrem shorty angebaut, super passform super sound und einfach genialer anblick gegenüber dem orginal, stell später noch bilder in die galerie, jürgen

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Servus,

habe jetzt den Zard verbaut!!! :wub: Einfach nur schön!! Vor Allem am dunklen Rahmen!!!!

Der Sound ist sehr sonor, nicht zu laut und nicht zu leise! Bin aber noch am Einfahren, der wird noch lauter! :horn:

Habe das Original Mapping drauf, nix geändert! Das "Vespa" blubbern ist geblieben, macht aber nix....klingt sympathisch! ^_^

Ab Donnerstag wirds hier oben Frühling, dann bekommt der Tiger mehr Auslauf! :D

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Akrapovic hat nun eine Zubehör-Tüte (881,79 EUR) für den Tiger in den Webshop gestellt.

siehe Link...

Eingefügtes Bild

Mit gefällt das Teil, weil es nicht "nur" aus einem Rohr besteht sondern konisch gegen das Ende sich öffnet.

Neu stehen auf dem Web Soundfiles mit Original- oder Akrapovic-Tüte drauf.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Gruss Thomas

PS: In der Schweiz: Parts World inkl. Zulassung

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Nett anzuschauen ist das Teil ja... aber der Preis ist einfach unverschämt. Liegt schon im Bereich des Arrow und da würd ich mich eher für diesen entscheiden.

Früher oder später kommt bei mir ein Zard drauf. Ist bezahlbar, sieht (für meinen Geschmack) sehr gut aus und ist relativ klein und dezent.

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Früher oder später kommt bei mir ein Zard drauf. Ist bezahlbar, sieht (für meinen Geschmack) sehr gut aus und ist relativ klein und dezent.

Also mir gefällt der Akra nicht so gut, den Sound habe ich mit der Zard in etwa ähnlich würde ich sagen, dafür aber günstiger und den finde ich auch echt sehr schick! :D:thumbup:

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Also mir gefällt der Akra nicht so gut, den Sound habe ich mit der Zard in etwa ähnlich würde ich sagen, dafür aber günstiger und den finde ich auch echt sehr schick! :D  :thumbup:

Hast du deinen Zard mittlerweile schon drauf? Wenn ja, hattest du am Anfang den Originaltopf und spürst du in irgend einer Weise (positiv oder negativ) einen Unterschied?

bearbeitet von Tigertrail
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Ich habe meine direkt mit Zard bekommen, bin aber die Serienausstattung im Oktober zur Probe gefahren.

Ist zwar etwas her, aber ich finde im Fahrverhalten keine Unterschiede. Nur lauter ist er natürlich, aber wie ich finde nicht zu sehr. Schöner satter Sound, im Schiebebetrieb leichtes brabbeln, kein echtes Patschen meines Erachtens.

Ist natürlich alles stark geschmacksabhängig was man will. Ich wollte keine extreme Lautstärke, nur besseren Sound bei leicht mehr dB - das liefert er mir.

Das Wichtigste war mir aber die Optik und da kenne ich keinen Pott der mir besser gefallen würde.

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Könnte freundlicherweise mal ein Zard Penta Besitzer den Abstand von der äusseren Seite des Soziushaltegriffs zum von hinten betrachtet am weitesten aussenstehenden Punkt des Zard's messen?

Möchte gerne mal messen wie der Breitenunterschied zum Original Pott ist. Besten Dank für eure Bemühungen.

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Die Breite hat bei mir auch ne Rolle gespielt, deswegen hab ich mich für den Zard entschieden.

Mit einer kleinen Modifikation des Halters kann man übrigens noch locker 1,5 cm Breite einsparen. Werde das am WE mal fotografieren und posten. Zahlenmässig kann ich es nur so aus drücken, daß die rechte Seite jetzt ca. 7 cm (vom Rahmen gemessen) breiter ausfällt als die linke, sprich die Kofferlösung um dieses Maß asymmetrisch ausfallen wird.

Die Henkel hab ich eh weggemacht, die sind für den Anbau von "toploader"-Koffern ohnehin viel zu breit.

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Hallo Tigerianer,

habe jetzt nach stolzen 120Km Gesamtlaufleistung, also noch am Anfang der Einfahrphase den originalen Auspuff durch einen wesentlich leichteren, schmaleren und wesentlich schöneren "Remus Hexacone Carbon" ersetzt.

Wie ist denn da die Erfahrung derer, die das gute Stück schon länger draufhaben?

Das Mapping ist bei mir noch das Originale der Auslieferung, Spritmässig bzw verbrauchsmässig habe ich beim Wechsel nichts bemerkt aber das kann man nach der Laufleistung wohl eher nicht einschätzen.

Wie sind die Erfahrungswerte bei Änderung des Mappings und Beibehaltung des "alten"?

Hat jemand von Euch eine ABE dazubekommen oder recht die E-Nr völlig aus? Bei mir tropfte beim Inbetriebnahme bzw der ersten Fahrt etwas Kondenswasser aus der Verbindung zum Rohr dh an der Übergansstelle wo sich die Federn befinden, Dichtung war im Anbauset keine dabei. Denke dieses legt sich aber dann wenn die Teile ein paarmal wrm geworden sind sich angepasst ahben bzw wenn das Teil innen etwas mit Abgasruss belegt ist.

Wenn es nicht schon behoben ist, habe erst eine ca 60Km Fahrt mit dem neuen Pott gemacht.

Tja, würde mich freuen wenn der eine oder andere "Mitauspufffahrer" mal von seinen Erlebnissen mit der Tüte berichtet und seine Erfahrungen wiedergibt. Ganz lehrreich wäre auch ein Bericht über das Zusammenspiel mit dem Quick Evo Lock Halter von SW-Motech. Gedenke mir das System plus Motech Trax oder aber Hepco & Becker Xplorer zuzulegen. Dazu wollte ich den rechten Halter etwas näher an das Chassis heranbringen um die Gesamtbreite zu reduzieren.

Grüße vom

Tigerfix

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Wie angekündigt hier mal ein paar Bilder von der Auspuff-Verlegung.

Is ja ne ganz simple Sache, wie ihr seht...

Kommt damit ca. 15 mm näher ans Moped und geringfügig tiefer. Nicht viel, aber immerhin minimiert es die Asymmetrie für eine Kofferlösung auf ca. 5 cm!

Das Plastikgeraffel am Heck wird aber zu meinem eigenen Erstaunen nicht angekokelt oder geschmolzen.

post-69-1333296169_thumb.jpg

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Mir wurden für hinten LED-Blinker verkauft weil der Zard die originalen Blinker sonst brutzeln würde, ob das gar nicht so schlimm ist?

Wäre aber auch egal - schließlich sind die jetzt  schöner :)

Meine Blinker brutzeln - der erste weil ich den falschen DB-Eater hatte - mit dem neuen (kompletter Auslass geschlossen) gehts aber auch schon wieder los - ich werde da jetzt wieder ein Hitzeschutzblech (ein Stück Alu) hinter den Blinker montieren.

Scheint aber nur im Stadtverkehr zu passieren - ein paar hundert Kilometer Überland gabs 0 Probleme - 30km Stadt wieder Schmelzspuren.

Andreas

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  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich war gestern bei TT und schaute mir dort die Tiger mit dem Remus Hexacone Auspuff an.

Sieht wirklich gut aus, schlank und leichter ist er ja auch noch.

Aber als ich dan an dem Ding mal dranrummwackelte dachte ich er fällt gleich ab.

Der Auspuff wackelt wie ein Kuhschwanz. Der freundliche Verkäufer hattte auch keine Idee warum das so sei.

Was habt ihr für erfahrung mit dem Remus Hexacone?

Also der Orginal sitzt bombenfest bei mir.

Gruß Andi

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Hallo zusammen,

an meiner XC ist auch der Zard verbaut. War schon dran als ich sie gekauft habe.

Nun meine Frage: Ist der Auspuff legal? Auf der HP von Zard steht er al "EG zugelassen" . Die beigefügten Unterlagen sind sehr spärlich, werde daraus nicht schlau.

Ich kenne mich mit diesen Rechtlichen Dingen nicht aus darum bitte ich um eure Hilfe.

Grüße

Drzett

bearbeitet von Drzett
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Hallo zusammen,

an meiner XC ist auch der Zard verbaut. War schon dran als ich sie gekauft habe.

Nun meine Frage: Ist der Auspuff legal? Auf der HP von Zard steht er al "EG zugelassen" . Die beigefügten Unterlagen sind sehr spärlich, werde daraus nicht schlau.

Ich kenne mich mit diesen Rechtlichen Dingen nicht aus darum bitte ich um eure Hilfe.

Grüße

Drzett

Auf meinem ist auch keine Nummer oder ähnliches zu finden und dei Unterlagen sind wirklich spärlich - ich gehe davon aus, dass er legal ist und wenn es Probleme gibt, ist halt BOS als Importeur mit im Boot ;-)

Andreas

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