Jump to content
Ausgeblendet

Bordsteckdose


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der suche nache einem Bild das mir zeigt wo die org. Bordsteckdose bei meinem Tiger hingehört und welches Kabel unterm Tank angeschlossen wird.

Da hängt ein grauer rechteckiger Stecker ohne anschluß rum.

Ist er das ??

Hat jemand von euch das org Teil schon verbaut und kann mir weiter helfen.

Danke schon mal im vorraus!

Peter

Bilder bitte direkt an meine Mail

T400tiger@aol.com

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

einfacher Trick gefällig? :rolleyes:

-http://www.triumphinstructions.com öffnen

-Teilenummer von der Verpackung A9938037 eingeben

-in der Ergebnisliste auf die deutsche Fahne klicken, um dieses PDF ---> http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9938037-DE.pdf zu laden

Da steht dann alles drin. Gewusst, wo's steht. :D

Greetz Brülli ;)

PS: Die Auflösung - Entfernen Sie das Band, mit dem die Anschlussverkabelung der Zusatzsteckdose oberhalb der Kraftstoff-Verteilerleiste am Hauptkabelbaum

befestigt ist. Verbinden Sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das gilt auch für alle anderen Originalteile.

Da es keine Hardcopy der Anbauanleitung mit dazu gibt, bitte die Teilenummer zuerst bei Triumphinstructions suchen. :rolleyes:

Ich schreibs auch gleich nochmal als separatres Thema bei den Anbauanleitungen.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hallo, nach diesem Stecker such ich schon seit Tagen.Hab auch schon in einem anderen Fred danach gefragt,auch hab ich mir die Anleitung heruntergeladen. Ich seh da nur einen grauen Stecker mit einem silbernen "Metallbügel" rumliegen,soll der das etwa sein? sieht mir nach einem Diagnosestecker aus,so ein rechteckiges Teil was rein optisch garnicht an die Steckdose passen sollte. Oder irre ich mich da und der ist das tatsächlich?! der Stecker liegt etwa mittig unterhalb vom Tank,an anderen Kabeln mit einem Kabelbinder befestigt. an einer anderen Tiger war der Stecker an der linken Rahmenseite in der Nähe von der Tankschnellkupplung zu finden,ich bin etwas ratlos. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den grauen Stecker habe ich auch gemeint??? :blush:

He macht mich jetzt blos nicht unsicher. :cry2:

Fahre morgen zu meinem Schrauber und lass es mir zeigen. ;)

Halte euch auf dem laufenden und mach dann ein schönes Bild B)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x Heizgriff Stecker 12 V mit Zündungsplus / 3 polig

Die dreipolige Buchse für die originalen Heizgriffe beinhaltet 1xgeschaltetes Plus (rot), 1xMasse (schwarz) und 1xDauerplus (blau mit grünen Streifen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

soweit war ich auch schon mit dem Strom hinter der Frontmaske.

Unter dem Tank soll aber ein Stecker für eine 12V Steckdose liegen.

Morgen weiß ich mehr! ;)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

der graue passt doch gar nicht auf die Steckdose drauf.

Da sollte noch ein einfacher 2poliger Anschluss mit Aufnahmen für 6,3er Stecker irgendwo fixiert sein, der genau auf die Steckdose passt.

So war das zumindest jahrelang bei fast allen Modellen. Es sollte mich wundern, wenn Triumph den Kabelbaum nur bei der Tiger1050 jetzt geändert hat :rolleyes:

Greetz Brülli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hallo, ja ist das jetzt der richtige Stecker den Hagen auf den Foto's zeigt?

Den hatte ich auch entdeckt ,ich war (bin) aber der Meinung das dieser Stecker nicht an die original Steckdose paßt?!

Hat diesen Stecker schon jemand mit der original Steckdose verkabelt?

Hagen,ist das der richtige Stecker :rolleyes:

Langsam wird's mir peinlich hier wochenlang wegen diesem Stecker Fragen zu fragen :totlach:

Hoffentlich ist das jetzt die Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

@ Brülli: genau meine Meinung. Diesen Stecker hab ich an der Tiger von Spitfire auch direkt gesehen ,an meinem Tigerle finde ich selbigen Stecker nicht. Den Stecker den Hagen auf den Foto's zeigt hab ich auch gefunden und bin der Meinung das er nicht auf die Steckdose paßt.

Kann denn jemand die Frage 100% beantworten,damit dieses Thema mal abgeschlossen wird. Hier wird doch sicherlich ein Tigerfahrer sein der diesen Stecker schonmal angeschlossen hat,oder?!

DANKE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der "graue Stecker" kanns nicht sein, ein 12 V Kabel hängt nicht einfach so ohne Schutz (Gegenpart) unter dem Tank herum und wartet darauf dass Spritzwasser oder ähnliches drankommt!

Aber ganz einfach statt wochenlangen suchen würde ich halt mal mit dem Messgerät drauf und schauen ob und wann Strom drinnen ist, dann wissen mehr!

Schon mal DANKE im Voraus!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremst euch mal ein :judge:

Habe versprochen das zu klären ... heute war wegen Pappnasensitzung alles geschlossen. :wacko:

Werde euch morgen euch sagen welcher Stecker es ist... -----ok.------.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Org. Ladedose für Batterie angebaut und dieser Stecker ist den noch frei.... Hab mich auch schon gefragt was das ist. Heizgriffe habe ich auch und Navianschluss auch.

Gehe mal davon aus das es der Anschluss für ein Regelventil des Kanadischen Modells ist welches noch über ein Aktivkohlenfilter für Kraftstoffdämfe verfügt.

EDIT: im WHB ist auf der Seite 10.9 ein Magnet-Ventil zu sehen gehe mal stark davon aus das dies der Anschluss hierfür ist. Laut E-Plan gibt es keinen Konkreten Hinweis vermute aber mal das es über SLS gesteuert wird, ist ja nichts anderes. (Nummer

Gruss Chris

bearbeitet von Silverstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Chris, ich hab so gut wie nichts von dem verstanden, was Du geschrieben hast.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

alle Kabelbäume sind wirklich multi(verwendungsfähig). Es gibt am gesamten Fahrzeug noch mehrere dieser freien Stecker, die in anderen Technikversionen auch Signale entsprechend weitermelden.

Also, weitersuchen. Auch nach Stellen mit Klebeband und dieses mal vorsichtig öffnen. Denn an der Zuleitung der Steckdose müssen ja wenigstens noch einige cm Kabel mit dran sein, denn die Verbindung zu den Kontakten der Steckdose wird ja nicht mittels WLAN hergestellt. :lol:

Und da es Tiger1050 mit Steckdose an der Seite gibt, haben alle Fahrzeuge dieses Kabel irgendwo an dieser Stelle versteckt. Sucht das passende Gegenstück zur Steckdose! :wistle: Den grauen Stecker könnt ihr hingegen getrost ausser acht lassen. :innocent:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier jetzt noch seitenweise nach einem ominösen Stecker gesucht wird.......

Die Originalsteckdose von T. ist auch für den Einbau an der Seite in der Nähe der Batterie vorgesehen.

Wie wärs denn, wenn eine Steckdose mit fliegender Sicherung, die es bei den großen Drei und anderen Anbietern gibt verwendet wird und diese direkt mit Ringanschlüssen an die Pole der Batterie gehängt wird?

Das hat bei meiner Bandit schließlich auch funktioniert und so eine Zubehörstckdose kostet nur rund ein Drittel der Originalsteckdose von T.

Und ein Kniff zum einbau ohne den Original T.-Halter wird sich doch auch noch finden lassen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, weitersuchen. Auch nach Stellen mit Klebeband und dieses mal vorsichtig öffnen.

Ich werd ´nen :evil: tun, an meinem Tiger rumzuschnippeln, nur um ein Foto zu machen.

Ich such den blöden Stecker ja nicht, hatte nur grad ne andere OP am offenen Herzen und nur weil wir hier im Norden keinen :dance3::prost3::dance3: haben, heisst das noch lange nicht, das wir eure Arbeit machen.. :nono1::wistle:

:yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war heute bei meinem Schrauber und alles ganz Easy...

ungefähr dort wo der graue Stecker liegt ist auch ein schwarzer der mit einem blauen klebeband an den Kabelbaum angeklebt ist bei manchen Modellen saulöd unterm Tank.

die Spitze sieht von vorne so aus - l zugeschmiert mit Fett.

Also Leute Taschenlampe raus und an die suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mal kein Antikumpel sein!

Eingefügtes Bild

Oben rechts neben dem blauen Isoband liegt er, die Kabelschlaufe geht nach links bis zum Rahmen und wieder zurück.

Ist die Steckdose eigentlich geschaltet? Ich wollte das Fett nicht zum Messen rauspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steckersuchende !

Habe gestern auch gesucht und dannn den schwarzen Stecker gesichtet es war aber schon sehr spät (schraubte neuen Sebring Phantom dran und einige lackierte Teile wie Innenkotflügel etc..) und der Stecker liegt wirklich sch..... unter den Tank.

Muss man den Tank abbauen um den Stecker vom Klebeband zu befreien ??

Werde versuchen den Stecker so frei zubekommen ohne den Tank abzubauen.

Viel Spass beim "Auswintern" !

3 Finger zum Gruß BBC (Charly)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Kabel noch einmal auf dem halben Weg zum Rahmen mit einem Kabelbinder festgerödelt und und kurz vor dem Stecker mit diesem tollen blauen Klebeband festgeklebt.

Wenn du an die beiden Stellen von unten rankommst und sie durchschneidest, müsstest du das Kabel nach links rausziehen können. Der Stecker selber ist zwar auch noch mit einem Straps fest, aber der müsste sich durchziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mett Mäx oder XXL Wurst ( sorry lach)

he wir habe das erreicht was wir wollten und jeder hatte seinen Spaß.

Mach ne Tour in die Pfalz oder Elsaß und wir trinken eine Tasse Rotwein und futtern einen Flammkuchen.

Einfach nur Termin machen und schon ist das im Lot

Stecker suchen wir nach dem Wein ----- ok ------

bearbeitet von T400tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Ich hab bei mir das Kabel nun doch gelöst und nach hinten gelegt. Der Stecker sitzt jetzt auf Höhe der unteren Tankbefestigungsschrauben und ist ohne Aufwand zu erreichen. Das vorsorgliche Umlegen ist vielleicht ganz sinnvoll als Standardmaßnahme wenn der Tank sowieso schon mal ab ist - vielleicht braucht man ja später mal spontan für irgendwas einen 12V-Anschluß (Öler, Lachgaseinspritzung oder Sitzheizung etc.).

Der Stecker hat übrigens Dauerspannung und hängt mit den Heizgriffeln auf Sicherung 3 zusammen.

Ich denke, nun ist wirklich alles klar!

... oder sucht jemand noch irgendwas, im Moment ist der Tank ab! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...PS: Die Auflösung - Entfernen Sie das Band, mit dem die Anschlussverkabelung der Zusatzsteckdose oberhalb der Kraftstoff-Verteilerleiste am Hauptkabelbaum

befestigt ist...

Man war das ne schwere Geburt, echt. Und das obwohl es genau so in der Anleitung steht. :blush:

30+ Beiträge zum Anbau einer Steckdose an einen dafür vorgesehenen Stecke ist echt ne Leistung fürs Tigerhome. :totlach:

Egal. Problem gelöst, der Stecker ist nämlich in jedem Fall an dieser Stelle zu finden, wenn vorher noch keine Steckdose montiert war. :evil:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Chris, ich hab so gut wie nichts von dem verstanden, was Du geschrieben hast.

Gruß

Wilfried

:blink::D

Ich meinte das ich die Orginalen T. erweiterungen wie, Steckdose für Batterieladung, Heizgriffe und auch den Navianschluss am Kokpit habe.

Denn noch ist dieser Graue Stecker bei mir frei! Also gehe ich davon aus das dieser Stecker noch für das Kanadische Tiger Modell ist. Dieses Verfügt ja noch über eine "Benzindampfauffangsanlage" die gegeben falls noch der Verbrennung zugeführt werden.

Im Werkstatthandbuch ist da auch ein Magnetschalter zu sehen... Daher gehe ich stark davon aus das der "Ominöse" Stecker für den Magnetschalter des Kanadische Modell ist.

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , habe jetzt auch den Stecker mit viel gefummel freigelegt !!!

Die orig. Bordsteckdose montiert (irgenwie ist die Qualität naja..) der eine Kontakt (am Rand) bei der Dose ist nicht fest (wackelt) ist das normal ??.

Und der Stecker hat einen violetten und einen Schwarzen Draht.

Ich hoffe das ist der richtige Stecker !

3 Finger zum Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...