Gast MATTZE Geschrieben am Dezember 12, 2006 Share Geschrieben am Dezember 12, 2006 Hallo,ich habe hier im Norden ein Problem!!!wie komme ich günstig,und wo an eine B.O.S Titan,und muss das Ding Oval oder rund sein???es soll aber eine 3in2 sein,Dämpfer alles kein Problem vor hinten ,aber Sound????????????????woher,Danke im voraus für Eure hilfe.Mattze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben Dezember 12, 2006 Share Geschrieben Dezember 12, 2006 (bearbeitet) Hallo Mattze,wenn du legal die Umwelt mit Sound bereichern willst schrencken sich deine Möglichkeiten stark ein 1. Du hast Glück und/oder viel Geld und findest jemand der dir eine gebrauchte Bos-Anlage verkauft (Alu).Falls es dir gelingt dürftes du wohl mit € 350,-- steigend dabei sein.2. Du hast noch eine Motad-Venom-Anlage als Neuteil erstanden (nichtrostender Stahl).Falls es dir gelungen ist sollte dir ein guter Schweißer zur Seite stehen, denn die Anlage passt laut Dreitakt sehr gut und ist von überragender Verarbeitung .Wie gesagt Dreitakt kann dir dazu mehr erzählen!Das wars soweit ich weiss in legal!Da gibt es noch die Möglichkeit (nicht im Bereich STVO) die Orginalanlage zu modifizieren (etwas aufgeräumter im Innenteil). Soll aber mit viel Arbeit verbunden sein!Meine derzeitige Bos ist schon so gut wie verkauft, sobald der Motorumbau etc. abgeschlossen ist und somit wechselt der Radaubruder....äh Eigentümer!Daher Trotzdem viel Glück bei der Suche! GrussFrank bearbeitet Dezember 12, 2006 von Smilodon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben Dezember 12, 2006 Share Geschrieben Dezember 12, 2006 Servus zusammen, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: Man nehme eine BOS, aber diesmal ohne ABE und mache damit den Rest der T400-Treiber noch ein wenig heisser auf so ein Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger94 Geschrieben Dezember 12, 2006 Share Geschrieben Dezember 12, 2006 Hi zusammen,wie Ihr wisst sind beide - mit oder ohne - E4 schwer zu beschaffen. Bei mir hat´s gerade mal 2 Jahre gedauert. Dafür war der 1. Staffellauf mehr als nur Entschädigung. Im anderen Forum kam mal der Tip sich bei Ebucht BOS von n´er Ducati zu besorgen und anzupassen. Wär vielleicht der letzte Ausweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 13, 2006 Share Geschrieben Dezember 13, 2006 hallo mit dem Auspuff ist das so eine Sache ich glaube das beste ist : Geld ansparen , je mehr desto besser und WARTEN warten auf das irgendwann mal eine BOS Anlage verkauft wirdAlternativen gibt es keine mehrdie Venom Anlage wird nicht mehr verkauft weil sie wirklich nicht passt(Krümmer zu lang, Aufhängung ein Witz )BOS das waren die beiden einzigen Anlagen mit E-Zeichen wer allerdings handwerklich etwas geschickt ist sollte versuchen eine Venom Anlage ( in England )zu bekommen und dann geht es los.....- Halterung an die Tüten schweissen- Halterung für den Rahmen basteln- Krümmer absägen ( mindesten 14 cm )- Endstück an Krümmer schweissen - DB Eater festschweissen ( das Teil klappert sonst )das war mal so der grobe UmrissVorteil bei dieser Aktion: passt dann wirklich perfekt und hat eine E Nummer die wirklich jeder siehtund jetzt ?? Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Dezember 13, 2006 Share Geschrieben Dezember 13, 2006 Wer BOS Anlangen umbaut oder nachmacht oder nachgemachte oder umgebaute Anlagen in Umlauf bringt wird mit E-Nummern Entzug nicht unter einem flensburgerischem Punkt und mit dem Verlust der BE nicht unter Vorgabe einer Frist vom maximal 14 Tagen zwecks Wiedervorstellung oder der sofortigen Stillegung bei Abstreiten des Tatbestandes bestraft oder so ... Jaja, ich hör ja schon auf, denn mein Endtopf ist von Hurric... Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben Dezember 13, 2006 Share Geschrieben Dezember 13, 2006 Hi Mattze,vergiß das Märchen von der BOS, braucht kein Mensch den Blödsinn, alles Pillepalle und rein soundtechnisch die absolute Enttäuschung!... ich hoffe jetzt geht es dir wieder besser.so long :bang:Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben Dezember 13, 2006 Share Geschrieben Dezember 13, 2006 Haaaalllllooo Burkhard! Mittelohrentzündung beidseitig?Ich bin besorgt um deine Gesundheit!! GrussFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Dezember 14, 2006 Share Geschrieben Dezember 14, 2006 ok zusammen,ich werd' morgen mal beim Earl vorbeifahren und nachschauen ob er wirklich so krank ist wie es den Anschein hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoppo11 Geschrieben Dezember 14, 2006 Share Geschrieben Dezember 14, 2006 Hallo zusammen,der Earl hat recht. BOS = besser ohne Schallschutz.Habe über ein Jahr nach einer BOS gesucht. Der Preis war absolut in Ordnung und der Klang macht süchtig. Es gab viele, die sich sehr massiv über die doch so hohen Gebrauchtpreise der BOS aufregten. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass einige die motad als viel schönere Alternative darstellten. Die Aktion mit der Ducati-Monster BOS ist unter Kostengesichtspunkten völlig sinnlos. 2 Ducati Töpfe bei ebay im Schnitt 500, €. Bei ebay waren in den letzten 5 Monaten 3 BOS für die T400 im Angebot. Anscheinend werden doch einige T400 verkauft und vorher die Schalldämpfer getauscht und getrennt verkauft. Wünsche allen bei der Suche nach der BOS viel Glück. GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 14, 2006 Share Geschrieben Dezember 14, 2006 hallo Thomasich fühle mich mal angesprochen nachdem ich die Venom Anlage gekauft habe , habe ich alles geschriebene zur BOS zurückgenommen eine BOS Anlage ist passgenauder Gebrauchtpreis ist angemessen ( wenn auch sehr hoch ) die Optik ist Geschmackssacheich rate somit jeden T 400 Fahrer : sieh zu das du an ne BOS kommst die Bastelarbeit bei einer Venom ist gigantisch und billig ist die auch nicht aber tauschen würde ich meine Venom nie und nimmer gegen eine BOSdas Teil sieht wirklich super aus ( hat auch gedauert )bis dannGregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MATTZE Geschrieben Dezember 15, 2006 Share Geschrieben Dezember 15, 2006 Jo,danke an alle hat mir schon einen einblick gegeben,wohl nicht sooo leicht,hab bis jetzt 2.Tütten mit ABE und Neu,aber keine Krümmer!!Ich denke so eine T400 ist wohl keine 900RR SC28!!!aber ich gewinne deshalb immer mehr spass daran...............DAS DING MACHT MICH NICHT KLEIN,also irgendwo ein tip für Krümmer????Gruss an alle A.Puff geschädigten.Mattze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 20, 2006 Share Geschrieben Dezember 20, 2006 nabendso, und wenn jetzt einer fragt wer die supertolle Halterung an dieVenom geschweisst hat die Antwort : Tobi und sein Superschweisser Tobi: vergiss endlich den Kratzer ( das werden eh mehr als weniger )bis dannGregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 23, 2006 Share Geschrieben Dezember 23, 2006 tachso kann eine Venom nach viel Arbeit aussehen ......die Orginal Halterung dem Müll zuführen neue gummigelagerte Halterungen schweissen Halterungen an den Endtopf schweissen ( danke Tobi )Krümmer extrem kürzen das ganze in den Mixer fertig ........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben Dezember 23, 2006 Share Geschrieben Dezember 23, 2006 Hallo Gregor,dein Stil ist hier konsequent fortgesetzt! Das nenne ich stimmig GrussFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 26, 2006 Share Geschrieben Dezember 26, 2006 hallonoch mal ein Bild von hintender DB Eater ist übrigens eingeschweisst ( Krümmer - Endtopf Übergang )man schaut also in ein grosses schwarzen Loch das sieht nicht schlecht aus Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben Dezember 26, 2006 Share Geschrieben Dezember 26, 2006 Das verdient den Namen Endrohre .Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Dezember 26, 2006 Share Geschrieben Dezember 26, 2006 Hi Gregor,ist die Hinterradabdeckung z.Z. gerade lose oder ist sie schief eingebaut? Sieht aus als ob das ganze nicht mittig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Februar 22, 2007 Share Geschrieben Februar 22, 2007 (bearbeitet) Ich komme gerade von einem morgentlichen Besuch bei meinem Schrauber. Der Hund hatte mir gestern Abend doch glatt eine Email geschickt mit dem Titel "Schatz, wir müssen reden..." Das klang teuer, also bin ich gleich hin.Dem war aber nicht so. Er wollte nur die nächsten Arbeitsschritte mit mir besprechen. Und der Anblick, der sich mir bot, ließ mich ihm auch sofort den Schrecken verzeihen, den er mir eingejagt hatte:Die Venom war nämlich schon montiert. Leider hatte ich keine Kamera dabei... Und es war auch kein Öl im Motor, weshalb ich auf eine Geräuschdemonstration lieber verzichtete :mellow: Soviel aber vorab: Der 3in1-Krümmer passt hervorragend. Die Abgasführung folgt der Ursprünlichen auf der rechten Fahrzeugseite. Damit gibt es auch kein Problem, den originalen Motorschutz wieder zu montieren. Dass das Zwischenrohr so nicht bleiben konnte, war mir allerdings schon vorher klar. Schließlich war es auf eine Daytona/Super3 ausgelegt... Kai hat es ein wenig gebogen, mehrfach zersägt und unter Einbeziehung eines weiteren Stücks Auspuffrohr neu zusammengeschweißt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Nun bin ich auf eine Klangprobe gespannt.Ich habe bei dieser Gelegenheit mal die originale Auspuffanlage in die Hand genommen. Meine Schätzungen belaufen sich darauf, dass jeder originale Endtopf sowie die originale 3in2 Krümmeranlage je 5 kg wiegen. Käme gesamt also auf 15 kg. Ich werde das bei Gelegenheit aber nochmal nachwiegen... Das Paket von Motad mit der kompletten 3in1-Krümmeranlage, Endtopf und Zwischenrohr wog insgesamt nur etwa 5 kg. Sicher, dazu kommen jetzt noch etwa 25 cm Rohr und die Schweißnähte, aber dieses zusätzliche Gewicht sollte sich arg in Grenzen halten. Vorläufig geschätzte Gewichtsersparnis allein durch die Auspuffanlage: etwa 10 kg...Wenn ich Bilder habe, stelle ich sie ein.GrußPatrick bearbeitet Februar 22, 2007 von Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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