Jump to content
Ausgeblendet

Zusatzscheinwerfer??


Empfohlene Beiträge

Hallo Weitzi,

ja, habe ich. Ich bin Lichfetischis :wub: t!

Ich mache morgen mal ein Bild davon. Habe ich an zwei Winkeln unter den Blinkern angebracht. Was der TÜV dazu sagt, weiss ich nicht. Da die (normalerweise Auto-Nebelscheinwerfer :innocent: ) Scheinwerfer mit Prüfzeichen sind habe ich keine ABE.

Wie gesagt, morgen mal ein Bild, hoffe, ich denke dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich klinke mich hier mal freche ein :D

@ Blue Rider :

Dein Maschendrahtzaun vor den Scheinwerfern

hat bei mir Neid aufkommen lassen :thumbup:

Eigenlösung ? wenn ja : Lass mich an Deinem Wissen teilhaben ?!

falls auf dem Markt erhältlich : bettel ich hiermit um Bezugsquelle ^_^

@ weitzi

Wie wars auf dem Treffen ??

Das Wetter (zumindest Samstag) dürfte genial mitgespielt haben :bang:

Sei Dir sicher - ich wäre gerne mitgekommen ;

Disneyland war auch schön mit den Kiddi´s;

allerdings habe ich in den 3 Tagen

gefühlte 100 Stunden in endlosen Schlangen angestanden

- von den Millionen Fuß-Kilometern mal völlig abgesehen :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oli,

es war super und es gibt auch Bilder. Du hättest Deinen Spaß gehabt. Ganz zum Schluß sind wir noch mal richtig in den Regen gekommen aber egal, es war klasse.

Jetzt bin ich ja in Saarburg auf dem Warsberg. Freue mich auf ein erste Ausfahrt mit Dir. Schau mal unter Verkleidung Scheinwerfer da siehst Du meine Lösung ich finde die Scheibe die ganz über die Scheinwerfer geht irgendwie besser und ist auch einfache beim Säubern.

See you.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Hallo Oli Baer,

Ich habe mir ein gitter vom Afrika Twin zu gelegt, past genau.

HansD

post-9-1302289555_thumb.jpg

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HansD

Das ist doch mal ne goldene Info - Vielen Dank ;

werde mich heute Abend mal auf die die Suche imm www machen.

Bei meinem Glück gibt´s dann drei verschiedene Versionen ;-(

Hast du bei der Befestigung mit selbstschneidenden Schrauben gearbeitet ?

@ Weitzi

Mit der Scheibe habe ich schon gesehen ;

sieht gut aus - aber zum einen scheint die Quelle versiegt zu sein ( haben schon viele Foren-Mitglieder vergeblich Kontakt gesucht;

zum anderen stehe ich mehr auf das marzialische Design ;

soll ja irgendwie noch nach " Wald -Wiesen und Wüstenschiff" aussehen.

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) das gitter hab ich in einen Offroad laden gefunden,

es wahr gebraucht, da wahren 2 osen? dran, die hab ich

zurecht gebogen und dan ,indertat 2 zelbstsneidende schrauben.

Die dame ist in moment etwas krank,nach einen schonen "zand, wald und wiesen" ausflug :D sie braucht eine neue steuerkette und spanner, nachtste woche muss das wieder in ordnung sein.

http://www.lifeisjoy.nl/playmovie.php?v=tFOZUelcBUQ

Ich bin am anfaung der staubwolke, weiter nur die GS'en die mir folgen.

Ich kan hier mal herum gucken, ob es hier was gibt?

post-9-1302548934_thumb.jpg

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ein super Video. Ach hättet Ihr in den Niederlanden doch mehr Berge. :bang:

Die Off Road Passsagen sind aber nicht schlecht so etwas habe ich noch nie gemacht.

Da Du ja Niederländer bist kennst Du bestimmt Landal!!!! :horn:

Ich leite den Park Warsberg in Saarburg und vorher war ich n Mont Royal. Du an der Mosel geht das schon sehr gut mit den Bergen. Komm doch mal vorbei.

Immer sehr gerne. PLatz hat es genug.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HansD

Vielen Dank nochmal für die Info´s

Habe heute etwas Zeit und werde mich auf die Suche nach

dem Scheinwerfergitter machen

Ich kann mich weitzi nur anschließen :

:bang: Tolles Video :bang:

In Deiner Gruppe scheinen alles erfahrene Fahrer zu sein

( oder habt Ihr Highspeed-Modus gefilmt :rolleyes: )

Gruß von der Mosel

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Ich habe auch noch etwas , zu den extra scheinwerfer, diese hier gibt

es bei ATU, 55 w(lins lampen?) und nur 20 euro die 2, also fur kleines geld kan man mal etwas ausprobieren :D

Hans D

Und Chirstian,bin schon mal da gewesen, 1988 :D:D:D

komme bestimt noch mal vorbei.

post-9-1302634339_thumb.jpg

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi weitzi ;

Sag mal Kollege ;

die Zusatzscheinwerfer rauben Dir wohl echt den Schlaf !

Deine Posting-Zeiten sind ja echt gruselig !

Schläfst Du auch mal ? :nono1:

Oderbist Du gar ein :evil:

Gruß vom ausgeschlafenen

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo blue Rider,

kurze Frage. Hat die Batterie bzw. Lichtmaschine genug Leistung um die beiden Lampen zu vertragen? Haben ja beide noch mal je 55 w oder hast Du andere Birnen genommen?? Wie hast Du das angeschlossen??

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Hallo Christian,

Hab mal kurz nachgesehen, die lima muss A25 schaffen als 300 w,

ruckleuchte 5 w ,tacho drehz., 10 w 2 x normal licht 110w , zundung weis ich nicht aber mehr als 50 w werden es wohl nicht sein, bleibt nog

125 W, also muste klappen :D hoffe ich ;)

Gr HansD

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus,

ich hab seit Donnerstag auch zwei Nebelscheinwerfer an meiner T400. Ich hab sie über einen Schalter so angeschlossen dass sie nur mit Ablendlicht leuchten.

Allerdings ist es so dass das Licht ganz schön dunkel wird wenn ich sie dazu schalte. Drehzahlen ändern daran nicht viel.

Sind eben doch schon 220 Watt wenn vier Scheinwerfer brennen. Ich werde da mal H3 Led Lampen einbauen, mal sehen was passiert.

Hier schonmal die Optik:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die Halterungen sind noch nicht fertig, da kommt noch ein Alusturzbügel mit dran.

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin !!

@ Easy

Deine Lösung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus!

Ich frage mich nur ob deine Blinker vorne noch zu erkennen sind wenn deine Zusatzlampen eingeschaltet sind?!?

Die stehen so dicht bei einander das ich befürchte die Blinker sind dann fast unsichtbar!

Und noch eine laienhafte Frage : Was soll es bringen eine andere Fassung zu benutzen (du wolltest H3 mal testen?) ???

Ich find die Ansätze und Ideen schon recht gut. Suche für mein Winterprojekt(Tiger-reanimation) auch sowas!

Gruß vom Fussel :bang:

bearbeitet von Fussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fussel,

die LED Blinker sind schon gut hell die sieht man schon. Ausserdem fahr ich ja nicht die ganze Zeit mit leuchtenden Zusatzscheinwerfern rum.

Die Position der Scheinwerfer kann sich aber auch noch ändern wenn der Sturzbügel fertig ist. Mal sehen.

Und wenn ich mir so ansehe wie nah das bei manchen Autos Blinker und Scheinwerfer zusammen sind.....

Zu Deiner Frage:

ich teste keine andere Fassung, in den Scheinwerfern sind ja H3 fassungen drin.

Nur wegen den 220 Watt die die vier Scheinwerfer zusammen haben möchte ich mal H3 LED Lampen testen. Wegen der Helligkeit :wackout:

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

irgendwie stimmt das mit den angegebenen strommengen der lima nicht. wenn da noch zusatzscheinwerfer dran sind....?

an meiner t400 leuchten beide abblendlichter - fertig. im standgas wird sogar die kontrolleuchte für leerlauf schwach, erst beim erhöhen der drehzahl erfolgt ladestrom, wenn da noch weitere scheinwerfer oder stromabnehmer kommen, war es das mit der ladung der batterie. meine montierten heizgriffe schalte ich such nur sporadisch ein, wenn ich nicht in der stadt rumeiern muss und immer anständig drehzahl habe -ansonsten traue ich dem englischen strom nicht viel zu!

früher gab es mal den hernn lucas, er war chef der elektrischen dunkelheit, aber seine nachfolger sind auch nicht viel besser!! erst die neuen mopeds aus dem hause triumph haben ausreichend ströme, das steht mal fest- insofern ist das mit den zusatzlampen eigentlich "käse".

ich würd es lassen.

grüße aus dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab mittlerweile den Test mit den LED Lampen gemacht...

Fiel leider negativ aus die sind viel zu Funzelig, aber seit dem ich die Nebelscheinwerfer an das richtige :innocent: Kabel angeschlossen hab leuchten die auch richtig hell.

Ich hab auch keine Probleme mit der LIMA Leistung, und daß im Standgas die Lichter etwas dunkler werden ist normal das hab ich sogar wenn nur ein Ablendlicht brennt.

Hier sieht man zB. dass die Nebler viel heller sind als das Abblendlicht:

Eingefügtes Bild

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal ein foto - insgesamt sehr gelungen, gefällt mir gut.

auch der alukoffer als unterfahrschutz hat sicherlich neben dem seltenheitswert auch eine gute funktion. alles insgesamt ein schönes mopped.

gruß aus dortmund

wenn es alles geklappt hat ist da auch ein bild von meinem moped angehängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verschönere/verschlimmbessere gerade meine varadero 2003, da unten rum bin ich noch unschlüssig, habe eine wanne einer africa twin, allerdings ist das teil ordentlich groß und schwer, wie stark ist dein material und wie hast du die löcher da so gleichmäßig reinbekommen, gebohrt, gestanzt oder fertig gekauft?? sei so nett und äußere dich

danke, pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Teil ist selbstgebaut. Die Löcher hab ich mit einem Kronenbohrer quasi reingesägt. Und vorher natürlich ausgemessen und angezeichnet.

Material ist 3mm Alu an den Originalträger geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...