Jump to content
Ausgeblendet

Touratech Zusatzscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

ich spitze auf die Zusatzscheinwerfer von Touratech. Die Kombination aus einem Xenonscheinwerfer und einem Breitstrahler gefällt mir ganz gut. Nur ganz billig ist das Zeugs nicht.

Die Anbauten unter den originalen Scheinwerfern gefällt mir nicht ganz so, deswegen möchte ich eben so eine Variante rechts und links angebaut wählen.

Hat schon wer von Euch Erfahrungen mit den Leuchten von Touratech???

Würde mich freuen was davon zu lesen.

So long

Badbertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bert,

die Leuchten von Teuertech sind wirklich prima. Meine Frau einen Nebelscheinwerfer und einen Xenon-Fernscheinwerfer an ihrer Q (waren an der Gebrauchtmaschine schon dran). Hell wie der lichte Tag. Nur der Nebelscheinwerfer hatmich zum Wahnsinn getrieben. Die Verkabelung ist aufwändig, da der Fernscheinwerfer automatisch mit der Lenkerarmatur geschaltet wird und somit über Relais angekoppelt wird. Der Nebelscheinwerfer ist noch bekloppter, weil er nur mit dem Abblendlicht funktionieren darf und bei Umschalten auf Fernlicht erlöschen muß. Also wieder Relais und zu allem Überfluß war dann in der Zusatzverkabelung ein Kabelbruch.... <_< .

Für den Xenonstrahler brauchst du noch Platz unter der Lampenmaske für das Vorschaltgerät. Wichtig ist bei der Befestigung, daß du die Dinger an ein Rahmenteil, sprich Instrumententräger hängst. Nur die Plastikverkleidung reicht wegen des Gewichtes und der Vibrationen nicht aus.

Viel Spaß beim Knobeln

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn,

die Lichtausbeute wird schon beeindruckend sein, aber ich finde diese Art der Anbringung schon recht hässlich.

Für ein Adventure-Mopped noch akzeptabel, aber an einem reinem Strassentiger? Nö.

Nix für ungut :yessir:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weis das dies nicht so hübsch ist. aber irgendwie gefällts mir besser als die Dinger in der Mitte des Mopeds. Ich werds mir mal überlegen.

So long

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also gefühlte 700,- DM ist mir für eine, für mich auch noch absolut häßliche, Funzel einfach zu teuer.

Da stehe ich lieber etwas früher auf und packe das Geld in Form von Futter für den Tiger in den Tank! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal ganz unauffällig meine Lösung des Problems vorstellen :wistle: :

Hab mich nach langem Hin und Her für die DE-Nebelscheinwerfer von Hella entschieden und diese schließlich zwischen die Gabeltauchrohre montiert...war ein bißchen fummelig….und ging nur mittels sündhaft teurer CNC-Standrohrschellen für satte 84,- Euronen und einem selbstgebasteltem Zwischenstück.

Stromversorgung über zusätzliche Sicherung und Relais direkt von der Batterie (läßt sich sehr gut vom Dauerplus des Starterrelais abzapfen). Schaltung erfolgt über einen beleuchteten Schalter in der Frontverkleidung.

Die Touratech-Variante scheint mir etwas...:vogel:...übertrieben !

post-4-1301083422_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...