Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Ruhrgebiet


volcano

Empfohlene Beiträge

Hi Arnd,

wir haben uns wohl verpasst. :(

Ich war so um 13:30 Uhr da.

Den Uwe habe ich nicht angetroffen.

Die Jung´s in Dortmund haben sich echt mühe gegeben.

Sogar mit Live Musik. :D

Getroffen habe ich aber Marsupilami512 und Tigertriple. :D:D:D

Unsere drei Katzen standen schön neben einander

und da hat es natürlich nicht lange gedauert bis wir ins Gespräch kamen.

Ich glaub mit einer Gel Sitzbank fing es an.

Wir sind dann so verblieben das ich hier heute das Thema "Stammtisch Ruhrgebiet"

starte.

Wer auch Interesse am Stammtisch hat oder Vorschläge für Zeit und Ort

dann meldet Euch bitte hier. :dance1:

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ihr Ruhrgebietler.......

tut mir schrecklich leid das ich am Samstag nicht da war

aber mich hat eine Virusgrippe mit allem drum und dran

erwischt :invalid:

Die Idee mit dem Stammtisch finde ich sehr schick :wub:

Mach mir auch mal ein paar Gedanken dazu.

Nu muss ich aber erstmal im Bett bleiben und mich von meinem

Schatz pflegen lassen :dance1:

Bis die Tage

Der Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

ist schon besser, unser Gespräch hierhin zu verschieben.

Bist du wirklich nach deiner OP mit der Tiger erschienen?

Respekt!!! :bang:

Zum Stammtisch: Wäre toll, wenn wir das hinkriegen würden.

Ich muss aber zu bedenken geben, dass ich dann mit meiner

Speedy auftauchen würde. Tiger fahren ist (noch) nicht. ^_^

Ich werfe mal wertfrei ein paar der üblich-verdächtigen Treffpunkte ein:

Zur Grafenmühle (BOT),

Kaiserberg (DU),

Haus Scheppen (E).

Dann noch gute Besserung an Uwe

und allen einen erfolgreichen Wochenstart!

Gruß

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich Essen / Bochum / Dortmund usw. würde ich mich auch mal sehen lassen.

Aber es muss nicht unbedingt eine so knallvolle Location wie Scheppen sein. Da gibts vielleicht auch noch andere Möglichkeiten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Da könnte ich mir glatt überlegen zu 2 Stammtischen zu fahren.

Ich wohne zwischen Haus Scheppen und Hubraum :-)

Dortmund wäre mir vielleicht zu weit.

Da könnte ich nur zwischendurch mal auftauchen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Kumpels",

ich würde mich freuen, mal andere Tigertreiber aus dem Revier zu treffen.

Dortmund wäre mir auf Dauer auch etwas weit.

Ab und zu bin ich bei den Tigern aus den bergischen Ländern (Cafe Hubraum), aber sehr selten.

Mittwochs 18:00 Uhr ist mir in der Regel zu früh und die Strecke auf netten Straßen dann zu dieser Uhrzeit zu lang.

Ich werfe einfach mal "Roadstop Essen" in die Runde. Bin dort bisher nur alle 2 Jahre mal gewesen, könnte aber für die Runde ganz nett sein.

Grafenmühle dito.

So, wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was -aus meiner Sicht- grundsätzliches zu Roadstop und Konsorten:

Ich habe bisher in solchen Gaststätten die Erfahrung gemacht, dass dort eine US-Athmosphäre nachgebildet wird, die mir unecht und gekünstelt erscheint, abgestimmt auf Biker und Co. das Ganze garniert mit einer dürren Speisekarte mit Preisen, dass man meint, die würden die Hamburger einfliegen. :motz:

Daher kann ich auf solche "Bikerkneipen" (nenn mich nicht Biker...) verzichten und gehe lieber an einen normalen treffpunkt / Parkplatz / Gaststätte. Am liebsten da, wo nicht "Biker willkommen" dransteht, aber die werden selten.

Also, wie gesagt, DAS IST MEINE MEINUNG zu solchen Lokalitäten, das heisst aber nicht, dass ich mich nicht anschließe, wenn ein solches Lokal gewählt wird.

Grundsätzlich fände ich aber was einfaches, bodenständiges auch OK.

Ich hoffe, jetzt fühlt sich keiner angep...st, aber so sehe ich das halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafenmühle in Bottrop wär ne gute Idee (nicht nur weil ich ganz in der Nähe wohne :D )

Schöner Treff und bei schlechtem Wetter kann man sich bei Woodpeckers einen Tisch reservieren.

Was Norbert schreibt, ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen. Ein Treffpunkt, der nicht "Bikerkneipe" ist, aber der ein Stück weg vom Ruhrgebiet liegt, ist das Lakeside Inn am Halterner Stausee. Der Vorteil dort ist, dass man fast immer einen Tisch für ne Gruppe bekommt.

Für Gaststätten direkt im "Pott" haben eingefleischte "Ruhris" bestimmt bessere Tips als ich.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigeristis,

einen Ruhrgebietsstammtisch finde eine Super Idee. Ich komme aus Wattenscheid (Bochum). Als Lokation kann ich euch das Charivarie am Wattenscheider Bahnhof vorschlagen. http://www.charivari-wat.de/

Ich hoffe wir bekommen da was auf die Füsse gestellt.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

wie wär's mit einer Zechenlokalität (zur Klischeeerfüllung)?

Wolperding: Rotthauser Str.34 - 45309 Essen Kray, http://www.wolperding-essen.de

oder ähnlichen Wirtshäusern (kennen tu ich jetzt keines, auch nicht das obige).

Bin scheinbar noch nicht so weit rumgekommen in der Ruhriwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco,

war nett in Dortmund. Nur die Sängerin mit dem tollen Hüftschwung von der Liveband :blink: ....

Ich schlag mal das Road Stop in Do-Hohensyburg vor :rolleyes: . Ist zwar auch eine "Biker Kneipe". Da gehen aber auch viele Nicht-Biker hin, um da mal lecker was zu essen und man kann sich auch raussetzen. Vielleicht kann man die Treffen ja auch "rotierend" gestalten

Grüße an alle Tigger-Treiber und Triumphler

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotieren ist gut.

So lernt man das Ruhrgebiet kennen. Und ausserdem sind wir dann warscheinlich bei jedem (nenn mich nicht Biker) mal in der Gegend.

Ich fange mal mit ner Liste zum vervollständigen an.

1. Wolperding

2. Charivari

3. Kemnader-Seeterrasse (hat sich erledigt. Seit 31.03. geschlossen.)

4. .........

bearbeitet von ichnixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön das sich mittlerweile einige gemeldet haben. :D

Einmal sehe ich das genauso wie der Bärtiger, die überlaufenen

Biker Location muss ich nicht wirklich haben. Würde aber natürlich auch dort hin kommen.

Zum anderen finde ich die Idee von Marsupilami512 mit der Rotation auch sehr gut.

Er kommt ja aus Hagen, zum Stammtisch nach Bottrop sind es mal eben 60 km.

Oder umgekehrt.

Das kann man sicherlich mal machen aber nicht zu jedem Stammtisch.

Die Vorschläge mit E-Kray und Wattenscheid kenne ich zwar nicht, aber wenn man Google Maps bemüht, liegen sie Geografisch gesehen ziemlich Zentral im Ruhrgebiet.

Die Homepage von Wolperding in E-Kray zeigt eine gemütliche Location mit zivilen Preisen. ( 0,4 Warsteiner für 2,70€ ). :prost2:

http://www.wolperding-essen.de

Das wäre mein Favorit für das erste Treffen.

Ich mache hier jetzt mal drei Termin Vorschlage.

Dienstag 12.04.2011

Mittwoch 13.04.2011

Dienstag 19.04.2011

Als Uhrzeit hatte ich so an 18 Uhr oder 18:30 gedacht.

Vielleicht können die meisten ja schon gleich am 12.04. ;)

Die Dompteure von Euch die aus der gleichen Ecke kommen, können ja ein Treffpunkt aus machen und zusammen zum Stammtisch fahren.

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wieder voll die Autobahngurkerei..... :wacko:

Wenn´s pisst, würde ich das Auto nehmen. :rolleyes:

Also am 20.04 ist bergischer Stammtisch, somit ist an den anderen Tagen Zeit. Man könnte ja mal den 12. ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bärtiger,

habe ich mir schon gedacht wegen der Autobahn. Mag ich ja auch nicht und dann noch A40. (Wattenscheid-Ost mit der tollen Baustelle) :angry::angry::angry:

Aber ich denke Hauptsache wir bekommen ein Treffen zu Stande. ;););)

Vielleicht bringt ja noch jeder einen neuen Vorschlag mit.

Im Regen :(:( muss ich die Katze auch nicht unbedingt ausführen.

Ich habe gelesen das am 20.04 im Bergischen Stammtisch ist. Deswegen habe ich

den Termin auch nicht vorgeschlagen. Würde ich nämlich gerne selber besuchen.

Vielleicht kannst Du mich ja mitnehmen? :D

LG

Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich jeder auf seinem Kätzchen. ;)

Wenn´s trocken ist.

Ich fahr über Durchholz, Gevelsberg, Wuppertal nach Solingen.

Da komm ich ja so ungefähr bei Dir vorbei wenn dein Profil stimmt. :lol:

LG

Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,

na, es läuft doch! ;)

"Rotationstreffen" fände ich auch gut. Evtl. mit 3 - 4 Lokalitäten, damit jeder mal die Chance auf eine kurze Anfahrt hat. Der Pott zum Feierabendverkehr ist meistens kein Zuckerschlecken.

Man kann es auch positiv sehen: Die mit der längeren Anfahrt lernen dementsprechend mal 'ne neue Ecke kennen.

Die Ort des ersten Treffens ist mir egal. Hauptsache, es läuft an!

Zu mir: Ich kann leider nur am 19.04.2011. Wäre, wenn ihr den beiden ersten Terminvorschlägen folgt, aber gerne beim 2. Treffen mit von der Partie.

Macht mal! ^_^

Gruß

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich jeder auf seinem Kätzchen. ;)

Wenn´s trocken ist.

Ich fahr über Durchholz, Gevelsberg, Wuppertal nach Solingen.

Da komm ich ja so ungefähr bei Dir vorbei wenn dein Profil stimmt. :lol:

LG

Marco.

Durchholz - Gevelsberg - Wuppertal????

Kürzer wäre Durchholz -Haßlinghausen- Wuppertal BAB 46.

Ich wohne, genauer gesagt, in Silschede. Das lässt sich gerade so noch als Umweg machen. :rolleyes:

Danach wirst du aber 80 fahren müssen, da mein Kurzer wahrscheinlich mit der 125er mit kommt. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das passt schon mit deinem kurzen, ;) Umwege sind auch kein Problem. ;)

Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit.

Wollen mal lieber hoffen das sich viele für unseren "Ruhrgebiets Stammtisch"

anmelden. :D

Gruß

Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? Keiner, der mitmachen will? :blush:

Noch mal so als Alternative in den Raum gestellt:

Falls keiner so recht in eine Kneipe mag: Wie wäre es den mit einfachem Quasseln auf einem Parkplatz, Getränke bringt man sich selber mit.

Z.B. Muttental in Witten. Gehört auch gerade noch zu Ruhrgebiet. Irgendwo da in der Ecke gibt´s auch noch ein super Restaurant in einem alten Herrenhaus. In der Elfringhauser Schweiz wüsste ich auch noch was, müsste ich allerdings erst noch recherchieren (oder wie das heisst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

glaube die Jungs sind alle auf Tour bei dem schönen Wetter. ;)

LG

Marco

Hallo zusammen,

schön das sich mittlerweile einige gemeldet haben. :D

Einmal sehe ich das genauso wie der Bärtiger, die überlaufenen

Biker Location muss ich nicht wirklich haben. Würde aber natürlich auch dort hin kommen. 

Zum anderen finde ich die Idee von Marsupilami512 mit der Rotation auch sehr gut.

Er kommt ja aus Hagen, zum Stammtisch nach Bottrop sind es mal eben 60 km.

Oder umgekehrt.

Das kann man sicherlich mal machen aber nicht zu jedem Stammtisch.

Die Vorschläge mit E-Kray und Wattenscheid kenne ich zwar nicht, aber wenn man Google Maps bemüht, liegen sie Geografisch gesehen ziemlich Zentral im Ruhrgebiet.

Die Homepage von Wolperding in E-Kray zeigt eine gemütliche Location mit zivilen Preisen. ( 0,4 Warsteiner für 2,70€ ). :prost2:

http://www.wolperding-essen.de

Das wäre mein Favorit für das erste Treffen.

Ich mache hier jetzt mal drei Termin Vorschlage.

Dienstag 12.04.2011

Mittwoch 13.04.2011

Dienstag 19.04.2011

Als Uhrzeit hatte ich so an 18 Uhr oder 18:30 gedacht.

Vielleicht können die meisten ja schon gleich am 12.04. ;)

Die Dompteure von Euch die aus der gleichen Ecke kommen, können ja ein Treffpunkt aus machen und zusammen zum Stammtisch fahren.

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

da bis jetzt nur der Bär-Tiger für morgen zugesagt hat. :(

Und die Wetter-Frösche die nächsten Tage auch nichts gutes voraus

gesagt haben. :(

Würde ich sagen wir lassen diese Woche den Start Versuch ausfallen. :unsure:

Neuer Start Versuch ist dann am Dienstag, den 19.04.2011.

LG

Marco

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:invalid::innocent:

So ich bin auch wieder fast gesund.

Tut mir leid das ich mich nicht in die Diskussion

eingemischt habe. :unsure:

Würde mich gerne auch mal auf einem Treffen sehen lassen aber.....

beruflich bei der Feuerwehr, das heißt 24h Dienst und das mit der

Regelmäßigkeit klappt dadurch auch nie. Außerdem ist es von Fröndenberg,

wo ich ja wohne, relativ weit bis Essen-Bottrop usw.

Ich würde mal ganz uneigennützig :blush: den Schwerpunkt von NRW

vorschlagen. Der liegt, wenn man die Landkarte ausschneidet und in Waage

auf eine Nadel steckt, genau auf dem Parkplatz am "Freischütz" in Schwerte.

Hat mal Jean Pütz (ich hab da mal was vorbereitet) vorgemacht :vogel:

Also egal wo und egal wann.....wenn es bei mir klappt komme ich vorbei :dance1:

Der Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

wo war noch mal Schwerte? Im Ruhrgebiet? Ach ja, da gaaaaanz rechts außen.

Von wegen Schwerpunkt. Jedenfalls nicht vom Pott.

Ich würde den Schwerpunkt mal so in Gladbeck, Gelsenkirchen oder Herten verorten.

post-26-1302605889_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten ohne h ;)

mussu mal genau lesen B)

NRW hab ich geschrieben nich Ruhrpott :nono1:

Aber is ja auch nich so ganz wichtig ich wollte die ganze

Sache ja nur ein wenig in meine Richtung verlagern :dance1:

Nix für ungut :rolleyes:

Der Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

hab ich doch gelesen und Deine List und Tücke natürlich auch durchschaut. Das Thema hier ist ja schließlich "Stammtisch Ruhrgebiet".

Aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier oder zur hemmungslosen Herumalberei. Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit fände ich mehr als angemessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

da bis jetzt nur der Bär-Tiger für morgen zugesagt hat. :(

Und die Wetter-Frösche die nächsten Tage auch nichts gutes voraus 

gesagt haben.  :(

Würde ich sagen wir lassen diese Woche den Start Versuch ausfallen. :unsure:

Neuer Start Versuch ist dann am Dienstag, den 19.04.2011.

LG

Marco

Tsja, nun hatte ich doch eine Menge um die Ohren und habe gerade erst die Verschiebung mitbekommen. Wäre ja jetzt schon fast zu spät zum losfahren, von daher halte ich erst mal nächste Woche Dienstag fest. :prost2: Nächste Woche Mittwoch ist dann bergischer Stammtisch..... :prost1:

Und wann soll ich mal meine Arbeit machen?????? :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen!

Es ist ja groß daß hier im Pott was ans laufen kommt.

Ich komme wohl zu einem guten Zeitpunkt dazu. Bis zum 19.4 werde ich es nicht schaffen. Interesse ist aber sicherlich da!

Noch toller fänd ich es ja wenn wir auch Einen bis 15 Austritte zusammen auf die Beine stellen könnten.

Wenn jeder seine Haustour vorbereitet hätten wir eine schöne Liste an guten Touren abzufeiern.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

sind der Bär-Tiger und Ich am 19.04.2011 wieder alleine :(

oder haben noch mehr Lust und Zeit????????????????????????

Die Wetterfrösche sagen 20 Grad und Trocken voraus.(Ohne Gewähr)

Also können wir auch gerne den Vorschlag vom Bär-Tiger

mit dem Quasseln auf einen Parkplatz falls wirklich keiner in eine Kneipe

mag beherzigen.

Kneipe wäre natürlich gemütlicher und ich habe bis jetzt nur gutes von

Wolperding in Essen gehört.

Also wer ist dabei?

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Bis jetzt könnte ich auch kommen.

Essen ist gut da ich mind. bis 18:00 Uhr arbeiten muß. Ich könnte so gegen halb 7 losfahren. 20-30 min Fahrt wäre ich so um 19:00 Uhr etwa da.

Wenn es was zu essen und trinken gäbe fänd ich das gut. Ob Restaurant oder Pommesbude ist egal.

Mitbringen find ich nicht so gut. Haben ja auch nicht alle einen Stützradbestücktenanschraubgroßraumkofferraumbehälter daneben. :D

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Mitbringen find ich nicht so gut. Haben ja auch nicht alle einen Stützradbestücktenanschraubgroßraumkofferraumbehälter daneben.  :D

Gruß

Michael

Wie kommste denn auf so was??? hab ich auch nicht (immer) dabei. :wistle:

Aber so ein Ding hat natürlich Vorteile: Das passt ne Kiste nichtalkoholisches, ein Grill, Grillkohle und sogar noch eine Kühltasche rein.......wenn ich das will. :evil:

Mach das mal mit deinen Packtaschen. Oder wurde die aufblasbare Grillkohle schon erfunden?????? :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...