Jump to content
Ausgeblendet

zuverlässiger formschöner Spritzschutz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen Spritzschutz für meine Tiger1050 zu bauen.

Dieser wird nach meinen Vorstellungen ganz gut aussehen und auch einen verlängerten Kettenschutz beinhalten. Es wird auf jedenFall, kein klobigens Teil werden.

Meine Frage ist gibt es hier im Forum, Interssenten für einen solchen Spritzschutz? Wenn ja dann könnte ich mir vorstellen diesen in einer kleinen Serie aufzulegen. Es wird auch eine Variante mit Kennzeichenhalterung geben damit man das Heck, "clean" machen kann.

Wenn die Resonaz entsprechend ist, werde ich das Muster welches ich Morgen oder am Dienstag fertig habe mit einem Bild veröffentlichen.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den "ersten" Entwurf so gut wie fertig. Ist die Variante mit Nummernschild. Es kann die original Nummerschildbeleuchtung verwendet werde. Ich habe mir nur noch keine Gedanken, über die Kabelführung machen können.

Die Variante "nur Spritzschutz" kann ich noch nicht machen, da noch nicht den letzendlichen Spritzschutz gefunden habe. Da bin ich noch auf der Suche was ich da nehmen kann. Wenn da einer eine Idee hat dann her damit. :D

Es wird auch noch eine andere Version geben bei welcher die Rohrführung noch "besser" in das Gesamtbild passen wird.

Ich hoffe, dass ich den Geschmack der meisten getroffen habe. Ich bitte um konstruktive Kritik

Die Bilder sind ein wenig bearbeitet da ich das Heck noch im original Zustand habe. Ich bitte dies zu entschuldigen. Also bis dann.

Grüßli

Stefan

post-4-1302177697_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

Deine Kreativität in allen Ehren, von der Seite gesehen ganz nett.

Aber von hinten gefällt es mir gar nicht. Sieht von hinten aus wie ein überdimensionaler Roller.

Ausserdem ist von dem Hinterrad so gut wie nix mehr zu sehen.

Da bleibe ich doch lieber bei meinem "kurzen" Kennzeichenträger.

Aber das ist nur meine Meinung!!!

Ich denke das die Funktion als Spritzschutz schon ganz gut hinhaut.

Wer von den Jungs mal ganz gerne auf einem Rad unterwegs ist, der sollte sich das nicht dranbauen weil das Teil dann atomisiert wird B) .

Gruß

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz gerne auf einem Rad unterwegs ...

Daran hab ich auch zuerst gedacht. Kein Plan warum, aber das kam einfach so. :wistle:

Ansonsten sieht es auch für mich gewühnungsbedürftig aus, weil der Standard eben doch "anders" ist und die Kennzeichen sonst oben dran sind. So sieht wirklich etwas nackig aus.

Wie siehts denn ohne Kennzeichen aus?

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

bei aller Arbeit die du hattest erst mal Danke.

Leider hat es meinen Geschmack nicht getroffen ich schließe mich da Sören an das es an einen großen Roller erinnert.

Sorry habe selbst auch keine bessere Idee.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kennzeichenhalter finde ich es auch unglücklich,

aber die Halterung ansich ist schön zierlich geworden. Dieses Thema hat sich der harddriver auch schon zur Brust genommen. Die Diskussion findet man hier <KLICK>

Das könnte man dann zusammenführen.

Wenn die Halterung so zierlich zu machen ist, das ganze nicht "am flattern fängt" und die Abdeckung dann genau in Reifenbreite und dann in a)Carbon b)GfK schwarz schön dünnwandig daher kommt :rolleyes:

Könnte klappen.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

deine Arbeit in Ehren, aber mein Geschmack ist es überhaupt nicht. Erinnert mich stark an einen Chopper! :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

hast Dir viel Mühe gegeben, aber für meinen Geschmack paßt es optisch nicht ins Tigerbild.

Ich finds aber trotzdem gut das Du deine Ideen umsetzt, du mußt ja nicht jeden überzeugen :bang:

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...