Jump to content
Ausgeblendet

Rahmenfarbe XC


Empfohlene Beiträge

Moin,

wie ich soeben von meinem FTH erfahren habe, wird mein Kätzchen (800 XC ABS, orange), voraussichtl. Lieferung im Mai, die Rahmenfarbe Graphit haben.

Ich persönlich finde das klasse, dann gibt es nebem dem Orange der Lackteile und dem Dunkelgrau/Schwarz der unlackierten Kunststoffteile keine 3. Farbe mehr. Das passt außerdem auch besser zum Tank- und Motorschutzbügel und den Lock-it-Trägern in Schwarz von H & B.

Ob das aber jeder so sieht, da man ja anscheinend keine Wahlmöglichkeit hat, wage ich mal zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rubbelish

Hallo,

den Hinweis auf die Änderung der Rahmenfarbe kannte ich bereits aus dem Netz. Auch ein Foto einer 800XC mit dunklem Rahmen ist dort zu finden. Auf Nachfrage haben mir zwei Händler mitgeteilt, daß sich da wohl jemand einen Spaß gemacht hätte. Die Farbe des Rahmens würde kurzfristig nicht geändert werden. Wie sicher ist Deine Information?

Ich überlege auch mir eine XC zuzulegen. Wenn die Rahmenfarbe optional wäre, würde ich wahrscheinlich auch die dunkle Ausführung bevorzugen.

Gruß

Rubbelish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist Deine Information?

Ich schrieb ja, mein Händler hat mir das mitgeteilt. Ich hatte ihn bereits vorher nach der möglichen Änderung der Rahmenfarbe (Info hier aus dem Forum) gefragt. Da wußte er noch nix und hatte die gleiche Meinung wie Deine zwei Händler. Jetzt hat er aber die Info wohl offiziell von Triumph-Deutschland, also aus dem Hause Bonsels.

....aber optional graphit oder silbergrau ist wohl nicht.

Hier der Link zum Bild.

bearbeitet von Varaderorist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

seit gestern (6.4.11) wissen es auch alle Dealer, dass die Rahmenfarbe geändert wird. Das Forum war aber schneller :D

Allerdings würde ich nicht drauf wetten, das im Mai ausgelieferte Tger schwarz sind.

Das ist alles noch erste Charge und aus vorproduzierten Sachen zusammengebaut.

Erst die echte zweite Charge wird anthrazit sein. Ihr wisst doch sicher alle wie Fließband funktioniert oder? :wistle:

Greetz Brülli

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind echt schnell lernfähig! Ich hab eh nicht verstanden, warum sie den Rahmen silbern und nicht dunkel, bei den Felgen haben sie´s ja auch von vornherein richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

angeblich werden die "neuen" Rahmen seit Anfang April verbaut. Somit sollte jeder, der noch keine Fahrgestellnummer bzw. Fahrzeugpapiere hat eine gute Chance auf einen schwarzen ähm graphitfarbigen Rahmen haben. Ganz so dunkel wie auf der Photoshop-Version beim Link von Rubbelish ist der Rahmen aber nicht.

Ich selber würde mich bei meiner weißen XC sehr über den dunklen Rahmen freuen. Noch mehr aber freu ich mich auf das Motorrad selber. Warten ist einfach Mist :(

Wenn aber ein schwarzer Rahmen dabei rausspringt ist ist es noch erträglich...

So long

Elendiir, alias Fritz (FFB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weitere Fotos zur Veranschaulichung

Hier zu den Fotos mit schwarzem Rahmen

;) ...hättest du auch den Text dazu gelesen, wüsstest du, dass dies nur ein Photoshop-Versuch dieses Users war. Am offiziellen Triumph-Configurator sieht die schwarze XC mit neuem/geändertem Rahmen anders aus (nicht so dunkel, leider gelang es mir nicht, das Bild hier hochzuladen). Mir gefällt übrigens alt genauso wie neu und ich lasse mich überraschen, welche ich bekomme...

So long,

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der helle Rahmen sieht besser aus, da man beim dunkeln kaum den Kontrast sieht.

Architekten sagen:" Man muss Konstruktion zeigen."

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die 800er hat nach meiner Meinung definitiv zu 'viel Konstruktion' ;) zum ansehen, soll heißen, sie ist von der Seite betrachtet optisch viel zu unruhig und unaufgeräumt. Insofern finde ich es gut, wenn zumindest die Rahmenteile etwas in unauffälliger werden. Ist aber nur Optik und Hauptsache, dass Konzept ist gut.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mal diese neue Farbe angesehen, und bete, dass es die silberne wird. Ganz schwarz wäre ja in Ordnung aber dieses schmutzige Grau: :kotz:

Aber wie immer ist auch dies nur Geschmacksache. ;)

Gruß Thomas, der auf die Lieferung wartet auch wenn der FTH schon die Rechnung hat.

bearbeitet von LiLaPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Händleraussage ist die Tiger mit dem dunklen Rahmen schon Modeljahr ACHTUNG!!

2012!

Unsere erste Tiger 800, die nächste Woche kommt, soll schon den schwarzen Rahmen haben.

Die jenigen, die jetzt eine mit dem silbernen Rahmen haben, können sich auch schon mal freuen, in 35 Jahren können sie die Maschine als "First Edition" für teuer Geld an den Mann bringen...

Grüße aus dem Sauerland

puhbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich "soll" meine noch im April bekommen. :wub:

In Crystal White.

Ich finde der graue Rahmen würde passen.

Ist einfach Geschmacksache.

Ich habe mir die Touratech Sturzbügel bestellt.

Da würde der silberne Rahemn vermutlich besser passen, da die Teile aus VA Material sind.

Ich werde ein Bild einstellen.

post-69-1303060284_thumb.jpg

bearbeitet von TigerxcTUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herby,

erst einmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Neuen.

Ich habe die Tiger ( onroad) in weiß mit dunklem Rahmen beim Händler stehen sehe und muß sagen gefällt mir auch besser. Zur schwarzen finde ich aber das der silberne Rahmen besser passt, ist eh schon alles so dunkel an dem Mopped. Da ich meine XC (intense orange) erst im Mai bekommen soll wird die wohl auch den dunklen Rahmen haben, mal sehen wie das dann ausschaut. Der silberne Rahmen jedenfalls gefiehl mir ganz gut an der orangen.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt

. Händleraussage ist die Tiger mit dem dunklen Rahmen schon Modeljahr ACHTUNG!!

2012

in Frankreich ist model bau Jahr ab 01 januar

Das rest ist Marketing Kâse oder noch schlimmer Kunde betrug

bearbeitet von Loufy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vobo

Danke für die Wünsche. Deine wird bestimmt den dunklen Rahmen haben, wirkt klasse mit dem orange. Aber, bei dem geilen Moped ist die Rahmenfarbe letztendlich sowas von egal.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt

. Händleraussage ist die Tiger mit dem dunklen Rahmen schon Modeljahr ACHTUNG!!

2012

in Frankreich ist model bau Jahr ab 01 januar

Das rest ist Marketing Kâse oder noch schlimmer Kunde betrug

Nicht ganz richtig. Bei den meisten Autoherstellern beginnt das neue Modelljahr (mit entsprechenden Änderungen) nach den Werksferien, d. h. ca. im September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich werden ja auch keine Motorräder mehr gebaut. :rolleyes:

Wenn größere Änderungen zu einem neuen Modelljahr vorgenommen werden, dann werden die Produktionsanlagen während der vacances geändert. Deswegen kann sich ein Modell welches am 1.12.2011 hergestellt wurde deutlich von dem welches am 1.6.2011 hergestellt wurde unterscheiden, aber nicht von dem welches am 1.2.2012 hergestellt wurde. Mit der Erstzulassung hat das nichts zu tun. Das nennt man Modelljahr.

bearbeitet von 800XC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt, deswegen heisst es ja auch Modelljahr und nicht Kalenderjahr :-)

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass hier die Rahmenfarbe nicht so unbedingt am Modelljahr hängen muss. rein technisch stellt die evtl. ein Zulieferer just in time schon lackiert ans Band und da technisch nichts anders ist, wird da nichts groß umgestellt und kann weiterlaufen.

bearbeitet von Riccoletto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole gleich meine 800 onroad ab. Sie wurde vorgestern geliefert: Rahmenfarbe schwarz matt. Die Tiger selbst ist auch schwarz. Sieht um Welten geiler aus jetzt!

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmenfarbe schwarz matt. Die Tiger selbst ist auch schwarz. Sieht um Welten geiler aus jetzt!

Gruß, Stefan

:unsure: ...da sieht man wieder einmal, wie sehr Gusto und Ohrfeigen (zu Deutsch: Geschmäcker) auseinander liegen... ;)

Ich steh auf meine schwarze XC mit dem silbernen Rahmen B)

So long,

da Wolf

post-69-1304486088_thumb.jpg

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint auch Unterschiede bei der Farbe der Gabel zu geben - bei den neueren mit dunklem Rahmen ist auch die Gabel nicht mehr so grell gold, sondern eher bisschen blasser so wie die Bremssättel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich werden ja auch keine Motorräder mehr gebaut.  :rolleyes:

Salut,

ist Sherco (Nimes Produktionsstandort, Trial und Enduro) keine Motorradmarke? :wistle:

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich werden ja auch keine Motorräder mehr gebaut.  :rolleyes:

Salut,

ist Sherco (Nimes Produktionsstandort, Trial und Enduro) keine Motorradmarke? :wistle:

Gruß

Ulli

Nein, isse nicht :_ironic: - jedenfalls keine französische. Sherco ist eine spanische Firma, welche auch Stand-und Produktionsorte außerhalb Spaniens hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballerjürgen @

Salut,

lesen hilft manchmal :help1:. Die Aussage von 800XC war (siehe Zitat), dass in F keine Motorräder mehr gebaut würden. Dies habe ich lediglich richtig gestellt. Es ging nicht darum, dass Sherco eine französische Firma ist oder nicht (siehe mein Beitrag).

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

hab seit gestern meine Tiger 800 (onroad) in der Garage stehen. Die Lackierung ist weiß und der Rahmen schwarz. War echt positiv überrascht, denn zur weißen Lackierung passt die Rahmenfarbe super :thumbup: . Muss bei Gelegenheit mal ein Bild posten. Allerdings zur schwarzn Lackierung wäre mir der graue Rahmen auch lieber, die schaut wirklich etwas verkohlt aus. B)

Mein Händler meinte etwas von wegen grauer Rahmen = first Edition, aber dafür bin ich wohl der erste, der von ihm ein Teil in Schwarz erhält.

die Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...