Jump to content
Ausgeblendet

Nachrüstauspuff für die Tiger1050


Empfohlene Beiträge

Moin!Hab gerade im T5Net einen Auspuff-thread losgetreten für Nachrüstanlagen - die ersten Bilder sind dort schon zu besichtigen B) . Wäre ja bestimmt für den einen oder anderen interessant, da die Originalanlage doch etwas unförmig erscheint.Falls jemand neue Infos hat, immer her damit :thx1: Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,schaut gar nicht schlecht aus.Was mir gefallen würde wär eine Anlagealla Sprint in der mitte unterm Sitz.Wirds aber leider nie geben.Würde auch den rechten Koffer um einiges an Inhaltvergrößern.Gruß Karl :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,schaut gar nicht schlecht aus.Was mir gefallen würde wär eine Anlagealla Sprint in der mitte unterm Sitz.Wirds aber leider nie geben.Würde auch den rechten Koffer um einiges an Inhaltvergrößern.Gruß Karl :biken1:

Nach einigem Beobachten des Forums muß ich mich dann jetzt auch mal vorstellen! ^_^ Servus allerseits...Andreas hier....aus der Nähe von Stuttgart :mahlzeit: Bin ja ein totaler Newbie was Triumph bzw. Tiger angeht...aber nachdem ich bisher Mitfahrer auf ner Dogge war/bin, hats mir dann doch nach einer Testfahrt die Tiger so angetan, daß ich jetzt eine bestellt hab und nu auf einen warmen März hoffe... *gg* :biken2: Soviel zur kurzen Vorstellung!Was Karl´s Wunsch nach den Underseat Auspuff angeht, so kommt doch der Vorschlag aus dem T5net Forum dem doch sehr nahe...oder?! (hoffe, daß ich hier den link auch posten darf?!) Optisch find ich den Serientopf eigetnlich ganz OK, bis auf die bedingte Tauglichkeit für den rechten Koffer. Tontechnisch isser...naja....akzeptabel...aber da geht natürlich auch mehr.Diesen Underseatvorschlag find ich allerdings auch schon aller Ehren wert ! Sollte der sich genauso gut anhören, wie er aussieht....tja dann....der März kann kommen! *gg* :wackout:GrüßleAndreas :gn8:Shark 1Shark 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebring / Remus arbeitet daran. Soll die Performance des T-Racing Topfs bekommen.

P.S.: Also mein Geschmack würde der Remus Topf ned treffen....für die Kofferträger unter euch ist der vielleicht ne Hilfe...aber optisch wirkt er an der Tiger wie wenn er an nem Motorroller hängen würde... :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebring / Remus arbeitet daran. Soll die Performance des T-Racing Topfs bekommen.

Hallo Leuts,seid mir nicht böse, aber dieser Endschalldämpfer gefällt mir überhaupt nicht. Sieht doch aus wie eine Haschtüte und passt irgendwie überhaupt nicht zum Rest, auch wenn die gleiche Linie wie das Heck angestrebt wird.Sollte ich je auf die 1050 umsteigen und an der Auspuffanlage etwas ändern wollen, würde ich wohl eher auch auf eine Underseatanlage schielen.tigerjoe B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steil nach hinten oben ansteigende Heck und die Sitzbank werden immer Geschmackssache bleiben.....

Allerdings! Und mit dem Nachrüstdämpfer sieht man den Freiraum zwischen Hinterrad und Sitzbank noch viel besser. Schaut aus, als könne da ein Reh durchspringen. Ist bei der Ducati GT 1000 im Serienzustand aber schon so schlimm. :kotz: Ansonsten schönes Moped - persönliche Meinung -_-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Underseatvorschlag find ich allerdings auch schon aller Ehren wert !

Hallo Andreas,

was heist hier aller Ehren wert.

Einfach nur gei.......... :bang:

Solche Bilder machen es mir immer schwerer

oder vielleicht doch leichter oder beides????

Zweitbike vielleicht ?? Keine Ahnung ??

Gruß Karl :biken1:

Sorry bin gerade a bisserl durcheinander

Der Traum meiner Garage

post-4-1166374112_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus DidlDadl,

Du wärst mir ja fast ausgekommen!

Aber nicht mit mir :nono1: !

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen, wenn Du willst.

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ritchie :prost2: Danke für die Willkommensgrüße !! NOCH habe ich ja aber keine Tiger inner Garage stehen...für den Kaufvertrag kann ich mir ja hier eigentlich noch nix kaufen... :wistle: Am Ende dauerts (wie so oft) mit der ABS Version noch länger wie bis Anfang März und dann häng ich hier als Pseudomitglied mit drin herum... :cry::sh: Aber wenn Ihr mich natürlich dazu zwingt, dann trag ich mich da auch als Doggen-Treiber mit ein... :evil: Greez Andreas :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,gibt es die Zubehörtöpfe die DidlDadl gepostet hat wirklich? Wenn ja, bereitet es mir jetzt schon schlaflose Nächte zu warten bis ich genau diese an meiner neuen Tiger montiert habe.Wenn jemand mehr dazu weiß, bitte mit Infos rüberkommen.GrußBernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi berti !also ich will mich jetzt zwar ned hier unbeliebt machen und ständig T5net threads posten....aber das war die aussage dort auf deine frage hier... :wackout:MTCeinfach zum dritten beitrag runterscrollen... kannst dann ja mal kurz bei dem besagten händler vorbeidüsen und dann hier berichten! :respect:greezandreas :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand die Url der WebSite von Shark. Wer stellt die Sharks eigentlich her? Hat jemand die Adresse?Edit: Bin soeben fündig geworden. Shark ist ein Markenzeichen von Fechter

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloVielleicht nur eine Frage der Vorstellung und Verfügbarkeit einer Tiger 1050 und die Entwicklung könnte in diese Richtung gehen. :D " www.mab-power.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2Fgallerie%2Fsonstige%2Ftriumph%2Fspeedtriple-ab02%2FTriuSpeedTri_2.jpg&width=800m&md5=e70cda57d6caf47061a45177b61b3c2c"Die MTC-Anlage gefällt. :thx1: Gruß aus der Lüneburger HeideJoachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,ja nicht schlecht. Aber das gewisse Etwas fehlt mir bei beiden Anlagen noch.Ich hoffe diese Firma nimmt sich demnächst auch mal die Tiger 1050 vor:LAVIZZARISo eine Anlage wie an der KTM Superduke würde mir gefallen.Etwa so oder auch soIm T5-Forum hat mal ein Schweizer nach ein paar Interssenten für eine Speedy-Anlage nachgefragt. Angeblich macht die Firma ab 10 Anlagen auch Kleinserien mit ABE.Wäre einfach zu schön um wahr zu sein. ciaoTSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ohne ABE! Wenn die "OffRoaddeklaration" nicht wieder so blöd außen am Topf eingraviert ist, dann ist er eine Überlegung wert! Schön ist anderes, aber er soll 10 PS bringen!! :thumbup: Weiß schon jemand Näheres über die Shark Anlage: techn. Daten, ABE, Kosten, Verfügbarkeit .... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach zusammen,ich habe mich mal im Laufe der Woche per Telefon mit der Fa. MTC Waclik kurzgeschlossen. Zur Erinnerung, dass sind die, die den neuen Tiger mit der schwarzen Doppelanlage versehen haben.Der Herr Waclik war sehr freundlich und bereit mir ein paar Auskünfte zu geben. Also, die Anlage wird in 2- 3 Monaten zu haben sein. Bisher existiert nur dieser eine Prototyp, der im Netz zu sehen war. Vorher steht noch das ein oder andere Gespräch beim TÜV an. Dann gehen sie an die Serienproduktion. Wer der Hersteller der Tüten ist, war ihm nicht zu entlocken. Es wird definitiv keine Anlage sein, bei der man den Db- Killer entfernen kann. Der Sound soll aber mehr als zufrieden stellen, so seine Aussage. Ich persönlich finde das sehr schade, da ich oft in Frankreich unterwegs bin und gerne ein bißchen Krach mache.Laut Prüfstand setzt die Anlage einige PS mehr frei, wieviel wollte er nicht sagen. Nun zum Preis dieser schönen Teile, da hat sich der Herr Waclik schon ein wenig gewunden und keine klare Aussage gemacht. Das Übliche, von wegen noch nicht genau kalkuliert usw.Aber man müsste schon mit einem Preis in der Gegend von 1000,- € rechnen, so war dann doch schlussendlich seine Festlegung. Ganz schön heftig, meines Erachtens. Bis dahin Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Berti1000 Euro wären zu vielBeispiel: BOS an einer alten T 400 hatte einen Preis von 450 Euro Venom auch an einer T 400 500 EuroT 400 ist ein guter Vergleich weil auch 2 Endtöpfe :) die BOS ist aus Alu, die Venom aus Edelstahldeine gezeigte Doppelanlage aber aus Karbon nehmen wir hier mal einen Materialaufschlag von 250 Eurodann noch eine extra Halterung ca 100 EuroEndsumme ca 850 Euro , das ist eher realistisch immer noch sehr viel :wistle: bis dannGregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: jo, das habe ich vergessen also schnell mal Sommer KTM Katalog aufgeschlagen ....... und :cry: Titanschalldämpfer für LC 8 910 Euro incl. Krümmerna ja , ist ja auch aus einer Titanlegierung :totlach: tut mir leidwas macht denn deine 3 in 1 wenn ich mal so nebenbei fragen darfGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... Die muss ich gleich mal an meinen Schrauber weiterleiten.Ich vermute mal, er wartet noch auf die richtige Inspiration: Last-Minute-Panik.Aber ich habe vor, es ihm diesmal nicht durchgehen zu lassen... :evil::evil::evil: GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Metallhammer,habe mich über diesen Umbau von MTC mit dem Chef von Pro Bike in Düsseldorf unterhalten. Er hat den Umbau schon im Original gesehen und mir bestätigt, dass die handwerkliche Ausführung wohl sehr gut ist.Allerdings hatte er so seine Zweifel, ob MTC die Abstimmung des Motors hinbekommt. Hat wohl seine Tücken, wenn man einen Motor, der auf einen Topf abgestimmt ist, ohne Probleme mit zwei Töpfen bestücken kann. Er befürchtet durch den Umbau Dellen im Drehmoment oder sogar einen gewissen Leistungsverlust.GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann auch das Testergebnis von Motobike wiederspiegeln. Die hatten auf ne neuen Speedy mit Doopelauspuff den BOS & Sebring getestet und jeweils schlechtere Ergebnisse erziehlt als mit dem Orignal Doppelauspuff.Aber wen stört es, wenn 0,5PS fehlen und dafür der Sound stimmt :D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle wartenden Tiger 1050 BesitzerNa das sieht doch schon garn nicht schlecht aus !!!!!!!!!!Wenn jetzt noch die Leistungsentfaltung ok ist.Kaina los jetzt es soll endlich März werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,bei den Bildern sieht es so aus , als wäre der Kat verschwunden. Meines Wissens nach sitzt der doch sonst kurz vor der Biegung des Krümmers, oder?Jetzt ist auf jeden Fall nichts mehr zu sehen.GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai berti,ich habe ihn auch nicht erkennen können. er sitzt jedenfalls hinter den krümmern bzw. im sammler.gefallen sieht für mich zudem auch anders aus !!!unabhängig davon möchte ich eine drehmoment kurve sehen. nicht 0,5 ps weniger sondern vielmehr 10 ps mehr wären underseat bzw. packtaschentauglich für mich interessant!aber das hat auch zeit......stephanso in etwa.....http://www.cycleworld.com/assets/image/200...60015028921.jpg

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,kann mir jemand erklären, warum die neue Tiger (und auch andere, neuere Bikes) eigentlich hochgezogene Auspüffe haben müssen? Modegag - oder steckt mehr dahinter?Würden die Töpfe gerade nach hinten gehen wie früher (früher waren die Konstrukteure auch nicht dumm), wie z.B. bei der TDM, wären sie den Koffern nicht im Weg und man hätte jetzt ein gepäckmäßiges Problem weniger.Die neue Tiger tät mir ja gefallen - aber wenn man auspuffmäßig & gepäckbrücken- und koffermäßig so viel rum bauen muss, bis es halbwegs passt....(vorläufig?) nein.MfGReinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Töpfe gerade nach hinten gehen wie früher...

Da is wohl heute kein Platz mehr dafür, weil doch ein 180er Reifen Pflicht ist.Hat aber den Vorteil - selbst um bauen und das Möp ist wirklich einizigartig.Ich fahre auch einen tieferen Auspuff an der 955, zwar nur 12 cm tiefer aber es reicht um die Träger oben drüber zu befestigen...Mal sehen, ob es an der 1050 auch irgendwann noch eigene Umbauten gibt...Greetz Brülli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...