xabbus Geschrieben Juli 9, 2007 Share Geschrieben Juli 9, 2007 Blinker vor Hitzetod gerettet Hallo Snowtiger, das passiert aber nur, weil Du den Heck gekürzt hast oder? Servus Xabbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast einszweidrei Geschrieben Juli 10, 2007 Share Geschrieben Juli 10, 2007 Habe mal bei http://www.fechter.de/ nachgefragt wegen dem Shark Conic in Edelstahl.Soll in 4-6 Wochen auf den Markt kommen mit ABE und DB-Killer Preis : 399.-Euro.Finde den Topf -Untenliegend Optisch schöner als eine Orginale-Ausführung ( Oben ).Vorteil man kann das Heck umbauen wie man möchte.Brauche nicht mehr auf die Blinker zu achten. Ich möchte die Blinker in die Seitenteile einbauen und vorne auch und das Kennzeichen schön ganz nach oben unter das Katzenauge setzen. Wenn ich alles montiert habe ( Lieferzeit ? ) setzte ich ein paar Fotos ins Forum.Hallo D.R.,was ist den jetzt mit der Anlage auf dem Bild, gibt es die? Ich kann mir das kaum vorstellen, entweder 20PS oder so laut , dass man ständig Stress bekommt oder doch möglich ?Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertreiber Geschrieben Juli 10, 2007 Share Geschrieben Juli 10, 2007 Hallo Peter,habe vorgestern auch nochmal bei Fechter für den CONIC angefragt und folgende Antwort erhalten:Sehr geehrter Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail.Wir haben bisher leider noch keinen zugesicherten Liefertermin für dieseAnlage. Wir hoffen, dass die Anlieferungnoch bis Ende diesen Monats erfolgen wird.Wir möchten Sie daher noch um ein wenig Geduld bitten und bedanken uns imVoraus für Ihr Verständnis.Mit freundlichem GrussFECHTER DRIVE-Service Team-Grusstigertreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 10, 2007 Share Geschrieben Juli 10, 2007 @ xabbus halb so wild optisch ist es den Umbau allemal wert ! ...die hier sind etwas "knuspriger" SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Juli 11, 2007 Share Geschrieben Juli 11, 2007 @ xabbushalb so wild optisch ist es den Umbau allemal wert ! ...die hier sind etwas "knuspriger" SnowTigger@Snowtigerlekker lekker, sauba obrazelt.Hab mir den Remus bestellt und hatte schon befürchtungen das mirjetzt dann der Hintern wegschmilzt.servusXabbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 11, 2007 Share Geschrieben Juli 11, 2007 Hab mir den Remus bestellt und hatte schon befürchtungen das mir jetzt dann der Hintern wegschmilzt. .... solange Du am Lenker sitzt dürfte es unproblematisch bleiben wehe jedoch Du lässt deinen Kumpel ans Steuer und setzt Dich als Sozi hinten drauf.... das ist dann der Anfang von deinem "verbrannten" Ende nicht umsonnst gilt die neue Tiger als eine der "heisesten" Bikes zumindest Carbon wirkt am Tiger Endtopf wie Grillanzünder so etwas Dramatik gehört auch dazu SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 das ist dann der Anfang von deinem "verbrannten" Ende Du meinst feuerfeste Unterwäsche wär schon besser? ServusXabbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 Moinen!Gut, dass es diese Probleme alle nicht mit einem Zard Penta in auch nach 6000 km immer noch wunderschönem Carbon gibt, ob Dauerpower auf der Dosenbahn oder in den Bergen ordentlich am Quirl gedreht - egal :evil:Es gibt nämlich genau gar keine Probleme, sondern nur Spaß damit :bang:Aber ich sehe schon ihr habt Spaß und das ist das Wichtigste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timmy Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 Tag auch!Habe jetzt den Remus Revolution in schwarz drauf und war gleich vier Tage in Kroatien unterwegs. Davor habe ich den db-eater um einige Zentimeter gekürzt. Achja, fahre "noch" das Original-Mapping.Fazit bisher: Das Tigerchen läuft subjektiv gesehen freier. Allerdings ist der Remus mit gekürztem db-eater (mein Gott ist der lang im vergleich zum Röhrchen des BOS auf meiner 955i) schon ... naja ... sagen wir "bemerkenswert" In den kroatischen Tunnel konnte ich mich fast nicht zurückhalten, so ge... klingt das Ding. Was allerdings der Trachtenverein Grün-Weiß hier in D dazu sagt, muss ich noch abwarten. Im Stand geht es ja noch, da klingt sie einfach voller, tiefer. Wenn man den Hahn allerdings richtig spannt, wird das schon recht infernalisch.Achja, Bugspoiler und Hinterradabdeckung habe ich jetzt weiß lackieren lassen und stelle demnächst mal Bilder rein.Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 Moin zusammen!Was macht denn bei Euch das Anschlaggummi vom Hauptständer, sofern vorhanden?Meins ist schon arg zusammengeschmolzen.Gruß h-g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 Moin zusammen!Was macht denn bei Euch das Anschlaggummi vom Hauptständer, sofern vorhanden?Meins ist schon arg zusammengeschmolzen.Gruß h-g Ich habe mittlerweile einen "Gummi" von BMW verbaut und der hält problemlos.Da Sebring/Remus die Anschlag viel zu nahe an den Krümmer gelegt hat und die Gummipuffer von Triumph aus Sauerteig sind, bringt nur ein Flourkautschuk (FKM) Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 Moin zusammen!Was macht denn bei Euch das Anschlaggummi vom Hauptständer, sofern vorhanden?Meins ist schon arg zusammengeschmolzen.Gruß h-g der hauptständergummi der aktuellen Suzuki Bandit 650 passt perfekt und hält die hitze problemlos aus.grußhawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mal beim örtlichen Suzuki-Händler vorbeifahren und nach dem Gummi fragen. Schönen Abend noch! :prost1:Gruß h-g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 Das mit dem Smiley hat wohl irgendwie nicht hingehauen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben Juli 12, 2007 Share Geschrieben Juli 12, 2007 Moinsen,Anschlaggummi und Hauptständer habe ich nicht, ob es das für den Penta gibt? Keine Ahnung - benutze einen Becker-Ständer wenn's mal sein muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juli 13, 2007 Share Geschrieben Juli 13, 2007 Moinsen,Anschlaggummi und Hauptständer habe ich nicht, ob es das für den Penta gibt? Keine Ahnung - benutze einen Becker-Ständer wenn's mal sein muß. Hi Biji,der untenliegende Penta soll die Halterung für den Original-Hauptständeranschlag dranhaben.Werde es genau wissen, wenn meiner da ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 17, 2007 Share Geschrieben Juli 17, 2007 Hallo, iich bin ebenfals auf der Suche nach einem Zubehörauspuff für meinen Tiger. Jetzt bin ich in Neuseeland fündig geworden. Hier der Link zur Firma Thunderbike. http://www.thunderbike.co.nz/SHOPN/SPI/2121681328/TBIKE Das Teil kostet 486.- Euro incl. Versand. Laut deren Aussage muss man keinen Zoll bei der Einfuhr bezahlen. Wenn ich in habe, werde ich beim TÜV versuchen, einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Juli 17, 2007 Share Geschrieben Juli 17, 2007 Zoll und Umsatzsteuer musst du auf alle Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern bezahlen. Allerdings sind die Zoll-Buben am Frankfürter-Flughafen zu überlastet, um jedes einzelne Paket zu kontrollieren, ob es nun ein privates Geschenk von Tante Frieda ist (das wäre nämlich zollfrei) oder eine bezahlte Lieferung vom Händler.Was die Einzelabnahme beim TÜV angeht: Wenn du Glück hast findest du nen Sachverständigen, der lediglich eine Geräuschmessung durchführt.Wenn der Bube aber nach Vorschrift arbeitet muss er ein Abgasgutachten nach Euro-3-Zyklus erstellen und das kostet weit im 4stelligen Bereich.Also sprich das mit dem Blaukittel ab BEVOR du in Neuseeland bestellst grußhawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 17, 2007 Share Geschrieben Juli 17, 2007 Von dem Thunderbike Auspuff gibt es bei Youtube ein Video. Das Ding röhrt, dass man es bis Australien hören kann!!Wenn du beim TÜV einen gehörlosen Prüfer kennst lass es mich wissen. Ansonsten halte ich einen Eintrag für unmöglich, mal abgesehen von Hawk's zutreffender Ergänzung in Bezug auf das Abgasverhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Juli 17, 2007 Share Geschrieben Juli 17, 2007 Von LeoVince gibt es einen Slip-On im GP-Style für die 07er Speedy. Der müsste sich doch auch an die Tiger anpassen lassen. Bild vom Schalldämpfer: EVO II GP-Style Fände ich von der Optik ganz net. Der Thunderbike Auspuff ist keine wirkliche Alternative zu Sebring&Co. Ok, ein bischen kürzer und vermutlich noch weniger Leistung (bei 115PS gibts nix mehr zu verschenken). Aber das ist eben Geschmackssache. Grüße TSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juli 17, 2007 Share Geschrieben Juli 17, 2007 Der Zoll wird das definitiv prüfen, da das Packet von Thunderbike bereits von außen erkennbar eine Ware enthält.Habe von Thunderbike (wie einige andere hier auch) die sportscreeen bestellt und wurde vom Postverteiler um die MwSt. und denZoll erleichtert.Den Auspuff zu verbauen ist ebenso legal wie der Racecan von Triumph oder jeder andere nicht zugelassene Auspuff auch. Kostet im Moment wohl nur Bußgeld, aber ob Du wirklich damit auf Dauer glücklich wirst, mußt Du selber wissen. Ganz billig ist der Topf ja nun auch nicht.Vor Thunderbike als Internetversender im Ausland muß man jedenfalls nicht warnen, da der sehr schnell und zuverlässig versendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 18, 2007 Share Geschrieben Juli 18, 2007 Guten sonnigen, heißen Morgen! Habe einen Topf von Scorpion für die Tiger "entdeckt". Hier Schaut jedenfalls ganz interessant aus. Über die Leistung findet man leider nichts auf der Webside. Weiß irgend jemand etwas darüber, wie die Scorpion-Töpfe wie gut die Scorpion-Töpfe im Allgemeinen verarbeitet sind? Pfietiii! Edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Juli 18, 2007 Share Geschrieben Juli 18, 2007 (bearbeitet) Der Zoll wird das definitiv prüfen, da das Packet von Thunderbike bereits von außen erkennbar eine Ware enthält.habe schön sehr häufig waren aus hongkong / australien / usa / kanada bestellt... knapp die hälfte kam "ungeschoren" am zoll vorbei. kleine pakete die sich offensichtlich an endverbraucher richten erscheinen den zöllnern häufig nicht so lohnend und die konzentrieren sich lieber auf "große fische" sind halt auch überlastet, die buben...grußhawk bearbeitet Juli 18, 2007 von Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juli 18, 2007 Share Geschrieben Juli 18, 2007 Der Zoll wird das definitiv prüfen, da das Packet von Thunderbike bereits von außen erkennbar eine Ware enthält.habe schön sehr häufig waren aus hongkong / australien / usa / kanada bestellt... knapp die hälfte kam "ungeschoren" am zoll vorbei. kleine pakete die sich offensichtlich an endverbraucher richten erscheinen den zöllnern häufig nicht so lohnend und die konzentrieren sich lieber auf "große fische" sind halt auch überlastet, die buben...grußhawkNun ja - ein Auspuff ist ja schon ein etwas größeres Päckchen als ein Handyakku - oder ?Aber vielleicht hat er ja tatsächlich Glück und er kommt ungeschoren durch.Wenn nicht - dann 486,- Euro plus 3,7 % Zoll (hab ich grad bei meinen Unterlagen der sportscreen rausgesucht) plus 19 % MwSt. Bedeutet im Endeffekt 599,74 Euro - Na ja - ob sich das für einen ESD ohne ABE lohnt. Mein untenliegender Zard hat mich 499,- Euro gekostet und hat ABE. Wenn ich daraus ne Krawalltüte machen will, entfern ich den db-eater. Bei Problemen mit der Rennleitung kommt der wieder rein und das Problem ist beseitigt.Aber wer unbedingt zuviel Geld übrig hat - von mir aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 18, 2007 Share Geschrieben Juli 18, 2007 Würde bis auf die Optik (Ausenhülle) sagen daß der Scorpion oder Thunderbike in etwa der Remus/Sebring Liga nahe kommt Ob sich daher der Aufwand vom Außland lohnt ohne Tüv Garantie sei dahin gestellt. Als Stammkunde habe ich mir jedenfalls für den Remus die 10% gesichert und den Preis komplett auf 370Eur gedrückt. Mehr sollte eine einzelne Soundpötte mit,m Stück Rohr auch nicht kosten . SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2007 Share Geschrieben Juli 19, 2007 Ich habe den GPR und bin sehr zufrieden mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timmy Geschrieben Juli 19, 2007 Share Geschrieben Juli 19, 2007 Das Ding von Thunderbike scheint auf jeden Fall kürzer als mein Remus Revolution - der reicht bis zur Sozia-Fußraste. Ob die in dem kleinen Ding ordentlich Dämmung drin haben ...?Sorry, finde ich für einen Topf ohne ABE und ohne deutlich andere Optik als Remus/Sebring und Co. zu teuer.Ist BOS inzwischen eigentlich auf dem Markt für die 1050?Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2007 Share Geschrieben Juli 19, 2007 Das Ding von Thunderbike scheint auf jeden Fall kürzer als mein Remus Revolution - der reicht bis zur Sozia-Fußraste..wie Du fährst den Remus in Orginallänge ...nee bin wie von Remus bereits gewohnt nicht ohne die Säge ausgekommen aber der Thunder ist vorne tatsächlich noch etwas kürzer !Ich für mich benötige jedoch "Resonanzvolumen" und da können die kurzen Eistüten nicht mit SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timmy Geschrieben Juli 20, 2007 Share Geschrieben Juli 20, 2007 (bearbeitet) Wo hast Du denn bitte gesägt? Ich stelle nachher mal Fotos hier rein. An manchen Stellen hat mein Remus doch leichten Kontakt zu "Fremdteilen".TimmySo, jetzt mal Fotos mit dem Remus Revolution in Edelstahl, schwarz: bearbeitet Juli 20, 2007 von Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timmy Geschrieben Juli 20, 2007 Share Geschrieben Juli 20, 2007 Meine Güte ist das mit den Bildern hier aufwändig ...Voilà, ein Detail (da wirds eng, aber passt): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timmy Geschrieben Juli 20, 2007 Share Geschrieben Juli 20, 2007 Noch eines: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Juli 20, 2007 Share Geschrieben Juli 20, 2007 Ist beim Sebring Twister ähnlich.Falls einer auf die Idee kommen sollte den Schalldämpfer im Bereich des Soziusauslegers weiter nach innen zu verlegen, sollte er mal die Schwinge im eingefederten Zustand betrachten. Ganz einfach die Schraube vom Umlenkhebel raus und 150mm genau unter die Radachse unterlegen. Ergebnis: Nach innen ist auch kein Platz mehr! Also Vorsicht bei Fahrten mit Sozius und Gepäck.So einen Pfusch hätte ich von diesen Herstellern nicht erwartet.ciaoTSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben Juli 22, 2007 Share Geschrieben Juli 22, 2007 Moinsen,ich bin erstaunt, hörte ich nicht mal etwas über die schlechte Verarbeitung und Passgenauigkeit des Penta (was ich genau gar nicht nachvollziehen kann und konnte)? Wenn ich das hier lese bin nun ich erstaunt und zwar ziemlich... nix für ungut aber das ist ein ziemlich dilettantisches Zusammengefrickel, was ich von den etablierten Herstellern nicht erwartet hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 22, 2007 Share Geschrieben Juli 22, 2007 ...Das Kompliment geht an SR-Racing. ...Hallo TSW,sehen ja richtig gut aus. Hast du das Teil beim Sepp auf den Prüfstand gehabt? Ändert sich Leistung oder Drehmoment? Was muß man dafür ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juli 23, 2007 Share Geschrieben Juli 23, 2007 Hab seit einer Woche den Zard Penta untenliegend montiert.Hervorragende Passform. Nix zum rumbasteln. In 15 Minuten komplett gewechselt. Hauptständeranschlag serienmäßig dabei.Schöner bassiger Sound, ohne aufdringlich zu sein. Auch nicht zu laut (mit db-eater).Bilde mir ein, daß die Tiger etwas freier durchzieht, kann aber auch Einbildung sein (noch original tune drauf).Alles in Allem kann ich den Auspuff nur empfehlen (vor allem für die Kollegen, die ihr Heck gekürzt haben und denen jetzt die Blinker verschmoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 23, 2007 Share Geschrieben Juli 23, 2007 (bearbeitet) Hallo Triumpher,kannst Du mal ein Bild vom Mopped mit dem Dämpfer einstellen?Auch Kaufpreis wär´ interessant.Habe aktuell die T-Racing drauf´, aber das hier mal für die Tiger wär auch nicht schlecht......wenn´s die mal von Shark mit ABE gibt.Grüße, Axel bearbeitet Juli 23, 2007 von tiger-ente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.