Gast Geschrieben September 13, 2007 Share Geschrieben September 13, 2007 (bearbeitet) Liebe Auspuffschrauber, war heute bei dem Triumphhändler meines Vertrauens und habe mir meinen neuen Sebring Twister in der Sonderausführung schwarz (neben einem K+N Luftfilter und der Racetunesoftware inklusive des neuen Reichweitenanzeigeupdates) installieren lassen. Ich kann nur sagen, das Teil ist schon rein optisch einfach geil. Abgesehen davon, geht meine Kiste, die ich schon vorher als nicht gerade schwächlich empfand, jetzt wirklich wie die sprichwörtliche Sau. Die Montage des Dämpfers gestaltete sich einfacher als gedacht und die Verarbeitung desselben ist ausgesprochen gut. Alles passte, nichts musste gekürzt oder angepasst werden. Auch der Sound überzeugt und man fragt sich, warum die Tiger nicht schon serienmäßig so gut klingt. Wäre doch ein echtes Kaufargument. Hier die Gesamtansicht: bearbeitet September 14, 2007 von Worhod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 13, 2007 Share Geschrieben September 13, 2007 Hier im Detail: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 13, 2007 Share Geschrieben September 13, 2007 Und der Schalldämpfer solo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben September 13, 2007 Share Geschrieben September 13, 2007 (bearbeitet) Nochmal wa? ^_^ Ansonsten schickes Gesamtbild BrülliEdit: Mist, zu langsam mit Mosern, dass die Bilder fehl(t)en bearbeitet September 13, 2007 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 13, 2007 Share Geschrieben September 13, 2007 (bearbeitet) Die Halterung, die ihr seht, ist von dem original 2-Kofferset, sie musste übrigens für die Montage des Schalldämpfers teilweise entfernt werden.Grüße an alleSven bearbeitet September 13, 2007 von Worhod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 13, 2007 Share Geschrieben September 13, 2007 Nochmal wa? ^_^ Ansonsten schickes Gesamtbild BrülliEdit: Mist, zu langsam mit Mosern, dass die Bilder fehl(t)en Ja mein Brülli, wer zu spät kommt, den bestraft... Viel Spaß bei deiner kleinen Ausfahrt am WE Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Piet Geschrieben September 14, 2007 Share Geschrieben September 14, 2007 Hallo Sven, gefällt mir echt gut in Schwarz. Darf man erfahren was Du für den schwarzen Twister und den K&N Filter bei deinem FTH bezahlt hast ? Interessant wäre der Preis ohne und mit Montage. Mein FTH ist in der Schweiz und da wäre mal ein Preisvergleich D vs. CH nicht schlecht. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 14, 2007 Share Geschrieben September 14, 2007 Hallo Sven, gefällt mir echt gut in Schwarz. Darf man erfahren was Du für den schwarzen Twister und den K&N Filter bei deinem FTH bezahlt hast ? Interessant wäre der Preis ohne und mit Montage. Mein FTH ist in der Schweiz und da wäre mal ein Preisvergleich D vs. CH nicht schlecht. Gruss Peter Hallo Peter,ich habe den Twister in schwarz-matt direkt bei Mizu, dem deutschen Vertrieb für Sebring geordert. Ansprechpartner dort ist Frau Kossik (Yvonne.kossik@sebring.de) Der Preis betrug 440,00 Euro. Den K+N Filter bekommst du ja fast bei jedem Händler, ich habe 51,00 Euro bezahlt. Für den Anbau des Schalldämpfers (inkl. Verbindungsrohr und Teilabbau meines Halters für das original 2-Kofferset), Aufspielen des Racetunes plus Einbau Luftfilter (recht aufwendig, dafür muss der Tank ab!) und einem kompletten Schraubensicherheitscheck an der Maschine, habe ich gestern bei meinem Freundlichen in FüWa moderate 102,00 Euro bezahlt. Der Anbau nur des Schalldämpfers plus Zusatzrohr ist, wenn du keinen Kofferhalter hast, in ca. 25 Minuten erledigt. Grüße mir die Eidgenossen! Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 wenn wir schon am dikutieren über Nachrüstanlagen sind, das hier hätte ich gern. allerdings wäre viel Überzeugungsarbeit bei meinem Finanzminister nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 Hallo Skotty!Die Anlage könntest du von mir haben, es müssen nur ein paar Teile getauscht werden, da sie durch meinen Unfall etwas in mitleidenschaft gezogen wurde! GrüßeLindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 hat die Anlage ABE und was ist alles kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irieman Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 Hallo Freunde des guten Sounds,gestern hab` ich mir auch endlich eine neue Flüstertüte montieren lassen.Den Topf gibt es bei www.hattech.de und wird individuel am Motorrad angepasst mit. Soll heißen wenn man den Topf lieber weiter unten haben möchte ist das auch kein Problem. Er steht zwar (noch) mit 549€ im Shop, bezahlt habe ich aber nur 450 Euro. Laut Hattech wird er sich wohl bei 470€ einpendeln. Er hat EG-BE einen und absolut genialen, bassigen Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irieman Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 noch eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irieman Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 noch eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger Geschrieben September 18, 2007 Share Geschrieben September 18, 2007 Hallo Ritchi,Gratulation zur Flüstertüte. Bin auf ne Hörprobe gespannt.(saßen am ST nebeneinander, der mit der blauen 1050)Grüßle Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 19, 2007 Share Geschrieben September 19, 2007 Die Hattech sieht ja richtig gut aus. Hatte in dieser Sache auch schon vor einiger Zeit mit Hat telefoniert.Hast Du eventuell noch ein Bild welches die Tiger in Heckansicht zeigt? Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an:Eine Soundprobe wäre genial Gruß horsberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 19, 2007 Share Geschrieben September 19, 2007 ich find den Hattech auf den Bildern nicht sehr gelungen. Viel zu lang und einfach nichtg schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landkater Geschrieben September 20, 2007 Share Geschrieben September 20, 2007 Hallo zusammen,Wie ist das jetzt eigentlich noch mal mit dem Zard Penta. Ich hab da gehört, wenn man die obenliegende Version bestellt, kann es passieren, dass man die Version für unten bekommt. Stimmt das? Des weiteren soll man bei der oben liegenden Variante den Blinker versetzen müssen. Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.Was meint Ihr?GrußLandkater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 20, 2007 Share Geschrieben September 20, 2007 Hallo Landkater!Ich fahre seit 8000km den obenliegenden Zard Penta. Hatte beim Händler obenliegend bestellt und auch geliefert bekommen.Perfekte Passform. Montage dauert 30 Min. mit allen ab- und wieder anbauten.Blinker müssen nicht versetz werden. Der Zard ist bis 5000 U/Min. dezent, danach geht die Post ab Auch nach heftiger Tigertreiberei kannst du den Topf noch mit bloßen Händen berühren.Ich hatte zuerst das Race Tune aufgespielt, hab aber wieder auf original zurückgewechselt. Ich hab den Eindruck dass die Tiger/Zard-Kombi damit im unteren Drehzahlbereich kräftiger wirkt.Tigergrüße Légere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 20, 2007 Share Geschrieben September 20, 2007 ich habe den Zard mal auf einem Vorführer bei einem Händler in Syke gesehen. Aussehen tut er gut, nur als der FTH den Tiger anließ war ich schon sehr enttäuscht. Der Klang ist im Stand und unteren Drehzahlen nicht besser als der Originalauspuff. Ein echtes NoGo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landkater Geschrieben September 20, 2007 Share Geschrieben September 20, 2007 Hallo Légere,Das hört sich ja echt gut an. Der Zard gefällt mir auch am besten wenn ich mir das Thema hier durchlese.Kennst Du eventuell noch einen Online Händler für das Ding. Tigergrüße und Danke schön zurück Landkater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben September 20, 2007 Share Geschrieben September 20, 2007 Kennst Du eventuell noch einen Online Händler für das Ding. http://www.motobike-schmidt.de/shop/index....iger-tiger-1050... da hab ich meinen her.Schneller Kontakt und zügige Abwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 hi landkater,ich hab die tüte direkt beim kauf des tigers über den händler mitbestellt. es müssten jedoch schon bezugsquellen hier im forum gepostet sein.tigergrüße légere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landkater Geschrieben September 24, 2007 Share Geschrieben September 24, 2007 Danke Euch!!Bin schon mal das Geld am zusammen kratzen. GrüßeLandkater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 25, 2007 Share Geschrieben September 25, 2007 (bearbeitet) Hallo Tigers, Habe gefunden dass Nikko-Racing auch verschieden Endschalldämpfer für den Tiger bietet : hier clicken Nikko ist in Deutschland durch Metise vertretet. Ich habe den Fabrik kontaktiert, und habe die folgende Infos bekommen (von französisch übersetzt) : - die referenzen 778-T99 sind mit dem Standard-maping entwickelt worden - die sind mit dem Zentralständer kompatibel - aluminium = 3.7 kg, Titanium noch leichter - + 4 PS und im Mittelbereich mehr Drehmoment - EU - homologiert Preis 375.- € Aluminium / 475.- Titanium (in Frankreich) Voilà... bearbeitet September 25, 2007 von yaya_955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landkater Geschrieben September 25, 2007 Share Geschrieben September 25, 2007 @LégereHallo,Sag mal weißt Du ob der ZARD mir dem original Hauptständer harmoniert.Danach hab ich noch gar nicht geschaut. Tigergrüße Landkater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 25, 2007 Share Geschrieben September 25, 2007 @landkaterleider kann ich dir dazu nichts erzählen da ich keinen hauptständer montiert habe. versuch mal in ner werkstätte anzurufen. wenn die schon einen verbaut haben bekommst du dort sicher auskunft.tigergrüße légere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 26, 2007 Share Geschrieben September 26, 2007 @ irieman,dein Hattech gefällt mir sehr gut. Ich schwanke zwischen Sebring und Hattech, nachdem es den Shark short in absehbarer Zeit nicht mit Hauptständeranschlag geben wird.Wie ist der Sound im unteren Drehzahlbereich? Brüllt er erst bei hohen Drehzahlen richtig los oder ist auch im Berich 1000 - 5000 Umdrehungen schon ein ordentlicher, bassiger Sound da?Viele Grüßetom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irieman Geschrieben September 26, 2007 Share Geschrieben September 26, 2007 Die Hattech Anlage hat auch bzw. gerade im unteren Drehzahlbereich einen richtig kernigen Sound. Bin gestern von unseren Streckenposten kontrolliert worden .Die hatten weder am Auspuff noch am Doppelscheinwerfer etwas auszusetzen, nur das Überholen im überholverbot mochten sie nicht wirklich. Gruß Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landkater Geschrieben September 27, 2007 Share Geschrieben September 27, 2007 @TriumpherSag mal weißt Du ob der Zard einen Hauptständeranschlag hat? TigergrüßeLandkater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 27, 2007 Share Geschrieben September 27, 2007 @landkaterIch hatte vor ein paar Monaten den Zard Vertreter für die Schweiz gefragt.Er hatte mir bestätigt dass die Zard's keinen Hauptständeranschlag hatten.Gruss Yannick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben September 27, 2007 Share Geschrieben September 27, 2007 @Triumpher Sag mal weißt Du ob der Zard einen Hauptständeranschlag hat? Tigergrüße Landkater ... guckst Du ... oben !!!Das Bilderl kann man anklicken und dann vergrößern (für die ganz Kurzsichtigen). Da erkennt man recht gut, Daß ich a: einen Hauptständer montiert habe (Originooool Triumph) b: der Zard natürlich einen Hauptständeranschlag hat !!! Wenn ein Vertreter behauptet, daß der nicht dabei sei, sollte er besser Staubsauger an der Haustür verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landkater Geschrieben September 27, 2007 Share Geschrieben September 27, 2007 @TriumpherSorry hast ja recht! Wer Augen im Kopf hat ist halt klar im Vorteil. :sm014:Danke für den HinweisGrußLandkater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 28, 2007 Share Geschrieben September 28, 2007 Wenn ein Vertreter behauptet, daß der nicht dabei sei, sollte er besser Staubsauger an der Haustür verkaufen.Der Vertreter hatte bei Zard nachgefragt, es bedeutet dass Zard inzwischen seinen Produkt modifiziert hat : ich sehe das Positiv ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben September 28, 2007 Share Geschrieben September 28, 2007 Der Vertreter hatte bei Zard nachgefragt, es bedeutet dass Zard inzwischen seinen Produkt modifiziert hat : ich sehe das Positiv ! ... an meinem Tiger ist der Zard seit Mitte Juli dran !Und der Anschlag soll schon einen Monat früher ebenfalls dran gewesen sein (Aussage eines Händlers, der den an einer Neumaschine verbaut hatte).Ob der Vertreter nun tatsächlich mit Zard telefoniert hat, oder Dir nur was anderes aufschwatzen wollte, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie auch immer - finde den Zard absolut genial. Geilste Optik - mal was anderes als das sonstige Einerlei und der Sound ist toll - nicht zu laut und schön bassig. Wird bei höheren Drehzahlen zunehmend agressiver. Damit kann man auch noch Abends durchs Wohngebiet fahren und verscherzt es sich nicht mit den Nachbarn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 29, 2007 Share Geschrieben September 29, 2007 >> Damit kann man auch noch Abends durchs Wohngebiet fahren und verscherzt es sich nicht mit den Nachbarn.ich sag doch, der klingt untenherum wie ein verzagter Furz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.