Jump to content
Ausgeblendet

Nachrüstauspuff für die Tiger1050


Empfohlene Beiträge

Liebe Auspuffschrauber, war heute bei dem Triumphhändler meines Vertrauens und habe mir meinen neuen Sebring Twister in der Sonderausführung schwarz (neben einem K+N Luftfilter und der Racetunesoftware inklusive des neuen Reichweitenanzeigeupdates) installieren lassen. Ich kann nur sagen, das Teil ist schon rein optisch einfach geil. Abgesehen davon, geht meine Kiste, die ich schon vorher als nicht gerade schwächlich empfand, jetzt wirklich wie die sprichwörtliche Sau. Die Montage des Dämpfers gestaltete sich einfacher als gedacht und die Verarbeitung desselben ist ausgesprochen gut. Alles passte, nichts musste gekürzt oder angepasst werden. Auch der Sound überzeugt und man fragt sich, warum die Tiger nicht schon serienmäßig so gut klingt. Wäre doch ein echtes Kaufargument. Hier die Gesamtansicht:

post-4-1189720178_thumb.jpg

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung, die ihr seht, ist von dem original 2-Kofferset, sie musste übrigens für die Montage des Schalldämpfers teilweise entfernt werden.Grüße an alleSven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wa? ^_^ Ansonsten schickes Gesamtbild :wistle::rolleyes: BrülliEdit: Mist, zu langsam mit Mosern, dass die Bilder fehl(t)en :ph34r::wistle:;)

Ja mein Brülli, wer zu spät kommt, den bestraft... :D Viel Spaß bei deiner kleinen Ausfahrt am WE :prost2: Sven :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

gefällt mir echt gut in Schwarz.

Darf man erfahren was Du für den schwarzen Twister und den K&N Filter bei deinem FTH bezahlt hast ?

Interessant wäre der Preis ohne und mit Montage.

Mein FTH ist in der Schweiz und da wäre mal ein Preisvergleich D vs. CH nicht schlecht.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

gefällt mir echt gut in Schwarz.

Darf man erfahren was Du für den schwarzen Twister und den K&N Filter bei deinem FTH bezahlt hast ?

Interessant wäre der Preis ohne und mit Montage.

Mein FTH ist in der Schweiz und da wäre mal ein Preisvergleich D vs. CH nicht schlecht.

Gruss

Peter

Hallo Peter,

ich habe den Twister in schwarz-matt direkt bei Mizu, dem deutschen Vertrieb für Sebring geordert. Ansprechpartner dort ist Frau Kossik (Yvonne.kossik@sebring.de) Der Preis betrug 440,00 Euro.

Den K+N Filter bekommst du ja fast bei jedem Händler, ich habe 51,00 Euro bezahlt. Für den Anbau des Schalldämpfers (inkl. Verbindungsrohr und Teilabbau meines Halters für das original 2-Kofferset), Aufspielen des Racetunes plus Einbau Luftfilter (recht aufwendig, dafür muss der Tank ab!) und einem kompletten Schraubensicherheitscheck an der Maschine, habe ich gestern bei meinem Freundlichen in FüWa moderate 102,00 Euro bezahlt.

Der Anbau nur des Schalldämpfers plus Zusatzrohr ist, wenn du keinen Kofferhalter hast, in ca. 25 Minuten erledigt.

Grüße mir die Eidgenossen!

Sven :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des guten Sounds,gestern hab` ich mir auch endlich eine neue Flüstertüte montieren lassen.Den Topf gibt es bei www.hattech.de und wird individuel am Motorrad angepasst mit. Soll heißen wenn man den Topf lieber weiter unten haben möchte ist das auch kein Problem. Er steht zwar (noch) mit 549€ im Shop, bezahlt habe ich aber nur 450 Euro. Laut Hattech wird er sich wohl bei 470€ einpendeln. Er hat EG-BE einen und absolut genialen, bassigen Sound :thumbup:

post-4-1190134667_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hattech sieht ja richtig gut aus. Hatte in dieser Sache auch schon vor einiger Zeit mit Hat telefoniert.Hast Du eventuell noch ein Bild welches die Tiger in Heckansicht zeigt? Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an:Eine Soundprobe wäre genial :) Gruß horsberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,Wie ist das jetzt eigentlich noch mal mit dem Zard Penta. Ich hab da gehört, wenn man die obenliegende Version bestellt, kann es passieren, dass man die Version für unten bekommt. Stimmt das? :huh: Des weiteren soll man bei der oben liegenden Variante den Blinker versetzen müssen. Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.Was meint Ihr?GrußLandkater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landkater!Ich fahre seit 8000km den obenliegenden Zard Penta. Hatte beim Händler obenliegend bestellt und auch geliefert bekommen.Perfekte Passform. Montage dauert 30 Min. mit allen ab- und wieder anbauten.Blinker müssen nicht versetz werden. Der Zard ist bis 5000 U/Min. dezent, danach geht die Post ab :wub: Auch nach heftiger Tigertreiberei kannst du den Topf noch mit bloßen Händen berühren.Ich hatte zuerst das Race Tune aufgespielt, hab aber wieder auf original zurückgewechselt. Ich hab den Eindruck dass die Tiger/Zard-Kombi damit im unteren Drehzahlbereich kräftiger wirkt.Tigergrüße :bang: Légere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Zard mal auf einem Vorführer bei einem Händler in Syke gesehen. Aussehen tut er gut, nur als der FTH den Tiger anließ war ich schon sehr enttäuscht. Der Klang ist im Stand und unteren Drehzahlen nicht besser als der Originalauspuff. Ein echtes NoGo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du eventuell noch einen Online Händler für das Ding. :D

http://www.motobike-schmidt.de/shop/index....iger-tiger-1050... da hab ich meinen her.Schneller Kontakt und zügige Abwicklung.

post-4-1190324310_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigers,

Habe gefunden dass Nikko-Racing auch verschieden Endschalldämpfer für den Tiger bietet : hier clicken

Nikko ist in Deutschland durch Metise vertretet.

Ich habe den Fabrik kontaktiert, und habe die folgende Infos bekommen (von französisch übersetzt) :

- die referenzen 778-T99 sind mit dem Standard-maping entwickelt worden

- die sind mit dem Zentralständer kompatibel

- aluminium = 3.7 kg, Titanium noch leichter

- + 4 PS und im Mittelbereich mehr Drehmoment

- EU - homologiert

Preis 375.- € Aluminium / 475.- Titanium (in Frankreich)

Voilà... :P

bearbeitet von yaya_955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@landkaterleider kann ich dir dazu nichts erzählen da ich keinen hauptständer montiert habe. versuch mal in ner werkstätte anzurufen. wenn die schon einen verbaut haben bekommst du dort sicher auskunft.tigergrüße :bang: légere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ irieman,dein Hattech gefällt mir sehr gut. Ich schwanke zwischen Sebring und Hattech, nachdem es den Shark short in absehbarer Zeit nicht mit Hauptständeranschlag geben wird.Wie ist der Sound im unteren Drehzahlbereich? Brüllt er erst bei hohen Drehzahlen richtig los oder ist auch im Berich 1000 - 5000 Umdrehungen schon ein ordentlicher, bassiger Sound da?Viele Grüßetom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hattech Anlage hat auch bzw. gerade im unteren Drehzahlbereich einen richtig kernigen Sound. Bin gestern von unseren Streckenposten kontrolliert worden .Die hatten weder am Auspuff noch am Doppelscheinwerfer etwas auszusetzen, nur das Überholen im überholverbot mochten sie nicht wirklich. :sh: Gruß Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triumpher

Sag mal weißt Du ob der Zard einen Hauptständeranschlag hat?  :huh:

Tigergrüße

Landkater  :D

... guckst Du ... oben !!!

Das Bilderl kann man anklicken und dann vergrößern (für die ganz Kurzsichtigen).

Da erkennt man recht gut, Daß ich

a: einen Hauptständer montiert habe (Originooool Triumph)

b: der Zard natürlich einen Hauptständeranschlag hat !!!

Wenn ein Vertreter behauptet, daß der nicht dabei sei, sollte er besser Staubsauger an der Haustür verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Vertreter behauptet, daß der nicht dabei sei, sollte er besser Staubsauger an der Haustür verkaufen.

Der Vertreter hatte bei Zard nachgefragt, es bedeutet dass Zard inzwischen seinen Produkt modifiziert hat : ich sehe das Positiv ! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertreter hatte bei Zard nachgefragt, es bedeutet dass Zard inzwischen seinen Produkt modifiziert hat : ich sehe das Positiv ! :D

... an meinem Tiger ist der Zard seit Mitte Juli dran !Und der Anschlag soll schon einen Monat früher ebenfalls dran gewesen sein (Aussage eines Händlers, der den an einer Neumaschine verbaut hatte).Ob der Vertreter nun tatsächlich mit Zard telefoniert hat, oder Dir nur was anderes aufschwatzen wollte, kann ich natürlich nicht beurteilen. ;) Wie auch immer - finde den Zard absolut genial. Geilste Optik - mal was anderes als das sonstige Einerlei und der Sound ist toll - nicht zu laut und schön bassig. Wird bei höheren Drehzahlen zunehmend agressiver. Damit kann man auch noch Abends durchs Wohngebiet fahren und verscherzt es sich nicht mit den Nachbarn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...