Jump to content
Ausgeblendet

Nachrüstauspuff für die Tiger1050


Empfohlene Beiträge

Um den Thread wieder aufzunehmen:Ich habe heute meinen Tiger wieder zusammengesetzt. Neben Wilbers Federbein habe ich noch die Rahemnplatten, Fussrasten und den Hattech Auspuff polieren lassen. Wenn ihr Bilder sehen wollt gehe ich morgen in die Garage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread wieder aufzunehmen:

...Wenn ihr Bilder sehen wollt ....

JAHAA! ...zurück zum Thema und Bilder bitte, danke :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus an alle,auch auf die gefahr hin zu nerven: ich suche immer noch nach soundfiles der tiger mit remus, bos und leo vince. an alle mit diesen töpfen: erbarmt euch und lasst uns teilhaben.ich br4auch noch was, was ich mir selbst unter den weihnachtsbaum legen kann ;) andere habe ich schon bei youtube gefunden. cool fand ich den quill - weiß jemand ob der überhaupt eine abe hat?schon jetzt: mercigruß steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ semprecorsutach steve leider kann ich dir keine soundfile zum Leo Vince bieten :blink: was ich dir allerdings sagen kann ist MEIN eindruck ,da ich ihn seit gestern drauf habe .Der sound ders trippels wird um einiges dumpfer und voller. Subjektiv auch lauter was man aber messen müsste. Allerdings in einem angenehmen rahmen . Wenn der DB eater draussen ist wird er heftig . Für mich auf der Strasse nicht erwünscht . leistungstechnisch kann ich dir nichts sagen . meines erachtens mit dem Serientopf identisch. müsste man aber auch messen .da ich ein 17 er ritzel fahre is mir das aber auch ziemlich wurscht. beschleunigung ist in jeder lage genug da und endgeschwindigkeit is mir ab 200 eh egal .Mein Persönliches Fazit ist . Preisleistung ist super .Passgenauigkeit ist top einzig die halterung entspricht nicht ganz meinen wünschen . aber ein tot muss man sterben.grüssle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft - der kleine Umbau ist fertich!!

..und heute war auch noch gutes Wetter :D

Alle Bilder sind auf meiner Homepage zu sehen!

Der Sound der Hattech ist in Youtube eingestellt. Schaut mal etwas weiter oben.

Gruß Andreas (horsberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Frohes Neues allen zusammen,@Dochex20, der Preis für den Remus (369,-) ist bei motoparts lohne und mgh bikes zu erzielen (mgh-bikes.de). Wobei motoparts nur per Nachnahme liefert.MGH Versandkostenfrei. Lieferung war innerhalb 2 Tagen da!Grüßetom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach zusammenMein Händler meinte im Herbst, das es Bemühungen seitens T geben würde, die Zusammenarbeit mit Arrow auszubauen und auch eine Anlage für den Tiger zu bauen. Es sei aber noch fraglich ob diese eine EG Zulassung bekommen würde und ergo, ob sie in Deutschland in den Verkauf kommen würde. Im US Tiger Forum wird darüber auch schon geredet und auch darüber, ob die Anlage jetzt 3-2 oder 3-1 kommen wird. Mir persönlich gefallen die Bilder der Arrowanlage sehr gut!Hat einer von euch schon ähnliches gehört, oder sogar schon genauere Infos??Gruß und "ich will endlich wieder Sonnenschein"Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe da etwas Interessantes entdeckt:

http://www.tm-accessories.de/shop/product_...f1b48dc83797e50

Sieht schick aus, wenn nur der Preis nicht wäre! :wacko:

Oder hatten wir den schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo miteinander,zum Thema Auspuffanlagen ist ja hier und in den anderem "Fred´s" eine Menge zu finden - aber - könnte bitte mal einer der glücklichen Remus Revolution Fahrer einen Soundfile / Film ins Netz (youtube) stellen? Ich würde mal gerne den Sound vergleichen...Im Voraus vielen Dank & beste Grüße - Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... so glücklich auch nicht.Das Ding sieht zwar klasse aus und hat einen geilen Sound,aber leider hat Remus das Zwischenrohr ein wenig eigenartig verlegt.Es verläuft knapp hinter dem Fersenschoner und steht über, besonders auch wegen des Hitzeschutzes.Beim gemütlichen Bummeln kein Problem, aber beim Kurvenräubern müssen die Zehenspitzen auf die Rasten um nicht permanent am Boden zu schleifen. Dann bekommt der Fuß eine seltsame Verdrehung. Die Ferse wandert nach außen, der Fuß wird nach innen verdreht. So ganz entspannt ist die Haltung nicht. Drum würde ich mir den Revolution nicht mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nairolf,ich hatte bei meinem Revolution auch das Problem mit dem zu weit nach aussen stehenden Zwischenrohr im Bereich der Fussrasten, sprich eigenartige Fusshaltung, etwas verdreht......Ich habe darauf alles nochmal abgebaut und die Halterung des Endtopfes (die unterm Sitz) nochmal in den Schraubstock gespannt und etwas weiter nach innen gebogen.Der Effekt ist erstens, dass der Endtopf jetzt vernünftigen Abstand zum Berührungsschutz der Soziusratsen hat (ca. 7-10mm) und zweitens, konnte ich das Zwischenrohr danach soweit nach innen drücken/stellen (Richtung Schwinge), bis ich auch für den rechten Fahrerfuss wieder eine anständige Haltung, ohne Verdrehen einnehmen konnte.Es ist halt so beim Remus-Revolution, ohne nochmal Hand anzulegen (z.Bsp. an der Halterung Langlöcher feilen und anderst biegen) führt das zu keinem guten Ergebnis, zumindest bei mir nicht.Mit diesen wirklich minimalen Modifikationen beim Anbau bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Revolution (in Schwarz), vor allem super Sound und Optik.Gruss aus dem Süden, ...dem Ort mit der südlichsten Steckdose Deutschlands...!GrussPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe da etwas Interessantes entdeckt:

http://www.tm-accessories.de/shop/product_...f1b48dc83797e50

Sieht schick aus, wenn nur der Preis nicht wäre!  :wacko:

Oder hatten wir den schon?

Tachchen,

ich bin ja nicht so`n Technikfreak. :wistle: Aber kann man mit dem 3 in 2 "Krümmer" nicht auch was anderes anfangen ??

Also auf den Krümmer zwei hohe Pötte von einem anderen Hersteller dranfriemeln ? :(

Es muss doch irgendwie zu machen sein, dass man links und rechts je einen kleinen runden Endtopf dranbekommt, oder ?

Weil....nur den einen Topf auszutauschen, kannst doch auch nicht sein -_-

Gruss, homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Bilder meiner "Neuen" :wub:

Eingefügtes Bild

Hallo,

hat mal einer Preise für das Teil?

Sieht absolut Spitze aus!

Hat sich etwas mit dem Haupständer getan?

Wie ist die Lautstärke, grenzwertig oder ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,Preis ca. 1500,-- Teuros.Sound: So schön hat noch kein Tiger gebrüllt, Lautstärke ok bis ....... (einstellbar).Hauptständer hab ich nicht, weiss auch nichts genaues..Weitere Bilder und Mailadresse von meinem FTH in diesem thread, musst du schauen. :prost2::biken2: Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das Thema Auspuff wurde ja schon reichlich strapaziert. Ich hatte eigentlich vor nach all den Expertisen hier im Forum mir den schwarzen Remus anzubauen. Nun hat mein FTH mir die Entscheidung abgenommen. An meinem Vorführer war der BOS-Alutopf geschraubt. Im Internet und in den Forum haben BOS bzgl. Qualität, Sound und Leistung immer gut dargestanden. Na ja habe ich gedacht. Schaust bzw. hörst Dir das mal an. Sonst bau ich halt um.Nun mein erster Eindruck, nachdem über den BOS hier kaum etwas geschrieben wurde. Also Verarbeitung und Finish sehr gut, auch wenn er wohl etwas länger ist als der Remus paßt er sich dem Tigerheck sehr gut an. Leistungsmäßig kann hier im Forum wohl eh keiner meckern. Der Sound ist sehr dumpf und basslastig, aber keine Krawalltüte. Mir gefällt er prima. Der Sebring aus Youtube soll sich ja so wie der Remus anhören, da war ich eher etwas entäuscht, aber das mag natürlich auch am Soundfile liegen. Den Racecan fand ich schon ziemlich genial, aber wie gesagt ich habe keinen echten Vergleich und die Eindrücke hier im Forum sind ja auch sehr subjektiv.Da ich an meinem blauen Tiger auch andere Alu-Teile (Lenker, Felgen) in Alu-Silber habe und den Kontrast mag, ist der BOS-Topf für mich eine echet Alternative zur Remus-Wundertüte und er bleibt dran. Und der Union Jack auf dem Topf paßt prima zum blauen Tiger.Grüße aus dem Norden.

post-4-1202754904_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

habe auch schon einige BOS besessen, davon auch einen auf meiner Daytona. Die BOS sind mit am besten verarbeitet und haben einen einziartigen bassigen Sound. Gute Wahl, an der blauen macht sich das silber sehr gut :rolleyes: .

Was mich zum Remus getrieben hat, waren das passende (trendige) schwarz und die etwas die etwas kürzere Bauform an der Tiger.

Ansonsten ist BOS immer noch mein Favorit unter den ESD's :thumbup:

edit:

Bist du mit dem Magnet TRS von T zufrieden? Gut und praktisch sieht er ja aus.

bearbeitet von sdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,mir gefällt mein GPR eigentlich super, auch der Sound, aber ich habe da ein Problem und vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben. An der GPR Anlage gibt es keinen Hitzeschutz für die Ferse, so dass ich mir immer den Absatz anbrutzel. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wer mir im Raum München eine Halterung für das Originalhitzeschutzblech an den Krümmer schweißen kann. Irgendwie winken hier alle ab, sie zu kompliziert usw..Viele Grüße und DankeMatthias

post-4-1202826578_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,für das anschweißen auf dem relativ dünnwandigen Auspuff sollte es schon ein geübter WIG-Schweißer sein. Als Bastellösung wären passende Schellen aus dem Baumarkt möglich und das Orginale Hitzschutzblech auf die Montagestutzen der Schellen geschraubt. Hätte auch den Vorteil der individuellen Positionierbarkeit....Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,danke für den Tipp mit den Schellen, hatte ich auch erst gedacht, aber der Platz zwischen Schwinge und Krümmer reicht nicht um die schellen entsprechend zu positionieren. Der Krümmer ist nämlich rund, wo der Originalkrümmer auf der Innenseite doch heftig eingestaucht ist und den Querschnitt relativ stark verengt.Ciao Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,sorry, wußte ich mangels Anschauungsobjekt nicht...... :unsure: Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier lese aber schon ein paar Monate mit. Bin von dem Tigerlein echt begeistert außer vom Sound her könnte man noch was machen. Ich habe mich deswegen für nen anderen Püff entschieden.Hier mal ein Bild von dem Remus Revolution GP aus Edelstahl.Von der Passgenauigkeit war ich nicht gerade begeistert und musste deswegen 1cm vom Rohr abschneiden. Mal schauen ob das Bild dargestellt wird. :)

post-4-1203202559_thumb.jpg

bearbeitet von dllori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde von der Länge her macht er ne sehr gute Figur und der Sound ist auch Spitze.

Beim beschleunigen macht er gut Alarm und bei abtouren ist ein lautes brabbeln zu hören. Hier noch ein Foto von schräg hinten.

Ich habe noch ein kleines Video bei YouTube rein gestellt. Entschuldigt bitte dass meine Freundin so zögerlich Gas giebt aber sie hat ein wenig Respekt vor meinem Tiegerlein.

post-4-1203202986_thumb.jpg

bearbeitet von dllori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr 1050er :rolleyes: ,ein Freund hat 'ne 1050er Sprint. Hat schonmal jemand versucht, die "Underseat-Anlage" beim Tiger zu verbauen? Klar, da ist die Kennzeichenhalterung im Weg, aber dafür sollte es auch eine Lösung geben. Meiner Meinung nach, wäre das die Ideallösung ab Werk gewesen. Auch dem Thema "Gepäckunterbringung" wäre damit Genüge getan. Schade eigentlich.Viel Spaß weiterhin beim Basteln und Tüfteln.Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Pott von Leo Vince und vor allem ob dieser, wie "scheinbar" abgebildet ( siehe link ), tatsächlich einen Hauptständeranschlag hat. Aus der deutschen Seite wird man nicht schlau und aus der italienischen trotz Zeichnung und Kommentaren auch nicht. Liegt aber wohl eher daran das ausser zum Italiener essen gehen und in den Dolomiten rumdüdeln sonst sprachlich italienisch nix geht :rolleyes: .

Grüsse Piet

http://www.sitogroup.com/pls/pazsito/pk...929_2-Tiger.jpg

bearbeitet von 1050Piet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...