Jump to content
Ausgeblendet

Nachrüstauspuff für die Tiger1050


Empfohlene Beiträge

Ciao altan! also ich habe im moment noch den Zard Penta lange Versionmontiert und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit!Das problem ist nur.dass das mitgelieferte Papier sehrwahrscheinlich z.B bei einer Polizei kontrolle nichtaktzeptiert wird.. :wacko: Bei Piccard-Racing in Ecublens gibt es legale Skorpion-Tüten..sind optisch auch sehr ansprechend!Gruss aus nidau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 1050Piet!Ich habe den Leo dran und bin - zusammenfassend - sehr zufrieden damit. :D Der Anbau war sehr easy (bis auf die etwas fummelige Montage der Schelle) und die Passgenauigkeit ist auch OK. Mir persönlich gefallen am Leo vor allem das geringe Gewicht und der Sound (auch wenn ich zugeben muss, dass ich keinen Verglich mit dem Sound eines anderen Nachrüsttopfs habe). Der db-eater lässt sich leicht entfernen, falls man Lust dazu hat. :ph34r: Ich kann dir bestätigen, dass der Topf einen Hauptständeranschlag hat. Einen guten Saisonsbeginn wünschtEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Leo Vince ist dran. ^_^ Der Sound unten bis mitte ist eher wie das Original, erst ab ca. 5.000 upm ist der Unterschied doch deutlich zu hören. Ich stelle mir allerdings die Frage ob der Sound deutlich besser ist, wenn man die gelochte Scheibe am Eingang des Topfs weglässt. :huh: Mir ist auch aufgefallen, das mit dem Tausch des Schalldämpfers im Berich von 30-50 km/h ein deutlich spürbares Konstantfahrruckeln auftritt, was vorher nicht der Fall war. Ich hoffe, das sich das wieder gibt. Ansonsten nicht schlecht das Teil. :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Leo Vince ist dran.  ^_^ Der Sound unten bis mitte ist eher wie das Original, erst ab ca. 5.000 upm ist der Unterschied doch deutlich zu hören. Ich stelle mir allerdings die Frage ob der Sound deutlich besser ist, wenn man die gelochte Scheibe am Eingang des Topfs weglässt.  :huh: Mir ist auch aufgefallen, das mit dem Tausch des Schalldämpfers im Berich von 30-50 km/h ein deutlich spürbares Konstantfahrruckeln auftritt, was vorher nicht der Fall war. Ich hoffe, das sich das wieder gibt. Ansonsten nicht schlecht das Teil.  :biken1:

Hallo Piet!! :wink3: Hab auch den Leo dran. Allerdings hab ich die Lochscheibe erst gar nicht eingebaut .Für meine Gefühl ist der Sound bei jeder Drehzahl dumpfer und schöner wie am Original und KFR hatte ich auch davor nur gaaanz leicht und nun gar nicht mehr Also wenn dus nicht schon gemacht hast dann hol die Scheibe raus .gruss Alex bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piet und Alex!Von welcher gelochten Scheibe redet Ihr da? Habe meinen LeoVince schon Ende November montiert und eine gelochte Scheibe war weder montiert noch beigelegt. Man kann einfach durch sehen.Fehlt bei mir etwas?Bin sonst sehr zufrieden damit. Preis, Gewicht, Verarbeitung, KFR, Sound (mit/ohne db-Eater) und Montage sind vollkommen ok.Zur Leistung kann ich ohne Prüfstand nichts sagen, aber subjektiv gesehen ist auch die vorhanden.Jetzt noch zwei Frage:1.Hat jemand Erfahrung mit der Kombination LeoVince mit Racetune und org.Kat?2.Hat jemand Erfahrung mit dem MIZU-Heckhöherlegungssatz?GrußLars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Piet :wink2: ich glaube eher dir fehlt nix sondern bei uns war was zuviel :D ich hab beim einbau nicht mal dran gedacht das ding da rein zu machen. kann ja nur störend sein .und zu deienr frage 1 . bis dato noch nicht . allerdings beim 20000 Kd wirds geschehen :thumbup: dann werde ich meien Eindruck hier schildern . grüssle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal runter mit dem Geraffel. :( Ich wollt anfangs die Scheibe auch gar nicht einbauen, aber der Verkäufer meintedie Leo Vince seien sonst Grenzwertig laut. Scheinbar meint der wohl, wenn man den Eater rausnimmt. Mit Fahren ist im moment bei dem Sch....wetter eh nix, also Umbaumaßnahmen sind angesagt.Grüsse Piet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,habe mich nach langem zögern auch für eine Nachrüst-Tüte entschloßen.Mivv.itCarbonschalldämpfer mit fettem Verbindungsrohr.Gut verarbeitet, ABE in Scheckartenformat liegt bei.Der Topfhalter aus Edelstahl paßt bei Serienfederbein.Ich mußte bei mir den Halter verändern, da Wilbers Ausgleichbehälter im Weg.Leistungsmäßig liegt der Auspuff mit SerienTune merklich über Orginalteil.Zum Thema Heckhöherlegung.Habe am Wilbers 10mm Höhenverstellung, und fahre im Moment mit 3mm höher.Leider fehlt das Wetter zum testen in Schräglage. CiaoRaffael

post-4-1204572042_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael,sieht gut aus!Auf der Homepage konnte ich schon einiges Erkennen.Schön wäre es wenn Du noch ein Foto der Rückansicht machen könntest.Mich interessiert wie nah der Auspuff anliegt.Kosten?Hast du vielleicht eine gute, preiswerte, Quelle?Danke für Info.Bilder auch gerne per Mail.DankeStephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RaffaelSieht sehr gut aus dieser Mivv-ESD :P und die Leistungs- u. Drehmomentkurven auf der Homepage sind ja fast zu schön um wahr zu sein. ;) Hast Du eine Ahnung ob die Orginalkoffer noch draufpassen und hast Du nur den slip-on ESD montiert oder ist das eine Komplettanlage?Du siehst Du hast uns ziemlich neugierig gemacht :D GrussFreddo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Freddo,die anlage besteht aus verbindungsrohr ab kat und ESD.die orginalkoffer müßten passen da der Endschalldämpfer vom durchmesser kleiner ist.ich will mir die orginalkoffer denächst holen.die hitzeentwicklung scheint kein problem zu sein, da der topf recht kühl bleibt.CiaoRaffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raffael,könntest Du bitte noch ein paar Bilder (Heckansicht und größere Seitenansicht) einstellen?Ein Tip zur Bezugsquelle und zum Preis wären auch hilfreich! (Für die eigene Entscheidungsfindung.)Im Voraus vielen Dank & beste Grüße - Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ein Hauptständeranschlag vorgesehen?

Das Problem des fehlenden Hauptständeranschlages bei manchen ESD´s hat Thorsten einfach und gut gelöst. Klick KlackDiese Lösung lässt sich bei jeden Zubehör-ESD ohne serienmäßigen Hauptständeranschlag realisieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!Danke für die Bilder und auch den Hinweis zur Anschlagmodifikation.Hatte schon überlegt, da ich zwei Original Auspuffanlagen habe, eine ab zuflexen und diese dann an den Mivv zu schweißen.Die Idee mit der Abstützung an der Umlenkhebelei gefällt mir noch besser.Ich bin kurz vor der MIVV-Anlage.........Die Doppelauspufflösung wird wohl so schnell nicht realiesiert werden. Wenn überhaupt.Die Jungs melden sich nicht und ich gehe davon aus das es nichts wird.grußStephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Also Ihr könnt sagen was Ihr wollt !!!!Aber ich finde der Shark Conic sieht einfach geil aus !!!!!!Die neueste Variante hat einen Hauptständeranschlag, meine leider noch nicht.Aber Thorstens Umbau des Hauptständers ist schon nachgebaut und funktioniert 1a.Probleme mit Koffern oder Gepäcktaschen gibt es natürlich auch nicht, und wasnicht zu vergessen ist der Sound ist der Hammer.jetzt noch ein paar Bilder wegen der Optik den Sound gibt,s auf dem SET 08bis dannKaiPs: Ich hätte da noch einen Sebring Twister in Titan so gut wie neu bei Interesse kurze Mail.

post-4-1204752486_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Also Ihr könnt sagen was Ihr wollt !!!!Aber ich finde der Shark Conic sieht einfach geil aus !!!!!!Die neueste Variante hat einen Hauptständeranschlag, meine leider noch nicht.Aber Thorstens Umbau des Hauptständers ist schon nachgebaut und funktioniert 1a.Probleme mit Koffern oder Gepäcktaschen gibt es natürlich auch nicht, und wasnicht zu vergessen ist        der Sound ist der Hammer.jetzt noch ein paar Bilder wegen der Optik den Sound gibt,s auf dem SET 08bis dannKaiPs: Ich hätte da noch einen Sebring Twister in Titan so gut wie neu bei Interesse      kurze Mail.

Hi, Kai,danke für die Bilder, schwarze Großkatze mit Shark Conic, genial. Die nimmst mir die letzten Zweifel. In knapp 2 Wochen steht sie so auch bei mir in der Garage.Gruß, Frank :biken1::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Also Ihr könnt sagen was Ihr wollt !!!!Aber ich finde der Shark Conic sieht einfach geil aus !!!!!!

Ja, sieht sehr gut aus! :horn: T-Koffer müßten rein optisch passen oder könnte es Probleme mit der Auspuffhitze geben? Hast du dir andere Software aufspielen lassen und wie sieht es mit der Leistung aus?Falls du Info´s hast wäre ich dir dankbar.GrußDidiMax :thx1: PS: Fahre z.Zt. den T-Racingauspuff mit der entsprechenden Software. Rein akustisch ist dieser Topf kaum zu toppen. Leider ohne ABE.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DidiMax.Du hast wahrscheinlich Kai angesprochen aber ich antworte einfach mal.Ich hatte bis vor 14 Tagen noch den Triumph Sportschalldämpfer verbaut. Vom Sound finde ich den Shark angenehmer. Aber trotzdem dumpf und geil....(Ich habe den DB Killer optimiert.) ;) Von der Leistung kein Unterschied. Die Tiger läuft auch mit dem Shark top. :rolleyes: Ich fahre meine Tiger mit K & N Luftfilter und geöffnetem Ansaugschlauch. :thumbup: Ansonsten original. Leistung hat sie eh ohne Ende..... :D GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, der Remus ist ja im Originalzustand schon kein Leisetreter, aus welchem Grund wird hier denn dauernd von einer Erweiterung des dB-eaters gesprochen?Soll das Leistungsvorteile bringen?Soundmäßig kann sich doch eigentlich nichts mehr verbessern, oder?GrüßeThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...