Jump to content
Ausgeblendet

Nachrüstauspuff für die Tiger1050


Empfohlene Beiträge

Hey Thomas, klar sieht das Bild bescheiden aus :( .In Wirklichkeit ist der Dämpfer aber oval. Ich setze heute abend mal eines von der GS rein -bin gerade nicht zu Hause-. Da sieht`s dann etwas besser aus, aber mit der Optik des Zard :thumbup: kann der SR leider nicht konkurieren. :prost2: Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgenrichtig, zum orignal der tiger kann ich bei dem gezeigten teil keine optische verbesserung erkennen.gruß harry

Naja - ein bischen schlanker ist das aber schon, als das Ofenrohr an der 1050 ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habe gestern mal mit sebring telefoniert...den twister bieten sie nur in titan, alu oder edelstahl an.für carbon wird es nach deren aussage an der tiger zu heiß.das macht mich etwas skeptisch, ob der zard penta (carbon) da die optimale wahl ist...mir ist vor jahren mal an einer honda ein BSM-carbon-topf während der fahrt in flammen aufgegangen... das war nicht lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern mal mit sebring telefoniert...den twister bieten sie nur in titan, alu oder edelstahl an.für carbon wird es nach deren aussage an der tiger zu heiß.das macht mich etwas skeptisch, ob der zard penta (carbon) da die optimale wahl ist...mir ist vor jahren mal an einer honda ein BSM-carbon-topf während der fahrt in flammen aufgegangen... das war nicht lustig...

Servus Hawk,ich möchte nur etwas Klarheit in die Sache Carbon und Sebring Twister bringen:Prinzipiell hast du Recht, mit der Kombination Twister Carbon und Tiger könnte es Probleme geben, weshalb Sebring /Remus darauf auch keine Garantie gibt. Im schlimmsten Fall könnte sich das Carbon verfärben, oder noch schlimmer, kleine Stücke herausbrechen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert liegt bei 10%! (Keinesfalls fängt irgendwas zu brennen an!)Wenn du also kein "Entmündigter vor dem Gesetz" bist und ein wenig Spass und Spannung in deinem Leben akzeptierst, dann bohre (biege) den DB-Eater ein kleinwenig auf (so an die 13 mm sollten schon genügen :thumbup: ) und es wird nix mehr passieren! Wirkung: noch ein paar PS mehr, etwas lauter und kühlerer Topf! <_< Jetzt weißt du, warum Sebring keine Garantie gibt, ihn für den 1050 nicht freigegeben hat. Gäbs Garantie - gäbs keine ABE! :innocent: Übrigens, mein Wissen stammt aus erster Hand! :thumbup: lg Wolfgang bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

... und noch eine Variante von Shark ...

Die Tröte is ja seeehr hübsch :wub: , aber das entstehende Loch zwischen Rad und Rahmen .... :kotz: Kann nicht der Weisheit letzter Schluß seinmeintManfred bearbeitet von WienerwaldTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir nicht wirklich, der abstand zur heckverkleidung ist zu groß, der topf zu lang,der hitzeschutz zu mächtig.einzig die verchromung sieht hochwertig aus (aber wie lange).mein favorit bleibt der zard penta, ich fürchte nur, dass es damit probleme mit der befestigung des sw-motech quick-lock trägersystems geben könnte.mal schauen.grüße aus frankenharry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast kurvensucht

Hi stefan,die schwarzen Rohre, die der Kohlen klau dort zeigt, sind schon der Hammer, :bang: aber soviel ich weiss, sind die Dinger noch nicht legal :cry: gruss aus dem grad sonnigen Dachauich werd jetzt mein Tigerchen Gassi führen :biken2: robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,BOS für Tiger 1050 guckst Du hier. http://www.bos-exhausts.com/cat/0710810-duits.htmlAus meiner Sicht nichts aussergewöhnliches. Da hätten sich die BOS-Mannen schon ein bisserl mehr anstrengen können. Aber die Leistungs/Drehmomentkurve, wenn es denn so ist, sieht ganz ordentlich aus. Wäre halt noch die Frage mit welchem Mapping. Der Preis von Euro 399.- für den Slip-On ist aus meiner Sicht o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,die Kurve sieht doch schon ganz gut aus.Ich hatte gehofft sie würden schon im ersten Ansatz eine drei in zwei , links und rechts geführt, heraus bringen.Ich glaube das wird nur eine Frage der Zeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Sebrings sind ab sofort mit Hauptständerwinkel zu haben. Ich habe auf die Garantie verzichtet und habe ihn in Carbon genommen!!! (db-Eater 11mm - Topf bis jetzt kühl!)

post-4-1175276202_thumb.jpg

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mapping = Racetune :wub: Sound = sehr bassig, beim Gaswegnehmen ein wenig bollern! :rolleyes: Mir kommt er bei 2000 - 5000 Touren lauter vor als bei höherer Drehzahl. Außenstehende sind vom Sound begeistert und meinen, er ist nicht zu laut! (DB-Eater von 7 mm auf 11 mm geweitet wegen Carbon!) Morgen werde ich meinen Sohn einmal ums Haus schicken und "schauen", wie weit man ihn wirklich hört! :wistle: Sonntags werde ich ihn in freier Wildbahn testen.Performance: akustisch wie kraftmäßig einfach sensationell. Vorallem bei höheren Drehzahlen - der Motor dreht in diesen Bereichen viel leichter hoch. Der Originale wirkt im Vergleich zu ihm, als wäre er zugestopft! Leider habe ich noch keine Dynojetdaten. Werde es aber demnächst nachholen. Ossis weißer Tiger leistet mit dieser Konfiguration 116 PS an der Hinterachse!Ich kann den Twister nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,wenn der neue Auspuff von Carvetiger 116 PS am Hinterrad hat, was bedeutet das dann an der Kurbelwelle?In der neuen Motorrad hatte das Serienmodell 119 Ps an der Kurbelwelle. welchen Leistungszuwachs kann ich denn erwarten?GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Berti, salu Werner.Natürlich mit E 12 Zeichen! Also mit Strassenzulassung (ABE), wenn du den db-eater in Ruhe lässt!Das sind ca. 128 PS an der Kurbelwelle.Werner, machen wir - wollte schon immer das Triumph ABS testen :lol: wolfgang

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carvetiger,erzähle mir doch mal kurz, warum der dB Eater wegen des Carbonmantels von 7 auf 11 mm geweitet werden muss. Kann man den weiteren Eater bei Sebering bestellen, oder muss man das selber machen. GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon einmal berichtet wie sich das mit carbon und hitze verhält: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...indpost&p=22040wolfgangEdit:

Kann man den weiteren Eater bei Sebering bestellen, oder muss man das selber machen.

Ja - habe auch einen 2. (originalen) bestellt. Kostet so um die 35-40 Teuronen! Aufbohren mußt du selbst! bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...