Jump to content
Ausgeblendet

Bedeutung leuchtender Cockpit-Lampe gaanz links


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

heut morgen auf dem Weg zur Arbeit ging zum ersten mal die gelbe Kontroll-Lampe im Cockpit an. Gaanz links die neben der Benzinleuchte.

Hab leider kein Handbuch. Un aus dem Minibild auf der Lampe werd ich auch net schlau.

Kann mal jmd nachschauen, und Feedback geben?

Bevor ich zum nächsten freundlichen eiere ;-)

Als ich auf Arbeit ankam und im Stand ein paar mal neu gestartet habe blieb die Lampe jedesmal aus...

hmmmm.....

THAAAANX

de däc

bearbeitet von DAEC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das ist die Servicelampe für eletronische Fehler. Wenn sie aus dem Nichts heraus angegangen ist, ohne dass du z.B. das Fahrzeug leer gefahren hast, könnte eine Steckverbindung einen zu großen Widerstand aufweisen und dadurch den Fehler ausgelöst haben. Oftmals ist der Stecker für den Luftmengensensor in der Airbox der Auslöser.

TuneECU oder der Dealer lesen den Fehler aus - dann weißt du es genau.

Sollte das Mopped jetzt etwas zäher laufen, ist die ECU in den Notmodus gegangen. Dann solltest du den Fehler schnell auslesen lassen und nicht unbedingt damit noch in den Urlaub fahren...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brülli,

vielen Dank für die schnelle Erklärung.

Dann muss ich wohl doch zum freundlichen... ;-(

Hatte schon spekuliert, dass die 'Maggy' rumzickt weil Kühlwasser auf Minimum,

was ich aber auf jeden Frostschutz auffülle.

Ma schaun, was sie nachher macht, wenn ich zum, Feierabend heim fahre ;-)

@ALL:

Kennt einer nen Triumph-Händler in Wiesbaden, oder einen der näher dran ist wie MoBike in Limburg oder ZOS in Hofheim?

gude,

de däc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Däc,

ich fahr immer zum :D in Mörstadt bei Worms, Manfred Schmidt. Bin bisher sehr zufrieden mit ihm, wobei ich eigentlich alles selber mache und nur Ersatzteile bei ihm kaufe. War unter allen, die ich bisher besucht hab, der :D lichste unter den :D lichen.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du kannst auch in jede Dosenwerkstatt, oder zum Bosch Dienst. Die Tiger hat eine Standard ODB2 Schnittstelle zum Auslesen. Bei der genauen Auswertung der Fehlercodes wird Dir dann hier geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle!!

Lampe blieb bis jetzt aus... zum Glück

Hab noch den Tip bekommen sämtliche Steckverbindungen mal mit Kontaktspray zu behandeln ;-)

Bosch-Dienst haben hier gleich um die Ecke einen in Schierstein.

Wenn das Treffen mit Jörg nicht klappen sollte

(den wollt ich auch schon immer mal treffen, da ich nicht zum ST komm'

und er hat wohl die SW auf Lappi zum auslesen)

dann ab zum Bosch-Dienst...

Nochmals Danke an alle !!!!

Besonders für die schnellen Antworten und Hilfestellung.

@Martin:

Wo finde ich denn die Schnittstelle am Mopped,

nicht das ich ich wie ein Depp beim Bosch-Dienst stehe ;-)

Dirk

bearbeitet von DAEC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

der Stecker der ODB2-Schnittstelle ist unter der Soziussitz vor dem Steuergerät (dicker schwarzer Gnubbel an der Strippe).

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...