Jump to content
Ausgeblendet

Zundspule uberhitzen?


Empfohlene Beiträge

Tag alle,

ich hatte for einen monat ein totaler ausfall, anch einen ganzen tag durch wald

und wiese gefahren zu haben, erst mal slecht laufen, danach mal mit nur 2 cylinder und am ende, tot.

De anlasser lief, motor auch aber sprang nicht mehr an.

Zuhause , den nachsten tag die zundung contoliert, Oke , denn die nokkenwellen kette und spanner ausgebaut, das wahren die nachtse

verdachtigen meinte ich, aber leider ;) alles wie neu.

Alles zusamen gebaut, und jezt lauft er wieder super :huh:

De handler denkt es wahren die zundspulen , die wahren uberhitst :o

Wenn abgekuhlt ist alles wieder oke.

Gibt es da mehr solge erfahrungen?

Hans D

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

Hört sich eher wie Pickup an. Zündspulen könnens auch sein. Hab die Leidige erfahrung an eine Trophy gemacht. Die 4Zylinder Motoren haben Zwei Zündspulen die Dreizylinder haben drei Zündspulen. Wenn eine ausfällt läuft der Motor noch auf zwei Zylinder.

Gruss Arno

P.S: ich würd die Zündspulen trotzdem mal austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans

vor Jahren stand ich mal im Hochsommer im Stau in Worms. Und keine Möglichkeit an der Auto-Schlange vorbei zu fahren, weil Volksfest und Baustellenabsperrungen. Nach Ewigkeiten hat sich das Ganze aufgelöst und ich konnte gerade noch 200m fahren. Dann war der Motor aus. Hat auch erstmal mit stottern und spotzen angefangen. Nach fünf Minuten gings dann weiter. Während der Zeit lief die ganze Zeit das Kühlgebläse und der Motor war richtig heiß.

Damals hab ich es auf kochende Vergaser geschoben.

Eine Zündspule ist mir auch mal eine durchgebrannt. Die hat sich aber nicht mehr erholt, da hat warten und abkühlen nichts geholfen.

@ Arno: Wenn's der Pickup ist, dann geht gar nichts mehr. Solange noch ein Zylinder zündet kann es der Puckup nicht sein.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

falls du auf die Zündspulen tippst und eine zum testen brauchst, habe ich noch eine neue, unbenutzte bei mir liegen.

Hatte vor 2 Jahren mal Probleme mit Gasannahme und dabei zuerst an Zündaussetzer gedacht. Deswegen dann eine Zündspule gekauft - sind ziemlich teuer bei Triumph. Habe sie dann aber nicht gebraucht.

Melde dich, bei Interesse, über den Preis werden wir uns schon einig.

Gruß und viel Erfolg

Horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in diesem Falle auch mal auf den Pickup tippen. Wäre auch das günstigere Teil zum Ersetzen. Der Einwand von Andreas ist richtig, wenn es der Pickup ist, dann geht gar nichts mehr, nach dem Abkühlen geht dann wieder alles.

Wenn das nicht hilft, dann kann man sich immer noch an die Zündspulen machen.

Alle Teile, also Zündspulen, Pickup und auch die Zündkabelsätze wird es demnächst auch im Shop geben. Hersteller ist der Originalhersteller, Preis ist jedoch deutlich unter dem Triumph-Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

mein Schwager aus Lisse bringt seine T400 oft hierhin zum :D :

Stan Van Noort Motoren En Bromfietsen‎

2161 Lisse, Hyacinthenstraat 20

Bisher wurde ihm schnell,gut und günstig geholfen.

Mit T400 kennt er sich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Dank allen,

das gemeine ist seitdem lauft die dame wieder einwandfrei ;) ,

ich denk ich werde an ein warmen tag die dame mal wieder durch den sand

heitzen und mal sehen .

wenn wieder probleme werde ich erst mal denk "pickup"wechseln.

gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...