Jump to content
Ausgeblendet

Garmin Zumo 210/220 an 709EN


Empfohlene Beiträge

Gast michaelklbg

Die Platzierung ist gut, so wie bei mir, quasi immer im Blickfeld!

Da ich meinem Tiger keine Löcher bohren wollte, ist die Halterung etwas komplexer! Sie ist mit den beiden Schrauben fixiert, mit denen auch die Frontmaske befestigt ist.

Die Neigung der Mattscheibe ist zwar optimal, aber bei Sonne von hinten und hochstehend, kaum zu sehen! Deshalb ist die Mattscheibe bei mir leicht nach unten geneigt!

Grüße

Michl

bearbeitet von michaelklbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michl,

Das mit der Platzierung war mich das entscheidende, da ich mit einem recht großen TRS verreise, da bringt ne Lenkerbefestigung eher wenig.

Das mit der Befestigung hinter der Frontmaske(mittels eines gebogenen VA-Flachstahls+gummierte Rohrschellen), hatte ich auch erst probiert. Ergebnis war aber, was die Vibrationen angeht, für mich nicht befriedigend. Deshalb jetzt diese Variante, wie gesagt, sollte möglichst einfach sein.

Was die Neigung der "Mattscheibe" wegen Sonneneinstrahlung/Ablesbarkeit angeht - da bist du ja durch die beiden verbauten Ram-Mount-Kugeln unabhängig - Kannst jederzeit kurz anhalten und die Neigung verstellen.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Servus Olli,

das Vibrationsproblem habe ich so gelöst, dass ich mit Hilfe einer Torbandschraube und einem Stücl Moosgummi zwischen der Frontmaske und dem Nirosterbleich eine Spannung aufbaue, sodass hier nix mehr swingt!

Aber wenn du den Neigungswinkel leicht verstellen kannst, dann passt es eh!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

@ smythe71

Sagen mal: Wo hast du dir den den Strom gemoppst ?

Direkt an die Batterie oder am geschalteten Plus z.B. von den Heizgriffen ?

++++

Achja, ich habe das Zumo 210 am Lenker montiert,

da verdeckt es dann den Drehzahlmesser.

Das stört mich aber nicht.

Für den Strom hab ich z.Zt. noch ein Provisorium.

(Autokabel in die Bordsteckdose)

Gruß

Laufi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laufi,

das Kabel an die Batterie anschließen, ist kein Problem. Allerdings muss bzw. "sollte" man dazu den Tank abschrauben (außer du befestigst das Kabel aussen herum am Moped, was scheiße aussieht), wozu ich keinen Bock hatte.

Also wird's wohl die Zündung bzw. Relais Hauptscheinwerfer oder eben Anschluss Heizgriffe werden. Ich berichte, wenn's soweit ist+stell ggf. noch ein Bild ein.

Autoladekabel geht natürlich auch - ich weiß nicht wie es bei der T709 aussieht, aber bei der 709EN ist die Steckdose dermassen dämlich verlegt (Höhe linkes Knie), dass das keinen Spaß bringt.

Gruß,Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michl,

@das Vibrationsproblem habe ich so gelöst, dass ich mit Hilfe einer Torbandschraube und einem Stücl Moosgummi zwischen der Frontmaske und dem Nirosterbleich eine Spannung aufbaue, sodass hier nix mehr swingt

hört sich interessant an, hast du evtl. Bilder?

Gruß,Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt muss ich mich wohl Outen,

ich habe eine ziemlich "wilde" fliegende Verkabelung gebastelt. :nono1:

Bei meinem ersten (gebrauchtem) Navi > Street Pilot III

waren nicht alle Kabel dabei und so habe ich mir neben dem Ram-Mount auch eine 12V Steckdose mit Dauerstrom an den Lenker gebastelt.

Sollte nur mal so zum Testen sein.... was soll ich sagen , nichts ist so haltbar wie ein Provisorium :lol:

Als das SP III pünklich 48 Std. vor dem Urlaub den Dienst eingestellt hat

kam das neue Zümo 210 in Haus. Aus der Not heraus hab ich halt die

Reste vom dem Rumgebastel auch noch für die ersten Kilometer mit dem neuem Gerät genutzt.

jetzt würde ich allerdings ganz gerne mal ein vorzeigbare Lösung installieren :->

Gruß

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Hi Michl,

@das Vibrationsproblem habe ich so gelöst, dass ich mit Hilfe einer Torbandschraube und einem Stücl Moosgummi zwischen der Frontmaske und dem Nirosterbleich eine Spannung aufbaue, sodass hier nix mehr swingt

hört sich interessant an, hast du evtl. Bilder?

Gruß,Olli

Geduld Olli,

Bilder kommen in ein paar Tagen. Donnerstag ist bei uns Feiertag, und da habe ich sowieso ein paar Arbeiten am Tiger vor, und dann gibt es Bilder!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...