Jump to content
Ausgeblendet

Tigerschrauben


steini66

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich wende mich heute direkt an euch, weil ich denke, ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

seit 4 jahren hab ich nun meine tiger (955i, Bj. 2001) und - wie es sich gehört - bring ich sie regelmäßig zu meinem schrauber des vetrauens.

inspektionen und/oder kleinere wie größere reparaturen lass ich dort zu meiner vollsten zufriedenheit durchführen, und doch würd ich gerne viel lieber mal selbst hand an die tiger legen.

LEIDER bin ich nicht wirklich bewandert in der technik etc. pp und frage mich, ob in unsere gegend schrauberkurse angeboten werden.

es muss ja nicht gleich damit anfangen, den motor komplett zu zerlegen (und ihn dann wieder zusammen zu bringen), sondern mir geht´s in erster linie darum, den respekt vor kleineren (schönheits-) reparaturen zu verlieren...

habt ihr erfahrungen damit, oder könnt´ihr mir einen tipp geben, an wen ich mich wenden kann???

vielen dank schon mal vorab,

gruß, steini (aus wiesbaden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steini,

der Stammtisch Rhein-Main hat schon einige Male zusammen geschraubt. Soweit ich weiß fand das bisher immer bei Jörg_Braig in Bierstadt statt. Ich denke da solltest du auf jeden Fall fündig werden. ;)

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steini,

am besten besuchst du uns am nächsten Stammtisch (Edit: 14. Juli(!) in Oberursel) und dann besprechen wir wann der nächste Termin zustande kommen kann, ich glaube das steht sicher wieder einiges an Pflegemaßnahmen an... ;)

Gruß

der Hai

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja vielversprechend an. sollte ich es beruflich hinkriegen (und ich weiß, wohin ich genau kommen sollte), wäre ich dabei.

danke schon mal für die einladung,

gruß, steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...