Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger!?


Empfohlene Beiträge

Tach auch,

ich hatte es schon mal irgendwo gepostet, dass auf MCN ein Video aufgetaucht ist, wo ein dicker Reisedampfer von Triumph zu sehen ist.

Hier nochmal als Nachtrag die Dowloads dazu, weil die kaum noch zu finden sind.

Video Tiger1200 (ca.2mb WMV als Zip verpackt)

Einzelbilder des Tiger1200 Videos (ca.2,2mb als Zip verpackt)

Bilder der neuen Trophy1200 (ca.0,8mb als Zip verpackt)

Da die neue Trophy schon besser fotografiert wurde, ist auch noch der Download dazu interessant. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Motor und Kardan wieder fast identisch sein werden.

Das war bisher immer so und es macht wirtschaftlich Sinn, dies in anderen Modellen jeweils nur modifiziert zu verwenden.

Siehe Speed 1050 - Tiger 1050 = selber Motor.

Greetz Brülli

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marko,

die Tigerbilder und das Video sind ja etwas interpretationsbedürftig.

Oder es liegt an meiner Brille :wistle: , dass ich wenig erkenne.

Die Trophy gefällt mir, wenngleich die "Alte" noch mehr Charakter hatte.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karsten,

na gut, dann hier für alle nochmal die Infos zu dem Video. ^_^

Diese dicke Reisemaschine wurde schon vor 3-4 Monaten in der direkten Nähe des T-Werkes in Hinkley abgelichtet.

Es zeigt einen typischen Prototypen im fahrfertigen Einsatz.

Die Imagesequenz des Videos, also die Einzelbilderserie, habe ich nur mit dazu gelegt, damit man nicht mit der Pausentaste spielen muss, wenn ein Standbild davon haben möchte. :rolleyes:

Die Konturen sind an dieser Maschine schon nicht mehr besonders versteckt, besser gesagt gar nicht mehr versteckt. So kann man davon ausgehen kann, das dies die neue Tiger 1200 ist.

1200 ccm, weil dieser Motor auch in der neuen wieder auferstandenen Trophyreihe Verwendung findet. Und da Triumph wie die meisten Hersteller Baugruppen durch viele Serien hinweg verbaut, habe ich die aktuellen Trophyfotos dazu gelegt, worauf der Kardan gut zu erkennen ist. Dieser wird (spekulativ) genau so in der großen Tiger übernommen werden.

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Denn nach dem Auftauchen des Videos und einem kurzen Artikel in der darauf folgenden Printausgabe gab es nichts weiter zu berichten. Still ruht der See seither um die Tiger 1200.

Ich wollte auch nur mal wieder echte Infos in diesem Bereich unterbringen. Denn Triumphchepassion bringt 2 Jahre vor den ersten echten Infos schon immer Photoshopversionen, die dann ewig im Netz kursieren und ab und zu mal auftauchen und dann für falschen Wirbel sorgen.

Siehe hier - ich habe damals die anderen 3 Themen aus dem damaligen Benzingerede gefischt... :wistle:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das wird kein Kuscheln sondern eher ein Abnehmen von Marktanteilen.

Den Markt für Motorräder bekommt ein Hersteller alleine ja kaum vergrößert, da kann er nur innerhalb des bestehenden Marktes mehr Anteile an sich binden, die dann eben ein anderer Hersteller weniger hat.

bearbeitet von AndreasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hmmm..., ich hab auch noch nix wieder gehört.

Hoffe aber auch auch auf 2012 und ne 1200er, so wie in diesem Video auf YouTube:

Eine interessante Mischung zwischen GS und 955I. Nicht schön, eigentlich so hässlich, dass se schon wieder geil ist. :evil:

Eigentlich mein Traum - 955I mit mehr Hubraum, Einarmschwinge, Kardan und in SCHWARZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hm, die Entwicklung scheint in vollem Gange. Es ist weider Sperre angesagt :D

Nee, so schlimm ists nicht. Es wurde schon bestätigt, das sowas in der gezeigten Form kommt. Zum Erscheinungsbild gabs allerdings keine Aussagen.

Aber das Antriebskonzept wurde so bestätigt wie gesehen. Es kommt der neue Kardan der 1200er Trophy zum Einsatz.

Es wird dann also wirklich ein Riesenreisedampfer :rolleyes:

Keine Hinweise zur Markteinführung, jedoch auch keine Dementi zu den Gerüchten mit 2012 und somit der Auslieferung der ersten Mopped vielleicht noch in 2011.

Das wird sich also zeigen.

Greetz Brülli

PS: Ausserdem haben sie es ja geschafft mit der 800er für genug Ablenkung zu sorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich verändert man da noch etwas am Design, dagegen sieht ja eine GS schon aus wie eine gestylte Ducati.........

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend

Ich war heute bei meinem FTH.

Nachdem ich etwas bohren musste, hieß es dann, das die neue 1200er

seeeeehhrrr wahrscheinlich im August zusammen mit der Trophy vorgestellt werden soll. :wackout:

Optisch sei sie extrem an die GS angelehnt.

SCHAUN MER MAL - sagte schon der Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen!

Hat schon jemand was mitgekriegt ob es neue Tiger rauskommt? Fotos oder so? Schöne Grüsse aus CH.

EDIT: Hab´s mal zur 1200er verschoben und mit dem bestehenden Thema zusammengefügt ;)

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das sind aber lauter alte Bilder in dem Artikel, nichts neues was nicht schon seit vielen Monden bekannt wäre. Angestrengt haben die sich nicht gerade, der Artikel soll eher Käufer locken, aber inhaltlich sehr schwach. B) (zum Glück hab ich vor dem Nichtkauf mal ausnahmsweise vorher "durchgeblättert" :wistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Google gibt ein Bild von der "Neue" Tiger 1200 !!!

Mein Freund möchte zu kaufen, wenn es rauskommt/gibt ...

Wollte Moto Guzzi Stelviooder Tenenre' aber warte auf die Tiger!

Fahrt noch Ein oder Zwei Jahre auf deine ZRX 1200...

Mochte ein Motor mit Cardan,aber kein BMW

Grusse,Karin T800 (NL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

....angeblich kommt die 1200'er Tiger erst im Sommer 2012....und nicht bereits schon Ende des Jahres. Auf jeden Fall soll es in Mailand im November was zu sehen geben.

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie geil ist das denn! 130 Nm vermutlich glatt wie mit dem Lineal gezogen.

Gekauft wird aber nur, wenn die Neue ein komplett einstellbares Fahrwerk hat... vorne und hinten!

Jann ja wohl nicht sein, dass man bei so einem Schiff als erstes wieder bei Wilbers suchen muss, ob es da ein vernünftiges Federbein gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt haben die Tomy`s die hinteren Fußrasten schon wieder angeschweisst?

Hoffentlich ist das nur am Erlkönig so.

Die Sitzpostion scheint recht niedrig zu sein, wenn das Bild nicht trügt.

Ich würde das Bike gerne mal von der linken Seite sehen, speziell den Kardan.

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

ich bin seit dem 12.08.11 Mitglied im Tigerhome. Mein Hauptinteresse lag an der neuen Tiger 1200. Ich fahre momentan noch eine Tiger 1050. Ich muß sagen dass das nach 3 Bandits die beste Entscheidung war die ich getroffen habe. Der Preis für die Tiger hat mir zwar am Anfang den Atem genommen, habe aber den Entschluß zum Kauf bis jetzt nie bereut.

Ich war heute bei meinem Händler und habe mir die neue 1200 Tiger bestellt. Ich kenne weder den Preis, wieviel PS und NM sie hat noch welche Farben es geben wird und wie- viel Liter Sprit im Tank sein werden aber ich denke "no Risk - no Fun". Ich lasse mich einfach überraschen was die bei Triumph so auf die Beine stellen. Da sie etwas vom BMW-Kuchen haben wollen, wird die Neue bestimmt kein Schuß in den Ofen werden.

Ich wünsche Euch noch allseits gute Fahrt und immer schön senkrecht bleiben im Sattel.

Viele Grüße aus dem tiefen Süden

Ouzo 12

PS: Dies ist mein erster Bericht zu einem Thema und ich hoffe dass ich alles richtig gemacht habe, falls nicht, bitte ich um Verzeihung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ouzo,

Dein Gottvertrauen ehrt Dich! :D

Aber ich glaube, im Prinzip hast Du recht. Nachdem was Triumph in den letzten Jahren an Neumodellen hingestellt hat (die aktuelle Sprint vielleicht mal abgesehen), rechne ich auch damit, dass da durchaus etwas konkurrenzfähiges auf uns zukommen wird.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein offizieller Vertrag kann sowas ja nicht sein ohne Preis und offizielle Infos ob es überhaupt eine Tiger 1200 (1300?, 1800? ;) ) geben wird

Da kann man immer sagen, gefällt mir doch nicht und abbestellen

Da die Konkurrenz auch gerade stark bastelt in dem Segment der meistverkauften bayrischen Reiseenduro, würde ich aber zumindest mal die Alternativen noch vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

fakt ist dass es ab 2012 eine neue Tiger 1200 gibt und keine 1300 oder 1800. Normaler- weise hätte die neue Tiger bereits im September vorgestellt werden sollen, aber lt. meinem Händler kommt die Vorstellung 2 Monate später da aus optischen Gründen ein anderer Tank gebaut wird. Ich denke dass die Neue auf der EICMA in Mailand zu sehen sein wird.

Es ist zwar nur ein Vorvertrag über eine 1200 Tiger (für mich ist er bindend) :bang: , aber es ist mir egal was andere Hersteller demnächst auf den Markt bringen. Ich möchte die neue 1200 Tiger haben. Mein Händler hat mir zu diesem Schritt geraten, weil Triumph nur bestellte Maschinen ausliefern, wenn Kundenbestellungen dahinter stehen. Ich weiß zwar nicht wann Triumph die neue Maschine ausliefert, aber die Chancen sind größer dass ich sie zum Frühjahr bekomme als bei einer Bestellung erst ab Nov. oder Dez.

Grüße aus dem Süden

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat mir zu diesem Schritt geraten, weil Triumph nur bestellte Maschinen ausliefern, wenn Kundenbestellungen dahinter stehen.

Hm, und die ganzen Modelle im Schaufenster sind dann Leihgaben der Kunden? Ich glaube, da hat dein Händler ein bissl auf den Putz gehauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war gestern mal bei Triumph in Birmingham (da wo ich meine 1050er gekauft habe) und wir haben a bissle gequatscht. Im Prinzip lassen sie auch nicht mehr raus als eh schon bekannt, gehen aber davon aus das die Prästentation der 1200er Tiger zusammen mit der Trophy in Mailand oder kurz darauf in Birmingham prästentiert wird.

....nebenbei war ich dann heute auf dem Rückweg mal im Motorradmuseum der Insel....TOLLE Sammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich habe mich wohl mit meiner Aussage schlecht ausgedrückt. :wistle: Ich meinte damit die Auslieferung der neuen Tiger 1200 die erst 2012 ausgeliefert wird. Triumph will hiermit vermeiden dass Händler Maschinen vorabordern bevor sie auf dem Markt sind. Natürlich sind keine Maschinen im Schaufenster Leihgaben von Kunden. Wenn die neue Maschine dann auf dem Markt ist, kann der Händler natürlich Maschinen bestellen zum freien Verkauf.

So long

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...