Jump to content
Ausgeblendet

Hecktasche Tiger montiert


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

habe mir die Tage von meinem Händler die Originale Tiger Hecktasche geholt, ein "softiges" Modell, kein Hartplastik, mit Wasserdichter Innentasche und mehreren Gurten zum tragen und befestigen. Bilder in meiner Galerie ( Santo s Tiger 800 ).

So lässt sich auch ohne Koffer etwas mitnehmen.

Grüsse Santo

post-69-1310749333_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber neu ist das nicht. Habe die Fotos von meiner Original-Triumph-Hecktasche schon vor 6 Wochen reingestellt. :rolleyes:

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ballerjürgen,

habe in der Galerie unter Hecktasche gesucht, ich kann nur meine Bilder sehen !

Santo

Hi Santo,

schau mal auf Seite2 "Alternative zum normalen Topcase Tiger800".

Da sind einige Fotos von mir, u.a. die Triumph-Hecktasche sowie die SW-Motech-Hecktasche.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr beide wohl auch schon Erfahrungen bei Regenfahrten mit der Triumph Hecktasche gesammelt. Zumindest kann ich auf einem der Fotos in der Galerie die Regenhaube aufgezogen sehen. Bleibt der Inhalt der Tasche damit trocken ? Und flattert die Regenhaube stark bzw. hält sich höhere Geschwindigkeiten ( ca. 120km/h) durch ?

Ich bin noch am zögern mir die Tasche anzuschaffen, denn der Preis ist schon stolz.

Hatte sie mir beim Händler angeschaut und muss allerdings auch sagen sie sieht ordentlich verarbeitet aus und bietet reichlich Platz.

Gruß aus HH

greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hecktasche, von Triumph "Sitztasche City" genannt, ist sehr gut verarbeitet und passt optisch super zur Tiger. Sie hat das Triumph-Logo sowie den Tiger-Schriftzug.

Mit der Abdeckung ist sie auch zu 100% wasserdicht, wenn man richtig verzurrt flattert auch bei Höchstgeschwindigkeit nichts.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Abdeckung ist sie auch zu 100% wasserdicht, wenn man richtig verzurrt flattert auch bei Höchstgeschwindigkeit nichts.

:thumbup: ...das kann ich auch für die größere Adventure-Hecktasche bestätigen. Da haben sie bei Triumph wirklich etwas Ordentliches für die Zubehör-Liste gemacht...

So long,

da Wolf

post-69-1310891187_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja die sieht super aus.

Bin auch noch auf der Suche einer Originallösung

die gut zum Tiger passt.

Ich fahr halt tägl. zur Arbeit damit, und von daher sollte der Helm

und Krimskrams reinpassen.

Ist die Tasche auch abschließbar?

Grüßa aus SD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja die sieht super aus.

Bin auch noch auf der Suche einer Originallösung

die gut zum Tiger passt.

Ich fahr halt tägl. zur Arbeit damit, und von daher sollte der Helm

und Krimskrams reinpassen.

Ist die Tasche auch abschließbar?

Grüßa aus SD

Klar, an den beiden Reißverschlüssen sind Ösen für ein kleines VH-Schloß.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vienna_wolfe: Danke für das Bild. Die Hecktasche habe ich mir auch gegönnt. Weiss nur nicht, wie man die befestigt. Zur Tasche sind 4 Schlaufen dazu. Ich sehe, Du hast nur 2 benutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerfan800: Leider noch nicht, aber ich liebäugle mit dem V46Tech. Denke das sieht nicht sooo übel aus, obwohl "nackig" gefällt mir die Tiger immer noch am besten :)

Zum Verschliessen von den Taschen und Köfferlis.

Naja ein besserer Saitenschneider + gute Schere für die Nylon-Strips und der Kas is gessn ;-) Beim Givi-Schloss beissen sich die Leut schon ein wenig mehr die Zähne aus, aber auch diese sind auf jeden Fall knackbar. Wertsachen oder persönliche Dinge würde ich nicht am Möpi im Koffer oder Tasche unbeaufsichtigt lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vienna_wolfe: Danke für das Bild. Die Hecktasche habe ich mir auch gegönnt. Weiss nur nicht, wie man die befestigt. Zur Tasche sind 4 Schlaufen dazu. Ich sehe, Du hast nur 2 benutzt...

In diesem Thread hab ich das schon einmal mit Fotos beschrieben, mir hat es damals gleich der FTH aufs Moped moniert. Die beiden zusätzlichen Schlaufen sind meines Wissens nach für die Befistigung am Rücksitz.

@Tigerfan800: Es sind auch an der Adventure-Tasche wie von Jürgen beschrieben kleine Ösen für ein Vorhängeschloss am Reisverschluss, aber die ganze Tasche ist mit wenigen Handgriffen vom Moped geklaut...

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch,

vor allem WienerWolf.

Die Bilder überzeugen mich, und da die Tasche vielseitig und schnell montiert/demontiert ist, werd ich sie wohl ordern.

Der Preis tut nur einmal weh, die Tasche hält länger.... :rolleyes:

Gruß,

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vienna_wolfe: Danke für die Bilder. Jetzt ist es klar, wie man die Tasche befestigt. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Hinten auf der Gepäckbrücke via Schlaufe am Boden der Tasche und den beiden kurzen Gurten, die man am Haltegriff befestigt.

2) Mit den 2 kurzen Gurten und 2 langen Gurten am Rahmen unterhalb der Haltegriffe. Dort sind auch noch vorbereitete Ösen. Damit hat man die Tasche mehr auf dem Soziussitz befestigt und sie ist näher am Fahrer. Gemacht, wenn man schneller fahren will und die Holde zu Hause vorm Fernseher lässt. :biken2:

Gruss an alle Tiger800 (XC)-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey,

die originalen Hecktaschen sehen entweder gut aus und passen perfekt zum Tigerheck oder sie haben guten Stauraum und passen trotzdem noch recht gut zum Heck.

Mir aber waren sie einfach zu kostspielig, daher habe ich auf das zurück gegriffen, was noch im Keller war, ein ungenutzter Tankrucksack von Moto Detail (Louis), da passt sowohl das Bremsscheibenschloss inkl. Schlaufenkette, kleiner Proviant als auch Regenzeugs rein.

Die "Hecktasche" stört nicht die Hepco und Becker Koffer und sogar die Gepäckrolle lässt sich noch Schwerpunktgünstig auf dem Soziussitz unterbringen.

Nur die Befestigung (Riemen) war ein wenig "fummelig", da es ja kein Originalzubehör ist.

Gruß

Tron

post-69-1315327314_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mitnand,

@tigerfan: im thread "Hochgebirge: Viel Licht und ein tiefer Schatten... " hat 800xc bilder von seiner tiger mit topcase drin!!

meine meinung: tc hat auf der tiger nix zu suchen....noch nich mal im notfall!!! :help1:

die hecktasche hab ich mir auch schon angeschaut, aber dann den gedanken wieder verworfen!

wollte sie sowohl hinten als auch vorn aufm tank verwenden, aber die "zusatzkosten" für das befestigungskit fand ich einfach unverschämt!! :nono1: sorry triumph

hab also einfach meinen alten tankrucksack im gebrauch, ist zwar ein bissken fummelig wegen der "riemensicherung" :rolleyes: , aber es hält!!! :biken2:

post-69-1315406003_thumb.jpg

bearbeitet von goldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dann gebe ich doch auch noch meinen Senf dazu :-)

Da ich meine Tiger mehrheitlich im Alltag und für die Fahrt auf die Arbeit brauche und ausserdem nicht im Besitz eines Autos bin, habe ich mir wieder das Hepco-Becker TC montiert. Da haben auch mal die Einkäufe Platz.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bei mir kommt das praktische vor dem Aussehen und da ist die Pizzabox unschlagbar.

Gruss stifu1

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tron,

wenn ich deinen Eintrag zur Hecktasche/Tankrucksack richtig gelesen habe, hast du ein Koffersystem von H&B montiert. Macht es dir etwas aus hier mal eine Runde Fotos mit den Koffern einzustellen. Ich habe noch zwei H&B Koffer stehen und überlege sie an meiner Tiger zu verbauen.

Gruß Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

wenn ich vom Dienst wieder zu Hause bin, also heute Abend, dann guck ich mal nach Kofferbildern.

Hatte auch noch die H&B Junior 40l von meiner VStrom und brauche den Stauraum für meine Campingtouren mit dem Tiger. Daher bin ich in den aachener Polo und hatte mich nach passenden Trägern für die 800 XC erkundigt. So kam es zum Kauf des H&B Quick-Lock-Systems, denn da passen die alten Koffer ohne Probleme dran. Nur zwei Dinge sagte der H&B-Servicemitarbeiter beim Telefonat aus der Polo-Filiale wäre wichtig:

Die am alten Rohrgestänge befindlichen "Halter"/Gegenstücke für die Schnappnasen der Schlösser gehören grundsätzlich zum Koffer und müssen daher vom alten Trägersystem entfernt werden, da sie ansonsten teuer nachgekauft werden müssen.

Die Koffer haben auch bei Quick-Lock wie beim starren Befestigungssystem von H&B eine max. Zuladung von 10kg inkl. Koffer.

Punkt 1 habe ich beachtet, Punkt 2 nehme ich nicht so genau, da ich auch das Starrsystem meiner DL1000K5 oft um gut 1/3 überlastet hatte und es gab nie Probleme. Ich denke aber, aufgrund der Produkthaftung müssen die Gepäcksystemhersteller so tief stapeln.

Aber wie o.a. geschrieben, heute Abend kann ich erst die Bilder posten.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tron,

wenn ich deinen Eintrag zur Hecktasche/Tankrucksack richtig gelesen habe, hast du ein Koffersystem von H&B montiert. Macht es dir etwas aus hier mal eine Runde Fotos mit den Koffern einzustellen. Ich habe noch zwei H&B Koffer stehen und überlege sie an meiner Tiger zu verbauen.

Gruß Micky

Morgen, ging leider nicht früher:

guckst Du hier: http://www.tigerhome.de/index.php?act=ST&f=69&t=15274

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo Gemeinde !

Ich hol den Thread nochmal nach vorne, da ich beabsichtige, mir eventuell die "City-Tasche" als kleine Alternative zum Top-Case anzuschaffen. Ich denke, dass das kleine Ding für kurze "Tagesausritte" seinen Zweck auch erfüllt, hätte aber trotzdem noch ein paar kurze Fragen dazu...

.) Ich habe das Original-Triumph-Topcase dran und natürlich auch die dazugehörige Gepäck-brücke. Kann ich die City-Tasche dort trotzdem montieren oder muss man die Brücke abschrauben ?

.) eventueller kurzer Erfahrungsbericht bzgl Zufriedenheit und - ist das Ding auch Wasserdicht.... ?

.) für die Innenmaße wäre ich auch recht dankbar ...

Danke für Eure Mithilfe

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die City-Tasche und benutze sie jeden Tag. Finde das Teil super praktisch.

Bietet ausreichend Platz für die nötigsten Sachen (Regenschutz, Brillenetui, Karten usw).

Ausserdem reicht der Platz um auch mal kleine Einkäufe zu verstauen (Brot, Milch usw).

Ich hab meine Tasche auf einem SW-Motech Alu-Rack befestigt. Hält bombenfest.

Bin schon mehrere Tage bei Regen damit rumgefahren. Einfach mitgelieferten Pariser drüber ziehen und gut ist.

Ist aber nur nötig wenns richtig schüttet. Ein paar Tropfen hält die Tasche ohne Überzug aus.

Wie gesagt... für den täglichen Bedarf ist das Ding optimal. Möchte nicht mehr darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten.... hätte mir zwar einige mehr erwartet aber macht nichts.... Vielleicht kann mir mein FTH mehr und genaueres zur Befestigung und Größe sagen, bevor ich bei Ihm bestelle...

Gruß GÜ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten.... hätte mir zwar einige mehr erwartet aber macht nichts.... Vielleicht kann mir mein FTH mehr und genaueres zur Befestigung und Größe sagen, bevor ich bei Ihm bestelle...

Gruß GÜ

Zur Befestigung kann ich dir leider nichts sagen was dir weiterhelfen würde da ich nicht dasselbe Rack habe.

Was ich aber machen kann ist das Ding heute Abend mal ausmessen falls gewünscht.

Hier sind übrigens noch ein paar detaillierte Bilder wie das Ding aussieht.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten.... hätte mir zwar einige mehr erwartet aber macht nichts.... Vielleicht kann mir mein FTH mehr und genaueres zur Befestigung und Größe sagen, bevor ich bei Ihm bestelle...

Gruß GÜ

Zur Befestigung kann ich dir leider nichts sagen was dir weiterhelfen würde da ich nicht dasselbe Rack habe.

Was ich aber machen kann ist das Ding heute Abend mal ausmessen falls gewünscht.

Hier sind übrigens noch ein paar detaillierte Bilder wie das Ding aussieht.

Toll.... hab mir die Bilder grad angesehen, sieht toll aus das Ding.. und wenn´s keine Umstände macht, würden mich die Maße interessieren....

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hab das Ding mal ausgemessen.

Länge innen an der breitesten Stelle 37cm

Breite innen an der breitesten Stelle 30cm

Umfang innen 108 cm

Tiefe einer Hälfte 8.5 cm

Höhe total ca 17cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal ein Bild von meiner Ausführung der Hecktasche angehängt. Es handelt sich um die Ausführung von Sw-Motech, bestehend aus Adapterplatte in Aluausführung, Quicklock-Tankring und Tankrucksack....

Habe das System jetzt eine Woche am Gardasee erproben können und bin damit rundum zufrieden. Es ist Platz für ein zweites Paar Handschuhe, Abus-Bremsscheibenschloß, Karten, zwei 0,5l Flaschen Wasser und Kleinkram.

post-69-1337513535_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...