Jump to content

Untertouriges Fahren


Recommended Posts

Guest roxy-tiger

Moin Moin,

als alter Vierzylinderfahrer bin ich untertouriges Fahren gewohnt!

Wenn ich den Triple in den höheren Gängen unter 2500 U/min bewege, hört es sich an

als wenn im Motor was rasselt, über 3000 U/min ist das Geräusch wieder weg.

Ist das normal????

Grüße von der Waterkant

Link to post
Share on other sites

Moin,

den Tiger kannst du ab 2000/min fahren. Die mechanischen Geräusche werden dann nicht übertönt und stärker wahrnehmbar. Ist also ganz normal...

Schöne Grüße

Jens

Link to post
Share on other sites

Moin Schliekrutscher,

habe auch ne 709er - das ist vollkommen normal - die Tiger macht unter 3000 touren diese Geräusche, das hat auch nichts mit Übertönen zu tun. Ich habe mir beim Hochschalten und im Fahrbetrieb angewöhnt über 3000 zu bleiben. Anders beim Abbremsen (Motorbremse) da lass ich auch niedrigere Drehzahlen zu. Nach 4 Jahren störts mich aber auch nicht mehr wirklich ^_^

Gruß vom Exil-Ammerländer,

regit

Link to post
Share on other sites
  • 8 years later...

...

Liegt aus meiner jüngsten Erfahrung am Mapping.

Mit Selbigem angepasst auf moderne Zeiten, K&N LuFi, Race-Can und Kat-Ersatztohr läuft sie bei 1500 Touren noch beinahe geräuschlos. 
Ab 30 Km/h bin ich im 6. Gang unterwegs :bang:

 

Gruss aus Zürich

kmax

Link to post
Share on other sites

Hallo Rolly,

 

in Verbindung mit dem Mapping mehr Ruhe, besserer Durchzug über das ganze Drehzahlband und vollerer Klang. Und lauteres Knallen :bang:

Subjektiv ist au der Verbrauch gesunken, aber das lässt sich eher auf längere Sicht beurteilen.

 

Alles in Allem fühlt sich dir Katze 10 Jahre jünger an 😊 

 

Grüsse aus Zürich

kmax

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...