Jump to content
Ausgeblendet

Untertouriges Fahren


Gast roxy-tiger

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

als alter Vierzylinderfahrer bin ich untertouriges Fahren gewohnt!

Wenn ich den Triple in den höheren Gängen unter 2500 U/min bewege, hört es sich an

als wenn im Motor was rasselt, über 3000 U/min ist das Geräusch wieder weg.

Ist das normal????

Grüße von der Waterkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den Tiger kannst du ab 2000/min fahren. Die mechanischen Geräusche werden dann nicht übertönt und stärker wahrnehmbar. Ist also ganz normal...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schliekrutscher,

habe auch ne 709er - das ist vollkommen normal - die Tiger macht unter 3000 touren diese Geräusche, das hat auch nichts mit Übertönen zu tun. Ich habe mir beim Hochschalten und im Fahrbetrieb angewöhnt über 3000 zu bleiben. Anders beim Abbremsen (Motorbremse) da lass ich auch niedrigere Drehzahlen zu. Nach 4 Jahren störts mich aber auch nicht mehr wirklich ^_^

Gruß vom Exil-Ammerländer,

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

...

Liegt aus meiner jüngsten Erfahrung am Mapping.

Mit Selbigem angepasst auf moderne Zeiten, K&N LuFi, Race-Can und Kat-Ersatztohr läuft sie bei 1500 Touren noch beinahe geräuschlos. 
Ab 30 Km/h bin ich im 6. Gang unterwegs :bang:

 

Gruss aus Zürich

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolly,

 

in Verbindung mit dem Mapping mehr Ruhe, besserer Durchzug über das ganze Drehzahlband und vollerer Klang. Und lauteres Knallen :bang:

Subjektiv ist au der Verbrauch gesunken, aber das lässt sich eher auf längere Sicht beurteilen.

 

Alles in Allem fühlt sich dir Katze 10 Jahre jünger an ? 

 

Grüsse aus Zürich

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...