Jump to content
Ausgeblendet

Distanzhülse


Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

leider weiss ich nicht mehr weiter - habe meine Reifen gewechselt und untern bebildertes Teil überbehalten. Im Werkstatthandbuch finde ich nichts dazu.

Da bei mir öfter mal geschraubt wird, könnte dies Teil auch von einem Kollegen stammen.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Teil zur Triumph Tiger 955i BJ 2003 gehört? Blicke nämlich im Moment nicht mehr durch.

herzlichen Dank...

der franz

post-5-1311430962_thumb.jpg

bearbeitet von franzmaas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Hülse ist ein Teil vom der Hinterradnabe und steckt in der Aufnahme für das Kettenrad, in dieser befindet sich auch der Ruckdämpfer.

Sofort nachschauen!!

Ohne diese Hülse würde ich in keinem Fall weiterfahren.

Ciao tornadotiger

bearbeitet von tornadotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo zusammen,

der thread ist zwar schon älter aber genau auf meine Frage bezogen.

Habe mir vor ein paar Tagen eine Tiger 955i Speichenrad gekauft und diese nun beim freien Schrauber zum Kettenkit wechseln. Dieser rief mich heute an, das eine Distanzbuchse im Kettenradträger / Ruckdämpfer fehlt. Momentan ist zwischen dem Kugellager in der Felge und dem Kugellager im Kettenradträger nix. So kann man aber doch meiner Meinung nach die Achse nicht richtig anziehen da sich die Lager nicht gegeneinander abstützen.

 

In den microfishes finde ich leider nichts. Hat der Speichtiger dort eine Distanzbuchse? Wenn ja, könntemir jemand die Artikelnummer nennen.

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe, gute Fahrt und Gruß

Himmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, sorry nochwas:  sollte jemand ein solches Teil abgeben können, bitte um Nachricht.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier gibt es einen guten online Shop

 

http://www.bahros-bike-bude.de/

 

ich vermute mal es ist dieses Teil

T2012053    Bauteil Nr 24 auf derZeichnung

unter oem Ersatzteile / Tiger 955 i / Hinterrad

 

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=103540

 

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ElGrande,

 

vielen lieben Dank fürs Angebot aber ich habe schon von einem anderen Forenmitglied eine Distanzbuchse bekommen, die gerade per Post unterwegs ist.

 

Ein Kompliment ans Forum: tolle hilfsbereite Tigerfahrer hier!

 

Gruß

Himmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...