Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen mit Sitzbänken


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie sind Euere Erfahrungen mit Sitzbänken für die Tiger und braucht man dazu eine ABE oder gar Eintragung?

Nach meiner Erzgebirge Tour letztes Jahr (1200km) habe ich mir Gedanken zum Wechsel gemacht. Bei SBF kann man wohl eine straffere Sitzbank probefahren?

Grüße

Ralle

post-5-1311856063_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralle,

Sitzbänke sind nicht eintragungspflichig und haben auch keine ABE. Wichtig ist, daß die Dinger geeignet sind und fest mit dem Fahrzeug verbunden (Also nicht Kissen mit Schnur festgetüddelt).

Du kannst so montieren, was deinem Hintern zusagt. SBF ist da nicht die falsche Adresse. Notfalls der Sattler deines Vertrauens.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralle,

ich fahre das gleiche Modell und hatte das gleiche Problem bei längeren Fahrten.

Meine Sitzbank habe ich umpolstern lassen bei Jungbluth in der Eifel.

Dort kannst Du die Bank auch einsenden und umpolstern lassen, funktioniert aber aufgrund der größeren Menge (und daher Erfahrung) eher mit der BMW Bank. Ich habe einen Termin gemacht und vor Ort Maß genommen.

Nun kann ich auch 1000km am Tag mit dem Tiger fahren, ohne Sitzfleischprobleme.

Vielleicht gibt es ja auch einen Sattler mit Motorradbank Erfahrung in deiner Nähe.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Fahrersitz bei der Firma Lagraf in Herne beziehen lassen und bin allerbestens zufrieden. Hatte in der Vergangenheit auch viele Probleme und bin nach einiger Zeit hin und her gerutscht weil ich nicht gut saß. Das ist definitiv vorbei !

Nun halte ich es stundenlang ohne Probleme aus. Für mich absolut empfehlenswert und günstig war es auch noch. Ich meine so um die 160 Euro gezahlt zu haben !!

Es ist eine richtig gute Sattlerei. Viele Beispiele seiner Arbeiten findet ihr auch auf der Homepage.

bearbeitet von moorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...