Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle59

Erfahrungen mit Sitzbänken

Recommended Posts

Hallo Leute,

wie sind Euere Erfahrungen mit Sitzbänken für die Tiger und braucht man dazu eine ABE oder gar Eintragung?

Nach meiner Erzgebirge Tour letztes Jahr (1200km) habe ich mir Gedanken zum Wechsel gemacht. Bei SBF kann man wohl eine straffere Sitzbank probefahren?

Grüße

Ralle

post-5-1311856063_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralle,

Sitzbänke sind nicht eintragungspflichig und haben auch keine ABE. Wichtig ist, daß die Dinger geeignet sind und fest mit dem Fahrzeug verbunden (Also nicht Kissen mit Schnur festgetüddelt).

Du kannst so montieren, was deinem Hintern zusagt. SBF ist da nicht die falsche Adresse. Notfalls der Sattler deines Vertrauens.....

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralle,

ich fahre das gleiche Modell und hatte das gleiche Problem bei längeren Fahrten.

Meine Sitzbank habe ich umpolstern lassen bei Jungbluth in der Eifel.

Dort kannst Du die Bank auch einsenden und umpolstern lassen, funktioniert aber aufgrund der größeren Menge (und daher Erfahrung) eher mit der BMW Bank. Ich habe einen Termin gemacht und vor Ort Maß genommen.

Nun kann ich auch 1000km am Tag mit dem Tiger fahren, ohne Sitzfleischprobleme.

Vielleicht gibt es ja auch einen Sattler mit Motorradbank Erfahrung in deiner Nähe.

Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Tips,

werde mal bei SBF vorstellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Fahrersitz bei der Firma Lagraf in Herne beziehen lassen und bin allerbestens zufrieden. Hatte in der Vergangenheit auch viele Probleme und bin nach einiger Zeit hin und her gerutscht weil ich nicht gut saß. Das ist definitiv vorbei !

Nun halte ich es stundenlang ohne Probleme aus. Für mich absolut empfehlenswert und günstig war es auch noch. Ich meine so um die 160 Euro gezahlt zu haben !!

Es ist eine richtig gute Sattlerei. Viele Beispiele seiner Arbeiten findet ihr auch auf der Homepage.

Bearbeitet: von moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×