Jump to content
Ausgeblendet

Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten


Gast AlpenTiger

Empfohlene Beiträge

Als letztes trat dann der Tiger in mein Leben, der nach einem Jahr zum SuMo umgebaut wurde, aber den kennt ihr ja bereits.

Ritchie,hast du wirklich 1 Jahr lang versuch da drauf zu klettern, bevor du ... :respect: so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AlpenTiger

Und DIE originale Tiger geb ich nicht mehr her  :rolleyes:  :P

Was ist denn eine "originale Tiger"? :wistle: (bedarf keiner Antwort) :D
wat nu ?? :wacko: hab ich aus einer renommierten Motorrad-Fachzeitschrift. :wistle: Gruß Karl :biken1:

post-38-1168531075_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Burkhard,

... hast du wirklich 1 Jahr lang versuch da drauf zu klettern, bevor du ...  :respect:

Als ich es erst mal geschafft hatte war´s gar nicht mehr so wild :nono1: .Ich bin dann gleich drauf sitzen geblieben :totlach: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich es erst mal geschafft hatte war´s gar nicht mehr so wild :nono1: .Ich bin dann gleich drauf sitzen geblieben :totlach: .

... das passiert vielen Männern, nicht nur mit Mofas! :totlach::totlach::totlach: so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, bei mir is das recht schnell erzählt... :wistle: Angefangen hab ich mit ner hochbeinigen saumäßig harten - Aprilia RX80SL...die findet man nicht mal mehr im Google :blush: und Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahre später stand plötzlich so ne hässlich blau-weiße - Honda Trans Alp vor der Tür...tja.....und die hab ich dann eines schönen Tages einfach stehen lassen, und hab dafür meinen Tiger mit nach Hause genommen... :biken2:

post-38-1169399301_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann ich auch... :) aaaalllsoooooooooooooooooo.... mal verschärft nachdenken...Hercules Prima 5 sKreidler FlorettZündapp 50er MopedKawasaki 350 3Zyl. 2TaktHonda CB200Yamaha RD 250Maico GS 490Yamaha XS650VelosolexDucati 900SSKawasaki Z1 900BMW R 80 GS Paris DakarTriumph Tiger TrailPiaggo MC2Di Blasi (noch im Bestand)Yamaha XJ 900Moto Guzzi SP1000Triumph Daytona 1000BMW C1 125 (2x)BMW C1 200 (noch im Bestand)Piaggio X9 125Gilera Runner 180Triumph Tiger T400 (noch im Bestand)Vespa APE 50 (noch im Bestand) weiss aber nicht ob das zählt.... :innocent: naja und wenn alles klappt demnächst dann noch das neue Tigerchen :dance1: und einen Gilera Runner hätt ich auch noch gerne wieder.. mal sehen... und eine Yamaha RD 500... :biken1: Gruss Gizmo

bearbeitet von gizmodiekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gizmo,

wow, das sind aber viele :respect: .

Dafür reicht ein Motorradfahrerleben eigentlich doch gar nicht aus :blink:.

Oder bist Du vielleicht der Ex-Geschäftsführer der Firma Klemm & Klau GoH (Gesellschaft ohne Haftung). :invalid::totlach::totlach:

Nichts für ungut....

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AlpenTiger

ok, dann ich auch...  :) aaaalllsoooooooooooooooooo.... mal verschärft nachdenken...Hercules Prima 5 sKreidler FlorettZündapp 50er MopedKawasaki 350 3Zyl. 2TaktHonda CB200Yamaha RD 250Maico GS 490Yamaha XS650VelosolexDucati 900SSKawasaki Z1 900BMW R 80 GS Paris DakarTriumph Tiger TrailPiaggo MC2Di Blasi (noch im Bestand)Yamaha XJ 900Moto Guzzi SP1000Triumph Daytona 1000BMW C1 125 (2x)BMW C1 200 (noch im Bestand)Piaggio X9 125Gilera Runner 180Triumph Tiger T400 (noch im Bestand)Vespa APE 50 (noch im Bestand) weiss aber nicht ob das zählt.... :innocent: naja und wenn alles klappt demnächst dann noch das neue Tigerchen  :dance1: und einen Gilera Runner hätt ich auch noch gerne wieder.. mal sehen... und eine Yamaha RD 500...  :biken1: Gruss Gizmo

Oha :wacko: in welchen abständen wechselst du deine Fahrzeuge.Und wo sind die Fotos??????Karl :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Na, dann will ich auch mal:Puch X30Puch Monza 6 SLHonda CB500 FourYamaha RD350Honda CBX 550 F IIHonda CBX 750 FRG 500Kawasaki KLEHonda DeauvilleKawasaki Z750T709EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... will nicht ausschließen, dass da noch der eine oder andere Punkt fehlt...

Hi Patrick, nö passt schon, seh ich ähnlich, nur dass ich vorher keine anderen Moppeds hatte.Nur eine kurze Ergänzung: Mädels krabbeln nicht unbedingt auf Enduros oder sonstige Umbauten, wenn was anderes zur Verfügung steht - so meine Erfahrung :blink: Greetz BrülliEdit: nicht wundern - Patricks Beitrag ist schon etwas älter, trotzdem musste ich dabei nochmal schmunzeln... :rolleyes: bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss GizmoOha :wacko:  in welchen abständen wechselst du deine Fahrzeuge.Und wo sind die Fotos??????Karl :biken1:

Also ich hatte die immer ein paar Jahre ausser dem Piaggio X9 und ein paar habe ich ja noch.Photos muss ich mal buddeln, müsste noch eins von der Florett geben, der Tiger Trail der XJ900, und von den noch vorhandenen sowie der guzzi denn die hat bein freund in hamburg, wenn ich welche mache... Ich bin nicht so der photoknipser, drum eher ein bescheidener Bestand an ablichtungen...also ich muss mal suchen, aber die meisten photos müssten noch in Deutschland irgendwo liegen, da komm ich erst nächstes Wochenende wieder hin..ach ja und da ist auch der eine C1 125 der ist ja totalschaden also wirtschaftlich, hat mich einer weggepustet...Gruss Gizmo ^_^PS: ausserdem bin ich froh das keiner nach Autos gefragt hat, da habe ich momentan noch 7 im Bestand... :wistle: bearbeitet von gizmodiekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Daytona 1000Gruss Gizmo

Hi Gizmo,meine hatte die Farbe rot, und Deine?Ich hab den Vierzylinder gerne gefahren. Bin immer mit meiner Frau und den dicken Gifi Koffern und Ortlieb Gepäckrolle und Harro Tankrucksack in die Berge in den Urlaub gefahren. :rolleyes: Grus Fichte :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fichte,meine war schwarz... Ich bin sie eigentlich auch gerne gefahren, trotz des Gewichts... wiegesagt ich war ja Triumph vorgeschädigt wegen der Tiger Trail... Und wollte ein sportliches Mopped fahren und nach einiger Recherche in Richtung Yamaha 1000 FZR bin ich dann auf die Triumph gestossen.Allerdings musste ich dann feststellen das mir erst jenseits der 120 die Handgelenke nicht mehr wehtaten. Dann war ich auf einem von Triumph Deutschland organisierten treffen wo sich rausstellte das selbst da wenig von den 100ern gewusst wurde. Der Händler der mich damals betreuen durfte, war naja... auch nicht so das man gerne hinging (bei Bonn) und auf besagtem treffen bin ich dann eine Tiger probegefahren, und fand das absolut genial, ich dachte mir sowas mit 1050 cc und strassenrädern, upside down gabel und ca 115 PS mit 100 NM über das ganze drehzahlband das wäre dann perfekt.Und als ich dann nachdme ich nur noch den C1 hatte wieder ein mopped wollte hab ich nach Tiger ausschau gehalten und (wieder in schwarz) eine gekauft mit wenig Kilometer. Und die hab ich immer noch. Naja und jetzt wo die neue da ist, werd ich wohl auch zuschlagen weil es dem was ich möchte am nähesten kommt... (siehe oben)Gruss Gizmo :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fichte,trotz des Gewichts... jaja die 90er Bikesdas mir erst jenseits der 120 die Handgelenke nicht mehr wehtaten. die Handgelenke und die Kniekehlen uhhhhhweil es dem was ich möchte am nähesten kommt... so ist esGruss Gizmo :dance1:

Hi Gizmoda haben wir die gleiche Wellenlänge :thumbup: Gruss Fichte :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn's alle tun ....Angefangen mit mit nem Solex (wenn das auch gilt)DR Big 800 (erste Generation mit einem Puff und Monstertank) :D:D Suzuki 1400 Intruder (unglaublicher Motor)Tiger 955iAlso langsam von 1 auf 2 und jetzt 3 Zylinder, wo das noch hinführt ...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Dann versuch ich mich auch mal im Erinnern:

Meine Kinderzeit:

Erste Versuche mit einer Solex 3800 in blau

Erstes Mofa Puch Maxi (erste Generation mit schräger Kerze)

Zündapp

lange, lange Pause

Gilera XR2 zum Starten in der ersten Kategorie (damals für 2 Jahre Pflicht)

Damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn sie lief, ging die Post ab. Super Leistung für 125 Kubik. 22Liter Tank! Aber die italienische Feinmotorik war wohl etwas zu kompliziert. Der Vergaser war extrem anfällig. Ich musste bei jedem längeren Halt den Benzinhahn schliessen. Am Schluss ging sie fest.

Kreidler Florett '67 3-Gang handgeschaltet (mit Anhänger) immer noch in Betrieb

Garelli Mosquito '48 mit 38 ccm und Parallelogramm-Gabel (ein stehendes Projekt)

BSA A50 Royal Star '70 (immer noch in Betrieb)

Optisch mein Liebling. Die Leistung ist etwas mager, dafür tönt sie so, dass alle im Dorf wissen, wenn ich nach Hause gekommen bin.

Transalp '93 (2000-2005 gefahren)

Da ich damals noch kein Auto hatte, begleitete sie mich ein paar Jahre täglich zur Arbeit und auf Reisen. Nach 136 000 km wurden mir die Wartungskosten zu hoch. Ich habe sie dann für umgerechnet etwa 350 Euro verkauft.

Tiger T400 ' 96

Ich habe sie 2005 mit 29000km gekauft.

Daneben habe ich aus lauter Faszination an Britischem Eisen noch 3 Fahrräder mit Stangenbremsen (2x Raleigh 1x Triumph)

post-38-1176241748_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere BilderDie Gilera XR2 hat irgendwie frappierende Ähnlichkeiten mit der Tiger, nicht!?

Hei, :wackout: stimmt - sind sich von der Optik her doch ziemlich ähnlich! Aber es könnte schlimmer sein - sowas schaut man sich aj immer gerne an :wub: Wobei - meine Lieblingsfarbe, gerade bei der T 400 ist ja british racing green B):rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auchYamaha SR 500Yamaha XJ 550Yamaha XJ 650 TurboYamaha XT 600 KYamaha FZ 750Yamaha XT 600 KYamaha FZR 600Yamaha XV 750Yamaha XT 600 ETriumph Tiger 955i schön grün und nach der Turbo bestimmt mein Lieblingsmopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Witzige Idee !!!jetzt will ich:1. DKW Mofa (die mit den kleinen Rädern in Knall-Orange - lief wie´s Messer!)2. Puch Maxi S (haben im Norden ALLE gehabt - klasischer Dialog: was has gemacht? Kolben, Ritzel, Düse, Flammstange...!)3. Simson Star (is noch da)4. Simson Schwalbe (auch noch da)5. Kawasaki KLR 6006. Honda VF 750 S7. Honda cm 400 T (fährt jetzt meine Frau)8. TigerBilder such ich mal pö a pö raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe endlich die Bilder meiner ersten 50 ziger gefunden. Da kommen viele Erinnerungen hoch. War eine schöne Zeit. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach so einer Maschine. Leider bis jetzt erfolglos. Mit jedem Tag wird die Wahrscheinlichkeit geringer, noch ein Exemplar zu finden.GrußThomas

post-38-1178602054_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich machs auch kurz:Rex ComoSuzi 1100 GSXSuzi Bandit 600 STiger 885Husquarna 600 (zusätzlich)Tiger 955Husaberg 510 (zusätzlich)Tiger 955 (die 2.)Suzi 1200 SAprilia FalcoTiger 1050 Lieferung Mai 07 ? :rolleyes: Hoffentlich kommt sie bald! GrüßlePaco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :D ich versuche mal meinen Werdegang zusammenzukriegen:Vespa PX80Vespa PX80 mit 135cc - ging gut, hielt aber nicht langVespa Sprint 150 mit 200cc - hier sage mal keiner was negatives B) tolle Taille!jetzt wurde es ernst:Yamaha XS 400 Custom mit 27PSYamaha SR 500 mit div. Umbauten (fast 'ne BSA)BMW R100CS - die schnellste BMW die ich je hatteTriumph Bonneville Bj. 71 - ooooh, wenn die Schrauberei nicht gewesen wäreaktuell:BMW R80 und die TigerChristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, da sind ja schöne Schätzchen dabei.Bei mir war's so:Yamaha XS 360 (27 PS aber Scheibenbremse hinten)Kawasaki Z 550 LTD (Umbau: vorverlegte Fußrasten, gedrillter Z-Lenker, 9 Liter Tank, weiße Sitzbank, Lila metallic mit pinkfarbenen Zierstreifen)Yamaha XJ 650Suzuki GS 750Kawasaki Z 750Yamaha FJ 1200 (erste Alpentour, was taten mir die Handgelenke weh)ZSO Triumph Trident 900 (da taten nur noch die Knie weh, Umbau: Wiwo Schwinge und innenbelüftete (!) Scheibenbremse hinten, Daytona Bremse vorn, verchromter Tank, Speichenfelgen)BMW R 1150 GS (Umbau: Fallert Satz 98 PS, Öhlins Dämpfer, viel Schnickschnack)demnächst Tiger 1050Schade, daß ich keinen Scanner habe, die Kawa war der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin spätberufen, Einser mit 45, deshalb sind's nicht so viele:1.) BMW K 100 RS (Bj. 83)2.) Triumph Adventurer (letztes Bj.)3.) Triumph Tiger T709EN (Bj. 2005)Die nächste wird dann entweder der Tiger 1050 oder die Sprint ST - wohl eher der Tiger... Aber bis dahin ist noch Zeit.Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich doch auch mal:

71 - 79 Garellie Duped

79 - 80 Suzuki GSX 750

81 - 89 Kawa GPZ 1100 (3 Modelle)

89 - 93 Kawa ZX10

93 - 99 Kawa GTR 1000 (2 Modelle)

99 - 04 Tiger 855

04 - Tiger 955i

... man, vergeht die Zeit.

Ciao tornadotiger

bearbeitet von tornadotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Interessant, was da vor 20 und mehr Jahren gefahren worden ist. Bei mir war's, ca. 15 jährig, eine Bultaco 500 (Wettbewerbs-Crosser ohne Strassenzulassung)Bultace 125 strada (im 1977)Bultaco 175 Trial Benelli 250Yamaha XT 550 Yamaha Tenéré 600Honda Africa Twin (1989-2006) Tiger1050 Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusamman,

viele der genannten Modelle sind übrigens in einem Museum zu finden auf das mich der Spider gebracht hat.

Es ist günstigerweise über einem Gasthof in Straßkirchen bei Passau untergebracht und wird von Reiner Bachmeier auf privater Basis geführt. Er steckt all seine Freizeit, und vermutlich nicht nur die, in die alten Motorräder und deren Erwerb denn fast täglich werden es mehr.

Unser Stammtisch des T-Pack Donau-Wald war im vergangenen Jahr bereits dreimal im Museum und es ist uns nicht langweilig geworden, vor allem wenn der Reiner zu seinen Exponaten seine Geschichten erzählt.

Ein Besuch dieses Museums ist sehr empfehlenswert für alle die ihre Jugend in den

Sätteln von XT, Four oder Z verbracht haben.

Aber auch Floretts, KS, Quicklies und Schwalben sind dort zu bestaunen.

Bilder und weitere Infos sind haufenweise auf der Museumsseite des T-Pack Donau-Wald zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...