Jump to content
Ausgeblendet

Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten


Gast AlpenTiger

Empfohlene Beiträge

Vergangenheit und Gegenwart:

  • Suzuki GT 380
  • Kawasaki LTD 1000
  • Suzuki GT 750
  • Kawasaki Zephyr 750
  • Yamaha XJR 1300

Aktuell Tiger Explorer :biken1:

bearbeitet von HE_LI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vergangheit lautet :)

- Honda CB 500

- Honda VFR 750

- Honda CBR 600

- Honda CBR 600 die Zweite

- BMW R 1150 R

- BMW R 1200 GS

- Triumph Tiger EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

1979 bis 1982  

Solo Mofa

Hercules Prima 5s

:wistle:

 

2004 bis 2012 (mit 40 den Moppedschein gemacht)

Tiger 955 i

2012 - 2015

Bildergebnis für triumph tiger 800xc

Seit 08 / 2015

Bildergebnis für triumph tiger Explorer xc

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikes aus alten Zeiten hab ich auch:

aus MEINER "Altenzeit", beginnend mit Ende 57, als mir da ein Mädel mit einer katzenäugigen Bandit1200 über den Weg gelaufen war.

Die Entscheidung "entweder mache ich jetzt den A-Schein oder sie fährt mit Anderen" führte mich dann

- nach zwei Wochen zurück auf die Schülerbank der Fahrschule

- im Dezember 2006 zu meinem Anfängermotorrad, der HONDA CB1300

- nach 5 fahrvergnüglichen Jahren dann im Frühkahr 2012 zum Zweitmoped, der Triumph 800XC

 

....eine relativ kurze Anamnese zur Krankheit Motorradfahren, die Therapie hält noch an.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Outing :biken2:

 

Mit unschuldigen :innocent:16 Jahren den AJ-Führerschein gemacht der automatisch ab dem 18. Lebensjahr in den „großen“ A-Führerschein umgewandelt wurde.

Mit diesen AJ durfte man damals - mit nur 50ccm - sogar die Autobahn nutzen (Kennzeichen war ohne roten Balken).

 

1977 Puch MC 50 (leider kein Originalbild von meinem ersten Motorrad vorhanden)

1977-1980 KTM Comet 50RS Sachs (ebenfalls kein Originalbild)

1998 Honda CB 500

1998-2000 Honda CBR 600F

2001-2002Yamaha YZF 750 R

2002-2004 Suzuki GSX-R 600

2005-2008 Honda Fireblade CBR954RR – SC50

2009 Triumph Speed Triple

2009-dato Triumph Tiger 1050 SE

MC50_1.jpg

123_18_04_14_11_39_12.jpg

yzfr7501.jpg

suzuki-schräg.jpg

honda.jpg

tiger1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. März 2016 at 13:56 schrieb Silver Rider:

Wenn ich auch keine Rennen damit gefahren bin, aber für mich immer noch das genialsste aufregendste Motorrad welches ich jemals hatte. Der Sound u. ihre Performance war unvergleichlich.

 

Bei mir war die Rennstrecke auch nur Hobby (mit durchschnittlichem Erfolg, aber viel Spaß).

In Erinnerung blieben mir bei der 916 aber auch schmerzende Handgelenke nach einer eigentlich schönen Pässetour. Das tue ich mir heut nicht mehr an - das kann die Tiger natürlich besser :)  Deshalb ja auch "Jugendsünden"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und noch eine. Ich habe alle sehr gerne gefahren und finde immer noch sehr viele verschiedene Motorräder klasse. Mit meiner Triumph habe ich bis jetzt ja nicht wirklich Glück.Aber ich bin guter Hoffnung. Allerdings lassen die Händler bei uns in der Gegend sehr zu Wünschen übrig.

IMG_1961.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi, da mach' ich doch mal mit, beim Sündenregister, auch wenn meine Bike-History relativ bescheiden aussieht:

 

1982 Herkules Prima 5

1983 Yamaha DT80

1985 Kawasaki KH250 - schade dass ich davon kein Bild mehr habe, war echt kultig, Dreizylinder-Zweitakter.

 

Bis dahin eine ganz normale Jugend... :rolleyes:

Doch dann ab ca. 1988 meine größte Sünde: 28 Jahre lang KEIN Motorrad!  :cry2:

 

2015 Wiedereinstieg auf einer eigentlich für meine Frau gekauften Honda CBF600

2016 Endlich wieder ein Motorrad! Tiger T400 :D

 

Datei 01.08.16, 16 08 13.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hab' leider kein eigenes Bild davon. Ich hab' auch mal klein angefangen?

 

Das im Prospektbild ist aber die schnelle Ausführung, ich hatte die langsamere Mofa Variante mit Top Speed 25.  Nachts wenn es kalt war lief es aber schneller?

IMG_7385.JPG

 

Dann kam über 10 Jahre nix, danach sowas?

IMG_7386.JPG

 

die Drag Star habe ich ziemlich fix ausgewechselt?

 

IMG_3548.JPG

 

Die Cagiva hat mich viele Jahre begleitet, war ein geiles Moped, habe ich schweren Herzens  verkauft, ich wollte aber einfach mal was neues. Danach gabs ein kurzes Intermezzo mit eine MV Agusta Brutale (aus dem Hause stammt auch die Cagiva)

IMG_3604.JPG

 

Die war ein richtig geiles Moped aber ständig kaputt. Etwa ein Jahr später war mein Gedultsfaden am Ende und ich hab' die 675er Brutale durch eine neue Speed Triple ersetzt?IMG_5743.JPG

 

Die MV hat mir den Dreizylinder aber schmackhaft gemacht, bei der Speedy habe ich den lieben gelernt und deshalb bleibt die Speedy auch zusammen mit meiner TEX bei mir?

bearbeitet von Meli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2017 at 16:53 schrieb Meli:

Hab' leider kein eigenes Bild davon. Ich hab' auch mal klein angefangen?

 

Das im Prospektbild ist aber die schnelle Ausführung, ich hatte die langsamere Mofa Variante mit Top Speed 25.  Nachts wenn es kalt war lief es aber schneller?

IMG_7385.JPG

 

 

 

 

So eine hatte ich auch, das war vielleicht eine Scheißkraxn

bearbeitet von cptnkuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cptnkuno:

 

 

So eine hatte ich auch, das war vielleicht eine Scheißkraxn

Ich hab' das Teil aber irgendwie gemocht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Meli:

Ich hab' das Teil aber irgendwie gemocht?

Prinzipiell schon, aber wenn dir einfach die Achse des Hauptständers abbricht, oder du den Vergaser verlierst, dann hört sich's bei mir mit dem Gernhaben ziemlich schnell wieder auf, noch dazu, wenn sich der Händler bei solchen Problemen wegen der Garantie querlegt. Ich hab die Solo, dann ziemlich schnell gegen eine Suzuki RV 50 ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit eine SM (Sadomaso)25 bin ich gestartet

ktm_sm25_1.jpg

1986 dann eine MBX 80DX2

MBX80integra.jpg

 

und nach langer Zeit bin ich 2005 mit der XJR wieder eingestiegen.

DPP_0008 (2).jpg

 

nebenbei habe ich diverse Mopeds aufgehübscht, Der Racer gehört mir,

DPP_0004.JPG

 

die Schwarze gehört meiner Frau.

P1030459.jpg

 

die alte DR 500 habe ich schon wieder verkauft

11182727_718830354896209_7360490385305070856_o.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ..... u. mir gefällt den Sensenmann sein Cafe Racer saugut :rolleyes:

 

und über die " auf dem Bild herrlich in Szene gesetzte XJR " bereite ich lieber den Mantel des Schweigens. Für mich die Mutter aller luftigen Vierzylinder und ein Traum von Motorrad
.... und vor allem, wie er diese drei Schönheiten fotografiert hat. :thumbup:

 

..... und ja, auch diese war eine Jugendsünde, denn vor etwa drei Jahren fühlte ich noch keine Nackenwirbel und mich dementsprechend jugendlich :wistle: Sie war für mich sieben schöne Jahre " der " Obertraum aller zeiten

Vogelsberg 001.jpg

 

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dem geilen Moped Gerhard! 

Die Paul Smart ist für mich das schönste Bike von Ducati in den letzten 15 Jahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und so sieht die aktuelle "Paul Smart" nach auch schon wieder 6000km heute aus.

Kann jedem nur empfehlen, dies handliche "Pocketbike" mal Probe zu fahren.

gute Grüsse

Dicki

IMG_0029.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich früher mal und steht jetzt wieder in meiner Garage. Also Hobby um sie wieder in den absoluten

originalen Zustand zu versetzen.

Satte 78PS bei 190 KG mit vollem Tank.  :D

 

 

900 SL 3.jpg

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robber:

Hatte ich früher mal und steht jetzt wieder in meiner Garage. Also Hobby um sie wieder in den absoluten

originalen Zustand zu versetzen.

Satte 78PS bei 190 KG mit vollem Tank.  :D

 

 

 

 

Servus

Herrjenumollna ....., was für eine Ducati. :rolleyes:

Als Ducatineuling ließ ich mich vor 17 Jahren von Experten überzeugen ..... dass die 900 ie für einen Laien der bessere Kauf wäre.

Aber rein von der Optik, hat mir deine damals schon besser gefallen. Eine 900 SL - vom Gastwirt am Rothsee -  war  übrigens die erste Ducati im Leben, die ich gefahren habe und  dann war es um mich geschehen. :P ........ denn der Ducati Händler war beim Surfen und saß praktischer Weise im Gastraum :wistle:

 

Ducati0020.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Gerhard, das freut mich :D

Da hatten die Experten eigentlich schon recht. Vom Motor, Fahrwerk, Bremsen und Kupplung war die Sissie schon eine Nummer besser.

Aber du hast auch recht, denn die Ausstrahlung der Superlight und das Kampfgewicht machen das Moped einfach einzigartig.

Und jetzt kommt noch was. Ich habe noch eine 2te. in der Garage. Die muß auch noch zurecht gemacht werden. Aber das gestaltet sich recht einfach,

weil fast alle original Teile beim Kauft an mich ausgehändigt wurden (Verkleidung, etc). Das wird mein nächstes Projekt, und die behalte ich dann und gebe

sie nie mehr her. :lol: Es sei denn mir läuft eine Paul Smart über den Weg, dann könnte ich schwach werden weil das mein absoluter Traum ist. :lol:

Nur die sind so was von selten  ............. :wacko:

 

 

IMG_0622.JPG

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass der Robber nicht im Raum Nürnberg stationiert ist :unsure:

..... sonst würde ich mich bei ihm glatt einschmeicheln. :wistle:

Mal mein erstes richtiges Motorrad .... und dann mein hässlichstes Motorrad aus den neunziger jahren. Dann kam bis dato, neben Ducati immer nur noch Triumph

7. 12. oo0001.JPG

Ansichten0008.JPG

Pfingstausfl. 005.jpg

 

grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...