Jump to content
Ausgeblendet

Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten


Gast AlpenTiger

Empfohlene Beiträge

Am 17.1.2017 at 13:53 schrieb Robber:

 Es sei denn mir läuft eine Paul Smart über den Weg, dann könnte ich schwach werden weil das mein absoluter Traum ist. :lol:

Nur die sind so was von selten  ............. :wacko:

 

 

 

Hallole Robber,

 

:hb: :hb:

 

wie wäre es mit einer " Vee Two Imola Evo " ?

 

1480811027_ImolaEvo_3.jpg

 

Grüssle manne

 

 

Da hätte ich auch noch so einen   PARMESAN ESEL

 

 

 

20130423_Ducati_004.JPG

20130423_Ducati_005.JPG

bearbeitet von rebschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebschi  ist ja so gemein zu mir :lol:. Nur sitzen die Jungs von Vee-Two dann doch etwas weit weg von mir. Und dann so edle Diva´s

auch noch als Parmesanesel zu bezeichnen macht mich ganz schön traurig :D.

@ Silver Rider: Von einer SL möchte ich mich  ja trennen, jeweils zu einem akzeptablen Preis. Dann wäre sie gaaaaaaanz schnell im Raum Nürnberg. :biken2::thumbup:

                        So was hässliches hast ich auch mal. Mann war das ein "schlankes" Moped. Die Liebe hat dann auch nur 12 Monate gehalten, dann 

                        kam die Wittwennacherin :totlach:.

 

R1100S 1.jpg

Treis-Karden 1.jpg

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Robber.

Seit drei Jahren fahre ich nur noch Eine Ducati u. Eine Triumph - so soll es auch bleiben :rolleyes:

 

Wobei meine 10 Jahre alte Duc gegenüber deiner mehr als doppelt so alten 900 SL, in ihren motorischen Grundzügen gleich geblieben ist . 1100ccm, luftgekühlt, zweiventilig, doppelzündent,  85 PS ..... u. gwogene 188kg vollgetankt. Sie ist all die Zeit sehr zuverlässig und störungsfrei gefahren. Dabei fahrwerkt, bremst und zieht sie von unten .... wie der Teufel.

Genaugenommen ist sie - trotz moderner Anbauteile - ein motorisches Relikt aus einer früheren Zeit - welches in dieser Form vor einigen Jahren den entgültigen Abgastot erlitten hat. Sie säuft ja auch Benzin wie nen Kuh das Wasser, aber ihr 20/50Öl geht auch an heißen Tagen nie über gesunde 95 Grad bei flotten Ritt über die Landstr. :cat-augenzukneifend_09:

 

........ und in ihrer Klangkulisse, nebst den ganzen liebgewonnen Nebengeräuschen, ist sie immer noch so " wie einst im Mai " als wir beide noch junger waren. :D

 

Dittmar 018 - Kopie.jpgIMG_5117 - Kopie.JPG

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

wieviele Kilometer hast du inzwischen mit deinem 10jährigen Duc-Youngtimer eigentlich abgerissen?

Das hatte ich schon immer mal fragen wollen und hab's dann sofort vergessen, wenn wir zufällig

unsere Zweiender gemeinsam über kleinste Landsträßchen getrieben haben.:D

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Eugen ...... nicht allzuviele, weil ich ja eine lange  Zeit drei Motorräder nebenher noch hatte. Seit drei Jahren nur noch die Tiger Sport.

 

Es sind knapp 45 000 km

 

Ach ja, du weißt aber schon ....... wenn die Vögel wieder munter u. aufgeregt zwitschern.:D:biken1:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

Deine Duc ist nach 10 Jahren immer noch ein sehr schönes Motorrad. So ein in die Jahre gekommener V2 hat schon was, meine VTR wir jetzt 15 Jahre und liebe sie nach 49500 km ohne einen einzigen Defekt noch wie am ersten Tag. Macht einfach immer wieder Freude aufzusteigen, und das bollern des V2 zu genießen.

Grüße Manfred

DSC00661.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

:thumbup: Sicher ein super tolles Moped. Klasse Motor und sehr zuverlässig. Stand bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Damals ist der Kauf nur an dem zu kleinen Tank gescheitert. Wobei ich glaube das man dann ab Bj. 2000 eine größere

Spritbüchse implantiert hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Robber:

Hallo Manfred

:thumbup: Sicher ein super tolles Moped. Klasse Motor und sehr zuverlässig. Stand bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Damals ist der Kauf nur an dem zu kleinen Tank gescheitert. Wobei ich glaube das man dann ab Bj. 2000 eine größere

Spritbüchse implantiert hatte. 

Stimmt,

ab Bj.2001 gabs eine Modellbflege mit  größerem Tank, nun mit 19 statt 16 Liter Fassungsvermögen; modifizierte Motorabstimmung für geringeren Verbrauch sowie Einführung eines Sekundärluftsystems (SLS); Lenkerposition um 15,3 Millimeter höher; kleinere Blinker; neues, leichteres Instrumentencockpit; Wegfahrsperre.

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Angefangen hat´s mit einer SR 500 Bj. 84.  Das Schwestermodell BJ. 80, habe ich restauriert und ist jetzt eine "One-Kick-Only"! Wichtig dabei ist, einen Nierengurt zu tragen, sonst kommen die Organe durcheinander. Dann noch eine Tiger 955i und zu guter Letzt die Tiger 800 XC. Mal sehen was noch so kommt...

 

 

IMG_5956.jpg

bearbeitet von franzmaas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Dann will ich versuchen, den Thread wieder zu beleben....

 

Puch Pionier, 3-Gang-Mofa...

Foto ist nicht meine, aber genauso sah es aus

 

IMG_5969.JPG

 

Dan zwei Jahre Zündapp KS80

 

IMG_5970.JPG

 

Danach 32 Jahre nix mehr?

 

Dann Juni '16 bis Juni '17 11tsd Kilometer Tiger ? 800xcx.

 

Seit Juni '17 Tiger EX xrx

 

:wub: :biken2:

 

 

 

 

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lustig, lustig teilweise. Schöne Erinnerungen werden wach. Ich bekomme es vermutlich nicht hin, alles Zweiräder mit Motor aufzulisten. Hier ein Versuch:

1. Puch Maxi N Mofa in orange

2. KTM 50 MS (Mokick)

3. Suzuki GS400E

4. Honda CB450T

5. BMW R45

6. Yamaha XJ600 Diversion

7. Rex Mokick-Roller 50 ccm

8. Suzuki Roller 125 ccm

9. BMW R80R

10. BMW R1100R

11. BMW R1150RT

12. Triumph Tiger Explorer XC

 

Keine Ahnung, ob etwas fehlt. Aber sich dran zu erinnern, war schon lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CB 250

XS 360

GS 550

Z 550 mit ES Verkleidung

Z 750 E 

XV 750 SE

RD 350 YPVS LC2

FJ 1100

GPZ 600R

GPZ 1000 RX

20 Kinderjahre nix

XL 600 V

GSX 750 F

VFR 750 F 

Tiger 955

Meine Herren.Wenn ich das so lese und bedenke wie viel Crashs dabei waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

da geb ich auch mal meinen Senf dazu:lol::

 

RD80LC 1 - Das Leben begann

CB400N - Die Welt war nicht groß genug

K100RS - Boah war das Geil.....das erste Big Bike

GSX-R1100 - Die letzte Oelige....leider ging bei über 200km/h der Motor hoch

XTZ750 -  Umbauprojekt mit 900ccm Motor und TDMR 40 Flachis

K1100LT - mit 1200er Motor und 12 RS Felgen nenn Leistungtourer - LT - erster Güte

FT500 - muss noch umgebaut werden.....wartet quasi drauf

K1200RS - klasse Teil....leider während der Fahrt abgebrannt :angry:

Tiger 955i - jetzt .............siehe die Signatur..........

 

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Alles schöne Teile meine Herren, meine Liste erspar ich euch(!),  die geht von Puch DS 50 über Puch Corbra, Puch-JPS, Zündapp WC, die orange, dann die violette, dann die KTM RSW mit dem abgestuften Tank, Kreidler Florett electronik, Honda CX 500, Yam XJ 900, XJ 900 Diversion, VFR, Bold D'or, Kawa 1100 GPz, CBR 600 (2x), Kawasaki Zephyr 1100 (2X) und dann Triumphen!

 

Hier ein paar "lebende" Eindrücke:

Trident: Neu gekauft 1996 aus der Auslage - Ist noch heute, als so sie gestern vom Band lief.

 

 

1 (3).jpg

1 (4).jpg

2 (1).jpg

2.jpg

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann, umgebaute TBS... Hihi...

Das ist brabbeln und fahren.

Beim Herab-bluppern vom Berg betest, "Lieber Gott lass den Weg erst in der Hölle enden"!

L.G.

Fritzi

2 (2).jpg

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch was für Gelhald

 

205 Horsepower. Nur geil. Hihi... Aber ich schau halt permanent in den Boden nei...

 

Fritzi.

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und wie sauber und gepflegt die alle sind. :cat-augenzukneifend_07:

..... und ich habe schon befürchtet du brauchst von mir diesbezüglich Nachhilfe :wistle:

 

Aber eine Bitte hätte ich schon. Bitte bitte benutze vor dem Fotografieren deine Ducati  nicht mehr als Kleiderständer - also weißt Fritzi das geht nun wirklich nicht. ;):totlach:M;aximal ginge die Handschuhe  auf die Sitzbank oder dem Tank -_-

 

....... und natürlich will ich euch mein allerallererstes Motorrad nicht vorenthalten - man beachte die von meiner Mutter  selbsgestrickte Motorradkleidung

Gerh.thumb.jpg.2ff147f9945e37c27d1d62cb436d8614.jpg

 

So richtig glücklich war ich dann aber erst mit dieser Maschine.

5a35b3b0584f5_Musterb0001.thumb.JPG.7e16176a5e52d849c0997d30fe01adf9.JPG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, stark!

 

Nein, das war dem Thema entsprechend sehr unglücklich von mir! Sorry wegen der Verwirrung. Die Duc ist nicht meine, ich bin nur ein paar Mal gefahren damit. Und das Kleidungsteil ist meine aufgehängte Airbag-Weste.

 

Hammer was für einen Punch das Teil hat.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Dann versuche ich auch mal meinen Werdegang hin zubekommen:

 

Puch Monza 50 cm³

Puch Cobra 80 cm³

Suzuki DR 250 S

Yamaha XT 600 Tenere

Yamaha XTZ 660 Tenere

Yamaha XTZ 750 Super Tenere

Yamaha TDM 850

Triumph Tiger 955i

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vergangenen Moped`s :

 

Hercules K 50 RS

Honda CB 750 four

danach 20 Jahre Moped Pause

Yamaha XJ 600 Diversion

Yamaha Fazer 600

Honda CBF 1000

Honda VFR 1200 F ( die rote Lady ) 

Triumph Tiger 1050 Sport NH 01 seit Juni 2017

IMG_0628.JPG

bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Keine Jugendsünde - sondern eine aktuelle Sünde.  :innocent:

 

Mein Tigerchen hat seit heute Gesellschaft erhalten, ein All-Wetter-Fahrzeug aus dem Hause Kawasaki :D

 

Sprintet mit ihren 24 Lenzen rum wie anno domini und hat keinen Schimmer, wie man Elektronik buchstabiert. Wozu soll das auch gut sein...

 

 

Ryu_Tag0.jpg

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo 

Jugendsünden-Bikes aus alten Zeiten ,passt bei mir nicht so ganz .Bis auf die Bimota 500 Vdue ,die nicht fahrbar war habe ich noch alle in Bewegung .:prosttogether:

Die meisten Km mache ich jetzt aber mit der Tiger Sport

 

Grüße aus dem Osten Österreichs

DSCN1768.thumb.JPG.63806d87d50500e386b413b002fc9b2b.JPGBSA 650 Firebird

DSCN1781.thumb.JPG.9e9e2ef82bc7319bf7957db087a7f224.JPGTriumph Trident t150DSCN1800.thumb.JPG.4c84370d76914b2bfed4870bf6291ca4.JPGNorton 750 CommandoSAM_2266.thumb.JPG.2db58af3fac4d9f6770ea63f549e0d22.JPGKawasaki H1 500DSCN1771.thumb.JPG.da021f867b498e0114f01d3de8e154ce.JPGYamaha XS650DSC_4000.thumb.JPG.bd4375953f2bce73cd80a56b39591fc5.JPGHonda Cb750 K2DSCN1760.thumb.JPG.04f271e59c2f071c56cb1cc4186b0149.JPGHarley XR12SAM_2295.thumb.JPG.a2a20cfd10e15d13169b93a16b83a381.JPGBimota SB6RSAM_2322.thumb.JPG.2363027c85e3ec193f2b74f9a9363a67.JPG:cat-augenzukneifend_18:DSC_3631.thumb.JPG.85e30229fbd62db51992d640f99ef906.JPGBimota 500 Vdue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎04‎.‎2018 at 19:15 schrieb fredl123:

Hallo 

Jugendsünden-Bikes aus alten Zeiten ,passt bei mir nicht so ganz .Bis auf die Bimota 500 Vdue ,die nicht fahrbar war habe ich noch alle in Bewegung .:prosttogether:

 

Meinst du damit die Leistungsentfaltung oder das das Ding meistens nicht lief?

Optisch und von den Technischen Daten war die Vdue ein Traum :cat-augenzukneifend_11:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Optisch war sie wirklich ein Traum aber technisch in der Direkteinspritz Version(es gab auch Vergasermodelle)im Straßenverkehr nicht zu fahren.Extrem kurzes Drehzahlband.Im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr starkes Ruckeln und dann explosionsartige 110 Zweitakter PS Beschleunigung .Dieses Motorrad fahrbar zu machen setzt profunde Kenntnisse in Zweitakt Technik und Elektronik voraus.Der Käufer hat sie dann in Deutschland auf Saugrohreinspritzung umbauen lassen.Mir war es zu teuer.

 

bearbeitet von fredl123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Keine Jugendsünde, aber die Erinnerung an eine. Mein erstes Motorrad war eine Yamaha DT125LC. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann nochmals eine DT als Schrotthaufen reingezogen und diese ein Jahr später aufgehübscht wieder veräussert. Natürlich sind auch ein paar Kilometer auf Strasse und Kies zusammengekommen. Ist immer noch ein spassiges Mobil ?

 

 

DT125R.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Solex wollte ich schon immer mal besitzen. Gesagt getan, eine günstige gefunden und ein paar Stunden investiert. Irgendwie ein geiles Gerät, die Langsamkeit des seins ? In der Zwischenzeit aber wieder verkauft, bin einfach zu wenig gefahren damit.

 

 

Solex.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 25.4.2018 at 19:15 schrieb fredl123:

DSCN1760.thumb.JPG.04f271e59c2f071c56cb1cc4186b0149.JPGHarley XR12

 

Ja verreck!!!!! Kann es sein, das ich vor ca. zwei Jahren in Wien auf irgend so ner kleinen Messe ne halbe Stunde sabbernd draussen vor dem Ding stand???

 

Nachtrag. Ja, ist sie wohl, hehe:

 

Harley 1.jpg

Harley 2.jpg

bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Es war damals mein ganzer Stolz (auch mit den "tollen" pinken Aufklebern ): eine ´91er luftölgekühlte GSX-R750.

Gekauft mit 18.000km, mit 82.000 nach Jahren verkauft. Richtig grob defekt war nur ein Getrieberad vom dritten

Gang, da ist mir morgens im Ort ein Zahn rausgerissen und der Motor jaulte ohne Vortrieb in die Höhe.

Also Motor aufgemacht, das Zahnrad getauscht  und weiter ging´s, das war so bei 32tkm.

Ansonsten ist das Teil nur gerannt, geschont hatte ich sie nie, aber immer warm gefahren und Öl gewechselt.

Der Ventiltrieb dieser alten Motoren gehört mit zu den lautesten die ich je gehört habe, abartig...aber hält!

Jetzt wo ich so über die Gixer schreibe...ich vermisse sie, obwohl das schon Ewigkeiten her ist oder vielleicht

auch gerade deswegen?!

DSC00056.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir sagen, keine Elektronik an Bord, welche in deine Entscheidungen/Befehle ans Motorrad eingreift. ;):wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich werf dann auch mal was in die Runde. Hab sogar noch von (fast) allen Moppeds Bilder.

 

1986 - 1989     Zündapp CX-25        

Leicht ramponiert von meinem Bruder übernommen, da er damit unbedingt im Gelände räubern mußte. Die Kleine wurde damals durch einen seiner Kumpels etwas "optimiert" (Vergaser, Krümmer, Überlaufkanäle, Kolben) und rannte gut 70 Sachen, 

so daß ich über die anderen Mängel gerne hinweg gesehen habe :D

 

1989 - 1990     Zündapp CS-50  

 

1992 - 1996     DR 650 R Dakar       

Gebraucht beim Händler gekauft und schon vor dem Mopped Schein angemeldet. Das Nummernschild hatte ich bei der Prüfung hinten im Rucksack, was die Motivation bei der Prüfung deutlich gesteigert hat :D

Die 91cm Sitzhöhe und der Kickstarter sorgten für meinen bisher lustigsten TÜV Termin. Eigentlich war ständig irgendwas an ihr kaputt, aber sie wurde auch das ganze Jahr über bewegt, mangels Auto.

Und meine damalige Frau hat auf ihr sogar ihren Führerschein gemacht, da sie nicht auf den Fahrschul Chopper passte.

DR650-1.thumb.png.4825b87cc488abbcc829af71540278cb.png

 

 

1996 - 1999     Honda XRV750         

Schönes Mopped, aber bescheidene Sitzbank. Alle Versuche die Sitzbank nach meinen Bedürfnissen umbauen zu lassen scheiterten, was aber sicherlich auch am Polsterer lag.

Sie mußte dann der Varadero weichen.

XRV750-1.thumb.png.d217aef5feb80bb5d4f5f4c67a7246de.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1999 - 2002     Honda XL 1000 V 

Bis jetzt das einzige Mopped, auf dem ich mich sofort Zuhause gefühlt habe.  Seidenweich laufender Motor, bequeme Sitzbank. Die Gabel war aber deutlich zu weich und ihr fehlte auf der Autobahn der sechste Gang. 

Leider damals verkauft, da ich kaum noch gefahren bin. Ärgert mich heute noch.

Seite-640.jpg.c95974eaba7022310c1a70c3e124175f.jpg

 

 

2004 - 2018     Honda XL 1000 V SD02

Ohne Mopped ist scheiße. Deswegen kam wieder eine Varadero ins Haus. Diesmal mit ABS und sechstem Gang. Aber dank Einspritzung und der mageren Abstimmung war der seidenweiche Motorlauf dahin und sie hatte ständig Konstantfahrruckeln.

Das Abschalten der Lambda Sonde hat dies zwar etwas verringert, aber ich war nie wirklich zufrieden mit ihr und bin deswegen in den 14 Jahre nicht viel mit ihr gefahren.

347157932_DieDicke.jpg.47f31fa707fe9f427f5b154ae0f2e94d.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...