Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
wespy

Pilot Road oder K60 Scout

Recommended Posts

Hallo,

ich muß vor der großen Alpentour noch neue Reifen kaufen.Was meint ihr wieder den Pilot Road oder den ganz neuen K60 Scout? :help1:

Und müssen wirklich immer neue Schläuche rein?

Wir fahren faßt nur Asphalt.

Gruß Peter :biken2::biken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

immer neue Schläuche!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer neue Schläuche??? :vogel:

Also ich bin die letzten Jahre immer die gleichen Schläuche gefahren... Wenn der Schlauch nicht zu alt ist und noch gut ist, dann kann man den auch weiter fahren!

Ich habe meine letzten Schläuche nach dem dritten Satz Reifen mal getauscht! Zum teil habe ich selbstmontiert und zum teil montieren lassen, mein Reifenhändler hat sich die Schläuche angesehen und keine Einwände gegen die Weiterverwendung gehabt!

Letztes Jahr habe ich meiner Tiger dann

Mal neue Schläuche zum Reifensatz gegönnt...

Zum Reifen, wozu benötigst du den k60, wenn du Strasse fährst?

Also ich bin auf der T400 mit dem PiRo voll zufrieden...

Gruss der Hai

Edited by Tiger-Hai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Wespy,

ich habe bislang die Schläuche immer mitgetauscht, da ich immer welche erwischt hatte, die nicht richtig dicht waren und schleichend (2 Wochen) Druck verloren. Sonst waren die Schläuche beim Tausch noch in Ordnung.

Wenn du mit dem PiRo glücklich bist und Straße fährst, warum dann wechseln ???

Schöne Grüße

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Moin.

Für Straße finde ich den Pilot Road auch sehr gut. Ein paarmal bin ich ein wenig damit gerutscht, aber erst wenn die Fußrasten schon massiv aufgesetzt hatten. Insgesamt auf der Straße top. Über den K60 Scout habe ich mich vor wenigen Tagen so umfassend wie es möglich war informiert. Für Schotter etc. ist er wohl ganz OK und auch auf der Straße nicht schlecht, für "richtig" Sand etc. aber zu straßenmäßig und auf der Straße sicher nicht so gut wie der PR. Falls du nicht mehrere. längere Schotterstrecken fahren willst, wird der PR die bessere Wahl sein.

Gruß

Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte den alten K 60 für eine Marokko-Tour.

Neu hatte er 12 mm Profil, nach 3000 km Strasse und 500 km Schotter immer noch 9 mm. Fuhr sich etwas "hölzerner", einlenken ging etwas schwerer aber insgesamt besser als gedacht und auf Schotter absolut genial. Der neue Scout soll ja besser für Strasse und Nässe geignet sein, aber gibt es ihn überhaupt schon in Deiner Grösse?

Also für hauptsächlichen Strassenbetrieb ist der Pilot Road trotzdem die bessere Wahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

heute habe ich den K60 Scout bestellt.

Vorne und hinten 176,40Euro.

Bin mal gespannt,Verleihnix fährt den Scout auf seiner T400als Fahrschulmotorrad und ist sehr zufrieden.

Ich melde mich mal nach einer längeren Tour.

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, hast dich ja jetzt für den K60 entschieden. Bin mal gespannt auf dein Urteil.

Ich selbst habe jetzt seit 1500 km den PR drauf und bin absolut begeistert. Die Eigendämpfung ist klasse, er liegt satt und ruhig auf der Straße und läßt sich recht handlich aber nicht nervös oder kippelig fahren (empfand ich beim Road Atack so, der für mich einfach zu handlich war).

Für mich ist der PR der beste Reifen den ich auf der 955i je gefahren habe und ich fahre bereits meine 4te.

Zum Thema Schläuche. Also ich habe laut Reifenhändler wohl noch ältere und sehr dicke Schläuche, die sehr gut sein sollen und lange halten. Angeblich sind neuere Schläuche wohl dünner und würden nicht so lange halten. Meine fahre ich also weiter. Ob die Aussage des Reifenhändlers stimmt kann ich jedoch nicht beurteilen.

Gruß

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ergänzung:

Nach ca. 7000 km ist der für den Urlaub gekaufte K60 Scout nun ziemlich fertig. Die Schotterwege und auch alles andere in Provence und Piemont hat er gut gemeistert.

Es war unterm Strich sicher kein Fehlkauf, lohnt sich aber nur, wenn auch entsprechende Strecken in größerem Umfang gefahren werden.

Er fährt sich mittlerweile auch etwas schwerfällig. Mein nächster Reifen wird deshalb wieder ein Pilot Road werden - eventuell Pilot Road III. (Ich hoffe auf Erfahrungsberichte...)

Gruß

Oli

Edited by Zapb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...