Jump to content
Ausgeblendet

Es klackert der Tiger


Empfohlene Beiträge

klick klack.

Hallo zusammen,

wenn ich den Tiger einfach mal ohne Gang oder gezogener Kupplung dahinrollen lasse, klackert es irgendwie und mein Popometer signalisiert mir Vibrationen, die eigentlich nur von der Kette kommen können.

Kettenschleifer schaut eigentlich noch gut aus. Was wäre denn noch möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hartes Kettenglied...

ein abgenütztes Ritzel oder Kettenblatt und damit hakende oder springende Kette..

testen... dazu auf den Hauptständer und mal durchdrehen.. das Hinterrad...

wenn es dann weg ist ....

kann es auch eine ungleich gelängte Kette sein die am hochgeklappten Hauptständer anschlägt.....

viel Erfolg beim Finden

Manne

PS kettenschleifer... wisse mittlerweile ja alle hier dass es davon 2 gibt! einen oben auf der Schwinge und den anderen unten an der Motorbefestigungsschraube.. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritzel und Kettenrad scheiden aus, sehen beide noch schick aus.

Und ja :thumbup: es gibt 2 Kettenschleifer - die ja auch gut ausschauen.

Kettenglied unterschiedlich gelängte Kette - das würde ja bedeuten, dass die Kette nur 42Tkm gehalten hätte. :blink:

Na ich schaue mal nach Montage des HST.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

tausch mal ohne drüber nachzudenken den Kettensatz aus (RK / Enuma / DID).

Manche Leuten haben dabei 3 Kettensätze verschlissen.

Wenns ein Zahlendreher war und 24 heißen sollte, dann einmal komplett säubern und dabei gleich testen, ob doch was faul ist.

Unterschiedliche Spannungszustände gehen am einfachsten in der Mitte der Schwinge unten mit einem Zollstock bei ausgehobenem Hinterrad zu messen. Einfach immer den Kettendurchhang bei Zug alle 5cm messen. Beginn markieren. :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch mal ohne drüber nachzudenken den Kettensatz aus (RK / Enuma / DID).

Manche Leuten haben dabei 3 Kettensätze verschlissen.

Der vorhergehende Satz hat bei schlechterer Pflege nur 54.000 gehalten. Also bitte..... da muss wohl noch was gehen. ;)

Ansonsten hatte ich mal die Ritzelabdeckung entfernt und jede Menge Schmock entfernt. :wistle: Letzten Samstag kamen mir die Geräusche irschendwie weniger auffällig vor......

Werde zum WE mal den Zollstock zur Hand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carol,

einfach weiterfahren, 100TKM mit einem Kettensatz sind, drin, irgendwie.....

Oder wechsel einfach den Kettensatz und gut is es. Wenn du einfach weiterfährst, bitte aber keinen Fred mehr über Geräusche, einen Tod musst du sterben.........

Ich wollte auch nie Tanken, kostet doch immer gleich Geld, nur das Stottern des Motors hat mich echt genervt.

Alles klar? ^_^

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carol,

einfach weiterfahren, 100TKM mit einem Kettensatz sind, drin, irgendwie.....

Oder wechsel einfach den Kettensatz und gut is es. Wenn du einfach weiterfährst, bitte aber keinen Fred mehr über Geräusche, einen Tod musst du sterben.........

Ich wollte auch nie Tanken, kostet doch immer gleich Geld, nur das Stottern des Motors hat mich echt genervt.

Alles klar? ^_^

Mateo

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...