Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tiger-Stammtisch September


Gast Sternhagelblau

Empfohlene Beiträge

Gast Sternhagelblau

Servuslä,

als, wie scho gsachd: Nachm Schdammdiesch is vurm Schdammdiesch!

Mir sollerdn amol an Sebdember dengng. Ich hob mer dachd, so am 17.Sept oder vielleichd a am 24. könnerdmä uns doch widermol segng?

Wohi? Des seng mer dann scho. Uns werd schon wos eifalln. Evenduell wider mid Ausfard? Schau mer mol.

Also Laid, dengd amol drüber noch wies ausschaud im Sebdember nei!

Bis dann

Konrad

PS: Mir kennerdn ja amol wider Schaiferla essen ......?! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie wäre es denn, wenn wir uns mittags treffen und eine Ausfahrt machen würden. Dann hätten wir mehr Zeit und das Wichtigste ist doch das Motorradfahren,

oder?

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ja, kann ich mir auch vorstellen. Wir müssen nur einen Treffpunkt und eine Tour haben.

Evtl. eine Alternative zum Stammtisch bei nicht Motorradtauglichem Wetter wäre auch nicht so übel!

Schau mer mol wos kummt! Mir hom ja noch Zeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn wir uns mittags treffen und eine Ausfahrt machen würden. Dann hätten wir mehr Zeit und das Wichtigste ist doch das Motorradfahren,

oder?

Servus

Ja, finde ich auch gut, bei brauchbaren Wetter zusätzlich vorher a bisserler rumfahren.

Nur, es könnte ja ein schlechtes Wetter sein, darum sollten wir es so machen, dass wir wie neulich in Neuhof ganz normal einen Tisch für 18 Uhr reservieren. Da können die, die nicht wollen, können, oder Frauen die nicht mitfahren, dann zum Stammtisch kommen. Und wir verbringen wie bisher einen schönen Abend miteinander.

Denn Samstag Mittag mit der Dose, denke ich wird kaum jemand Lust auf Stammtisch haben.

Andererseits wenn wir uns wegen Biken zum Mittagessen verabreden würden, kemmer ja a ned reservieren, weil ja gar niemand weiß usw......u. mit dem Auto ?

Ich kenne jemand, der frühstückt Samstags erst um elfer bis um zwölferrum.

Ich schlage vor lassmer alles so wies bisher wor .... hat sich gut bewährt. Aber zusätzlich nach belieben von 3-X Personen :biken2:

Weil ich gerade dabei bin.

Wo im Sept. hot nu kanner wos gsacht. Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Ihr ward doch mal kurz vor Bamberg in der Grotte .... da war ich aber im Urlaub.

Wenn es brauchbar war, da könnten wir durch die Hassberge u. dann volle Lotte zum Kaffeetrinken ins Kleinziegenfelder Tal.

Oder zur günstig gelegenen Standardkneipe .... Brütting. Auch hier hätten wir viele Möglichkeiten.

Oder wo es uns auch gut gefallen hat ! vom Christoph/ian (zefixsogi) in Osternohe.

Oder jemand anderes hat eine gute Idee u. macht den Bärenführer .... u. ich amol den letzten.

Am 24 kann ich nicht, weil ich am 25. mit Petra nach Fiss fahre.

so etz bini aweng müd Gute Nacht ..... Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I find mer solln erst FOHRN , donn Essn.

Weil die Konzetration nachlässt wenn mer den Moggn vooll hot.

Sowie bei der letzn Ausfohrt nur halt um 1:00 odder um 2:00 Uhr getroffn.

An Vorschloch zum Essn ho mer so mol macht.

Gasthof Niebler in Neuhaus bei Adelsdorf

( Do gibts gudda scheiffala)

Und wer macht die Tour? Der sich am besten in der Gengd auskennt.

Die müsst so 3 1/2 - 4 Stundn long sei und dazu nocht Kaffetrinkn, Das mer um 6a beim Essn wärn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ja, finde ich auch gut, bei brauchbaren Wetter zusätzlich vorher a bisserler rumfahren.

.....

Nur, es könnte ja ein schlechtes Wetter sein, darum sollten wir es so machen, dass wir wie neulich in Neuhof ganz normal einen Tisch für 18 Uhr reservieren. Da können die, die nicht wollen, können, oder Frauen die nicht mitfahren, dann zum Stammtisch kommen. Und wir verbringen wie bisher einen schönen Abend miteinander.

.....

Am 24 kann ich nicht, weil ich am 25. mit Petra nach Fiss fahre.

..... Gerhard

Gerhard,

ja, des find ich gut. Da hammer dann die besten Möglichkeiten für alle: Motorradfahrer, Beifahrer, Autofahrer bzw. Nachkommer und sogar an die Überhauptnichtmitfahrer ist gedacht!!! :totlach:

Ein Treffpunkt un eine Tour muss noch her. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Dich auch mal reizt, hinterher zu fahren. Auf der anderen Seite kennst Du Dich halt überall gut aus?

Gibt es noch einen Erfahrenen Kollegen hier im Stammtisch, der sich zutraut ne Tour zu planen und zu führen?

Klaus, wie siehts bei Dir aus? Rund um Adelsdorf ab Mittag? Denk bitte an unsere "Nordfränkischen" Kollegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Adelsdorf klingt gut.

Da waren wir noch nicht u. Schäufele hab ich auch schon lange keins mehr gegessen.

Wir könnten: BAB Ausf. Höchstadt Ost, Richtung Höchst. 200m links ein Burger King uns treffen.

Dann nach Burghasslach, weiter über Richt. Geiselwind - die Steigerwaldstr. - nach Ebrach. Dann sehr schön zu fahren in nördl. Richt. nach Eltmann/Ebelsbach.

Von hier aus eine klasse Strecke nach Kirchlautern.

Wenn wir Lust haben, noch eine Schleife nach Königsberg - ist eine tolle links rechts Kombination dabei. Weiter auf einsamen Str. durch die Hassberge wieder nach Kirchlauter.

Von da aus in südl. Richt. durch das verträumte schön kurvige Lautertal.

Dann ist allerdings Bamberg im Weg u. wir müssten uns bissel über die umgebenden Schnellstr. nach Ausfahrt Litzendorf hangeln.- geht ruck zuck.

Können auch, wenn Zeit / Lust vorhanden, ab Breitengüssbach direkt über Landstr. zur Würgauer Wand, weiter über Tiefenellern, Litzendorf, Buttenheim, dann nach Adelsdorf. Von Buttenheim nach Adelsdorf kenne ich nicht, werde es aber sicherlich finden.

Das alles ist NUR ein Vorschlag !! Einer muß ja den Anfang machen.

Dass ich von Navis in der Freizeit nichts halte, wisst ihr mittlerweile. Denn ich fahre nicht in Afghanistan sondern in meiner fränkischen Heimat sparzieren - manchmol a aweng schneller.

Das heißt aber noch lange nicht: wenn jemand anderes nach Navi bzw. ohne dieses, eine tolle Tour vorschlägt, dass ich nicht mitfahre - im Gegenteil, iss mir a recht.

Wenns am 17. statt findet, bin ich -egal wer oder wo - dabei.

So, wennsi etz noch a boar von die Platzhirschn melden - Nomer sochi kanne ^_^ :D;) denn Urlaub bei dei Schottn, mit dei Söhne u. Dollos sind ja vorbei B)

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also Hirschn hab' ich auf unserer Dolotour zwar nicht gseng, aber zurückmeldn möcht ich mich schon von unserer scheena Tour! ;) Den Vorderreifen hots zwor stark mitgnumma, ich glaub, ich brauch einen Neuen! Schön, dass der Wolfgang mit seiner Family wieder gsund heimkomma is. Abgestimmt hob ich auch auf Klausens Befragung für 17.9., (mir sind ja jetzt ah ganz seriöser Haufen... :bang: ) damit der Gerhard auch mitfahrn kann!

Nachdem die Location "Niebler" steht (Essen sehr gut, vornehmer Schuppen, preislich und vom Ambiente her nicht mit Brütting in Friesen zu vergleichen) wäre die vorgeschlagene Tour von Gerhard mit Steigerwald/Hassberge bis nördlichster Punkt Königsberg eine interessante Alternative. Der Gerhard wird Goggelgereuth rechts liegen lassen und über Köslau nach Hofstetten, Altershausen nach Königsberg fahren und dort einen Kaffee trinken wollen. Lauter schöne Landschaften und Ortsnamen! :wackout:

Ich bin dafür und kann auch übernehmen, wenn der Gerhard von Buttenheim nach Neuhaus (Adelsdorf) sich verfranzen täen tut (ich glaub's zwar net, denn der kennt dort auch jeden Stein). Also, ich streng mi desmol oh und hoff', es kummt net widda der Wunsch nach einer Dolotour auf...! :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang

Servus Wolfgang und Kathi, schee das ihr unversehert wieder im Frankenland seid.

I hoff ihr könnt noch Frängisch.

@ Gerhard und Roland

Wie schauts denn mit diiser Tuur aus.

Browisiorischr Ruudn

I hob mol olla Stationa die der Gerhard aufzählt hot, in die Streck mit eibaut.

Dauert so ca 4 Stunden und ist 228 km lang.

Kömmer obber no kürzn.

I denk des is mancha zu long und fer andera werds passn.

Vo der Zeit ( vo anza aus bis zirka sechsa zum essn) hauerds hi.

Vorschläch gern gsehn.

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, liebe Frankentigers,

ersteinmal vielen Dank Klaus, für Deine schnelle Reaktion und die Digitali- und Visualisierung der Fahrstrecke anhand der Angaben von Gerhard. Nach meiner Meinung geht die Länge und grobe Zeitplanung so in Ordnung! :bang: Nachdem Gerhard diese Route vorgeschlagen hat, hat er natürlich das Vorrecht, Feinheiten spontan bei der Fahrt selbst zu entscheiden. Gerne stelle ich mich auch als "Schlusslicht" zur Verfügung, wenn das Wetter einigermaßen passt! Aber das wäre dann kurzfristig zu entscheiden. Der vorgeschlagene Treffpunkt von Gerhard (BAB Höchstadt-Ost, Ausfahrt Gremsdorf beim Burger King) dürfte für alle erreichbar sein und passt auch. Wegen der Länge und Zeit sollten wir uns da aber schon -wie von Dir vorgeschlagen- um 13:00 Uhr treffen! Geht das so in Ordnung? :horn:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus lasse dein Navi glühen, mache es so wie du denkst, ignoriere mein geschriebenes.

Ich habe schon zweimal ...... etz bist du mal dran.

Also Klaus, dann mach mal. Ich bin mit allem einverstanden.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

schöne Tour, vielen Dank an Klaus!

Da ich in die letzten beiden Septemberwochen einen einwöchigen Südtirolurlaub einschiebe, könnte der 17. bei mir klappen, der 24. höchstwahrscheinlich nicht - schaun mer mol.

Viele Grüße aus Altdorf

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

many thanks for your warm welcome back in frankonia :D , sorry we´ve been to long in UK and unlearnd this very hard understandable "fränkisch" :evil::judge:

naaa, gidd scho nuch, des verlernt mä doch net su schnell :prost2:

17. is bis jetzt bei uns amoll notiert, Rund´n schaut a ganz gut aus. Obber an glann Wunsch hät mä nuch däzu wenn´s euch nix ausmacht:

Könnt mä die a gechern Uhrzeigersinn fohrn? Des haast dann zä äscht Richtung Buttenheim und mir däten dann in Scheßlitz däzu stoßen, dann brauch mä vorher net zum Startpunkt fohrn und widder zärück.

(Vorausgsetzt halt des Weeder passt, ansunsten halt dann Abends zum Essen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang.

Dei Wunsch is miar Befehl! :yessir:

Des is mer a scho eigfalln. I hab nochamol die Ruudn geändert und do wär mer vo Breitngüssboch nooch Herschaad auf der Audoboon gfoorn.Do häd Ihr die schdrekk zwaa mol fohrrn müssn.

I bin no a weng am Rummspinna ( des konn i sehr Gut) :blink::totlach:

I schdell die endgültiche Ruudn donn noo ei! Mir wärn obber Voraussichtlich net uns in Gremsdorf sondern wo anärsch treffn, und euch donn in Schäädz auflesen.

I will a net das die Duur zu Longg werd für unsere Sozia(s).

Und für die Raucher (anner muss ja unser Steuer zohln) :dance1: werd ich die Sdreggn a amol selber fohrn.(Raucherbaussn).

Losds eich Überraschn.

I denk schoo das des Wedder bassn werd.

Wenn net kon mer di Duur a a anärsch mol foorn.

@Joachim und Erika.

Ihr seid ja a scho widder ausm Urlaub dahaam. Wosis mit Eich los.

Und zu Guter letzt no an frängghisch schreibb Gurs für die dies vergessn hom. ( I koons a no net richtich.) :innocent:

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Klaus und alle die andern,

echt Klasse dass das so gut funktioniert!!!

Und ich freu mich dass:

a: Der Wolfagng mit seine Weiber wieder gsund daham is

b: das der GasHahnRolli a mied fährd

c: Das es vielleicht doch a schöns Wetter wird am 17.9.

Ich hab nur ein wenig Bedenken wegen der Länge der Tour. 225km in 4 Std?! Pausen zusätzlich? Es gibt einige die kommen von weiter weg. Bayreuther Gegend, Ansbacher Gegend usw. Die müssen ja auch alle anreisen und wieder heimfahren. Könnte zu viel werden.

Für meine Bettina ist das zu viel. Das macht aber nix, ich fahr dann allein. Aber die anderen Kollegen?

Vielleicht sacht ihr amol wos derzou - Joachim, Harald, Christian!?!?!?

Gute Nacht!

Konrad, der heute zu viel Fahrrad gefahren ist und Muskelkater hat! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus und alle die andern,

Ich hab nur ein wenig Bedenken wegen der Länge der Tour. 225km in 4 Std?! Pausen zusätzlich?  Es gibt einige die kommen von weiter weg. Bayreuther Gegend, Ansbacher Gegend usw. Die müssen ja auch alle anreisen und wieder heimfahren. Könnte zu viel werden.

Ja, ich finds auch a weng zu lang, 40 bis 50km weniger wärn besser!

Aber nur wecher mir braucht ihr nix ändern - ist eh net 100% sicher dass ich mitfahrn kann.

Gruß aus Altdorf, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Da ich in die letzten beiden Septemberwochen einen einwöchigen Südtirolurlaub einschiebe,

Harry

... ich froch miich blous wie des gehd?????

:blush::wacko::blink:

Des gehd ganz einfach: Moped aufn Hänger, ans Auto andocken, lousforn :D !

Harry,

:lol: schon klar aber ... in den letzten beiden Wochen eine Woche Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in die letzten beiden Septemberwochen einen einwöchigen Südtirolurlaub einschiebe,

Harry

... ich froch miich blous wie des gehd?????

:blush::wacko::blink:

Des gehd ganz einfach: Moped aufn Hänger, ans Auto andocken, lousforn :D !

Harry,

:lol: schon klar aber ... in den letzten beiden Wochen eine Woche Urlaub?

ich hab mir die beiden Wochen einfach von Terminen und sonstigem freighaldn, schau auf die Wetterprognose (Wetterochs Idolien), und fahr dann lous (für eine Woche).

Genial, odder :thumbup: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: der Harry fährt halt zbs. von Mittwoch der vorletzten Woche , bis zum Mittwoch der letzten Woche. Und schon hat er die 2 letzten Septemberwochen für seinen Urlaub genutzt....... so einfach ist dess.

Dess kann ober ned a jeder ! Weil manche kenner erst am Sonntag bis zum nächsten Samstag /Sonntag .... dann homs nur a Wochen benutzt - von die zwa letzten........ host mi Konrad :wistle: Der Harry denkt halt mied

:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

:lol: der Harry fährt halt zbs. von Mittwoch der vorletzten Woche , bis zum Mittwoch der letzten Woche. Und schon hat er die 2 letzten Septemberwochen für seinen Urlaub genutzt....... so einfach ist dess.

Dess kann ober ned a jeder ! Weil manche kenner erst am Sonntag bis zum nächsten Samstag /Sonntag .... dann homs nur a Wochen benutzt - von die zwa letzten........ host mi Konrad  :wistle: Der Harry denkt halt mied

:totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:

Ja, ja, lach Du nur!

Und trotzdem is von Mittwoch bis Mittwoch blos eine Woche und net zwei!

Ich bin ja scho aufgestanden von der Leitung auf der ich gesessen war! Ha ha ha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn!

Schöne Tour! Danke an Gerhard und Klaus. :thumbup:

Ich kann auch noch nicht 100%ig sagen, ob ich mitfahren kann. Entscheide ich dann spontan, je nach Restalkohol, weil am Fr. (16.09.) a Bekannte ihr Abschiedparty schmeißt. Die haut für a Jahr ab nach Australien.....

Wenn, dann würde ich ebenfalls Scheßlitz als Einstieg in die Tour bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midnander,

mir meldn usn a widder vom Urlaub zurück. Schee wors, uns gehts gut und mir lassn uns nid scheidn. Des is doch scho amol wos. :totlach: Mehr derzu in die nexdn Dooch in Lustiges und Bildern.

Ich hob mi in letzter Zeid aweng rar gmacht wal ich anderweidich im Momend aan haufn Stress hob. (Erschder Aufdridd mit der Band, Homepäitsch erschdelln usw..)

Am 17. schauts ganz gud aus- ob mer obber midm Modorrood kumma is noch nid gwies- is mid der Ausfahrt scho a weng viel. Zum Essn kummer obber auf jedn Fall. :prost1:

post-66-1314719560_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Erika und Joachim,

schee, dasser widder gsund daham seid. Freid mi! Nach dem Bildler, hobd ihr a scheene Zeit ghabt, odder? Subber! Bassd! Die Erika sogor mit Baggdaschn! Hobbla!

-----

Ich muss bzw. wir müssen für den 17.9.2001 unseren Stammtisch samt Ausfahrt canceln! Wir haben eine Einladung zu einem 50. Geburtstag bekommen. Da wollen wir hin, sind gute Bekannte. Und da geht es Nachmittags schon los mit der Fresserei! Blos glaab ich ned, dass do a Schaiferlä gem werd! :D

Also, eine schönen Tag allen!

By for now!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich muss bzw. wir müssen für den 17.9.2001 unseren Stammtisch samt Ausfahrt canceln!...

By for now!

I glaab do bist so 10 johr zu spääd dro. :blink:

Obbe schod das ned wenichsdens zum Essn komma konsd. Des sind wirklich Subber Scheiffala. :(

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Wär fährt den Überhaupt mit? (gutes Wetter ist vorraussetzung).

Ich habe vor ab Schesslitz zu fahren. Die Tour ist ca 3h und geht ab 14:00Uhr los.

Treffpunkt: Shell-Tankstelle. ( Damit ich nicht wieder eine Tankstelle suchen muss.) rolleyes.gif nono.gif

Kaffeepause auf der Burg in Königsberg.

Tourende in Neuhaus Gasthof Nibler.

Alos derbei is wenn ich richtig rausgelesen habe.

01 - Roland

02 - Gerhard

03 - Harry

04 - Wolfgang und Kathi

05 - Christian (zu 50%)

06 - Klaus und Heike

07 - Mike

08 -

09 -

10 -

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Wär fährt den Überhaupt mit? (gutes Wetter ist vorraussetzung).

Ich habe vor ab Schesslitz zu fahren. Die Tour ist ca 3h und geht ab 14:00Uhr los.

Treffpunkt: Shell-Tankstelle. ( Damit ich nicht wieder eine Tankstelle suchen muss.)  :rolleyes:  :nono1:

Kaffeepause auf der Burg in Königsberg.

Tourende in Neuhaus Gasthof Nibler.

Alos derbei is wenn ich richtig rausgelesen habe.

01 - Roland

02 - Gerhard

03 - Harry

04 - Wolfgang und Kathi

05 - Christian (zu 50%)

06 - Klaus und Heike

07 -

08 -

09 -

10 -

Servis midnander,

also mir fohrn definidief nid mied. Des wärn für uns insgesamt ca. 370 Km- und dann in der Nocht noch hamfohrn. Mir kumma obber auf jedn Fall zum Essn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

...

Ich muss bzw. wir müssen für den 17.9.2011 unseren Stammtisch samt Ausfahrt canceln!...

By for now!

I glaab do bist so 10 johr zu spääd dro. :blink:

Obbe schod das ned wenichsdens zum Essn komma konsd. Des sind wirklich Subber Scheiffala. :(

Ups! Do hobbi mi doch galdd verdrüggd.

:blush:

Ich schau amol, ob ich ned doch am Namidoch midforn konn. Sollns hald ihrn Kaffee allan dringng midsamd ihr Koung, oder. Haubdsach am omd gibts wos Gscheits! Mol schauer. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

erschd mol a Willkomma zrück an unsere Urlauber, schee dasser widder gsund do seid!

Abber Leid, blous walla vo mir scho lang nix mehr gehrd hobbd, brauchda ned glaam ihr kennds ohne miech foan! I bin dabei, egol wo hie und wei weid. Blous am Mondoch frei mou i hald widder in der Malochn sei.

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midnander,

unser nächster Stammtisch findet hier statt:

"Landgasthof Niebler"

Inh.: Frank Niebler

Neuhauser Hauptstraße 30

91325 Adelsdorf

Tel,;+49 9195 / 86 82

www.landgasthof-niebler.de

17.September 2011 - ab 18:00 Uhr

Do hob i schomol 10 Plätze bestellt.

Nur noch die Frooch ?

Wer will denn alles Scheiffalla?

#01 -

#02 -

#03 -

#04 -

#05 - Heike

#06 - Klaus

#07 -

#08 -

#09 -

#10 -

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...