Jump to content
Ausgeblendet

Liefertermin Tiger mit ABS


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus vom Dittlmann an DidlDadl. ;) Auf den Fotos wird noch deutlicher, dass das Heck gewaltig gen Himmel gebaut ist.Da müßte sich ja ordentlich was an der Sitzhöhe individualisieren lassen.Ich hab' ja noch den 'normalen' Tiger mit einem 'normalen' SBF-Fahrersitz. Muss sagen: Super prima, was die Leutz da drauf haben, bzw, meinem Tiger draufgemacht haben. Komfort, dass man gar nicht mehr runter will, von der Mopete.Ich esse ab sofort immer meinen Teller leer, damit Du nächste Woche schönes Wetter hast! Zum Glück fällt mir das nicht wirklich schwer :wistle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das mit den Farben ist in der Tat seltsam. Aber jedesmal wenn man nach einem Liefertermin gefragt hat kam als erstes die Gegenfrage "Welche Farbe?" :o Tja, wir Schweizer sind da ganz in der Hand der Franzosen denn die beliefern die Schweiz...Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an die glüclichen, die bereits eine deutsche tiger 1050 abs haben: hat die abs-variante ebenfalls keine reifenbindung?oder steht im fahrzeugschein irgendwas von wegen "reifenbindung gemäß betriebserlaubnis beachten" oder gar die freigegebenen fabrikate?ich frage, weil bei suzuki macht sich gerade ein "kleiner skandal" breit, weil die sich mit reifenfreigaben zu abs-motorrädern völlig schräg anstellen und völlig andere kriterien anlegen als bei nicht-abs-bikes... fragende grüße,hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit hawk ! :mahlzeit: also ich kann leider noch nichts zum thema reifen verkünden, da ich momentan nur den fahrzeugbrief (neudeutsch: zulassungsbescheinigung teil II) in den händen halte und dort null zum thema reifen erwähnt wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erfährst du dann bei der zulassung... da drucken die dir die zulassungsbescheinigung teil I aus, nach einem datensatz der beim KBA hinterlegt ist... da steht dann mehr drin als im großen zettel (teil II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinHab gerade meine 1050abs angemeldet, und in der Zbs1 steht nix von Reifenbindung!Da steht nur , dass sie scneller als 45KM/H läuft :lol:

Moin,da hast du aber gewaltig Glück gehabt und keine von den gedrosselten Mofas erwischt. Jetzt muß du für das Einfahren halt selber Drossel spielen ;) Viel SpaßJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn::biken1::dance1::D:P:prost2::horn: Mein blauer Tiger mit ABS ist da :wub: Heute wird der Zulassungsschein geholt und am Freitag das Möpi :biken2: Hoffe am Wochenende haben wir schönes Wetter um den Tiger ein bischen durch die Gegend zu scheuchen. Werde in jeden Fall bis dahin ganz brav sein :innocent: um den Wettergott milde zu stimmen :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, freue mich für Dich!Dein Warten hat ein Ende und das Wetter passt auch, wie es aussieht...Die ersten 160 Km muss Du ein bisschen Leiden,aber dann fängt es langsam an, Spass zu machen :biken1:GreetsMarcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn: HAAAAAAALLOOOOOOOOOOO..... Frau TIGER ist da !!! :wackout: Sodale...und weil ich die Tage brav meinen Teller aufgegessen hab, scheint heut sogar die Sonne.... B) Ergo schwing ich jetzt die Hufe und mach den Nordschwarzwald unsischa !!! :biken2: Die ersten 30 km mit meinem neuen Liebling waren jedenfalls schonmal sehr .... geil !! :blush: Allen im Forum noch einen schönen Tag mit Ihrer neuen !! :gn8: Andreas :wub:

post-4-1173185817_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle glücklichen Tiger ABS Fahrer :wink2: Meine kommt erst im April . Aber was mich brennend interressiert ist euer Eindruck zum ABS .- erzählt mal . Ich möchte nur euren persönlichen Eindruck hören grüssle Alex

bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,heute hat mein FTH angerufen, mein Mopped ist da. :dance3: Es ist ne Blaue mit ABS, Heizgriffen und Hauptständer. :bang: Ab nächste Woche kanns richtig losgehen :thumbup::prost1::wub: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle glücklichen Tiger ABS Fahrer :wink2: Meine komterst im April . Aber was mich brennend interressiert ist euer Eindruck zum ABS .- erzählt mal . I ch möchte nur euren persönlichen Eindruck hören grüssle Alex

Na da bin auch mal brennend draninteressiert. Ich wär schon verwundert wenn jemand auf der fahrt nach hause vom freundlichen als allererstes voll in die tasten greift... :lol: aber naja das resultat sollte ein nicht blockierendes vorderrad sein....Also raus mit der Sprache: wer hat schon den mumm gehabt brutal reinzulangen???? :blink: Gruss Gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert eigentlich weniger das ABS. Das wird schon funktionieren; da hab ich keine Bedenken.

Mir sind bei der Probefahrt die stumpfen Bremsen aufgefallen.

Das würde mich wirklich interessieren - hat sich was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle glücklichen Tiger ABS Fahrer :wink2: Meine kommt erst im April . Aber was mich brennend interressiert ist euer Eindruck zum ABS .- erzählt mal . Ich möchte nur euren persönlichen Eindruck hören grüssle Alex

Sodale....bin vom Einfahren zurück - 160 km runtergerissen... B) darf jetzt *froi* endlich bis 5000 touren drehen! Ist ja schlimmer wie zu Schulzeiten, was man da lt. Triumph alles beim einfahren beachten muß! :) 3500 touren sind ja grad mal Anfahrdrezahl bzw. knapp 100 km/h im 6. Gang... :(Also zur Frage von Alex...zwecks ABS....ich habs wirklich gewagt...hab auf ner freien Landstraße mal voll zugegriffen. Ist ja schließlich mein erstes Bike mit ABS und da wollt ich schon wissen, obs funzt... :wistle: Und... es tut !!! :wackout: Und wie!! Ja und von stumpfen Belägen hab ich auch nichts mehr gespürt. Hatte ja auch eine ohne ABS im November probegefahren und ebenso die Probleme beim Bremsen gehabt. Aber nun...also schön feinsinnig zu dosieren und bei Bedarf feste zupackend...so wie es halt sein soll ! :biken1::gn8:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Frage von Alex...zwecks ABS....ich habs wirklich gewagt...hab auf ner freien Landstraße mal voll zugegriffen. Ist ja schließlich mein erstes Bike mit ABS und da wollt ich schon wissen, obs funzt...  :wistle: Und... es tut !!!  :wackout:  Und wie!!  Ja und von stumpfen Belägen hab ich auch nichts mehr gespürt. Hatte ja auch eine ohne ABS im November.

Hallo,das hört sich doch richtig gut an. :bang: So muß es es sein. :thumbup::wink3: Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi didldadl,davon:

darf jetzt *froi* endlich bis 5000 touren drehen! Ist ja schlimmer wie zu Schulzeiten, was man da lt. Triumph alles beim einfahren beachten muß!  3500 touren sind ja grad mal Anfahrdrezahl bzw. knapp 100 km/h im 6. Gang...

steht im Handbuch aber nix! Oder meinst du den Aufkleber am Tank? Davon muß Triumph noch eine Menge haben .... Ein Tipp von mir: Hab einfach Spass und fahr einfach flott, aber nie mit dem selben Tempo, schön variieren und immer wieder ohne Bremse "ausrollen" lassen. Schön melken ....viel Spass nochwolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi carvetiger :)wie jetzt....tiger kann man auch melken?!? :blink: ist mir ja ganz neu... *gg* aber ich möcht die frage trotzdem nochmal rumreichen, die mit dem einfahren gem. dem triumph tankaufkleber bei neu moppeds?! was haltet ihr davon...nonsens oder ein guter rat? :unsure::thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist er der meinige ...Steht fahrbereit beim Händler und ich muss nach Linz ... sage es ja ... Kunden stören nur ...Der hässliche Originallenker und der Behälter für die Bremsflüssigkeit sind durch ABM und Rizoma ersetzt. Qualität der Fotos ist nicht besonders, da mit dem Handy gemacht.

post-4-1173252549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht die frage trotzdem nochmal rumreichen, die mit dem einfahren gem. dem triumph tankaufkleber bei neu moppeds?! was haltet ihr davon...nonsens oder ein guter rat? :unsure:

Ich würde sagen das ist wohl für die WorstCase-Fahrer.Solange du den Motor warm fährst, ihn nicht sofort oder ständig in den den roten Bereich oder extrem hochtourig fährst und den 1000er Ölwechsel (hat die doch wohl auch?) machen lässt, spricht m.E. nix dagegen ganz normal zu fahren. Meinem Tiger hat das zumindest nix ausgemacht - eigentlich hat es keinem meiner Neufahrzeuge irgendwas ausgemacht.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt was Anju sagt. Ich würde nur bei 300 km den ersten Ölwechsel machen und das "1000 Service" erst bei 1600 - 2500 km machen. Nochmals: Viel Spass beim Einfahren.wolfgang

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es so weit: :rolleyes: Meine Karre ist ausgeliefert und wenn alles wie gewünscht laufen wird so ist dieses Wochenende mein Tiger-Wochenende.......Endlich kanns wieder los gehen..... :biken1: grußStephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai treiber,jawohl so ist es.er hat seine rechnung heute bekommen und morgen soll der brief da sein und mit glück ist samstag die karre fertig.wann hattest du bestellt?

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine wird auch schwarz und ich warte seit anfang januar.wilfried sprach seinerzeit davon daß ich der erste sei der in schwarz bestellt.es waren wohl ne menge gelbe schon verkauft zu diesem zeitpunkt.ich denke es wird jetzt zug um zug mit den auslieferungen weiter gehen.grußstephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,wie geht das denn, dass Ihr eure Karre schon habt. Ich habe in der ersten Novemberwoche 06 bestellt und bei mir ist noch nichts in Sicht.GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert eigentlich weniger das ABS. Das wird schon funktionieren; da hab ich keine Bedenken.Mir sind bei der Probefahrt die stumpfen Bremsen aufgefallen. Das würde mich wirklich interessieren - hat sich was geändert? Hi, Exrta - WurstDas mit den stumpfen Belägen bzw. Bremszangen ist Lt. Motorrad-Berichtbehoben. Bei einem Kurztest in Frankreich bescheinigt Motorradder überarbeiteten Tiger - Bremse höchste effektivität und eine primadosierbarkeit. Übrigens bei den Themen ABS und Farben wird`s mir langsam übeldies ist mittlerweile so interresant, wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt.Kurzum,Ideale Themen für Selbstdarsteller!!!!Straycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...