Jump to content
Ausgeblendet

Liefertermin Tiger mit ABS


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich glaube die farbwahl spielt für die auslieferung eine untergeordnete rolle.bis auf blau standen heute jeweils 2 stück auf dem hof meines händlers......grußstephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buggy.Wenn die Rechnung da liegt dann gehts schnell.(Sofern du auch bezahlen möchtest :D )Glaube nicht daß er verdisst dir die Rechnung zu präsentieren :lol: kann dich gut verstehen. ich hatte jetzt auch knapp 3 monate entzug!!stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,nachdem ich nun auch schon PN`s bekommen habe die mit der Auslieferung der Tiger in Zusammenhang standen kann ich nun folgendes zum besten geben:Mein Händler, ZSO Rheinland, hatte heute den Verkaufraum voll mit verkauften Tiger.Teiweise noch zum Kauf freigegebene!!Farben gar kein Thema.Es war halt keine in Blau bestellt worden und somit stehen dort halt lediglich Weiße, Gelbe und Schwarze.Darunter auch meine. (Völlig geniales Motorrrad!!)Wer möchte überhaupt nur Ansastzweise die bisherigen Tiger mit der `07bener vergleichen? Eventuell könnten ich das unter Obstbauern verstehen.Jungs wenn ihr z.Zt. keine Kohle für ein neues Motorrad habt so rate ich euch; lasst die Finger von der 1050 !! Ist nur gut gemeint........Jedoch wenn ihr es gar nicht sein lassen könnt und auch ein zeitnaher Liefertermin zustande kommen soll dann empfehle ich ZSO. Zweirad Shop Opladen könnte man meinen jedoch steht er für mich eher fürZ ufriedenS eriösO rdentlich Nein, ich bin kein Mitarbeiter und habe mein Motorrad genau wie jeder andere bezahlen müssen.Hoffe nur damit jeder/m Auskunft gegeben zu haben und bin mit dem Thema Liefertermin durch!!Jetzt könnten wir uns in einem neuen Fred: "Erste Ausfahrt" wiederteffen.grußStephan

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler wo meine bestellt wurde schrieb mir grad folgendes:

Hallo Nach Auskunft von Triumph sollte diese Woche ein Tiger blau ABS bei uns eintreffen

Und ich hab am Donnerstag Burzeltach... :dance1:

Gizmo

bearbeitet von gizmodiekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gizmo, schön für Dich! Gratuliere dann mal noch nicht im voraus, vielleicht bist Du ja abergläubisch...Mein letztes neues Bike erhielt ich auch zum Geburtatag. Hab dann fürs Einfahren ein paar Tage frei genommen und fuhr nach Frankreich an die Atlantikküste. Weil da abends kein Hotelzimmer frei war, nahm ich spontan die Nachtfähre nach Cork rüber. Weil es da regnete. landete ich im Norden Irlands mangels Strassenkarte ungewollt in Belfast. Also kurzentschlossen die nächste Fähre nach Schottland. Tja, als ich zurück war, sah dann das Einfahröl halt etwas dunkel aus - dem Bike hat's aber nicht geschadet...Dir also eine gute Einfahrtour undTigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,nachdem ich nun auch schon PN`s bekommen habe die mit der Auslieferung der Tiger in Zusammenhang standen kann ich  nun folgendes zum besten geben:Mein Händler, ZSO Rheinland, hatte heute den Verkaufraum voll mit verkauften Tiger.Teiweise noch zum Kauf freigegebene!!Farben gar kein Thema.Es war halt keine in Blau bestellt worden  und somit stehen dort halt lediglich Weiße, Gelbe und Schwarze.Darunter auch meine. (Völlig geniales Motorrrad!!)Wer möchte überhaupt nur Ansastzweise die bisherigen Tiger mit der `07bener vergleichen? Eventuell könnten ich das unter Obstbauern verstehen.Jungs wenn ihr z.Zt. keine Kohle für ein neues Motorrad habt so rate ich euch; lasst die Finger von der 1050 !! Ist nur gut gemeint........Jedoch wenn ihr es gar nicht sein lassen könnt und auch ein zeitnaher Liefertermin zustande kommen soll dann empfehle ich ZSO. Zweirad Shop Opladen könnte man meinen jedoch steht er für mich eher fürZ ufriedenS eriösO rdentlich Nein, ich bin kein Mitarbeiter und habe mein Motorrad genau wie jeder andere bezahlen müssen.Hoffe nur damit jeder/m Auskunft gegeben zu haben und bin mit dem Thema Liefertermin durch!!Jetzt könnten wir uns in einem neuen Fred: "Erste Ausfahrt" wiederteffen.grußStephan

Hätte ja zu gerne gewusst, aus welchen Erfahrungen Dein großes Lob für ZSO resultiert. Dazu hast Du leider nichts geschrieben. Hattest Du vorher schon mal ein Bike von ZSO oder hast Du eines dort warten lassen? Der Laden ist tatsächlich picobello sauber und der Chief zeigte mir auch als erstes stolz seine fein geflieste Werkstatt mit dem Hinweis, das die "auch seinen Preis hat" (hab was von 60 € / Std. im Kopf). M.e. macht man ziemlich auf edel und abgehoben.Mir ist es aber relativ egal, ob gefliest oder nicht, wenn nur die Werkstatt kompetent ist und die Mechaniker Herzblut haben. Übrigens war ich Ende Januar dort, um mich zu erdreisten, mir ein "Preisangebot" machen zu lassen. Antwort: 1) Ohne ABS (was anderes kommt mir nicht in die Garage) frühestens im Juli (!) 2007 lieferbar. Insofern inkompatibel mit Deinen Feststellungen...2) Preis? Nicht verhandelbar. IMO hat ZSO im westlichen Rheinland eine Art Monopolstellung. Linksrheinisch hier gibts keinen TH mehr.Nach dem Gespräch bin ich direkt durchgestartet zum von THRIUMPH für meinen Bereich (Aachen/ Düren) empfohlenen Dealer VISE in Lüttich/Belgien. Hier gabs es kein Geschwafel, sondern einen handfesten Preis, der (auch dank der belgischen MWST) ca. 500 Euronen unter dem von ZSO lag. Beim Zubehör gabs nochmal 10 % Rabatz. Hab natürlich zugeschlagen. Ach ja: Liefertermin ist im April.Gruß aus der Nordeifel bearbeitet von Eifel-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ABS (was anderes kommt mir nicht in die Garage)

Schon wieder so ein blödsinniger Spruch............... :blink: Dann hoffe ich für Dich, dass Du es nicht mal irgendwann brauchen wirst!Gruß,Jochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige Jochen,

aber blödsinnig empfinde ich deinen Spruch! Ich finds OK wenn du ABS brauchst und haben willst, aber es gibt Leute, für die die Nachteile des ABS überwiegen.

Das solltest auch du akzeptieren, wenn jemand seine Meinung kundtut. Das ist daher auch kein Grund "beleidigend" zu werden.

lg

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, hier trifft doch Eifel-Tigers arroganz (ABS kommt mir nicht ins haus, ich kann schließlich motorrad fahren) auf Jochens sendungsbewusstsein (hoffentlich wird dir deine arroganz nicht zum schaden)... also genau genommen, hat hier jeder bekommen, was er verdient hat :mahlzeit: und um nochmal auf den topic zu kommen: ich hole meine tiger morgen ab :dance3: und noch was abschließendes zum abs-thema: jeder soll so stürzen, wie er das am schönsten findet :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds OK wenn du ABS brauchst und haben willst, aber es gibt Leute, für die die Nachteile des ABS überwiegen.Das solltest auch du akzeptieren, wenn jemand seine Meinung kundtut.

Ich akzeptiere alle Meinungen, sowviel mal vorneweg....Und mir ist wurtscht wer was kauft oder nicht... Und ich will auch niemanden Missionieren, auch nur vorneweg, damit das klargestellt ist und keine Extra Diskussionen erfacht.Mein Motiv ist Neugier. Ich will dazu lernen. Meinungen bildet man sich. Ich tue das indem ich mir Informationen sammle und Auswerte um dann eine Meinung zu bilden (falls ich keine habe) oder zu behalten, (wenn ich schon eine habe) und keine argumente dafür sprechen sie zu ändern aus den informationen die ich habe, oder eben doch zu ändern falls ich neue erkenntnisse gewonnen habe die das rechtfertigen...Das war sozusagen der Disclaimer vorneweg....Und jeztz die eigentliche Frage: Welche Nachteile???? :huh: Gruss Gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeztz die eigentliche Frage: Welche Nachteile????

Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren...? :unsure: Gruß,JochenPS Das war jetzt aber nicht sarkastisch gemeint....... :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeztz die eigentliche Frage: Welche Nachteile????

Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren...? :unsure: Gruß,JochenPS Das war jetzt aber nicht sarkastisch gemeint....... :P
Wäre auch eher ironisch gewesen... :P:P:P Aber zurück zum Thema:Morgen hole ich mein Kätzchen ab! :horn: Wettertechnisch verheisst die nächste Woche leider nix Gutes. :angry: GrußDiethelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- höherer Anschaffungswiderstand- mehr Gewicht- eine weitere potenzielle Fehlerquelle- Zeitverlust beim Wechsel auf losen Untergrund (Anhalten, Absteigen, Sitzbank abnehmen, ABS-Sicherung ziehen, Sitzbank wieder drauf, Aufsteigen, erst danach wieder weiterfahren) :totlach::P OK, nicht alles ganz ernst gemeint. Aber Nachteile sind es trotzdem... :P GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- höherer Anschaffungswiderstandakzeptiert... (wird aber durch höheren Wiederverkaufswert teilweise kompensiert)- mehr Gewichtnaja... 3 Kilogramm?- eine weitere potenzielle Fehlerquellehier besteht die Hoffnung das das System ausgereift genug ist....- Zeitverlust beim Wechsel auf losen Untergrund (Anhalten, Absteigen, Sitzbank abnehmen, ABS-Sicherung ziehen, Sitzbank wieder drauf, Aufsteigen, erst danach wieder weiterfahren) Schalter einflechten.... Sonst noch jemand??? :wackout: gruss gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerrider

Hallo Tigerfreunde,heute kam der Anruf vom Freundlichen (SBF)!!! Mein Tiger, in Blau mit ABS und ein paar anderen netten Kleinigkeiten ist da! :horn::dance3::P Da das Wetter gerade echt bescheiden ist, bleibt wenigstens Zeit, den ganzen Papier- und Zulassungskram in Ruhe zu erledigen!"Lieber Gott, mach das Wetter zum Wochenende wieder schön!"So longWolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe TigerfansMeine neue Tiger war mir nun zwei Mal auf Ende April bestätigt worden. Ich hab mich auch nicht irre machen lassen, von wegen "sonst wird's halt Mai". Und jetzt kommt's halt doch ganz anders. Heute rief mir mein Händler an, meinte, wir hätten doch noch rechtzeitig wegen einem Lenkervorbau und neuem Lenker schauen wollen. Na, ja, der Lenkervorbau sei zum Probesitzen schon mal montiert - AUF MEINER TIGER ! ! ! ! :prost3: Ich war gerade im Auto unterwegs, schön brav mit bluetooth-Kopfhörer und wär trotzdem fast in den nächsten Baum gefahren! Na ja, meinte mein Freundlicher, eigentlich hätten Schwarze geliefert werden sollen. Die gibt's aber nicht auf Termin. Dafür hätte ein Transporter mal schon ein paar Goldgelbe abgeladen, die seien halt gerade da. Als Glückspilz habe ich natürlch die schönste Farbe gewählt :biken1: goldgelb. Mit ABS. Mit Heizgriffen. Alles da. Alles über 1 Monat ZU FRUEH ! Wünsche denen, die da noch warten, ein ähnliches Erlebnis! :biken2: Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du bestellt? bei baldauf? hast du erfahrungswerte zu dem laden?

baldauf? bonn?da war ich mal als ich die Daytona hatte... sehr merkwürdiger Typ... naja jetzt wohni ch ja woanders....gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal da und hab ne halbe stunde mit dem gequatscht. ne woche später war ich wegen nem ersatzteil da, und er tat als ob er mich nie vorher im leben gesehen hatte. als ich dann das teil abholen gegangen bin, wusste er wieder nicht mehr wer ich war... recht seltsam... :huh: also bi ich weggeblieben, hatte nicht den eindruck sehr erwünscht zu sein... -_- gizmohier hats grad in den letzten 2 stunden 20cm neuschnee gehabt...Wenn meine tiger heute kommt muss ich die wohl besser mit nem kleintransporter los...und im radio melden sie gerade das es heute morgen mehr geschneit hat als den ganzen kopletten winter....

post-4-1174466905_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gizmo,

da hast du aber einen schönen Ausblick.

Ein weisser Tiger wäre da sicher erfreut :bang:

Vorgestern bei mir sah es so aus, hab mich mit nur 1em Zylinder ausgetobt (Schneefräse) - mein Tiger ist grün deshalb hat er auch noch ein Dach über dem Kopf :P

Gruß, Leo

post-4-1174469624_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch.....das sieht wirklich schön bei euch aus.Obwohl ich ja lieber Tiger fahre. Da verzichte ich gerne auf die Aussicht ! :)

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Raubtierbaendigermit den Heizgriffen hast du eine gute entscheidung getroffen.Hab gestern meine zum Service gebracht.Auf dem Austauch hat es keine gehabt. Als ich zuhause war muste ich den Hausschlüssel fast mit beinen Händen ins Schlüsselloch stecken. :( In der Ostschweiz ist auch alles Weiss schöön ;) Gruss Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die aussicht ist schon schön... :rolleyes: und Montag hab ich dann noch n Jobinterview, und wenns klappt bleib ich dann sogar hier wohnen und fahr die BLAUE Tiger aus :biken2: Morgen soll es nochmal 20 cm geben...Nur in der Gegend um Zürich ist kein Schnee, ansonsten im Rest der Schweiz alles weiss, naja und die Nachbarrepublik hat ja auch ne menge abbekommen, oder?Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo friends,war heute zufällig bei meinem FTH der gerade eine Lieferung bekam.......und sie war dabei- meine neue Geliebte- gelb, ABS,usw.... :wub: Sie wird jetzt noch verschönert..... ESD, und noch einiges.Hole sie nächste Woche :dance1::D Wir beide haben schon einiges geplant - und ich werde ihr gleich - einige netteStrecken zeigen. :biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2: Wünsche eine baldige Lieferung und vieieieieiel Spass.LG Walter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernerESD ist eine Kleinserie die mein FTH (Steiner-Osthermiething) mit einem ESD Bauer konstruiert hat. Doppelauspuff mit den Töpfen der Speed Triple! Schaut meiner Meinung nach saugut aus. Stelle nächste Woche ein Foto rein. Grössere Kapazitäten dzt. nicht möglich!? oder nicht erwünscht!?@extrawurstokay, okayso ganz zufällig wars natürlich nicht :rolleyes: hab aber erst in 2 Wochen mit der Lieferung gerechnet :wistle: Beim letzten RAT Treffen hab ich meinen FTH so genervt,dass er wahrscheinlich die erste gelieferte Tiger für mich bestimmt hat :totlach: Hat zufällig mit meiner Bestellung gepasst.Mir ists egal - sie ist da - und das wetter wird auch besser!!GrüsseWalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AltanJa, denke ich auch. Wenn ich nächste Woche das erste Mal die neue Tiger ausreiten kann, werde ich die Heizgriffe wohl wirklich brauchen...Bis dann ist noch Zeit für den Umbau. Wo ich noch unsicher bin, ist mit meinem GPS mit POI's. In Deutschland ist das (noch) kein Problem - in der Schweiz ist's leider verboten. Nebst Beschlagnahmung des Gerätes droht zusätzlich eine massive Busse. Muss mir da also noch was überlegen. Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch.....was is denn das????? :o Hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung gelesen??? :wacko: Mist, jetzt kann ich das Tigertier gleich wieder verkaufen.... :pirate: Auf Seite 6 erstes Warnschild steht: Fahrer und Beifahrer Müssen .... ....eine helle Jacke tragen. :blink: Ich hab aber nur ne schwarze :unsure: Und Seite 9 sagt: Dieses Triumph Motorrad muss innerhalb der gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzung für die jeweils befahrene Strasse befahren werden...und nun? :motz: und alle die sich ein GPS montieren bitte die Anweisung aus Seite 52 beachten...Gruss Gizmo :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...