Jump to content
Ausgeblendet

800 onroad vorderrad 110


Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Moin, dann werd ich das mal erweitern,

such dir nen TÜVer der dir die neue Größe einträgt und dabei auf den Eintrag einer Reifenbindung verzichtet. Denn bei Dimensionsänderungen werden verständlicherweise die montierten Reifen getestet und als "gesetzt" eingetragen.

Dann dürfte doch nur wieder nur eine Kombi gefahren werden, was dann dem Stand von 2006 entspräche... :rolleyes:

Einfach in der freien Wildbahn die Möglichkeiten erfragen und durchsprechen. Nie einen Prüfer versuchen vor vollendetete Tatsachen zu stellen. Das geht immer nach hinten los.

Greetz Brülli

Edit: Kleine Ergänzung

Für die Road gibt es jetzt grad die folgenden Paarungen zu kaufen, wo Vorder- und Hinterreifen aufeinander abgestimmt sind.

-Avon AM26

-Bridgestone BT45

-Metzeler Lasertec

-Michelin Pilot Activ

-Pirelli Scorpion Trail

-Pirelli Sport Demon

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Herby 27:

für die 100/90, die eingetragen sind, gibt es vernünftige Reifen nur in H aber nicht in V; und H dürfen wir nicht fahren, weil "zu langsam"

für 110/80 (nicht eingetragen) brauchen wir eine Freigabe

@ McB

tschuldigung, aber die Reifen, die Du vorgeschlagen hast, sind "olle Kamellen"

für Youngtimer, aber keine adäquaten Teile für unsere Tiger und deren Einsatzzweck, sind auch von den Herstellern nicht für unser Mopped vorgesehen

(mit Ausnahme der Erstbereifung natürlich)

ich möchte die gleichen Reifen fahren können, wie GS, V-Strom, Varadero und Co.

@ McB und Jolla

Jolla wir hatten ja schon mal Kontakt, aber leider ist aus meiner Fahrt nach Cochem noch nichts geworden

in wohne in Nordhessen und war bei mehreren TÜV, Dekra und anderen Prüforganisationen - überall Ablehnung, obwohl ich die Kopie von Jolla dabei hatte

da sich jetzt Bridgestone endlich "rührt" (in Bezug auf 110), dachte ich, vielleicht hat jemand etwas von den anderen Herstellern gehört ?

Ich habe jetzt Michelin noch mal angeschrieben, werde dann nachberichten...

Gute Fahrt

Luckyholger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch einmal mit Hr. Adams vom TÜV in Cochem gesprochen, der hat kein problem damit die Größe auch bei anderen Tigern einzutragen. Ist kein großer Akt und kostet nicht die Welt.

gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

...ich möchte die gleichen Reifen fahren können, wie GS, V-Strom, Varadero und Co...

dann mach das doch. Bau dir nen modernen Satz Reifen drauf und lass dir die Größe und den Typ mit Abnahme in die Papiere eintragen :rolleyes:

Dafür musst du nur einen Prüfer suchen, der die Zeit und Möglichkeit hat, dies auch so zu prüfen, wie es dafür gefordert wird.

Machbar ist alles, jedoch eben nicht pauschal für alle Fahrzeuge. :wistle:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wir benötigen keine Freigaben.

Herby

Hm ... ich kannte mal jemanden, der hätte jetzt vielleicht, unter Umständen, eventuell gesagt:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" ... :-)

bearbeitet von Scramb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir benötigen keine Freigaben.

Herby

Hm ... ich kannte mal jemanden, der hätte jetzt vielleicht, unter Umständen, eventuell gesagt:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" ... :-)

Sehr netter Ton, muss schon sagen. :angry:

Wenn ihr beide mal etwas intensiver die diversen Threads, die es dazu reichlich hier gibt, gelesen hättet, wüsstet ihr, dass es da mehrere Möglichkeiten der Auslegung gibt. Diese sind dementsprechend reichlich diskutiert worden.

Verschont uns alle also bitte mit Pauschalaussagen, die den Wahrheitsgehalt ohne weitere Begründung für sich gepachtet haben.

Mit Katzenscheiße kann man sich woanders beschmeißen.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehrwohl "alle" (Reifen)-Threads zur Tiger 800 gelesen ! Hab sogar selbst einen eröffnet ... und wenn jemand in einem Thread schreibt, wo es um einen 110er Vorderreifen geht, "wir brauchen keine Freigaben", dann hat er schlichtweg keine Ahnung !

Und was den Ton angeht, einfach so eine Behauptung hinzuklatschen ist auch nicht gerade freundlich ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" ... :-)

und was den Ton angeht, einfach so eine Behauptung hinzuklatschen ist auch nicht gerade freundlich ...  <_<

Bei der Vorlage hatte ich nicht vor freundlich zu sein. Und nun habe ich auch keine Lust mehr mich weiter zu ärgern. Und das bewerkstelle ich ganz einfach: Diesen Thread nicht mehr lesen :D

Also weitere Antwort an mich zwecklos.

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...