Jump to content
Ausgeblendet

Beautiful Day!


Robbe

Empfohlene Beiträge

Sodele .... jetzt könnt ihr mir den Daumen drücken, dass das Wetter im bayr. Alpenraum um Garmisch rum .... das hält, was es mir verspricht.

 

habe soeben in einem Sporthotell am Rissersee (ab Sonntag) zwei Übernachtungen für mich gebucht.

 

Bissel Wellnes, bissel Sport, bissel wandern .... und bissel Motorradfahren zbs. in die Eng.

 

Für wenigstens einen

Beautiful Day! :cat-augenzukneifend_09:

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heute bei blauem Himmel,Sonne und 13°C am Donnersberg und in der Pfalz unterwegs. Grad schee wars.:thumbup:

Und morgen soll es auch wieder schön werden.

Die Eng wollen wir nächstes Jahr wieder mal besuchen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

Sodele .... jetzt könnt ihr mir den Daumen drücken, dass das Wetter im bayr. Alpenraum um Garmisch rum .... das hält, was es mir verspricht.

 

habe soeben in einem Sporthotell am Rissersee (ab Sonntag) zwei Übernachtungen für mich gebucht.

 

Bissel Wellnes, bissel Sport, bissel wandern .... und bissel Motorradfahren zbs. in die Eng.

 

Für wenigstens einen

Beautiful Day! :cat-augenzukneifend_09:

 

 

 

Gute Fahrt und viel Spaß, Wetter soll ja laut Prognose traumhaft für November zu werden:biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

das schlechte Wetter war nur bis zum Alpenrand, danach gabs Kaiserwetter

 

Servus

da Peda

IMG_6042.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt der Wahnsinn .... der gestrige Montag. :o Ich hatte sowas noch nie mit dem Motorrad im November in den Alpen. :cat-augenzukneifend_09:

 

ich schreib später bisserle was über diesen Beautiful Tag , natürlich mit einigen Bildern.

 

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

So hat es am frühen Sonntag Nachmittag angefangen. Bei 6,5 Grad und immer dichter werdenden Nebel auf Höhe Saulgrub an der 23er

 

IMG_0267.thumb.JPG.e0116c048315cab0082573daf49cf676.JPG

 

Aber dann der Montagmorgen , auf dem Weg zum " ordentlich Beine vertreten. "

Fünfzig Meter neben meinen Hotel der Rießersee u. nach einer Std. bergauf  haben mich dann bei einer Rast die Marienkäfer umschwirrt.

IMG_0287.thumb.JPG.c1a69a5b005cc214b3ac7589d5eec9ab.JPGIMG_0273.thumb.JPG.9a86360d365537eb606a2a3f322a0173.JPG

 

Nach der Wanderung habe ich mir den Cappuccino nebst einen Zigareddler auf der Terasse meines Hotels verdient...... und mir dabei auf der Kompass Wanderkarte 1 zu 50000 eine Tour zu den Buckelwiesen zwischen Krün u. Mittenwald ausgeguckt.

IMG_0283.thumb.JPG.38b246cc96442e6bcfc0fd70d086689d.JPG

 

Ich musste die B 2 bei Bärnbichl verlassen und vor dem Ortsende in eine Straße durch ein Wohngebiet einbiegen. nach 500m kam das Sperrschild bzw. nur für Anlieger bzw. Befugte. Wie immer in solchen Fällen, fühle ich mich sehr befugt und bin  gemütlich ruhig auf der November leeren Str. traumhaft schön dahingebummelt - so mit 25kmh.  Einzelne entgegen kommende Radfahrer grüßten freundlich und ich ebenso freundlich zurück. - ja sie erklärten mir sogar den weiteren Weg. :D Das kenne ich so garnicht, ;):cat-augenzukneifend_05: denn der gemeine Motorradfahrer ist sonst ihr persönlicher Feind - wenigstens im Frankenland :wistle:

IMG_0291.thumb.JPG.c3e6f7a688a71d0bec8a25b04ec797a4.JPGIMG_0301.thumb.JPG.9fb3f3d87a710461bec1bf7d644b0227.JPG

 

Ich bin dann wieder eine Str. " nur für befugte " links abgebogen , um unter die fette Hochspannungs - Leitung zu kommen - die mir für meine bilder im Weg war.

IMG_0299.thumb.JPG.fc9d16f566537aec401dfd6c35773de0.JPG

 

dann war ich plötzlich sooo müde und habe mich für eine Std. rechts der kleinen Str. in die Wiese gelegt und das Panorama, die Stille, und den warmen Föhnwind auf meiner Haut genossen.  :)

IMG_0307.thumb.JPG.5ca4bd2a6679a84a76cc9f4d9bae1af7.JPG

 

 

Auf der tollen Landstr. kurz vor  Mittenwald hoch zur B2 bei Klais konnte ich mal so richtig am Kabel ziehen und eine Kurvenorgie genießen. Grip war bei 20 Grad genügend vorhanden und der Verkehr tendierte gegen Null.

Den späten Nachmittag nebst frühen Abend verbrachte ich dann mit meinen Ducati - Kumpel u. neuen Kumpels beim Specki in Garmisch.

 

Es war einer ..... nein, es war der schönste Tag im bayr. Alpenraum, den ich je erlebt habe und das am 5. November.

Heute am Dienstag mittag bin ich von Garmisch  zu mir in die Garage über die BAB durch Mchn in zweieinhalb Std. durchgefahren. Da gibts nix zu berichten :P

 

...... und es geht ja letztendlich um den Einen wahren " Beautiful Day " :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Danke 2
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sads ihr narrisch, oam Exilbayern soichane Buidl zum zoang! Ietz hob i mi so gfreit, dass i heid no amoi im Münsterland a schene Tour gmacht hob, und jetztad soichene buidl! Do muaß ma si ja 'zammreißn, dos ma ned zum trenzn ofangt! :cry2::help1:  ;)

Traumhaft schöne Bilder! :thumbup:

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilfried,

 

ich bin auch gerade von einer kurzen Spritztour aus dem Steigerwald zurückgekommen. Es waren zwar nur knapp 100 km (der Gerhard wird jetzt lachen)

und ich hatte keine Muse, ein paar schöne Herbstfotos zu machen. Motive wären ja reichlich vorhanden gewesen. Das Fahren war aber allemal besser, als mein Moped zu putzen.

 

Denn das PUTZEN hatte ich ursprünglich vor - sollen doch die Mückenleichen über Winter auf der Verkleidung eintrocknen. (Gerhard wendet sich jetzt mit Grausen von mir ab :D)

 

Gruß Eugen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eugen,

Moped geputzt hab ich gestern schon. Als ein Freund von mir heute anrief, ob ich nochmal mit ihm eine Runde drehen will, habe ich ja ungefähr 5 Sekunden schwer mit mir gekämpft!;)

Dann hat der Mopedvirus natürlich gewonnen. Da es aber trocken blieb, hat mich das Wiederherstellen des gestrigen Nachwäschezustandes nur etwa 15 Minuten gekostet. :D

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb brummer:

Denn das PUTZEN hatte ich ursprünglich vor - sollen doch die Mückenleichen über Winter auf der Verkleidung eintrocknen. (Gerhard wendet sich jetzt mit Grausen von mir ab :D)

 

Gruß Eugen

 

Nein lieber Eugen.:D

ich habe auch schon meine kurze Sommerscheibe im Oktober in den Helmsack gesteckt und aufgehängt ..... und erst im Frühjahr beim Rücktausch die viiielen Mücken bemerkt.

Ansonstehen verstehe ich dich sehr gut. Alles richtig gemacht :cat-augenzukneifend_09:

 

Servus Wilfried ....... ich bitte um Entschuldigung. :unsure: Das  konnte ich nicht wissen, dass ich einen gebürtigen Bayern in der Fremde , damit soviel heimweh verursache.

 

Mal ein ganz normales Bild nur für dich. Bereits wieder im Tal zu Fuß angekommen.

IMG_0278.thumb.JPG.c4aaae971b2e1d48a760d74e85d09a0c.JPG

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard, 

kein Problem, war ja in erster Linie Spaß! ??

Aber das rührt einen schon ans bayrische Herz, wenn man die Alpen in einem so schönen herbstlichen Licht sieht. ?Nächstes Jahr im Juni geht‘s ja wieder auf zwei Rädern hin. Und davor wird’s hoffentlich ja noch was mitm Schifoan!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den immer noch herrschenden Traumwetter lies ich es mir heute nicht nehmen .... auf ein Kaffeeler und ein Zigareddler ne Runde zu fahren.

34321247cy.jpg

Obwohl ich die Hyper schon zehn Jahre besitze, überrascht sie mich immer wieder - wenn ich die letzten tausend km nur mit der starken Triumph gefahren bin - wie Sie mit ihren nach heutigen Maßstäben, vergleichsweise wenig PS ..... nach vorne stürmt, fahrwerkt und bremst.
 

Einfach toll .... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

Ein von mir mit dem Motorrad gerne angefahrenes Ziel ist die Burgruine Lichteneck im Amberg/Sulzbacher Land.

20181118_130718.thumb.jpg.da59822f87d8c5dae75929a9b9b782c6.jpg

 

Nur war es mir bei drei Grad mit dem Motorrad doch bissel zu kalt

...... und so legte  ich mit Petra einen Wandertag durch die herrliche Natur ein.

Schön windgeschützt von einer alten Burgmauer, konnte man gut für eine Brotzeit verweilen.

20181118_132136.thumb.jpg.585a02657fd805a341f66e412bbfd954.jpg

20181118_132218_001.thumb.jpg.36dfc62975b9d48811bf822a3869bff5.jpg

 

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 2 months later...
vor 31 Minuten schrieb Maenix:

Oder zum Baden:):)

Gruß Manfred

 

Sehr schön Manfred.

 

Wenn ich alleine gewesen wäre, wäre ich heute unter Garantie auch ne Runde in meinem Lieblings Badesse geschwommen .:cat-augenzukneifend_09:

So aber war mit meinem Ducati Kumpel RubberDuc am schön und ruhig gelegenen Hahnekammsee nur Beine vertreten angesagt. Natürlich auch Kaffee und Kuchen.

...... und wenn mit Birgit Hyper Hyper angesagt ist, habe ich eh keine zeit zum schwimmen oder für groß  Bilder mit dem Motorrad - die will immer nur fahren fahren :biken1:

IMG_0642.thumb.JPG.29eab275d0693e465cb3f7a9e59226c2.JPG

 

Ok, bei einer Trinkpause in Georgensgmünd

IMG_0648.thumb.JPG.d357ed589b264fbe4951cd1f36d6e7bc.JPG

 

Es war ein wunderschöner Spätsommertag wo einfach alles gepasst hat. Birgit bestand darauf, dass ich meiner famosen Speed twin mal ne Pause gönne.:cat-augenzukneifend_05:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus ..... ich beneide dich :cat-augenzukneifend_07:
Bei mir war es ab Mittag regnerisch und ich warte auf zwei drei schöne Oktober Tage um spontan in den Raum Garmisch zu fahren . Auerberg, die Buckelwiesen und die Eng wären so meine kleinen Ziele.
Der vergangene letzte Sonntag war bei mir der letzte bzw. der einzige schöne Motorradtag . Bei euch herrscht ja zur Zeit Traumwetter dieser Tage - ich sehe es auf der Wetterkarte. :cat-augenzukneifend_02:

 

IMG_0696.thumb.JPG.a5caa455c33fb7c57b7d0ffd1a7f8a66.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Servus ..... ich beneide dich :cat-augenzukneifend_07:
Bei mir war es ab Mittag regnerisch und ich warte auf zwei drei schöne Oktober Tage um spontan in den Raum Garmisch zu fahren . Auerberg, die Buckelwiesen und die Eng wären so meine kleinen Ziele.
Der vergangene letzte Sonntag war bei mir der letzte bzw. der einzige schöne Motorradtag . Bei euch herrscht ja zur Zeit Traumwetter dieser Tage - ich sehe es auf der Wetterkarte. :cat-augenzukneifend_02:

 

IMG_0696.thumb.JPG.a5caa455c33fb7c57b7d0ffd1a7f8a66.JPG

 

 

Grüße gerhard

Servus Gerhard, war echt traumhaft. Bei schönstem Wetter auf dem Heimweg sah ich schon einen riesigen Regenbogen und ahnte schon böses, und so fuhr ich die letzten 50 km im Regen:D. Dann stand erst mal zwei Stunden Duc reinigen auf dem Programm, sah aus wie ein Kieslaster:o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 at 20:58 schrieb Maenix:

Nach einer Woche baden im Meer, freue ich mich auf einen Ausritt mit der V2 Scrambler:):biken2:

Gruß Manfred

 

So ging es mir auch ? hatte verlängert auf 5 Tage.

VG.Friedrich

 

 

 

20191001_234347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehr schöne Bilder Maenix und Cello 78  :)

 

Herrjenumollna ..... in der Heimat und mit einer Ducati, ist es halt trotzdem am schönsten. Petra wartet da mit Kaffee und Kuchen im Garten u. es kommt immer ein langgedehntes freudig strahlendes .... naaaaaa

Nähe Fürnried fünfzig km östlich von Nürnberg - gerade noch im Landkreis Nürnberger Land . Über die Dörfer, da wo keiner ist und ich auch ab u.an mal zu Fuß mit einem Rucksack - den immer Petra trägt :wistle: - unterwegs bin.

IMG_0773.thumb.JPG.b0347a11e918b5f2db28db88ec160d98.JPG

 

269645921_IMG_0776(2).thumb.JPG.fe1775edd5229107d9088db906a77851.JPG

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter heute konnte ich auch nicht anders...fast alleine auf der Strasse...nochmal 200 KM durch den südlichen Schwarzwald....und ich musste eh noch eine Probefahrt machen da ich nach jungfräulichen 38000 KM meine Kupplung neu machen musste....hat sich aber gelohnt..:biken2:

Kurzer Stop an meinem Lieblingshalteplatz mit einer herrlichen Aussicht ....am Sonntag gehts evtl. nochmal in die Vogesen....bevor das schlechte Wetter kommt...

 

 

20191025_151728 (002).jpg

20191025_151818 (002).jpg

20191025_151836 (002).jpg

20191025_151908 (002).jpg

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut auch 200 km in der schönen Oberpfalz unterwegs, nach der wunderbaren Ausfahrt ein lecker Weißbier auf der sonnigen Terasse:prost1:. Morgen geht's noch mal mit meinem Cousin und seiner neuen Kawasaki 900rs in den Bayerwald. Einfach traumhaft momentan:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und ich habe mich heute mit der Speedy auch bemüht " den herbst mal einzufangen "

 

Ist mir nicht gelungen, entweder kein schönes Licht, oder gerade keine Sonne, oder gerade keine Lust.... oder auch schlicht u. einfach fehlendes Gefühl für das richtige Bild.

 

Nur ein wischiwaschi Bild als Beweis, dass ich es wenigstens versucht habe. :(

37076394eq.jpg

 

Aber gefahren bin ich mit der Triumph Karre ! Einfach traumhaft schön :D

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...