Jump to content
Ausgeblendet

Beautiful Day!


Robbe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TMA:

Wer heute nicht unterwegs war.....der war nicht unterwegs.

 

Oder er war einfach mal nur zu Fuß unterwegs. Für Stadtmenschen ist das einfach auch ein Muss. :cat-augenzukneifend_09: Gut für die Seele durch herrlich stille Natur  und bei 15km auch gut fürs körperliche Wohlbefinden.

IMG_0813.thumb.JPG.3cae009da075788a35a304ae6961cfcc.JPG

 

 

Morgen ist auch noch ein schöner Tag ..... :biken1: grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awengerler woss ged allerweil ..... wenn nach Tagen der Abstinenz mal bissel die Sonne rauskommt und angenehme 11 ° sich einstellen. Diese leeren Landtr. vor meiner Türe sind mit der Speedy ein Genuss, vor allem weil man am Kabel ziehen kann ... ist ja niemand sonst da und die PiPo Reifen haften auch bei kühleren Temp ziemlich gut .

 

1691838915_IMG_0858(2).thumb.JPG.383021915d936c57b2a78b8cbdbf57ac.JPG

 

IMG_0852.thumb.JPG.248e5f62edfabf013e547e8374b2d9b8.JPG

 

 

Ich bin immer noch ganz aufgekratzt von diesen zwei Std. herrlicher Fahrt :biken1::cat-augenzukneifend_07:

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus ..... ich wollte für Heute auch mal auf's Motorrad verzichten und das Rad nehmen. Einfach mal am Rhein Main Donau Kanal entlang fahren u. über die Dörfer wieder zurück nach Nürnberg.

Nur leider war der föhnige Wind aus süd/östlicher Richtung so stark, dass ich trotz großer Vorfreude darauf verzichtet habe .  Eine Qual sollte es - trotz sportlicher Ambitionen - nicht werden .

 

So wurde es halt mit der Speedy eine schöne Motorradrunde. Aber auch da spürte ich zeitweise den böigen Wind wenn er von der Seite kam  schon sehr stark und war froh von meinem ursprünglichen Vorhaben abgesehen zu haben .

 

Morgen möchte ich mal mit RubberDuc u. unseren beiden Hyper in dieses Cafe  düsen. :cat-augenzukneifend_09: Petra ist ja zur Zeit an der Nordseeküste (beruflich)

IMG_20190518_135323-1824x1368-912x684.jpg.4b0d101b00ba058de5775c41e7e98c60.jpg.1d4d6d8680137015f92fc95d0a44b958.jpg

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard

Viel Spaß morgen, das Café Seerose mit tollem Blick auf den Brombachsee ist einfach traumhaft. Schön das Du das Bild von unserem Ausflug ausgewählt hast:):bang:

Grüße Manfred

 

 

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: Ja, traumhaft ist auch der Ausblick auf dem Teller, mit Frängischn Broutwäscht und Sauergraut in den Wätshäusern drumrum.

In dem Kaffee gibs richtig guten Kuchen. 

Wenn mal wieder hoch komm, dann park ich in der Wiesn gleich in der Nähe und der Gerhard kann mich ruhig schimpfen. 

? Des is nämlich meine.??

Viel Spass, aber es wird scho frisch.

VG. Friedrich

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@macgum  das Bild mit der gepflasterte Straße gefällt mir gut. Einfach so zum dahinbummeln - bumbumbum - mutterseelenalleine :cat-augenzukneifend_09:

 

Nachdem das Wetter nicht das gehalten hat was wir gestern erwartet haben und deswegen auch erst um 13.30 Uhr los gefahren sind ..... haben wir das Ganze kurzerhand verkürzt. 

Nach schöner Fahrt, Kaffee u.Kuchen am näher gelegenen Rothsee,  hatten wir Lust uns noch bissel die Beine zu vertreten und sind knapp vor der Dunkelheit zu Hause angekommen.

98365604_IMG_0874(2).thumb.JPG.02d29f627b7536429ba3be9031bdae36.JPG

 

Ich befürchte das war's  jetzt erstmal für die nächste Zeit. Grüße gerhard

  • Like 1
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Bild mit der gepflasterte Straße

Ja, das schöne klassische Basaltsteinpflaster der Haustenbecker Straße, die durch den heutigen Truppenübungsplatz Senne führt, stammt wohl aus den Jahren 1937-39, als der Truppenübungsplatz erweitert wurde und das Dorf Haustenbeck aufgelöst wurde...

 

Bumbumbum, ja passt genau. Und große Vorsicht auf den nassen Stellen, besonders in Kurven... :) Aber die Ruhe und Einsamkeit in der Senne ist schon Klasse. Leider sind die Straßen nur selten für den Allgemeinverkehr geöffnet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb silberlocke:

?Respekt an die Unerschrockenen und schön dass es lange Unterhosen gibt?

VG. Friedrich

 

Friedrich! Bei 10 Grad + und trockenen Straßen muss man/frau doch nicht unerschrocken sein . Man tefefoniert kurz, und wenn woss zamm ged, zieht man/frau lange Unterhosen an - aus die Maus :D

..... und schon steht einen schönen Motorradtag im November  nichts mehr im Wege .

 

 

grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

....... und ich habe schon kräftig gezuckt, als ich gestern von der Tageschau gehört habe ..... für die nächsten Tage, in den Alpen Föhnlage bis 20 Grad :biken1:

 

Wäre im Dezember für mich nicht das erste Mal. Im Jahr 2000 mit der BMW zum Königssee und 2004 mit der Thunderbird zum Plansee jeweils bei Föhn Anfang Dezember.

Nur ! Man/n wird halt auch älter und hat es mit den Dingen nicht mehr sooo arg notwendig. :oldguy2:Aber ich denke, auch in Franken wird morgen/übermorgen mit der Speedy eine Kaffeerunde drin sein. :D

Berchttesg_0016.thumb.JPG.6333dc0ac333d22745dbb23692de9e4f.JPG

 

 

Servus Friedrich .... gestern am 15. Dezember nebst Regen auch ein Beautiful Day

 

Also so eine kleine Waldweihnacht am Hasenbuck -200m bei mir um die Ecke - mit Glühwein und Bratwürste hat schon was. Es gibt etwas Wald und das bezaubernste Nürnberger Christkind ... aller zeiten.
Genauso wie auf dem Bild, stand Es vor mir ... und ich weiß nur nicht was Petra mit dem Christkind gesprochen hat ? 

 

IMG_0931.thumb.JPG.1d5a49e63ebac034d61cbb3cb00dd818.JPG

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo miteinander

 

Heute war ganz brauchbares Wetter. Aber leider bei nur zwei Grad plus, mir zu kalt um mit der Triumph ne Runde zu drehen. So bin ich mit dem Rad nach Worzeldorf zum Bäcker gefahren - für ne fette Marzipanecke gleich und Brot für Petra  -  dann durch den Wald und noch etwas am Rhein Main Donau Kanal entlang.

War mal was anderes und auch nicht schlecht - im Gegenteil, sollte ich öfters machen

 

37539535ej.jpg

 

37539536ho.jpg

 

 

37539537no.jpg

 

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zerby:

Gestern bei 5 Grad,

 

Das was mir das Jahr über an der Speedy sooo gefallen hat, " das unverfälschte Roadster Gefühl ohne jeden Windschutz " ....... gereicht mir jetzt in der kalten Zeit gegenüber meiner letzten Tiger Sport schon zum Nachteil. :(

Die Speedy ist deutlich spürbar kälter als eine Tiger Sport und deswegen bremst sie mich leider schon bissel ein.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo.

 

Heute war mal wieder ein wunderschöner Tag um mit der Triumph eine nette Runde zu drehen und für nen Kaffee nebst Kuchen im Grünen :cat-augenzukneifend_09:

 

1961331347_IMG_0961(2).thumb.JPG.b7e868ee9166c49b9caa556a1c29c444.JPG

 

Schnell noch vor dem großen Sturm, der uns im Süden morgen erreicht.

IMG_0959.thumb.JPG.90e86b809471460d7a83806799c35fa5.JPG

 

Nur leider hatte die Sache noch ein Nachspiel :motz:Natürlich bemerkte ich schon unterwegs , die salzfeuchten Straßen in Waldgebieten . Aber um abzubrechen, dass brachte ich an dem schönen Tag auch nicht übers Herz. Diese Triumph karre ist bei der milden Frühlingswärme gelaufen, als ob der Teufel hinter ihr her wäre. :cat-augenzukneifend_07: und es hat mir einfach wahnsinnig Spass gemacht

 

Das ist kein Schmutz, es ist blankes Salz und ist auch übers restliche Motorrad bis zur Sitzbank hinten hoch,  völlig verspritzt.

IMG_0971.thumb.JPG.f12851bebfb613ed78718179759c07c1.JPG

 

Ich konnte sie so eingepöckelt einfach nicht abstellen. Ich habe gewaschen, gebürstet und gecremt :cat-augenzukneifend_09: .... und Petra hat sich auf ihrem Sonnenstuhl im garten halbtot gelacht :dance1:

IMG_0974.thumb.JPG.e12c3d2a37e58d1aaacee645579e99fd.JPG

 

Trotz dieser Arbeit, war es ein wunderschöner Tag ............. Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Traumtag heute, mein erster Plan war auch eine Runde mit der Duc zu fahren, aber war mir bei den Salzstraßen doch zu Schade. Bin dan mein Ziel mit dem Auto angefahren und einen schönen Spaziergang gemacht, wo man sonst immer mit dem Motorrad nur durchfährt. 

IMG_20200209_132746_copy_1824x1368.jpg

IMG_20200209_140734_copy_1824x1368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus .....wenn ich mich nicht irre, müsste das untere Bild Kallmünz sein . Da ist ne Bank auf der ich auch schon gesessen bin.

 

richtig Gerhard, ist Kallmünz. Das andere Bild, ein schöner Blick ins Naabtal, vom Fußweg aus zur Burgruine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Klar, gegen so ein Monster ist man einfach völlig machtlos. Da hilft nur noch sich flach auf den Boden legen und ergeben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich haben sich meine Herzprobleme zumindest soweit beruhigt, dass ich gestern und heute endlich mal wieder fahren konnte. Schön ist es gewesen  :rolleyes:

 

 

92A759D3-C3E7-45B3-846D-E33FDFEB850A.jpeg

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...