Jump to content
Ausgeblendet

Beautiful Day!


Robbe

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Hallo.

Traumhafte Stimmungen in der herrlichen Natur vor den Toren Nürnbergs..... bei einer schönen Abendrunde mit einer Tiger 800 Fahrerin

 

Ach ja, steht die Sonne tief, macht auch meine kleine Speedy lange Schatten. :wistle: ..... das Fahren mit dieser Drehmoment Maschine ist eh ein Traum und Sabine war hin u. weg von ihren schönen Sound

1374976058_IMG_1097(2).thumb.JPG.e6ca561c141076e29e1bb470b7aa70c3.JPG

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Der Maenix war genau da .... wo ich schon einige Male war und gerne mal wieder hin möchte.:cat-augenzukneifend_11:

Vielleicht klappt es im herbst mit Petra. Dann aber leider leider ohne Motorrad.

 

Im Moment muss ich halt mit den einfacheren Dingen vorlieb nehmen. War vor den Toren Nürnbergs auch ein schöner Tag. :cat-augenzukneifend_09:

...... und nein, ich weiß immer noch nicht, ob mir jetzt die Hyper oder meine Speedy vom fahren her besser gefällt :innocent:

 

36815667_IMG_1142(2).thumb.JPG.4ca8b70c17bdd02358bc5a79fc51d6ed.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und weil es neulich mit der Hyper so schön war, plante ich heute mit ihr einen Ausflug in den Böhmerwald. Leider hatten wir starken Sturm u.an ein angenehmes sicheres Fahren war nicht zu denken.

Dieser hat dann zu Abend etwas nachgelassen u. ich musste plötzlich spontan los auf einen Abendkaffee nebst kleiner Runde. :wistle:

Allerdings hatte ich meinen Foto nicht dabei, sondern nur mein über 10 jahre altes Nokia C 3 mit einer schlechten Kamera - viiiiel schlechter als bei jedem Smartphone.

 

Es sah in Natura noch eindrucksvoller aus . Ich liebe diese Abendstimmungen um Achterrum :cat-augenzukneifend_09: ..... und bin beim lustvollen Surfen voll in die Eisen.

614516614_Foto0729(2).thumb.jpg.d5c4b21023cc579e9b35a3b04e9e2c8b.jpg

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Maenix:

Heute eine Tour zur Falkenhütte:D

 

 

Ich könnte schwören, dass ich da auch mal hingelaufen bin .....vor etwa 18 Jahren. :D

Sylvenst_0026.thumb.JPG.6723a27db58a7b15cdfa9331fc471a26.JPG

 

Aber gestern hatte ich auch einen schönen Tag. :rolleyes:

Für eine saaagenhaft gute Eierlikörtorte von der Anni in Schwend /  Birgland fahre ich gerne meilenweit. ??

Ok bei den einsamen Wegen durch die Natur, fahre ich mich natürlich nicht in einem Rausch .... es ist eher was für die Sinne mit dem richtigen Motorrad dafür. Bisserle Racing mit der Hyper gerne, aber nicht hier.

Ach ja, diesesmal habe ich meinen Foto nicht vergessen , aber dafür waren die Batterien leer ? Irgendwie stehe ich zur Zeit mit dem Fotografieren auf Kriegsfuß und esmussimmermein Uralthandy Nokia C 3 herhalten :wacko:

848812151_Foto0746(2).thumb.jpg.7c7967cf8a7c74d096504c3433432418.jpg

 

118792391_1287248324951950_4200907878925338035_o.thumb.jpg.f02780f3876ad179c7ed99f81f74d600.jpg

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch super Tour durchs Oberbergische gemacht. Alles hat gestimmt: Wetter, Straßen und Mopped. Kleine und kleinste Straßen gefahren. Kaum Verkehr gehabt. 

 

IMG-20200902-WA0003.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maenix wieder :cat-augenzukneifend_07:

So langsam fange ich an dich zu beneiden :D

Obwohl ich auch heute einen sehr schönen Tag am See hatte. Jetzt ist perfektes Wetter.  Das Wasser ist frisch, aber nicht zu kalt, die Sonne steht nicht senkrecht und das Gedränge nebst Geschrei der vielen Spassmenschen am See ist wieder Vergangenheit.

....... und mit der Speedy durch den Wald zum See zu fahren ist immer noch reinstes Vergnügen.

 

Ob es heuer mit meinen Ausflug in die Berge noch etwas wird ..... wage ich so langsam zu bezweifeln. Das wäre seit 20 Jahren das erste Mal :wacko:

Ich habe einfach keine Lust mich den strengen Auflagen im Hotel  unter zu ordnen. Vom Wellnessbereich ganz zu schweigen. Aber ich sehe ein, dass diese Maßnahmen nötig sind.

 

 

Grüße gerhard dem die berge für Tagesausflüge einfach zu weit weg sind ..... ich möcht ja auch bisserle drin laufen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Silver Rider:

Der Maenix wieder :cat-augenzukneifend_07:

So langsam fange ich an dich zu beneiden :D

Obwohl ich auch heute einen sehr schönen Tag am See hatte. Jetzt ist perfektes Wetter.  Das Wasser ist frisch, aber nicht zu kalt, die Sonne steht nicht senkrecht und das Gedränge nebst Geschrei der vielen Spassmenschen am See ist wieder Vergangenheit.

....... und mit der Speedy durch den Wald zum See zu fahren ist immer noch reinstes Vergnügen.

 

Ob es heuer mit meinen Ausflug in die Berge noch etwas wird ..... wage ich so langsam zu bezweifeln. Das wäre seit 20 Jahren das erste Mal :wacko:

Ich habe einfach keine Lust mich den strengen Auflagen im Hotel  unter zu ordnen. Vom Wellnessbereich ganz zu schweigen. Aber ich sehe ein, dass diese Maßnahmen nötig sind.

 

 

Grüße gerhard dem die berge für Tagesausflüge einfach zu weit weg sind ..... ich möcht ja auch bisserle drin laufen

 

 

Servus Gerhard, war bei mir heut auch nur ein Tagesausflug. Bei dem Wetter spontan einen Tag frei genommen, und eine schöne Tour auf den Hochiss im Rofan, über den Dalfazkamm zur Dalfazalm und Erfurter Hütte:D

Grüße Manfred

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Grüße gerhard dem die berge für Tagesausflüge einfach zu weit weg sind ..... ich möcht ja auch bisserle drin laufen

 

Ach quatsch, du hast es ja noch ein paar Kilometer weniger weit als ich und ich fahre im Winter auch mal so spontan morgens (5 Uhr) zum Skifahren und abends zurück. Mehr als 3,5 Stunden Fahrtzeit einfach habe ich noch nie gebraucht. Das geht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb Maenix:

....war bei mir heut auch nur ein Tagesausflug....

 

Mein Tagesausflug führte mich samstags gute 500 km auf ein paar Espressi über Brenner, Penser, Ritten und wieder nach Hause.

 

IMG_20200912_130500.thumb.jpg.e199cc96bef8f533ecf46a673da6497d.jpg

 

IMG_20200912_123242.thumb.jpg.cc17e797e7a288b8b7397f31490853e7.jpg

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Speedy finde ich die schönen Ecken vor den Toren Nürnbergs bei Altdorf. Mit der " Hyper vorwärts " eher nicht -_-

Das kirchliche gemäuer stammt aus dem Jahr etwa 1450 und wurde von schwedischen Truppen im dreißigjährigen Krieg 1635 zerstört.

 

Es war heute Mittag ein traumhaft schöner Motorradtag :cat-augenzukneifend_09: Der musste einfach nochmals sein .... bevor ich am Wochenende mit Petra vier Tage ins Fichtelgebirge fahre um zu wandern. :cat-augenzukneifend_16:

1067806123_IMG_1167(2).thumb.JPG.14a6416686de042f0d84652a689d2d43.JPG

 

1064710745_IMG_1171(2).thumb.JPG.376649c6fb053a3e264fd40af0369bbe.JPG

 

1955425545_IMG_1180(2).thumb.JPG.b0c6c3758d594597b352aff87c52e022.JPG

 

Ach ja, ich bin etwa zwanzig mal in meinem Leben einfach auf der Hptstr. daran vorbei gefahren. :innocent:

....... und heute hatte ich das erste Mal die Muße - man wird älter :oldguy2: oder lag es doch am Motorrad ;):wistle:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sodele, mal sehen ob ich meine privaten Dinge in die Reihe bekomme.

Wenn ja, dann volles Rohr morgen oder übermorgen nach Garmisch ins Hotel am Rissersee :dance1:

 

Das Bergwetter für die nächsten Tage hat mir ganz spontan Laune bereitet zwei drei Tage im bayr. Raum zu verbringen.

Ob ich jetzt die Hyper oder die Speedy besteige ..... keine Ahnung. Ich habe vorsichtshalber mal beide vorbereitet.

Die Hyper hat den besseren Reifen für kalte Straßen in den Bergen, aber mit der darf ich keinen Abstecher ins Namlos machen :nono1:- aber auf kleinen herrlichen Nebenstraßen zum Kühtai Sattel wäre ja auch nicht schlecht.

Freitags möchte ich wieder zu Hause sein....... und natürlich mache ich an dieser Stelle " falls alles so klappt "einen kleinen Bericht mit Bildern. 

 

Die Vorfreude nebst Lust ist bereits vorhanden :cat-augenzukneifend_02:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard, 

viel Spaß bei deiner Ausfahrt:thumbup:, hab mir auch schon Gedanken über eine schöne Abschlusstour gemacht, da ich momentan wegen zu geringer Arbeitsauslastung Freizeit abbaue. Aber irgendwie kann ich mich Corona bedingt nicht zu einer Tour nach Österreich begeistern:(. Mal schauen ob ich ab den Mittagsstunden, bei angenehmen Temperaturen mal eine Runde Richtung Bayerwald oder Fränkische Schweiz unternehme. Im Garten ist auch noch jede Menge Arbeit:o

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Maenix:

Aber irgendwie kann ich mich Corona bedingt nicht zu einer Tour nach Österreich begeistern:(. Mal

 

Servus Manfred ..... vielen Dank.

....... und dir auch viel Spass, wenn du dich vom Garten lösen kannst. :cat-augenzukneifend_09:

 

Ja, das mit österreich ist so eine Sache. Petra passt das garnicht wenn ich reinfahre. Gerade im Innsbrucker Land steht die Ampel auf Rot - genauso wie ab heute im Berchtesgadener Land. Also werde ich Nähe Garmisch bleiben, denn da sieht es vergleichsweise ziemlich gut aus mit den Neuinfektionen.

Ich war schon lange nicht mehr am Plansee u. u. u. :cat-augenzukneifend_16: Ich denke die schönen Strecken werden mir nicht ausgehen - vor allem jetzt u. unter der Woche haben die sicher ihren Reitz.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 20:32 schrieb Silver Rider:

Also werde ich Nähe Garmisch bleiben, denn da sieht es vergleichsweise ziemlich gut

Sprechen wir vom gleichen Garmisch ? Die haben doch komplett runter gefahren, oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, muss das denn sein. In den besonderen Feriengebieten würde ich jetzt nicht unbedigt..... mit Übernachtung.

 

So verlockend das jetzt bei schönem Wetter ist. :dance1:

 

Bayerischer Wald ist doch herrlich. Brotzeit mitnehmen und gut ist.

Am Abend wieder Zuhause.

 

Hab das Bild vor Augen, letzte Woche in Tölz. Da gabt's keine Plätze mehr außen vorm Cafe.

 

Da fahr ich gerne vorbei, ab in die Natur. Kleine erlaubte Wege. Ein Traum!

 

Jetzt etwas weniger, dann hat man evtl. mehr in der Zukunft.

 

VG. Friedrich 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silberlocke:

Also Leute, muss das denn sein. In Feriengebieten würde ich jetzt nicht unbedigt....:rolleyes:

mit Übernachtung.

 

So verlockend das jetzt bei schönem Wetter ist.

 

Bayerischer Wald ist doch herrlich. Brotzeit mitnehmen und gut ist.

Am Abend wieder Zuhause.

 

Hab das Bild vor Augen, letzte Woche in Tölz. Da gibt's keinen Plätze mehr außen vorm Cafe.

 

Da fahr ich gerne vorbei, ab in die Natur. Kleine erlaubte Wege. Ein Traum!

 

Jetzt etwas weniger, dann hat man evtl. mehr in Zukunft.

 

VG. Friedrich 

 

 

 

 

 

 

 

 

Servus Friedrich, alles direkt vor meiner Haustüre. Ein paar kurze Zwischenstops für einen Cappuccino, da hab ich schon meine ruhigen Plätzchen. Und das lecker Weizen gibt's dann auf der häuslichen Terrasse :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb silberlocke:

Hab das Bild vor Augen, letzte Woche in Tölz. Da gabt's keine Plätze mehr außen vorm Cafe.

 

 

........ und weil das so ist, fahre ich gleich direkt zum Bahnhof von Garmisch.

Da gibts ein Bankerl, einen Kaffee, nette Gesellschaft, Kettenfett nebst Montageständer  und am späten Nachmittag bis um 18 Uhr wunderschön " noch " Sonne. :cat-augenzukneifend_02: nebst herrliche Sicht auf die Berge.

IMG_1241.thumb.JPG.c35ad1af9ed060efd97564ae0461ce64.JPGdie paar Tage

 

Aber auch sonst war es unterwegs bei herrlichstem Fönwetter im Garmischer Land traumhaft schön.

Überhaupt hat die paar Tage unter der Woche  alles perfekt gepasst. Vom Hotel am Rissersee bis zum Kurfensurfen auf kleinsten Straßen rüber zum Auerberg und weiter im schönen Bogen zum Plansee. Ja ich weiß, da sind 50/70kmh ..... aber wenn keiner da ist :cat-augenzukneifend_07:, dann gilt das doch nicht - oder ? :dance1:

 

Ach ja, ich habe die Hyper genommen, weil ihre Reifen - im Gegensatz zu den Reifen der Speedy - einfach auf kalten Straßen (in der Frühe) besser grippen - viel besser als der Rosso.

IMG_1253.thumb.JPG.2b7fe896e3b7798ce4619f26ad5922b1.JPG

 

IMG_1256.thumb.JPG.7b7e1312ec018efed5446d4c9d92a9cb.JPG

 

...... und dann hat mich heute die rauhe Wirklichkeit wieder eingefangen. :cat-augenzukneifend_10:, aber der sündteuere Kaffee war saugut

IMG_1260.thumb.JPG.a0aacb35f9ed3b6c5b19cf503bc243ec.JPG

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.10.2020 um 17:49 schrieb Maenix:

Heute war mal wieder die Fränkische Schweiz dran

 

Das habe ich mir heute auch gedacht.

.... und bin wieder besseren Wissens von Nbg. nach Norden gefahren.

Es war grau bis dunkelgrau und kalt . Die Straßen teilweise nass und ziemlich schmutzig. Deswegen kam auch kein richtiges Kurvenvergnügen auf.  Die Kathi war geschlossen,  dann bin ich auf die Bahn und voll Stoff nach Süden gerauscht ...... und schon hatte ich einen goldenen Oktober Tag. So war ich im Nachhinein froh, dass ich anstelle der blitzplanken Hyper , die eh schon schmutzige Triumph genommen habe.?

..... und nein, ich putze auch nicht soooo gerne. ?

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mit der VTR bei Traumwetter und 15 Grad Richtung Altmühltal nach Eichstätt und über kleine  trockenen Straßen zurück. Die Scrambler steht geputzt wie vom Laden, bereit für den 12 tsd'er Desmo Service:prost2:

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...