triumphmartin Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 ...um ein Einzelstück zu haben werde ich wohl wieder umlackieren müssen ....Pink wäre sehr alleinstellend... Bevor Du umlackierst, wirst Du hier sicherlich ein paar freundliche Abnehmer finden Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Dezember 18, 2011 Share Geschrieben Dezember 18, 2011 ....Pink wäre sehr alleinstellend... totlach.gif ....das wäre ne Überlegung wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Dezember 19, 2011 Share Geschrieben Dezember 19, 2011 .....eine alternative zu Rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 19, 2011 Share Geschrieben Dezember 19, 2011 ich wollte mir den Tiger in Orange holen, aber gerade wegen der Modellpflege habe ich mitte November den Tiger in Rot bestellt LG Stefan So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe mir nach Bekanntgabe der Modellpflege schnell noch eine SE in meiner Wunschfarbe Orange geordert. Z.Zt. werden gerade das Wilbers-Fahrwerk und einige Zubehörteile umgebaut. Das 2012er Fahrwerkupdate bringt mir also nichts und diese ganzen neuen Teile in schwarz (u.a. Felgen usw.) gefallen mir persönlich gar nicht. Aber gemeinsam können wir uns jetzt auf Ende Januar freuen - da kommt meine nämlich auch. Unter dem Strich 2 glückliche Tiger-Treiber mit den Bikes in Wunschfarbe Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 22, 2011 Share Geschrieben Dezember 22, 2011 Hallo Miteinander, meine Tiger 1050 SE gekauft im Juli 2011 hat: - Schwarze Räder - Schwarz eloxierter Lenker - Fussrastenbefestigung vorne und hinten schwarz - Neue Blinker (Anmerkung: wie die Speed Triple..) - Schwarzer ABS-Ring - Innenteil der Bremsscheiben Schwarz - Vordere Bremssättel schwarz Habe ich eine 2012, die Federelemente vorn und hinten sind von mir schon gegen Wilbers getauscht da fast unfahrbar. TMA hat sie schon gesehen, viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 22, 2011 Share Geschrieben Dezember 22, 2011 Eine Änderung gibt´s noch für das Modelljahr 2012: PiRo 3 ist jetzt Erstausrüstung. Wurde aber auch Zeit das sie den alten PiRo raus schmeissen konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Dezember 22, 2011 Share Geschrieben Dezember 22, 2011 Hallo Miteinander, meine Tiger 1050 SE gekauft im Juli 2011 hat: - Schwarze Räder - Schwarz eloxierter Lenker - Fussrastenbefestigung vorne und hinten schwarz - Neue Blinker (Anmerkung: wie die Speed Triple..) - Schwarzer ABS-Ring - Innenteil der Bremsscheiben Schwarz - Vordere Bremssättel schwarz Habe ich eine 2012, die Federelemente vorn und hinten sind von mir schon gegen Wilbers getauscht da fast unfahrbar. TMA hat sie schon gesehen, viele Grüße. Hallo! Kannst du mal ein Bild von deiner im Juli 2011 gekauften Tiger SE einstellen? Danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 23, 2011 Share Geschrieben Dezember 23, 2011 Eine Änderung gibt´s noch für das Modelljahr 2012: PiRo 3 ist jetzt Erstausrüstung. Wurde aber auch Zeit das sie den alten PiRo raus schmeissen konnten. Das ist wahr. Ich habe ja gerade eine neue Tiger SE als 2011er Modell gekauft und meine alte Tiger in Zahlung gegeben, aber obwohl meine aktuelle Bereifung PiRo2 schon deutlich Kilometer runter hat, lasse ich die Bereifung wechseln - nie mehr einen Kilometer mit dem alten PiRo War wirklich Zeit, auch in der Erstausrüstung einen guten Reifen auszuliefern. Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 23, 2011 Share Geschrieben Dezember 23, 2011 (bearbeitet) Bilder schwierig steht auf der Arbeit in der warmen Halle, ist aber Fakt: - Schwarze Räder - Schwarz eloxierter Lenker - Fussrastenbefestigung vorne und hinten schwarz - Neue Blinker (Anmerkung: wie die Speed Triple..) - Schwarzer ABS-Ring - Innenteil der Bremsscheiben Schwarz - Vordere Bremssättel schwarz bearbeitet Dezember 23, 2011 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Puschke Geschrieben Dezember 23, 2011 Share Geschrieben Dezember 23, 2011 erwähnenswert ist auch der Tacho ist auch von der Speedy 2011 Hallo, es handelt sich bei dem Tacho der Tiger 1050 2012 um den "normalen" Tacho oder habe ich etwas verpasst? Gruss, Puschke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 23, 2011 Share Geschrieben Dezember 23, 2011 Nein, nix verpasst. Ist das 2-Tasten Instrument welches auch in der Speedy und der Street verbaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Dezember 23, 2011 Share Geschrieben Dezember 23, 2011 (bearbeitet) Das Instrument habe ich auch schon seit einem Jahr bei mir verbaut. Es ist nicht ganz das selbe Instrument wie bei der Speedy: Es fehlen Schaltblitz, Laptimer und Ganganzeige. Die Digits sind - wie man sieht- da, aber die Funktionen sind nicht programmiert. Die LEDs für den Schaltblitz oben rechts im Rahmen des Drehzahlmessers und das entsprechende Fenster fehlen ganz, sind aber auf der Platine vorgesehen. bearbeitet Dezember 23, 2011 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleBlack Geschrieben Dezember 28, 2011 Share Geschrieben Dezember 28, 2011 Leute, seid doch froh, daß die neue schwarze Felgen hat! Ich sage da nur: Endlich!!! Neben der wesentlich geileren Optik, hat das auch noch den praktischen Vorteil, daß man als Putzmuffel nicht mit Felgen rumfashren muss, die gleich aussehen wie Sau. Hatte mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine 1050er zu kaufen, aber unter anderem hat mich das Silber davon abgehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 28, 2011 Share Geschrieben Dezember 28, 2011 Also wenn die Felgenfarbe bei einem Mopped ein Kaufhinternis ist . Das kostet bei Ausbau/Zerlgen in Eigenregie inkl. neuer Radlager und Beschichtung ca. 200-220 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Dezember 29, 2011 Share Geschrieben Dezember 29, 2011 In Rot (bin aber gespannt auf den Anblick in Natura) sieht sie gut aus! was ich mir immer schon für das Tigerchen wünsche, sind. Ganganzeige und Bedienung des Borcomputers ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen! so dramatisch kann das ja wohl nicht sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Dezember 29, 2011 Share Geschrieben Dezember 29, 2011 In Rot (bin aber gespannt auf den Anblick in Natura) sieht sie gut aus! was ich mir immer schon für das Tigerchen wünsche, sind. Ganganzeige und Bedienung des Borcomputers ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen! so dramatisch kann das ja wohl nicht sein! Für den Bordcomputer gibt es eine einfache Lösung ... ist auch hier im Forum dokumentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 30, 2011 Share Geschrieben Dezember 30, 2011 (bearbeitet) BC nachrüstung funktioniert echt bestens und ist recht einfach wenn man etwas löten kann oder einen Bekannten hat der sich damit auskennt. Ganganzeige ist noch einfacher, plug and play nachrüstbar aus dem Zubehör. Aber stimmt schon, es wäre kein Ding das in der Softwäre zu integrieren und auch kein großer Kostenfaktor eine Lenkerfernbedienung serienmässig zu haben. Der BC ist ja recht umfangreich und wäre echt sinnvoll. bearbeitet Dezember 30, 2011 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Dezember 30, 2011 Share Geschrieben Dezember 30, 2011 Hab mir heute mal bei Motocorner in Wangen die 2012er in Rot angeschaut....ist ne billige Kopie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Dezember 30, 2011 Share Geschrieben Dezember 30, 2011 Hab mir heute mal bei Motocorner in Wangen die 2012er in Rot angeschaut....ist ne billige Kopie Stimmt, Thorsten, ich hab mir sie gestern abend auch dort angeschaut . Die neuen Schriftzüge gefallen schon mal gar nicht und sind zudem auch noch schlecht plaziert. Und mit den schwarzen Felgen will das Rot auch nicht so richtig harmonieren, finde ich. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tina761 Geschrieben Januar 18, 2012 Share Geschrieben Januar 18, 2012 ich hab in Niedereschbach die rote gesehen noch schöner als auf den Bildern naja, wenn ich meinen zur Inspektion hinbringe, kann ich se ja mal fahren @ Torsten: Die Speed Triple gab es doch auch mal in Pink Lieben Gruss Martina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertriple Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Modell 2012 - Getriebe u.a. In der neuen „Motorradfahrer, Ausgabe März 2012“, ist ein Testbericht zwischen der Kawasaki 1000 Versys und der 2012er Triumph Tiger SE auf mehreren Seiten abgedruckt. Sehr informativ. Ebenso ist da ein Test mit der Speed Triple R drin. Hier ist eine Information über das neue Getriebe enthalten („Getriebewellen, Schaltwalze und Zahnräder sind komplett neu. Die Zahnräder haben jetzt fünf statt vier sowie hinterschliffenen Klauen“) Und dann kommt der Zusatz, der mich auch für unseren Tiger interessiert: „...allerdings steckt im Gehäuse bereits das komplett neu entwickelte Getriebe, welches künftig in allen 1050er Triebwerken zum Einsatz kommen wird…“ Dazu dann meine Frage: Wann bekommt der Tiger denn das neue Getriebe??? Hat da schon jemand von euch Infos? Und bei dem Versys-Test wird geschrieben, dass die Kawa das neueste Bosch-ABS-Bremssystem hat und damit 3 Meter eher zum Stehen kommt als der Tiger. Das ABS der Tiger ist ja technisch auch schon aus 2006/2007. Ist auch hier in absehbarer Zeit noch eine Systemänderung in Aussicht? Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Modell 2012 - Getriebe u.a. In der neuen „Motorradfahrer, Ausgabe März 2012“, ist ein Testbericht zwischen der Kawasaki 1000 Versys und der 2012er Triumph Tiger SE auf mehreren Seiten abgedruckt. Sehr informativ. Ebenso ist da ein Test mit der Speed Triple R drin. Hier ist eine Information über das neue Getriebe enthalten („Getriebewellen, Schaltwalze und Zahnräder sind komplett neu. Die Zahnräder haben jetzt fünf statt vier sowie hinterschliffenen Klauen“) Und dann kommt der Zusatz, der mich auch für unseren Tiger interessiert: „...allerdings steckt im Gehäuse bereits das komplett neu entwickelte Getriebe, welches künftig in allen 1050er Triebwerken zum Einsatz kommen wird…“ Dazu dann meine Frage: Wann bekommt der Tiger denn das neue Getriebe??? Hat da schon jemand von euch Infos? Und bei dem Versys-Test wird geschrieben, dass die Kawa das neueste Bosch-ABS-Bremssystem hat und damit 3 Meter eher zum Stehen kommt als der Tiger. Das ABS der Tiger ist ja technisch auch schon aus 2006/2007. Ist auch hier in absehbarer Zeit noch eine Systemänderung in Aussicht? Gruß Dieter Hi Dieter, ich glaube nicht, dass die hier einer diese Frage beantworten kann, weil auch niemand weiß ob die 1050 in dieser Form über 2012 hinaus überhaupt weitergebaut werden wird. Triumph verdient mit dieser fast undverändert gebauten Maschine noch Geld und ich könnte mir vorstellen, dass ein neues ABS und auch ein neues Getriebe auch mit anderen, optischen Veränderungen einhergehen würde, so dass man dann von einer "neuen" 1050er sprechen könnte. Was mich persönlich mehr interessieren würde: Trotz anderslautender Meldungen wird die 1050 Modelljahr 2012 wohl doch immer noch mit der beliebten "Holzbereifung" Pilot Road S ausgeliefert und nicht wie andere hier gesagt haben mit dem neuen Pilot Road 3. Wäre eigentlich schade. Weiß jemand da genaueres? Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertriple Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Hallo Sven, da ich auch davon ausgehe, dass meine Fragen nicht hier in diesem Forum beantwortet werden können, bin ich "zweigleisig" gefahren. Soll heißen, dass ich meine Anfrage auch woanders gestellt habe. Mal sehen, was dabei rumkommt. Zu deiner Reifenfrage kann ich dir zumindest die Info geben, dass mein "umtriebiger Triumph Dortmund-Händler" JEDEN neu gekauften Tiger mit den Reifen ausrüstet, die der Käufer auch haben will und zwar ohne irgendwelchen Mehrpreis. Ganz egal ob es der PI Ro3 oder sonst ein Reifen sein soll. Toller Service, woll? Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Hallo Sven, da ich auch davon ausgehe, dass meine Fragen nicht hier in diesem Forum beantwortet werden können, bin ich "zweigleisig" gefahren. Soll heißen, dass ich meine Anfrage auch woanders gestellt habe. Mal sehen, was dabei rumkommt. Zu deiner Reifenfrage kann ich dir zumindest die Info geben, dass mein "umtriebiger Triumph Dortmund-Händler" JEDEN neu gekauften Tiger mit den Reifen ausrüstet, die der Käufer auch haben will und zwar ohne irgendwelchen Mehrpreis. Ganz egal ob es der PI Ro3 oder sonst ein Reifen sein soll. Toller Service, woll? Dieter Danke dir Dieter. Das mit den Reifen nach Wahl ist eine tolle Idee. Ich werde sie mal meinem sehr Triumphhändler in Fürstenwalde/Spree vortragen. Allerdings stöhnt der immer schon, wenn er mich auch nur von weitem sieht, weil ich bei meinen Käufen bei ihm immer so ein gnadenloser Verhandler bin. Wird wohl bei meiner neuen Roten kaum noch was drin sein... Grüße aus Berlin Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Praktiger Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Moin Ist doch klar wegen der´Holzreifen` in der Erstausrüstung. Michelin hat noch große Mengen vom PRS, die kriegen die billig. Hab mal vor längerer Zeit mit Werksvertretern auf ner Messe drüber geredet. Die meinten, die Techniker in den Werken wollen lieber einen guten Reifen aber dann kommen die Bürokraten mit dem spitzen Bleistift und dann kommen halt solche Holzreifen drauf. Ist übrigens nicht nur bei Triumph so, machen alle anderen Hersteller auch oft so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 14, 2012 Autor Share Geschrieben Februar 14, 2012 Ebenso ist da ein Test mit der Speed Triple R drin. Hier ist eine Information über das neue Getriebe enthalten („Getriebewellen, Schaltwalze und Zahnräder sind komplett neu. Die Zahnräder haben jetzt fünf statt vier sowie hinterschliffenen Klauen“) Und dann kommt der Zusatz, der mich auch für unseren Tiger interessiert: „...allerdings steckt im Gehäuse bereits das komplett neu entwickelte Getriebe, welches künftig in allen 1050er Triebwerken zum Einsatz kommen wird…“ Dazu dann meine Frage: Wann bekommt der Tiger denn das neue Getriebe??? Hi Dieter, laut MO ist dieses Getriebe bereits in allen 1050er Motoren implementiert. Ich lese das so, als dass das bereits der Status Quo ist. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Das neue Getriebe ist irgendwann Ende letzten Jahres in die Fertigung eingeflossen. Genaue Motornummern verrät Triumph aber nicht, um den Abverkauf älterer Motoren / Maschinen nicht zu beeinträchtigen. Kann natürlich sein, dass irgendein Werksangehöriger sich verplappert aber das ist vorerst die Politik des Hauses. Mittelfristig dürfte das Rätsel über die aktualisierten Ersatzteillisten gelöst werden - die neueren Maschine benötigen ja auch andere Ersatzteile im Getriebe. Gruß, Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Ich bin mal gespannt wenn die ersten eigenen Er-Fahr-ungsberichte vom 2012er Modell hier eintrudeln. Lt. Info Triumph soll ja die Sitzposition und das Fahrwerk deutlich sportlicher / fahraktiver sein. Echte eigene Erfahrungen mit 1:1 Vergleich zur jeweiligen eigenen Tiger denke ich sind hilfreicher als allgemeine Testberichte.... Na ja, denke es dauert noch ein paar Tage bis das Wetter wieder geeignet ist. Freu mich auf jeden Fall über jeden reinkommenden Eigentest.... Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 15, 2012 Share Geschrieben Februar 15, 2012 Das neue Getriebe ist irgendwann Ende letzten Jahres in die Fertigung eingeflossen. Genaue Motornummern verrät Triumph aber nicht, um den Abverkauf älterer Motoren / Maschinen nicht zu beeinträchtigen. Hawk Na das wäre doch mal was. Modifiziertes Getriebe, verbessertes Fahrwerk, tolle neue Farbe, klassisch gutes 1050er Design, seit 2006 ausgereifte Technik. Da fehlt ja dann nur noch ein Roadsmart 2 und das Forumtune/Toms Lufi und der Drops ist - auch im Hinblick auf die neue Explorer zumindest für mich erstmal gelutscht. Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.