Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 1200


Empfohlene Beiträge

..so nun war ich mit Frauchen die 1200er explorer kucken und probe sitzen (ex clusive präsentation beim händler)

mfg

Wie.... was .... beim Händler?? Kann ja eigentlich nicht sein

Eingefügtes Bild

oder welch Hintergrund hatte das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zitat (Guido @ )

Es sind in D bisher 80+ Explorer bestellt

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Tach allerseits,

eine davon ist auch meine und zwar in Graphite aber ohne Arrow (die spinnen ja mit dem Preis von 880 €). :bang::horn:

Tja, früher Vogel fängt den Wurm..... ;)

Grüße aus dem Süden

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das eisen auf der moto 2012 in linz angesehen. sehr wertiger eindruck, muß gesagt werden. sieht wesentlich besser aus als auf den fotos, wie ich meine.

jedoch ein wermutstropfen bleibt:

der kardan wurde offensichtlich im tiefsten russland entworfen. sowas passt eigentlich nur auf einen lada oder eine ural ........ igitt!!!

ansonsten:

ich glaube, mir ist die dicke zu dick! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das eisen auf der moto 2012 in linz angesehen. sehr wertiger eindruck, muß gesagt werden. sieht wesentlich besser aus als auf den fotos, wie ich meine...

...ich glaube, mir ist die dicke zu dick! :huh:

Ich war gestern ebenfalls dort, und bin ganz bei dir - auch was die Conclusio betrifft... ;)

Hier ein kleines

Filmchen aus Linz.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich Tigerli zu Tiger

Gehen wir davon aus, dass bei Tigers beide mit den gleich grossen Schuhen herumkurven und bei beiden Modellen die Stelzen gleich weit auseinander stehen, komme ich zu folgendem Schluss...

Modell: 800er

Hinten: 150/70 ZR17

Vorne: 100/90 ZR19

Radstand: 1530mm

Modell 1200er

Hinten: 150/70 R17

Vorne: 110/80 R19

Radstand: 1530mm

... dass , wenn die Radnaben beider Modelle aufeinander liegen, ziemlich genau den Unterschied in den Konturen sichtbar sein sollte.

(Ausgenommen sind optische Verzerrungen oder ein paar ungenaue Pixel)

Gruss Thomas

post-72-1329168047_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die unverschämte Frage ob Du noch die 1050er in blau drüberlegen kannst ........... mit nix zufrieden das Volk :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci vielmals :rolleyes:

Naja, irgendwo muss ja ein bissele mehr Platz für die 20Nm mehr geschaffen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........und die andere MEINE !! B)

Von den bestellten Explorers in Deutschland meine ich !

Mein Händler hat grad angerufen, bekommen kann er die, jetzt muss ich nur noch bezahlen !!! :unsure:

bearbeitet von explorersix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken2: Frankfurt Aktuell :evil:

Eine freudige Überraschung teile ich Ihnen hiermit mit.Wir werden eine exklusive Vorab-Neuvorstellung der neuen Tiger 1200 Explorer

vom 01.03.-03.03.2012 bei uns im Hause durchführen.

Noch ist es kein offizielles Bike zum Probe fahren, aber wir bekommen einmalig dieses Presse-Bike von Tri-Deutschland zur Verfügung.

Unser Demo-Bike, welches selbstverständlich dann auch zum Fahren ist, trifft erst ca. 10 Tage später bei uns ein.

Gerne würden wir Sie an einem dieser Tage bei uns zu einen persönlichen Gespräch begrüßen

und freuen uns wenn sie Zeit finden.

Verbleibe bis evtl. dann und

Triumph Retail GmbH

Heinrich-Lanz-Allee 30, 60437 Frankfurt

Tel. +49 69 586 072 22-31

Fax. +49 69 586 072 2220 :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken2: Mannheim Aktuell :evil:

TIGER 1200 EXPLORER exclusiv bei Triumph Mannheim

Endlich es ist soweit!

Exclusiv dürfen wir Ihnen als erster und im Augenblick einziger Triumph Händler in der Rhein Main Metropole die neue Tiger 1200 Explorer vorstellen.

Zu diesem Event laden wir Sie recht herzlich am Samstag den, 18.02.2012 ab 10 Uhr in unseren Triumph World Store, Casterfeldstr. 73 in Mannheim ein.

Gebührend feiern wir diesen Tag mit Snacks und Getränken.

Seien Sie somit einer der Ersten, der dieses lang erwartete Bike persönlich in Augenschein nimmt.

********

Als weiteres Highlight präsentieren wir Ihnen an diesen Tag die neue Speed Triple R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Demo-Bike, welches selbstverständlich dann auch zum Fahren ist, trifft erst ca. 10 Tage später bei uns ein.

Da wird mit Lieferterminen aber kräftig Karneval gespielt. Im Dezember hieß es die ersten Kundenmotorräder kommen Ende Februar, Anfang März, dann die Ansage am 1.3. wären die Demobikes da, die ersten Kundenmotorräder ne Woche später, jetzt kommen die Demos nach dem 10. .......... und meine, wann kommt die ???

Zumindest da sind die Bayern besser, im Dezember 1992 wußte ich genau, dass meine R100RS in der KW 10 beim Händler ankommt und Dienstag der Woche kam auch der Anruf: Auspacken!

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt <_< den Termin Intermoto Saarbrücken 10.-11.3. zur Vorstellung des Explorer-Schwenkers habe ich gerade abgehakt :wacko:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die sich für Größenvergleiche und besonders auch die unterschiedlichen Sitzpositionen interessieren gibt es da noch ein spaßiges Tool:

cycle-ergo

Dort kann man alle möglichen Bikes vergleichen. Die neuen Tiger-Modelle sind auch schon alle wählbar. Sogar die Körpermaße des Fahrers können nach eigener Statur angepasst werden oder z. B. Lenkererhöhungen berücksichtigt werden. Danach lässt sich nach Belieben zwischen den gewählten Modellen hin und her scrollen.....

Viel Spaß damit! :dance1:

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Demo-Bike, welches selbstverständlich dann auch zum Fahren ist, trifft erst ca. 10 Tage später bei uns ein.

Da wird mit Lieferterminen aber kräftig Karneval gespielt. Im Dezember hieß es die ersten Kundenmotorräder kommen Ende Februar, Anfang März, dann die Ansage am 1.3. wären die Demobikes da, die ersten Kundenmotorräder ne Woche später, jetzt kommen die Demos nach dem 10. .......... und meine, wann kommt die ???

......

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt <_< den Termin Intermoto Saarbrücken 10.-11.3. zur Vorstellung des Explorer-Schwenkers habe ich gerade abgehakt :wacko:

Moin Ralph,

dann borg dir doch die Demo-Maschine von den Mannheimern :evil: bis sie deine vor Ort haben....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dealer denkt schon über einen Wachhund nach, wenn er die Demo hat und abends zuschließen will :unsure:

Zumindest habe ich die Zusage, dass es ihm genau genommen egal ist, ob das Teil am Wochenende bei ihm oder bei mir rumsteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war mit Manne mal kurz in Mannheim zum Tiger gucken und Probesitzen. Die Maschine hatte das schöne Schwarz und kein Zubehör, Der Verkäufe sagte, es sei die "Händlerschlampe", die herumgereicht wird.

Ist schon genial, aufsteigen und man ist zu Hause. Ergonomie und Platzverhältnisse passen sofort. Die Optik stimmt auch, außer die Gußfelgen - ich will noch immer Speichenfelgen.... Sonst sehr gut gemacht in den Details, kaum sichtbare Leitungen, ein stabiler Hauptständer, angenehmer Kniewinkel auch für den Sozius, usw.

Da werden sicherlich einige Q-Treiber begeistert über den Zaun schauen :rolleyes: .

Allen, die schon geordert haben, frohes Warten, es lohnt sich sicherlich.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

und auch der kleine Chef fand sich sofort zurecht und freut sich wieder auf besser Wetter....

in Natura fand ich - wirkte die Maschine zierlicher, eleganter als sie mir auf den Bildern erschien..

Manne

und nebendran bei den zollschraubenlastigen AMI-Land-Eisenhaufen gab es auch einen Tiger....

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich konnte ich auch einmal auf meiner Neuen

Probesitzen, passt soweit alles, vorne vielleicht etwas viel Plastik,

dafür ist der Kardan eine Wuchtbrumme, anbei ein Vergleich zum

Kardan der GS.

Servus

da Peda

post-72-1329655431_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich konnte ich auch einmal auf meiner Neuen

Probesitzen, passt soweit alles, vorne vielleicht etwas viel Plastik,

dafür ist der Kardan eine Wuchtbrumme, anbei ein Vergleich zum

Kardan der GS.

Servus

da Peda

Hallo Peter,

der Kardan trägt schon ziemlich auf. :huh:

Ein Sturz auf die linke Seite sollte auf jeden Fall vermieden werden. Das könnte teuer werden. :invalid:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

post-72-1329656746_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern gibts da teure Schützer, wird es sicher auch bald für die Explorer geben

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

oder Koffer dran, dann ist der eben kaputt <_<

Mir scheint da ein mentales Problem vorzuliegen, der Umstieg von Kette auf Kardan :unsure:

Unter den BMW-Fahrern ist das Aussehen eines Kardans kaum ein Thema, bei den Tiger-Usern ein Schwerwiegendes :wistle:

Leute, das ist pflegeleichte Technik, und die Drehmomentkurve muss irgendwie auf den Boden kommen, da ist schon ein Stückchen Material notwendig, und wenn es länger hält als bei der 12GS ........... würde mich nicht stören ;)

PS: Und wenn einer der Mods bitte das Fragezeichen in der Überschrift

Technik Tiger 1200 (ab 2012?)

wegmachen könnte..... die kommt sicher in ein paar Tagen :wackout: bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint da ein mentales Problem vorzuliegen, der Umstieg von Kette auf Kardan unsure.gif

Unter den BMW-Fahrern ist das Aussehen eines Kardans kaum ein Thema, bei den Tiger-Usern ein Schwerwiegendes whistle.gif

Komme auch gerade von ZRM zurück. Bekomme meine laut meinem Händler im März.

War und bin bekennender BMW Fahrer ( R1150R Rockster und R1200S ) und finde auch das der Kardan die Optik stark bestimmt.

Würde mir nie wieder ein Motorrad mit Kette kaufen.

Also hat das nicht´s mit der Umstellung auf Kette zu tun, sondern ist optisch schon ein Eyecatcher ( bitte selbst ob positiv oder negativ bewerten).

Ansonsten Sitzposition paßt, der Tank oder wie man die Plastikabdeckung oben auch nennen mag ist schon ein Pfund.

Aber an sonsten begeistert.

Und wer diesen Kardan kaputt bringt Killt auch Panzer :judge:

Gruß Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer diesen Kardan kaputt bringt Killt auch Panzer :judge: 

Gruß Berti

Oh shit, kaputten Panzer hatte ich schon mal........ aber das ist ja ganz lange her :evil:

Alle Kardanbauer mit Momentabstützung haben das Problem, so zu konstruieren, dass keine Patente anderer Hersteller berührt werden, das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Und der Brocken von Guzzi. naja, die mußten auch schon die BMW-Technik ausklammern, und damit war formschön im Lastenheft gestrichen :huh:

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Und wenn einer der Mods bitte das Fragezeichen in der Überschrift

Technik Tiger 1200 (ab 2012?)

wegmachen könnte..... die kommt sicher in ein paar Tagen :wackout:

Danke! Das macht die Sache psychologisch schon mal sicherer :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich eine schöne Bildergalerie zur neuen Tiger gefunden.

Auch die drei möglichen Farben sind mal schön bei Tageslicht nebeneinander gestellt. :thumbup:

Ich hoffe der Link funktioniert

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...