Gast Geschrieben Mai 16, 2007 Share Geschrieben Mai 16, 2007 Der Hitzeschutz ist seperat und hat irgendwie 15 Euro oder so gekostet. guckst Du Hiersollte also auch möglicherweise an deine bestehenden montierbar sein.gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 16, 2007 Share Geschrieben Mai 16, 2007 Danke für den Link , doppelt hält besser Sowas würde natürlich meine vorhandenen Taschen wiederverwertbar machen Da könnte man sogar den org. Auspuff dran lassen , bin noch am Überlegen welcher Zubehörauspuff es werden soll .Irgenwie passt der große Orginaltopf auch sehr gut zum Bike, nur der Sound könnte noch etwas mehr auf der Brust haben. SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 16, 2007 Share Geschrieben Mai 16, 2007 @FertigerHallo!Nachdem ich am Sonntag abends online bei SBF bestellt habe, war der Tankrucksack bereits gestern, Dienstag, hier in Essen. Top!Produziert für SBF wird er offensichtlich von Kahedo, dort läßt wohl auch Touratech die Tankrücksäcke herstellen. Material ist Cordura, scheinbar teflonbeschichtet.Der Rucksack hat 2 Seitentaschen, ein ausreichendes Kartenfach, 2 Tragegurte zur Nutzung als Rucksack, einen Handgriff und ist durch einen umlaufenden Reißverschluß ausziehbar auf 20 l. Die Unterseite ist aus tankschonendem Material, wie ich es von Touratech kenne und schätze.Befestigt wird der Rucksack vorne am Steuerkopf mit einem Riemen, der über Schnellverschlüsse befestigt ist (ich überlege, ob ich einen Haken vorne an der Tankbefestigung anbringe durch den ich den Riemen ziehe). Hinten ist die Rucksackunterseite mittels Klett zu befestigen, was ein problemloses Handling beim Tanken sichert. Für die Klettbefestigung wird eine kleine Zwischenplatte ebenfalls an einem, unter dem Sitz auf den Tank geklebten Klett befestigt, an diese Zwischenplatte dann der Rucksack geklettet. Diese Zwischenplatte muß im Bereich der oberen Sitzbefestigung meiner Meinung nach eingeschnitten werden, kann aber auch so verwendet werden. Hört sich schwierig an (oder ist schlecht von mir beschrieben) geht aber blitzschnell.Die Paßform finde ich insgesamt gelungen, rückt man den Rucksack etwas nach hinten, wird der Lenkeinschlag nicht eingeschränkt.Insgesamt freue ich mich über den Tankrucksach, der sicher kein Riese ist, aber von guter Qualität und ebensolcher Handlichkeit. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 16, 2007 Share Geschrieben Mai 16, 2007 Als ich den bei SBF gesehen habe, hatte ich gleich den Verdacht, daß der von Kahedo kommt. Leider bieten die den nicht direkt an, auf das große Logo könnte ich gut verzichten.Ich hatte so einen TRS auf meiner GS. Die Qualität ist wirklich klasse und er war auch ziemlich wasserdicht, ich habe die Regenhaube jedenfalls nie benutzt. Das handling ist easy, allerdings sitzt der Rucksack in späteren Jahren nicht mehr so fest, weil die "klebrige" Unterseite sehr glatt wird und der Rucksack dann verrutschen kann.Was mir als Unterschied auffällt: Die TRS für die GS haben ein separates, großes und wendbares Kartenfach. Genial. Dieses Feature fehlt hier leider. Aber der Trend geht ja eh zum Navi.Werde mir das Ding wohl auch bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 16, 2007 Share Geschrieben Mai 16, 2007 Als ich den bei SBF gesehen habe, hatte ich gleich den Verdacht, daß der von Kahedo kommt. Leider bieten die den nicht direkt an, auf das große Logo könnte ich gut verzichten.Ich hatte so einen TRS auf meiner GS. Die Qualität ist wirklich klasse und er war auch ziemlich wasserdicht, ich habe die Regenhaube jedenfalls nie benutzt. Das handling ist easy, allerdings sitzt der Rucksack in späteren Jahren nicht mehr so fest, weil die "klebrige" Unterseite sehr glatt wird und der Rucksack dann verrutschen kann.Was mir als Unterschied auffällt: Die TRS für die GS haben ein separates, großes und wendbares Kartenfach. Genial. Dieses Feature fehlt hier leider. Aber der Trend geht ja eh zum Navi.Werde mir das Ding wohl auch bestellen. ...genau! Die Übersichts-Karte ist nur für das Raumgefühl, vor dem Rucksack hängt am Lenker das Tom-Tom. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 16, 2007 Share Geschrieben Mai 16, 2007 @ Ralf67Habe gerade im "TR Fred" ein ähnliches Modell gepostet.Wird genauso mit Riemen befestigt und habe deine Idee mit der Tankbefestigung bereits so ähnlich im Einsatz,da mir das mit dem Steuerkopf beim Tiger vom Winkel her nicht passte. SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 17, 2007 Share Geschrieben Mai 17, 2007 meiner einer hat sich den Ortlieb Rack-Pack Gr. L zugelegt. Mit dem Pack ist mein FTH ein paar Tage unterwegs gewesen und hat aufgrund der Größe kein Stress mit Hitze gehabt, da die Standard Haltegriffe den Rack-Pack vom Auspuff fernhalten. Wir werden sehen ob's was taugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 17, 2007 Share Geschrieben Mai 17, 2007 @ FelixGeheimtip: Die Rack-Pack sehen ja fast genauso aus wie meine oben aufgeführten vom Polo! Sogar gleiches Volumen!Nur kosten die fast 1/3 des Rack-Pack (24Teuro)....gibts auch in 70 Liter Ausführung SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 21, 2007 Share Geschrieben Mai 21, 2007 @Ralf67Hi Ralf, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das Teil ist bestellt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Mai 27, 2007 Autor Share Geschrieben Mai 27, 2007 (bearbeitet) HiWas meint Ihr zu dem Teil? 15 Liter gehen rein (wie auf Foto). Ausgefahren wären es 25 Liter. Tigergrüsse bearbeitet Mai 27, 2007 von Raubtierbaendiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Mai 27, 2007 Autor Share Geschrieben Mai 27, 2007 ...hier noch mit der Triumph Sitz-Gepäcktasche. So wie auf diesem Bild gehen total in beide 32 L rein, mit ausgefahrenem Tankrucksack 42 Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifel-Tiger Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 Da ich die Tiger für den sprichwörtlichen täglichen Gebrauch einsetze, war für mich die Montage eines Topcases (wieder) obligatorisch. Die Triumph-Werkslösung gefiel mir gar nicht, weil das Case extrem weit nach hinten absteht (gleiches find ich übrigens für die Seitenkoffer, zu stark seitlich abstehend).Habe mir jetzt von SW-MOTECH das Alu-Rack (in schwarz) mit Adapterplatte für GIVIs Monokey-Koffer zugelegt. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig und alles absolut passgenau. Netter Nebeneffekt: Die jetzigen "Haltergriffe" der Sozia (die alten werden demontiert) sind etwas dicker und stehen auch etwas weiter nach oben und seitlich ab, so dass eine zusätzliche Gepäckrolle hier wohl kaum noch den Auspuff berühren kann.Sehr gut finde ich auch, dass man die Adapterplatte, die mit einem Art Bajonettverschluss bombenfest auf dem Rack befestigt ist, binnen 20 Sekunden mittels eines Schraubendrehers entfernt werden kann. Über die Größe (46 L.) des von mir gewählten Topcases kann man sicher trefflich streiten, es gibt auch kleinere Monokeys. Mir gefällts so, zumal er unmittelbar hinter der Sozia abschließt und nicht noch 10 cm nach hinten "verschoben" ist. Nichts wackelt und klappert.Das Case selbst, speziell der Schließmechanismus, wirkt auch sehr solide.Das Rack habe ich direkt bei SW bestellt (129 €), Adapterplatte + Topcase gibts bei POLO. Anbei ein paar pics.PIC 1.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifel-Tiger Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 ....Bild ......2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifel-Tiger Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 .....Bild 3..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifel-Tiger Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 ....Bild 4 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 Danke für die Photos... Habe mir nämlich dasselbe stück bestellt und werde meinen alten Triumph/Givi Koffer montieren...Gruss Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 22, 2007 Share Geschrieben Juni 22, 2007 @Eifel-TigerDanke für die super Fotos, das ist doch mal eine echte Alternative.Hab mir die Original Triumph Koffer mal angesehen und bin nicht wirklich überzeugt. Da sieht die Lösung von SW-MOTECH schon besser aus.Leider ist bisher nur die linke Seite zu sehen.Hat jemand in der Zwischenzeit das System montiert und kann hier ein paar Fotos von der rechten Seite (Auspuffseite) einstellen?Wäre nett,Icetiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger Geschrieben Juni 26, 2007 Share Geschrieben Juni 26, 2007 Hallo Icetiger,hab die Kofferträger von sw-motech montiert. Bilder muß ich noch machen. Nachteil: Träger sind vom Abstand links und rechts gleich, baut sehr breit.Vorteil: Sind in max. 7 Sekunden wieder ab wenn du sie nicht brauchst.Ich benutz sie nur für den Urlaub oder ne größere TourGrüßle Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Juni 26, 2007 Share Geschrieben Juni 26, 2007 @ tiger und all die anderen mit sw-motech kofferträgernhallo,hab soeben die sw-kofferträger (teil-)montiert, sehen sowohl mit den riesen-givi koffern als auch ohne absolut zum aus. vorteil wie von tiger erwähnt: in null komma nichts wieder abgebaut .konnte den anbau leider nicht ganz abschließen, da ich den vorderen halter an der linken seite nicht montieren konnte. es war mir nicht möglich, die beiden schrauben des linken soziusfußraßtenhalters abzuschrauben. damned, die dinger muß ein englischer bodybuilder eingedreht haben ! man kommt aber auch wirklich schlecht ran und hat dann mit dem inbusschlüssel keinen guten ansatz!hat jemand einen tip???grüße aus frankenharry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Juni 26, 2007 Share Geschrieben Juni 26, 2007 das war kein bodybuilder, das ist flüssigsicherungnormaler inbusschlüssel kannste vergessen. bei mir hat eine "inbussnuss" mit langer verlängerung geholfen. dann von links durchgreifen und aus die maus...gruß,hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben Juni 28, 2007 Share Geschrieben Juni 28, 2007 Hab auch eine Inbusnuss mit entsprechender Verlängerung benutzt; die Schrauben sitzen wirklich sehr fest, da musst du darauf achten , dass der Einstz genau sitzt ,um dir die Schraube nicht zu vermurksen...Wenn das Wetter mal besser wird mach ich mal Fotos mit Koffersystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.R.Tiger Geschrieben Juni 28, 2007 Share Geschrieben Juni 28, 2007 Hallo Leute ich habe die UNIVERSAL-GEPAECKSYSTEM ROLLE + SATTELTASCHEN auf meiner Tiger.Echt super das Teil, und ruckzuck wieder abgebaut .Werde mir jetzt noch einen Abstandsbügel zurecht Schweißen bzw. Schrauben damit die Taschen nicht am Auspuff oder Seitenteil aufliegen.Wenn der Bügel fertig ist setze ich ein paar Fotos ins Forum. Gekauft bei Tante Louise MFG D.R.Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Juni 28, 2007 Share Geschrieben Juni 28, 2007 @ hawk und roland für die tips!für andere mit gleichem problem: fußrastenhalter mit heißluftpistole schön anwärmen, dann klappts auch mit nem gewöhnlichen inbusschlüssel.so sw-motech halterung sitzt jetzt: größter vorteil: man sieht sie nahezu nicht und die kofferhalter sind in ein paar sekunden montiert.aber dann: wie schon geschrieben, mit den großen givis wird die fuhre so breit wie arnold schwarzeneggers hummer jeep. furchtbar. siehe bilder.grüße aus frankenharry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Juni 28, 2007 Share Geschrieben Juni 28, 2007 noch eins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 28, 2007 Share Geschrieben Juni 28, 2007 ... bei der Breite mußt Du auf der Autobahn ja die LKW-Spur nehmen .Sei mir nicht bös - aber das sieht ja schrecklich aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 Jetzt weiss ich wieder warum ich schon zwei Wochenenden im Keller beim Schweissen verbracht habe. So gehts ja überhaupt nicht !!!Entschuldige meine Ehrlichkeit, aber du sagtst es ja selbst: furchtbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 Hallo allerseits!Nachdem ich gestern die Bilder von Harry1050 gesehen habe und die Lösung ebenfalls nicht schön fand , fragte ich mich, warum eigentlich alle, die ich bislang so zum Thema gehört habe, die originale Triumph-Lösung so derart ablehnen!Ich habe gestern nochmal einige Testberichte von der Triumph Homepage gelesen (Tourenfahrer, Motorrad-News) die beide die Tiger mit Koffern und auch ohne Koffer aber mit den Kofferträgern zeigten und muss sagen, dass mir diese Lösung von den auf dem Markt befindlichen optisch bislang am besten gefällt. Zumal wenn ich bedenke, dass die Koffer bei mir in weiß kämen und wohl sehr gut ausshauen würden (2-Box-System). Die passenden Schlüssel haben wir ja auch alle schon!Also hier nun meine Frage: Hat irgendjemand von Euch schon dasd Triumph-System verbaut? Falls ja, wie sind die Erfahrungen und wie schaut es aus(Bilder?Viele GrüßeExil Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 Moinsen,ich glaube nicht was ich da sehe - und ich dachte schon die TC-Geschichte wäre schlimm - jetzt kann ich ja ganz beruhigt damit rumgurken.Ist nicht bös gemeint und wer den Platz braucht.... <- das ist der Hinweis warum manche die org. Koffer ablehnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 Ich habe eine rollende Schrankwand mit original Kofferset geordert und vor einer Woche geliefert bekommen. Erster Eindruck: - Im Vergleich zu der abgebildeten SW / Givi Lösung sehr zierlich. - Der Träger läßt sich als Einheit mit acht Schrauben innerhalb von 10 Minuten komplett demontieren - Das Topcase sieht riesig aus, ist aber winzig. Dank seiner Doppelwandigkeit und des innenliegenden Schließmechanismus ist es innen so klein, dass nur mit Mühe ein Helm unterzubringen ist. Bei meinem Kappa gingen bei gleichen Aussenmaßen 2 Helme rein. - Die Koffer teilen sich das Doppelwandprinzip und damit auch den sehr kleinen Inhalt. Fazit: Läßt man den Träger am Mopped sieht's einfach schrecklich aus Die Koffer und das T-Case bieten extrem wenig Innenraum Die Verarbeitung ist sehr wertig Schön und groß gibt es scheionbar nicht (zumindestens bei Triumph - ein Blick zu der Konkurenz nach Bayern zeigt wie es geht!) Ich hebe noch keine Ahnung, wie ich mit Sozia und drei Schrankkoffern im September in Urlaub fahren soll. Wahrscheinlich werde ich am T-Case die farbige Blende entfernen und eine Rolle obendrauf schnallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TriumphSpeedy Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 Hallo,mein Beileid harry1050,da fehlen nur noch die Stützräder unter den Koffernbitte nicht so fahren, sondern nur das Bild als schlechtes Beispiel zeigen mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 .....um himmels willen das ist schon in der breite von einem Trike !damit würdest sämtliche Verkehrsschilder platt machen SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 Soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.Klar sieht es besch..... aus. Aber es ist stabil, kein Gewackel und du hast nen großen Stauraum. War mit 2 Koffern a 45 Liter am Gardasee und bin auch nicht nur 80 kmh gefahren. Hab sie auf dem Zeltplatz abgemacht und nur zum Einkaufen wieder angebaut.Weiterer Vorteil: Ok, meine Koffer sind nicht so schön rund sondern aus der "alten" Serie, ist der Preis. Habt ihr mal geschaut was das Originale Set kostet? Ich hab komplett für Koffer und Träger 400 Euronen bezahlt. Vom Ersparten hab ich reichlich tanken können. Ist ja nur für Urlaubsfahrten.Über das Aussehen gibt es keine Frage, wenn ich sie immer dran hätte wär ich wahrscheinlich auch nicht an den Originalen vorbeigekommen, aber so kann ich damit leben.Grüßle Frank (Panzerfahrer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timmy Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 Gibt es für soetwas eigentlich auch diese Verkehrsdurchsagen im Radio: "Auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Garching und Freimann fährt ein überbreiter Transport, der nicht überholt werden kann. Wir melden, wenn die Gefahr vorüber ist"? Sorry, der musste sein. Schade, dass es das nicht in schön gibt, werde bei Taschen bleiben.Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2007 Share Geschrieben Juni 29, 2007 Hallo allerseits!Nachdem ich gestern die Bilder von Harry1050 gesehen habe und die Lösung ebenfalls nicht schön fand , fragte ich mich, warum eigentlich alle, die ich bislang so zum Thema gehört habe, die originale Triumph-Lösung so derart ablehnen!Ich habe gestern nochmal einige Testberichte von der Triumph Homepage gelesen (Tourenfahrer, Motorrad-News) die beide die Tiger mit Koffern und auch ohne Koffer aber mit den Kofferträgern zeigten und muss sagen, dass mir diese Lösung von den auf dem Markt befindlichen optisch bislang am besten gefällt. Zumal wenn ich bedenke, dass die Koffer bei mir in weiß kämen und wohl sehr gut ausshauen würden (2-Box-System). Die passenden Schlüssel haben wir ja auch alle schon!Also hier nun meine Frage: Hat irgendjemand von Euch schon dasd Triumph-System verbaut? Falls ja, wie sind die Erfahrungen und wie schaut es aus(Bilder?Viele GrüßeExil Tiger Moin!Wenn mein Tiger denn endlich mal kommen würde....mit T-Original-Koffersystem....würde ich die oto's und Erfahrungsberichte einstellen...Aber leider noch kein Töff in Sicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 (bearbeitet) Hat irgendjemand von Euch schon dasd Triumph-System verbaut? Falls ja, wie sind die Erfahrungen und wie schaut es aus(Bilder?Viele GrüßeExil TigerHallo,stelle Dir mal zwei Bildchen ein ...Das Originalsystem ist auch nicht ganz das gelbe vom Ei, da der Stauraum sehr gering ist. Wenn man sparsam packt, reicht es Solo gerade mal für eine Woche ...Die Kofferanbringung ist o.k. und auch ausreichend stabil. Der Kofferträger lässt sich als ganzes mit 6 Schrauben einfach de- und montieren. Optisch gefallen mir die Originalkoffer, wenn man bei Koffersystemen von gefallen reden kann ...... einmal ist der Koffer, obwohl verschlossen, einfach während der Fahrt aufgegangen und der Inhalt hat sich auf einer tschechischen Schnellstraße entleert ... da es nicht wieder vorgekommen ist, habe ich es mal als meinen Fehler beim Zumachen abgetan, allerdings läßt sich der Schlüssel ja nur abziehen wenn der Koffer verschlossen ist ... ??? bearbeitet Juli 1, 2007 von Ablederer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 ... und noch eines ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.