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Gepäck-Unterbringung?


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Danke für den Link , doppelt hält besser ;) Sowas würde natürlich meine vorhandenen Taschen wiederverwertbar machen :rolleyes: Da könnte man sogar den org. Auspuff dran lassen , bin noch am Überlegen welcher Zubehörauspuff es werden soll .Irgenwie passt der große Orginaltopf auch sehr gut zum Bike, nur der Sound könnte noch etwas mehr auf der Brust haben. SnowTigger

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@FertigerHallo!Nachdem ich am Sonntag abends online bei SBF bestellt habe, war der Tankrucksack bereits gestern, Dienstag, hier in Essen. Top!Produziert für SBF wird er offensichtlich von Kahedo, dort läßt wohl auch Touratech die Tankrücksäcke herstellen. Material ist Cordura, scheinbar teflonbeschichtet.Der Rucksack hat 2 Seitentaschen, ein ausreichendes Kartenfach, 2 Tragegurte zur Nutzung als Rucksack, einen Handgriff und ist durch einen umlaufenden Reißverschluß ausziehbar auf 20 l. Die Unterseite ist aus tankschonendem Material, wie ich es von Touratech kenne und schätze.Befestigt wird der Rucksack vorne am Steuerkopf mit einem Riemen, der über Schnellverschlüsse befestigt ist (ich überlege, ob ich einen Haken vorne an der Tankbefestigung anbringe durch den ich den Riemen ziehe). Hinten ist die Rucksackunterseite mittels Klett zu befestigen, was ein problemloses Handling beim Tanken sichert. Für die Klettbefestigung wird eine kleine Zwischenplatte ebenfalls an einem, unter dem Sitz auf den Tank geklebten Klett befestigt, an diese Zwischenplatte dann der Rucksack geklettet. Diese Zwischenplatte muß im Bereich der oberen Sitzbefestigung meiner Meinung nach eingeschnitten werden, kann aber auch so verwendet werden. Hört sich schwierig an (oder ist schlecht von mir beschrieben) geht aber blitzschnell.Die Paßform finde ich insgesamt gelungen, rückt man den Rucksack etwas nach hinten, wird der Lenkeinschlag nicht eingeschränkt.Insgesamt freue ich mich über den Tankrucksach, der sicher kein Riese ist, aber von guter Qualität und ebensolcher Handlichkeit. Ralf

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Als ich den bei SBF gesehen habe, hatte ich gleich den Verdacht, daß der von Kahedo kommt. Leider bieten die den nicht direkt an, auf das große Logo könnte ich gut verzichten.Ich hatte so einen TRS auf meiner GS. Die Qualität ist wirklich klasse und er war auch ziemlich wasserdicht, ich habe die Regenhaube jedenfalls nie benutzt. Das handling ist easy, allerdings sitzt der Rucksack in späteren Jahren nicht mehr so fest, weil die "klebrige" Unterseite sehr glatt wird und der Rucksack dann verrutschen kann.Was mir als Unterschied auffällt: Die TRS für die GS haben ein separates, großes und wendbares Kartenfach. Genial. Dieses Feature fehlt hier leider. Aber der Trend geht ja eh zum Navi.Werde mir das Ding wohl auch bestellen.

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Als ich den bei SBF gesehen habe, hatte ich gleich den Verdacht, daß der von Kahedo kommt. Leider bieten die den nicht direkt an, auf das große Logo könnte ich gut verzichten.Ich hatte so einen TRS auf meiner GS. Die Qualität ist wirklich klasse und er war auch ziemlich wasserdicht, ich habe die Regenhaube jedenfalls nie benutzt. Das handling ist easy, allerdings sitzt der Rucksack in späteren Jahren nicht mehr so fest, weil die "klebrige" Unterseite sehr glatt wird und der Rucksack dann verrutschen kann.Was mir als Unterschied auffällt: Die TRS für die GS haben ein separates, großes und wendbares Kartenfach. Genial. Dieses Feature fehlt hier leider. Aber der Trend geht ja eh zum Navi.Werde mir das Ding wohl auch bestellen.

...genau! Die Übersichts-Karte ist nur für das Raumgefühl, vor dem Rucksack hängt am Lenker das Tom-Tom. Ralf
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@ Ralf67Habe gerade im "TR Fred" ein ähnliches Modell gepostet.Wird genauso mit Riemen befestigt und habe deine Idee mit der Tankbefestigung bereits so ähnlich im Einsatz,da mir das mit dem Steuerkopf beim Tiger vom Winkel her nicht passte. SnowTigger

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meiner einer hat sich den Ortlieb Rack-Pack Gr. L zugelegt. Mit dem Pack ist mein FTH ein paar Tage unterwegs gewesen und hat aufgrund der Größe kein Stress mit Hitze gehabt, da die Standard Haltegriffe den Rack-Pack vom Auspuff fernhalten. Wir werden sehen ob's was taugt.

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@ FelixGeheimtip: Die Rack-Pack sehen ja fast genauso aus wie meine oben aufgeführten vom Polo! Sogar gleiches Volumen!Nur kosten die fast 1/3 des Rack-Pack ;) (24Teuro)....gibts auch in 70 Liter Ausführung SnowTigger

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Da ich die Tiger für den sprichwörtlichen täglichen Gebrauch einsetze, war für mich die Montage eines Topcases (wieder) obligatorisch. Die Triumph-Werkslösung gefiel mir gar nicht, weil das Case extrem weit nach hinten absteht (gleiches find ich übrigens für die Seitenkoffer, zu stark seitlich abstehend).Habe mir jetzt von SW-MOTECH das Alu-Rack (in schwarz) mit Adapterplatte für GIVIs Monokey-Koffer zugelegt. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig und alles absolut passgenau. Netter Nebeneffekt: Die jetzigen "Haltergriffe" der Sozia (die alten werden demontiert) sind etwas dicker und stehen auch etwas weiter nach oben und seitlich ab, so dass eine zusätzliche Gepäckrolle hier wohl kaum noch den Auspuff berühren kann.Sehr gut finde ich auch, dass man die Adapterplatte, die mit einem Art Bajonettverschluss bombenfest auf dem Rack befestigt ist, binnen 20 Sekunden mittels eines Schraubendrehers entfernt werden kann. Über die Größe (46 L.) des von mir gewählten Topcases kann man sicher trefflich streiten, es gibt auch kleinere Monokeys. Mir gefällts so, zumal er unmittelbar hinter der Sozia abschließt und nicht noch 10 cm nach hinten "verschoben" ist. Nichts wackelt und klappert.Das Case selbst, speziell der Schließmechanismus, wirkt auch sehr solide.Das Rack habe ich direkt bei SW bestellt (129 €), Adapterplatte + Topcase gibts bei POLO. Anbei ein paar pics.PIC 1....

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  • 4 weeks later...

@Eifel-TigerDanke für die super Fotos, das ist doch mal eine echte Alternative.Hab mir die Original Triumph Koffer mal angesehen und bin nicht wirklich überzeugt. Da sieht die Lösung von SW-MOTECH schon besser aus.Leider ist bisher nur die linke Seite zu sehen.Hat jemand in der Zwischenzeit das System montiert und kann hier ein paar Fotos von der rechten Seite (Auspuffseite) einstellen?Wäre nett,Icetiger

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Hallo Icetiger,hab die Kofferträger von sw-motech montiert. Bilder muß ich noch machen. Nachteil: Träger sind vom Abstand links und rechts gleich, baut sehr breit.Vorteil: Sind in max. 7 Sekunden wieder ab wenn du sie nicht brauchst.Ich benutz sie nur für den Urlaub oder ne größere TourGrüßle Frank

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@ tiger und all die anderen mit sw-motech kofferträgernhallo,hab soeben die sw-kofferträger (teil-)montiert, sehen sowohl mit den riesen-givi koffern als auch ohne absolut zum :kotz: aus. vorteil wie von tiger erwähnt: in null komma nichts wieder abgebaut :D .konnte den anbau leider nicht ganz abschließen, da ich den vorderen halter an der linken seite nicht montieren konnte. es war mir nicht möglich, die beiden schrauben des linken soziusfußraßtenhalters abzuschrauben. damned, die dinger muß ein englischer bodybuilder eingedreht haben :cry: ! man kommt aber auch wirklich schlecht ran und hat dann mit dem inbusschlüssel keinen guten ansatz!hat jemand einen tip???grüße aus frankenharry

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das war kein bodybuilder, das ist flüssigsicherungnormaler inbusschlüssel kannste vergessen. bei mir hat eine "inbussnuss" mit langer verlängerung geholfen. dann von links durchgreifen und aus die maus...gruß,hawk

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Hab auch eine Inbusnuss mit entsprechender Verlängerung benutzt; die Schrauben sitzen wirklich sehr fest, da musst du darauf achten , dass der Einstz genau sitzt ,um dir die Schraube nicht zu vermurksen...Wenn das Wetter mal besser wird :rolleyes: mach ich mal Fotos mit Koffersystem.

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Hallo Leute ich habe die UNIVERSAL-GEPAECKSYSTEM ROLLE + SATTELTASCHEN auf meiner Tiger.Echt super das Teil, und ruckzuck wieder abgebaut .Werde mir jetzt noch einen Abstandsbügel zurecht Schweißen bzw. Schrauben damit die Taschen nicht am Auspuff oder Seitenteil aufliegen.Wenn der Bügel fertig ist setze ich ein paar Fotos ins Forum. Gekauft bei

Tante Louise

MFG

D.R.Tiger :biken2:

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@ hawk und roland :thx1: für die tips!für andere mit gleichem problem: fußrastenhalter mit heißluftpistole schön anwärmen, dann klappts auch mit nem gewöhnlichen inbusschlüssel.so sw-motech halterung sitzt jetzt: größter vorteil: man sieht sie nahezu nicht und die kofferhalter sind in ein paar sekunden montiert.aber dann: wie schon geschrieben, mit den großen givis wird die fuhre so breit wie arnold schwarzeneggers hummer jeep. furchtbar. siehe bilder.grüße aus frankenharry

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... bei der Breite mußt Du auf der Autobahn ja die LKW-Spur nehmen ;) .Sei mir nicht bös - aber das sieht ja schrecklich aus.

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Jetzt weiss ich wieder warum ich schon zwei Wochenenden im Keller beim Schweissen verbracht habe. So gehts ja überhaupt nicht !!!Entschuldige meine Ehrlichkeit, aber du sagtst es ja selbst: furchtbar!

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Hallo allerseits!Nachdem ich gestern die Bilder von Harry1050 gesehen habe und die Lösung ebenfalls nicht schön fand :o , fragte ich mich, warum eigentlich alle, die ich bislang so zum Thema gehört habe, die originale Triumph-Lösung so derart ablehnen!Ich habe gestern nochmal einige Testberichte von der Triumph Homepage gelesen (Tourenfahrer, Motorrad-News) die beide die Tiger mit Koffern und auch ohne Koffer aber mit den Kofferträgern zeigten und muss sagen, dass mir diese Lösung von den auf dem Markt befindlichen optisch bislang am besten gefällt. :D Zumal wenn ich bedenke, dass die Koffer bei mir in weiß kämen und wohl sehr gut ausshauen würden (2-Box-System). Die passenden Schlüssel haben wir ja auch alle schon!Also hier nun meine Frage: Hat irgendjemand von Euch schon dasd Triumph-System verbaut? Falls ja, wie sind die Erfahrungen und wie schaut es aus(Bilder?Viele GrüßeExil Tiger

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Moinsen,ich glaube nicht was ich da sehe - und ich dachte schon die TC-Geschichte wäre schlimm - jetzt kann ich ja ganz beruhigt damit rumgurken.Ist nicht bös gemeint und wer den Platz braucht.... <- das ist der Hinweis warum manche die org. Koffer ablehnen....

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Ich habe eine rollende Schrankwand mit original Kofferset geordert und vor einer Woche geliefert bekommen.

Erster Eindruck:

- Im Vergleich zu der abgebildeten SW / Givi Lösung sehr zierlich.

- Der Träger läßt sich als Einheit mit acht Schrauben innerhalb von 10 Minuten komplett demontieren

- Das Topcase sieht riesig aus, ist aber winzig. Dank seiner Doppelwandigkeit und des innenliegenden Schließmechanismus ist es innen so klein, dass nur mit Mühe ein Helm unterzubringen ist. Bei meinem Kappa gingen bei gleichen Aussenmaßen 2 Helme rein.

- Die Koffer teilen sich das Doppelwandprinzip und damit auch den sehr kleinen Inhalt.

Fazit:

Läßt man den Träger am Mopped sieht's einfach schrecklich aus

Die Koffer und das T-Case bieten extrem wenig Innenraum

Die Verarbeitung ist sehr wertig

Schön und groß gibt es scheionbar nicht (zumindestens bei Triumph - ein Blick zu der Konkurenz nach Bayern zeigt wie es geht!)

Ich hebe noch keine Ahnung, wie ich mit Sozia und drei Schrankkoffern im September in Urlaub fahren soll.

Wahrscheinlich werde ich am T-Case die farbige Blende entfernen und eine Rolle obendrauf schnallen.

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Gast TriumphSpeedy

Hallo,mein Beileid harry1050,da fehlen nur noch die Stützräder unter den Koffernbitte nicht so fahren, sondern nur das Bild als schlechtes Beispiel zeigen :ph34r: mfG

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Soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.Klar sieht es besch..... aus. Aber es ist stabil, kein Gewackel und du hast nen großen Stauraum. War mit 2 Koffern a 45 Liter am Gardasee und bin auch nicht nur 80 kmh gefahren. Hab sie auf dem Zeltplatz abgemacht und nur zum Einkaufen wieder angebaut.Weiterer Vorteil: Ok, meine Koffer sind nicht so schön rund sondern aus der "alten" Serie, ist der Preis. Habt ihr mal geschaut was das Originale Set kostet? Ich hab komplett für Koffer und Träger 400 Euronen bezahlt. Vom Ersparten hab ich reichlich tanken können. Ist ja nur für Urlaubsfahrten.Über das Aussehen gibt es keine Frage, wenn ich sie immer dran hätte wär ich wahrscheinlich auch nicht an den Originalen vorbeigekommen, aber so kann ich damit leben.Grüßle Frank (Panzerfahrer)

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Gibt es für soetwas eigentlich auch diese Verkehrsdurchsagen im Radio: "Auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Garching und Freimann fährt ein überbreiter Transport, der nicht überholt werden kann. Wir melden, wenn die Gefahr vorüber ist"? :wacko: Sorry, der musste sein. Schade, dass es das nicht in schön gibt, werde bei Taschen bleiben.Timmy

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Hallo allerseits!Nachdem ich gestern die Bilder von Harry1050 gesehen habe und die Lösung ebenfalls nicht schön fand :o , fragte ich mich, warum eigentlich alle, die ich bislang so zum Thema gehört habe, die originale Triumph-Lösung so derart ablehnen!Ich habe gestern nochmal einige Testberichte von der Triumph Homepage gelesen (Tourenfahrer, Motorrad-News) die beide die Tiger mit Koffern und auch ohne Koffer aber mit den Kofferträgern zeigten und muss sagen, dass mir diese Lösung von den auf dem Markt befindlichen optisch bislang am besten gefällt. :D Zumal wenn ich bedenke, dass die Koffer bei mir in weiß kämen und wohl sehr gut ausshauen würden (2-Box-System). Die passenden Schlüssel haben wir ja auch alle schon!Also hier nun meine Frage: Hat irgendjemand von Euch schon dasd Triumph-System verbaut? Falls ja, wie sind die Erfahrungen und wie schaut es aus(Bilder?Viele GrüßeExil Tiger

Moin!Wenn mein Tiger denn endlich mal kommen würde....mit T-Original-Koffersystem....würde ich die oto's und Erfahrungsberichte einstellen...Aber leider noch kein Töff in Sicht.. :(
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Hat irgendjemand von Euch schon dasd Triumph-System verbaut? Falls ja, wie sind die Erfahrungen und wie schaut es aus(Bilder?Viele GrüßeExil Tiger

Hallo,stelle Dir mal zwei Bildchen ein ...Das Originalsystem ist auch nicht ganz das gelbe vom Ei, da der Stauraum sehr gering ist. Wenn man sparsam packt, reicht es Solo gerade mal für eine Woche ...Die Kofferanbringung ist o.k. und auch ausreichend stabil. Der Kofferträger lässt sich als ganzes mit 6 Schrauben einfach de- und montieren. Optisch gefallen mir die Originalkoffer, wenn man bei Koffersystemen von gefallen reden kann ...... einmal ist der Koffer, obwohl verschlossen, einfach während der Fahrt aufgegangen und der Inhalt hat sich auf einer tschechischen Schnellstraße entleert :( ... da es nicht wieder vorgekommen ist, habe ich es mal als meinen Fehler beim Zumachen abgetan, allerdings läßt sich der Schlüssel ja nur abziehen wenn der Koffer verschlossen ist ... ???

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bearbeitet von Ablederer
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