Jump to content
Ausgeblendet

Kulturausfahrt 2012


Technikfan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aber klar doch, wer solch steile Titten spazieren fährt...... :innocent:

update :

1. Stefan (stefan.s)

2. Frank(schwarz)

3. Michael (Ouzo 12)

4. + 5. TigerMike mit Bine

6. Maddin(Hilfsberliner)

7. Uwe(Langhaarspeedy)

8. + 9. Dede u. Tine

10. Sepp

11. + 12. Jens u. Kirsten

13. Manne

14. Gerd

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Frank

ich komme vom Bodensee.

Leider ist hier scheinbar kein so gutes Tigerrevier.

Bin ganz alleine

Ich würde mich bei eurem Treffen ganz gerne für den einen oder anderen Kilometer anhängen.

Zimmer bräuchte ich nicht.

wenn das klargeht wäre das super.

Grüsse vom kalten Bodensee

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

so alleine bist Du nicht. Ich komme aus Ravensburg. Ich habe mir trotz meiner kurzen Anreise zum Hotel (ca. 20-25 min) ein Zimmer genommen, weil ich mit den Tigeristis am Abend nach gem. Tour noch gerne ein Bierchen zum Kennenlernen genehmigen möchte.

Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn wir uns bei wärmerem Wetter einmal zu einer gemeinsamen Tour zusammenfinden würden.

Ich freue mich jedenfalls auf den Vatertag, um mit unseren schwäbischen Kollegen ein paar Runden zu drehen.

Grüße aus der Hochburg von Oberschwaben.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

ich komme aus Lindau und da ist ausser BMW nichst zu wollen

Bis letztes Jahr bin ich VMAX gefahren, das war noch schlimmer

Vatertag mit der Tigeristis höhrt sich gut an, mal schauen wegen Übernachtung,

Ansonsten gibts nur Wassr :(

Grüsse aus Lindau

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

ich glaube, daß du den Peda vergessen hast in deiner Liste.....

Oder war das nur eine bayrische Sugestivanfrage???

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi miteinander,

nur kurz vom Baubüro auf GC. Es ist hier echt ein Drama mit dem Netz. Aber am WE werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir so einen sauteuren spanischen und lahmarschigen Internetstick hohlen müssen, daß das hier vorangeht und ich etwas am Ball bleiben kann. Außerdem muß ich jetzt auch die Zimmer fix machen. Jens wäre toll, wenn du das mit dem Peda kurz abklären könntest. Danke und bis demnächst. Ich muß mich jetzt wieder in den 9. Stock hochquälen aber am Sonntag gehts wieder Tigern und die einheimischen Flachflieger etwas schocken :evil::pirate:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

dann fass ich mal kurz zusammen und reserviere dann die Zimmer. Für evtl. Spätbucher werd ich noch Optionen erfragen :

1. Stefan (stefan.s) - EZ

2. Frank(schwarz) - 2 BZ

3. Michael (Ouzo 12) - EZ

4. + 5. TigerMike mit Bine - DZ

6. Maddin(Hilfsberliner) - 2 BZ

7. Uwe(Langhaarspeedy) - 2 BZ

8. + 9. Dede u. Tine - DZ

10. Sepp - EZ

11. + 12. Jens u. Kirsten - DZ

13. Manne - 2 BZ

14. Gerd - 2 BZ bzw. EZ

15. Harti - ohne Z

Griaßle einschtweila, Frank(der sich heute vom Tigern auf der Arbeit erholen muß ;) ) :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die bayrische Unterstützung durch Peda ist leider nicht planbar, sodaß er maximal als Spätbucher teilnehmen kann - Schade......

Wir werden sehen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´N Abend, Leute,

Zimmer sind gebucht und für Spätentschlossene werden auch noch 2 Betten freigehalten !

Griaßle aus dem wohltemperierten GC :P

Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Schwaben,

da es bei unserem Sachsen-Südbrandenburg-Stammtisch ^_^ derzeit ziemlich ruhig aussieht würde ich euch gerne bei der Kulturausfahrt begleiten. :biken2:

Ich kann zwar kein Schwäbisch, dafür aber Hochdeutsch und ich verspreche mindestens zustimmend zu lächeln wenn ich euch nicht verstehe. :lol:

Wenn ihr also nichts dagegen habt würde ich ein Bett für Spätentschlossene belegen wollen. :wistle:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern doch Guido, werd ein EZ für dich klarmachen. Musst ja dann sicher nen Tag früher anreisen, da werden wir dich bestimmt bei wem unterbringen.

1. Stefan (stefan.s) - EZ

2. Frank(schwarz) - 2 BZ

3. Michael (Ouzo 12) - EZ

4. + 5. TigerMike mit Bine - DZ

6. Maddin(Hilfsberliner) - 2 BZ

7. Uwe(Langhaarspeedy) - 2 BZ

8. + 9. Dede u. Tine - DZ

10. Sepp - EZ

11. + 12. Jens u. Kirsten - DZ

13. Manne - 2 BZ

14. Gerd - 2 BZ bzw. EZ

15. Harti - ohne Z

16. Guido - EZ

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

da ich am Mittwoch noch arbeiten muss werde ich wohl am Donnerstag direkt nach Bermatingen fahren. :biken2:

Sollte sich da noch was ändern können wir ja nochmal reden. ;)

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Nachbarn,

ich könnte jetzt am Donnerstag dazustossen einen Abend/Nacht

mit Euch verbringen am Nächsten Tag bis mittag mit Euch fahren,

dann müsste ich wieder nach Hause abbiegen.

Möchte aber Euren Ablauf oder Spätbucherplatz nicht durcheinanderbringen.

Könnte auch woanders übernachten.

Wos moants dazua?

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subba Peda, des kriang mo scho hie. Wenn´s recht is, dann buach i dir´s Zimma !

Griaß de, Frank(ond morga mach i mi endlich im Detail an die Touren) :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subba Peda, des kriang mo scho hie. Wenn´s recht is, dann buach i dir´s Zimma !

super Schwarzer,

oiso, buach amoi

servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank (growaebbl),

ich hätte da mal eine Frage: da die meisten Teilnehmer bei der Kulturausfahrt diesen Jahres aus dem Stuttgarter Raum und Heilbronn kommen, werdet Ihr alle einzeln nach Bermatingen fahren oder kommt Ihr im ganzen Rudel? Ich frage desshalb, ob wir uns nicht zu einem Kaffee oder Cappuccino zwischen 14.30 - 15.00 Uhr am Hegau-Blick treffen könnten? Meine Anreise von Ravensburg nach Bermatingen sind nur ca. 25 min, aber ich möchte an diesem Tag meine Dicke auch ausführen und wäre deshalb über das Donautal zum Hebau-Blick gekommen um euch in Empfang zu nehmen. Von dort aus sind es dann noch ca. 80 min nach Bermatingen.

Falls es klappen sollte, ich fahre eine Graphite-Graue Explorer mit RV-MW Kennzeichen. Ihr könnt es ja euch überlegen, es ist ja noch eine Weile dahin bis zur Ausfahrt.

Viele sonnige Grüße aus RV.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

da würde ich mich dranhängen, werde über Reutte irgendwo

durch die Allgäuer Alpen rüberkommen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael und Peter,

ihr zwei Schlingel wollt mir doch nicht meine ganzen geplanten Touren durcheinander werfen. ;) Ok, die Anfahrt machen wir natürlich schon gemeinsam, aber der Hegaublick ist eigentlich erst auf einer der zwei vorgesehenen Tagestouren eingeplant. So gesehen passt des eher net, da die Anfahrt ziemlich "streng" übers Schwäbische führt. Außerdem kann ich mich mit dem Gedanken relativ am Ende einer Tour mit über 10 Mopeds im Nacken noch jemanden aufzugabeln nicht wirklich anfreunden, da das aufkommenden Stress bedeuten könnte. Sich am Anfang irgendwo einzusortieren geht natürlich schon und einfacher. Zudem leg ich meine Touren meist so, daß selten ein Tagesschnitt von schneller als 50 Km/h zustande kommt. Bei einer solch großen Gruppe tendiert es im Falle von Regen sogar eher Richt. 30 Km/h. Das ist kein Witz, sondern sind Erfahrungswerte. So sind wir im günstigsten Falle meist erst gegen 5 am "Basislager", kann aber durchaus auch 7 werden.

Entschuldigt meine ausführlichen "Ausreden", aber ich hoffe ihr versteht mich jetzt schon a bissle bessor ?!?

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich wollte natürlich deine geplante Route nicht durcheinander bringen. Es hätte ja sein können dass ihr über den Hegaublick nach Bermatingen kommt. Um mich hättest Du dich nicht kümmern müssen, da ich die Strecke vom Hegau bis ans Quartier kenne. Ich wünsche Euch auf jedenfall eine gute Anreise ins schöne Oberschwaben und wir sehen uns dann am Basislager am Abend.

Sonnige Grüße aus RV.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

deine Idee ist nicht schlecht. Eine Frage habe ich an Dich: wann ist bei Dir am Mittwoch Abend Feierabend und wielange würde es von Dir dauern bis nach RV (incl. Autobahn)? Ich frage desshalb, denn wenn Du am Do zu mir kommst und wir fahren dann noch zum Hegau, kann das für Dich ein ziemlich stressiger Tag werden. Wenn Du am Mi spät Abends noch zu mir kommen kannst, hätten wir am Do einen ziemlich stressfreien Tag auf unseren Dicken vor uns.

Falls Du es am Mi Abend einrichten kannst zu kommen, würde ich Dich am Oberjoch abholen und Dich zu mir heimlotsen.

Wünsche noch ein erfolgreiches Überlegen und sende sonnige Grüße aus der Oberschwabenmetropole Ravensburg.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Einladung, aber Mittwoch komme ich nicht vor

19 Uhr aus dem Büro. Vielleicht treffen wir uns am Do. um 11 Uhr relaxed

in Sonthofen (wäre so in der Mitte von uns beiden) und dann pirschen wir uns

durchs Lechtal irgendwie nach Bermatingen :biken2:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodele, vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen. Touren wurden auf einem Garmin Zumo 550 erstellt, dann auf Map Source geladen und abgespeichert. Software und Karten sind auf dem aktuellsten Stand. Wenn ihr Map Source geladen habt, könnt ihr´s direkt öffnen und euch ein Bild machen was ich euch so zumuten werde :D

Griaßle, Frank :bang:

Tour 1 :

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael und Michael, :D

Ich hab mal die Dateien umgewandelt.

Die Dateien könnt ihr jetzt auf diese Seite importieren und die Route anzeigen lassen. :biken2:

Ich hoffe geholfen zu haben.

Wir sehen uns nächste Woche. :prost1:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Kulturausfahrt__12.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Guido,

det funzt! Wär noch zu erwähnen, daß ich den Startpunkt vor meiner Haustür gewählt habe(Die Nachbarn sollen auch was davon haben ;) ). Uhrzeit wird noch beim Stammtisch festgelegt. Wem das wieder zu unpraktisch erscheint, kann sich dann noch am Rasthof Gruibingen in die Gruppe einreihen.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich stoße dann, wie im letzten jahr, wieder an der Raststätte Gruibingen zu euch. Teile mir bitte noch den Zeitpunkt mit.

Ich freue mich schon auf die vier Tage!

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

vielen Dank für deinen Versuch zu übersetzten, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht. Entweder bin ich zu blöd dazu :wacko: oder meine Kiste kann es leider nicht. Wenn es keine Umstände machen würde, wäre in PDF nicht schlecht :rolleyes:

Ich denke dass wir uns erst in 2 Wochen in Bermatingen treffen, nächste Woche wäre eindeutig zu früh.

Viele Grüße aus dem wechselhaften RV.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Michael,

so sollte es auch bei dir funzen : Zip Datei speichern, dann die Seite mit der Karte öffnen, dann auf Import, anschließend im geöffneten Feld auf "Durchsuchen" kilcken. Wenn du dann die Zip Datei gefunden hast mußt du diese zuerst mit der rechten Maußtaste anklicken und dann öffnen. Nun siehst du die vier einzelnen Touren im GPX Format und kannst sie einzeln hochladen. Hast du noch ein älteres Betriebssystem mußt du die Datei evtl. erst extrahieren.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Teilnehmerliste :

1. Stefan (stefan.s) - EZ

2. Frank(schwarz) - 2 BZ

3. Michael (Ouzo 12) - EZ

4. + 5. TigerMike mit Bine - DZ

6. Peda - EZ(1 Nacht)

7. Florian - EZ

8. + 9. Dede u. Tine - DZ

10. Sepp - EZ

11. + 12. Jens u. Kirsten - DZ

13. Manne - 2 BZ

14. Gerd - 2 BZ bzw. EZ

15. Harti - ohne Z

16. Guzido - EZ

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...