Jump to content
Ausgeblendet

Original Gelsitzbank Bilder?


Don_64

Empfohlene Beiträge

Ich würder gerne meinen Sitzkomfort verbessern, meine originale Sittzbank ist leider nicht wehr so bequem wie vor 3 Jahren. Die Gelsitzbank von Triumph rückt dabei auch wegen des günstigen Preises in mein Interesse. Hat jemand von Euch mal ein oder auch mehrere Bilder für mich? Ich kann mir das Aussehen nicht vorstellen.

Email gibts per PM.

Danke, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sieht genauso aus wie die originale Sitzbank, nur dass ein Gelpolster eingearbeitet ist. (macht im Sommer, wenn Tigerlein in der Sonne steht einen heissen Hintern....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine der ersten Tiger und die hohe Gelsitzbank. Auf Anhieb sieht man kaum einen Unterschied zu den beiden originalen. Der Kauf lohnt sich :thumbup:

Der originale Sitzbankbezug war glatt und weich. Dieser bekam im Bereich des Bermuda-Dreiecks kleine Risse und die gesamte Sitzbank wurde auf Garantie getauscht.

Der Bezug der neuen Bank hatte so eine Art Wabenmuster, war fester und nicht so "klebrig"

Die (dritte) Gelsitzbank hat wiederum einen Bezug, der an Schmirgelpapier erinnert und ist daher noch etwas rutschfester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, laut der Triumph Webseite gibts einen Gel Seat II ... den finde ich aber nicht auf World of Triumph. Ist der vielleicht neu? Sieht vor allem besser aus, da der Flicken auf der Sitzfläche verschwunden ist. Ich bin wieder verunsichert ...

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube ich habs verstanden. Es gibt zwei Gel Sitzbänke. Die sog. Comfort seat mit Artikelnummer A9700119 und die Gelsitzbank II mit A9700120. Erstere hat den speckigen Look der ersten Tigersitzbank und einen Flicken auf der Sitzfläche, die zweite hat den Look der SE Sitzbank und auch keinen Flicken mehr. Bestellbar bei World of Triump ist bislang aber wohl nur die ältere.

Hat jemand schon den Gel seat II?

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild meiner Tiger mit hoher Gelsitzbank. Diese ist hochwertigr verarbeitet als die Originalsitzbank, der Oberteil des Bezuges mutet wie Alcantara an und ist abgesteppt.. Aus meiner Sicht eine lohnenswerte Investition.

post-4-1324727997_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

bin zwar nicht thomask aber das sieht nach einem Quicklock Tankrucksack von Bags Connection aus.

Das System kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Gruß und frohes Weihnachtsfest

Michael

bearbeitet von T4one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde immer verwirrter ...

Es gibt den Comfort Seat Gel- das ist der mit dem Flicken auf der Sitzbank

Dann schreibt ihr von der Gelsitzbank hoch und niedrig. Finde ich gar nicht, muss es aber doch geben, sonst hättet ihr sie nicht.

Das schreibt Triump vom Gel Sitz II, die Bestellnummer passt aber zur normalen Sitzbank low.

Ich bin verwirrt ... ich hätte gerne eine Sitzbank bei der die heutige Sitzhöhe erhalten bleibt. Durchs Öhlinsfahrwerk steht sie eh schon höher ...

@Thomask: Danke fürs Bild. Die SE Sitzbank hat auch diesen Bezug. Der ist schön anzuschauen.

Frohe Weihnachten, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello all,

nee, ist nicht Quick Lock.. da bin ich auch kein Fan von. Mit diesem System sieht der Tankrucksack immer so aus als stünde er kurz vor dem Abheben ;)

Der auf dem Bild zu sehende Tankrucksack ist von Vanucci (Louis), hat ein Volumen von ca. 8-10 ltr., also durchaus ausreichend für den Tagestrip. Aufgrund der kleinen Form und der starken Magnete hat er sich perfekt der Form des Tanks angepasst.

Zu kaufen bekommt man ihn bei Louis allerdings nicht mehr... Aber in der Bucht sind noch ein paar Stück für relativ kleines Geld zu bekommen. Also am besten schnell zuschlagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank zum Tankrucksack....ich finde der sieht wirklich klasse

auf dem Tiger aus und ich werde mal in der Bucht schauen ob ich noch einen

ergattern kann! B)

Zur Gel-Sitzbank....

Hallo Don,

ich habe die Gel-Sitzbank II und kann sie wärmstens empfehlen.

Deutlich gesteigerter Komfort und das Design ist auch viel hochwertiger als auf der

Original-Sitzbank!

Kaufen und glücklich sein!!! :D

LG Dirk

bearbeitet von Ostwestfalen-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei zusammen und ein frohes Weihnachtsfest!

Es gibt drei Dinge, die mich von der Gelsitzbank abgehalten haben. Bei kühlerem Wetter sehr lange kalt, bei Sonneneinstrahlung extrem heiß, und zwar auch lange. Und was passiert, wenn sie undicht wird, hört man zur Zeit in den Nachrichten. Ach nee, das war Silikon für den menschlichen Gebrauch. :vogel: Sorry, hatte mich vertan. :totlach:

Ich habe die hohe Sitzbank von KaHeDo / Cosiba. Mittlerweile gibt es sie nur noch in Normalausführung. Die verwenden Polsterschäume, die Gelkisssen überflüssig machen. Ich kann sie nur empfehlen. Gib mal in der "SUCHE" KaHaDe oder Cosiba ein. Dann wirst du entsprechende Kommentare zu lesen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum trifft die Bestellnummer der Gel II Sitzbank mit der Standard Low überein? Wie kann das sein?

Die Cosiba hab ich mir schon einmal angeschaut, das Finish hat mir gar nicht gefallen. Das ist halt Geschmackssache.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

meinem Arsch ist es ziemlich egal, wie die Bank aussieht. Er will nur vernünftig gelagert sein. :horn:

Und zehn und mehr Stunden im Sattel ohne Probleme spricht schon für sich! :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... soll ja schon n bissi ästhetisch ausschauen, oder? Stimmig ist m.E. NUR die Original-Triumph Sitzbank... alles andere schaut an der Tiger wie "drangefrickelt" aus.. ;)

Aber... das ist ja auch nur meine Meinung... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... soll ja schon n bissi ästhetisch ausschauen, oder? Stimmig ist m.E. NUR die Original-Triumph Sitzbank... alles andere schaut an der Tiger wie "drangefrickelt" aus.. ;)    ...  

Hi Thomas,

wenn du damit die Bagster-Bänke meinst, das kann ich verstehen. Die sehen für mich wie aufgeblasene Schweinchen aus. Aber Triumph lässt, so wie ich gehört habe, auch bei Cosiba arbeiten. Da sehe ich stilistisch keinen Unterschied.

HIER gibt es auch noch etwas zu lesen dazu.

Habe noch einen alten Beitrag von mir gefunden. Da kannst du in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen sowohl die Original- als auch die Cosiba-Sitzbank sehen. Mir gefallen beide.

SCHAU SELBER

bearbeitet von Gummikuhfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hat jede Gel-Sitzbank dieses Wenfähnchen an der Seite?

Meine originalsitzbank hat keins?

Ist das ein Erkennungsmerkmal?

Gibt es Sitzbänke mit und ohne dieses Webfähnchen, oder nur Gelbänke?

bearbeitet von leugim75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo Leute, ich hol den Thread nochmal hoch! Da ich auch mit einer anderen Sitzbank experimentiere, wegen 1,90m Größe, wollte ich mal fragen ob jemand ein Bild von einer original Komfortsitzbank von Triumph für die Tiger hat! Kennt jemand vielleicht die Teilenummer?

Was für Versionen es gibt ist mir mittlerweile klar! Nur ist der Unterschied optisch nur schlecht zu erkennen!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @picard500,

 

für den Tiger 1050 gibt es 6 Sitzbänke.

In Normal und Gel Aufführung.

 

Dann jeweils in Normal Höhe, minus 3 cm und plus 3 cm ausgehend von der Normal höhe.

 

Mein Tipp für Dich, gehe zu einem Sattler, der fertigt Dir die Sitzbank genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten an.

Kostet ungefähr das gleiche, je nach Sattler natürlich.

 

Dein Popo und Rücken wird es Dir danken.

 

Ich habe es nicht bereut. 

 

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit die Bänke optisch zu unterscheiden? Wahrscheinlich schwierig!? Das mit dem Sattler werde ich wahrscheinlich noch machen, aber ich wollte eine Lösung für die Saison noch finden! Hab eine hohe Sitzbank die mal aufgepolstert worden ist. Aber die war für Jemanden, der deutlich schwerer war als ich! Nach ca. 200 km tut mir die Hüfte und der untere Rücken von der etwas eingeknickten Haltung weh! Außerdem spreizt die Bank selbst meine langen Beine so, das ich beim Rangieren teilweise nicht mehr richtig Bodenkontakt habe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @picard500

 

ich habe mal gerade in der Garage nach geschaut.

Meine hohe Gel Sitzbank hat die Teile Nr.  A9700121

 

Der Link ist auch mit Foto.

https://www.triumphmotorcycles.de/zubehoer/komfort/2013/high-seat-a9700121

 

 

vor 15 Minuten schrieb picard500:

 Das mit dem Sattler werde ich wahrscheinlich noch machen, aber ich wollte eine Lösung für die Saison noch finden! 

 

Der Sattler braucht dafür nicht lange, das geht innerhalb von einer Woche.

 

Ich habe mir damals für kleines Geld eine gebrauchte gekauft und dieses dann zum Umbauen abgegeben.

 

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb volcano:

habe mir damals für kleines Geld eine gebrauchte gekauft und dieses dann zum Umbauen abgegeben.

 

 

So will ich das auch machen. Aber ich weiß halt noch nicht genau was ich für eine Auslegung der Bank brauche. Ich habe eine tiefe gehabt und mich nicht so wohl gefühlt. Irgendwie rein gefaltet. Fahren war aber gut. Jetzt habe ich die gegen die oben genannte getauscht und sitze zwar ganz ordentlich, aber komm mit der Fahrerei, besonders bei langsamen Kurven nicht mehr richtig klar! Ich strebe jetzt etwas dazwischen an, aber ich brauche halt diesen Wohlfühleffekt der dir Vertrauen in allen Fahrsituationen schenkt!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...